Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Wolfgang Uesseler

Arzt, Allgemeinmediziner

nach Vereinbarung

Annenstr. 142117 Wuppertal
jameda Profil Karte Dr. med. Wolfgang Uesseler
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Uesseler?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Umweltmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

3,4

Bewertung vom 05.01.2018

Teilweise ungeeignetes Personal

Dr. Uesseler ist ein freundlicher und zugewandter Arzt. Leider lassen sich diese positiven Eigenschaften keinesfalls auf seine Gattin übertragen, die in der Praxis als Sprechstundenhilfe eingesetzt ist. Bei meinem letzten Besuch ging sie mit anderen Patienten und mir derart respektlos und beleidigend um, dass ich daraufhin den Wechsel des Arztes beschloss. Frau Uesseler erscheint nicht nur heillos überfordert, sondern charakterlich auch völlig ungeeignet, den Beruf auszuüben.
Bewertung vom 25.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent besser geht es nicht

top arzt als hausarzt mit sehr viel erfahrung umfangreiches Fachwissen Flexibel Vertrauenswürdig
Bewertung vom 26.07.2017

Patient in dritter Generation

Dr Uesseler ist ein sehr netter , verständnisvoller, kompetenter Arzt. Das Praxisteam ist ebenfalls kompetent und einfühlsam. Auch wenn man lange nicht da war erinnern sich alle an deinen Namen, es wird individuell auf die Wünsche der Patienten eingegangen (z.b beim Blut abnehmen etc) Die eventuell längere Wartezeit lohnt sich. Herr Uesseler ist sehr Erfahren und erkundigt sich auch immer nach dem psychischen Wohlbefinden des Patienten , nach Ängsten , Sorgen etc. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Verständnisvoll und freundlich!

Immer ein offendes Ohr. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist immer freundlich. Einen besseren Arzt kann man sich kaum vorstellen.
Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, sehr nette Sprechstundenhelferinnen

Ich bin seid fast 30 Jahren Patient bei Dr Uesseler, er nimmt sich immer Zeit, ist Aufmerksam und ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl und fühle mich gut aufgehoben. Die Kritik an den Sprechstundenhelferinnen kann ich nicht nachvollziehen, mir gegenüber sind sie immer nett und so ein Verhalten wie hier beschrieben habe ich nicht beobachten können obwohl ich manchmal Wöchentlich da bin und im fordern Bereich warte.
Bewertung vom 01.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt, Sprechstundenhilfen unter aller Sau

Ich muss der letzten schlechten Bewertung leider zustimmen. Dr. Uesseler ist ein sehr netter, menschlicher Arzt, der mir auch schon bei psychischen Problemen eine Krankschreibung gegeben hat. Er weiß, dass das Leben nicht immer so rund läuft und hört sich auch die Probleme seiner Patienten an. Dr. Uesseler nimmt sich die Zeit, alles genaustens zu erklären, bleibt dabei freundlich aber direkt. Einziges Manko: Er verschreibt viel zu schnell Antibiotika. Selbst bei einfachen grippalen Infekten bekommt man direkt ein Antibiotikum verschrieben. Auch ist er bei Blutwerten und anderen medizinischen Studien nicht wirklich auf dem neuesten Stand, weswegen ich die Praxis nur ungerne weiter empfehle. Die Sprechstundenhilfen sind jedoch wirklich das Letzte. Ich kam mir als junge Patientin in dieser Praxis vor, als sei ich eine Simulantin. Ich fühlte mich in meinen Problemen und Schmerzen absolut nicht ernst genommen. Ich bin leider chronisch krank und Schmerzpatientin. Saß ich nebenan, wurde gelästert. Dies ist absolut kein professionelles Verhalten, weswegen ich diesen Arzt auch nur ungerne weiter empfehle!
Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Eine Praxis nur für Senioren !!

Leider wird man als Junger Patient in dieser Praxis nicht ernstgenommen. Die Arzthelferinnen sind wirklich das Letzte...Lästern über einen während man dabei steht. Die Oberarzthelferin ist seine Frau die alle rum kommandiert und nie ein Lächeln auf den Lippen hat, sowieso sind alle nicht Hilfsbereit zudem musste Ich noch ewig warten bis ich endlich dran kam. Der Arzt ist nett und kompetent aber alles andere ist eine Zumutung !!
Bewertung vom 15.09.2015

sehr erfahrener Arzt

Dr. Uesseler ist direkt und man merkt an seinen schnellen, sicheren Diagnosen seine lange Erfahrung.
Bewertung vom 14.09.2015, privat versichert

Exrem hohes Fachwissen

Dr. Uessseler verfügt über ein außergewöhnlich hohes Fachwissen, eine sehr zielsichere Diagnose und ist immer sehr einfühlsam. Er ist ein Schulmediziner, der
Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles zu meiner Zufriedenheit...

ich kann diesen Arzt sehr empfehlen, da mir egal mit welchem Anliegen ich kam immer geholfen wurde.
Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Geht gar nicht!!

Die Arzthelferin ist eine Frechheit!! Da ich wirklich krank bin und unbedingt zum Arzt musste, habe ich mir Herrn Uesseler ausgesucht.. ( den guten Bewertungen wollte ich nachgehen ) Leider ist meine neue Karte beschädigt und ich hatte nur meine alte dabei. So wollte mich der Arzt nicht annehmen.. Da ich Neupatient bin, könnte man mich mit der alten Karte nicht aufnehmen. Eine Frechheit, dass man kranke Personen einfach wegschickt.. Hier kann ich nur sagen: ein absolutes UNDING!! Deshalb auch die schlechteste Note, da ich Soetwas nicht verstehen kann..
Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut kompetent und nett - hat mir mit allem bisher großartig geholfen

Egal, was ich bisher hatte: dieser Arzt war immer schnell für mich da und hat mir super weitergeholfen. Wo mich andere weggeschickt haben, konnte er mir helfen - ich bin echt zufrieden damit und obwohl ich mittlerweile in Düsseldorf wohne, gehe ich immer noch lieber zu ihm als mir einen neuen Arzt zu suchen!
Bewertung vom 19.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit "Fingerspitzengefühl"

In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Zugegeben, das Interieur ist etwas "veraltet" aber hier arbeitet ein sehr freundliches Team das seinen ausgesprochen kompetenten Arzt unterstützt. Es gibt sie nur noch selten, aber hier hat der Arzt noch "Fingerspitzengefühl" und "Einfühlungsvermögen" bei der Diagnose. Ohne große Umwege direkt zum Ziel - sozusagen. Und das ohne das Gefühl für den Patienten das es schnell-schnell hehen muss wie bei anderen Ärzten. TOP!
Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Arzt

kompetenter, freundlicher Arzt, der zuhört und die Krankheit auch erkennt und behandelt und nicht erst forschen muß.
Bewertung vom 18.09.2014

Top

Absolut kompetenter Arzt,sehr ruhig und genau
Bewertung vom 19.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlichkeit und Empathie

Ich wohne erst seit 2 Jahren in Wuppertal, im Oktober letzten Jahres war ich psychisch und physisch am Ende. Durch eine Bekannte bekam ich den Tipp zu Dr. Uesseler zu gehen. Ich habe vorher nie einen liebenswerteren und verständnisvolleren Arzt kennengelernt. Dr. Uesseler ist wie ein - guter Hirte - zu seinen Patienten. Durch seine menschliche Art hat er mir sehr viel Kraft und Stärke gegeben.
Bewertung vom 05.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Herr Dr. Üsseler ist ein absolut kompetenter, verständnisvoller und toller Arzt! Wir sind seit 25 Jahren Patienten von ihm.
Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team, kompetenter und seriöser Arzt!

Nach kurzer Schilderung meiner Beschwerden hat er sofort erkannt, wo das Problem lag, es gegengeprüft und eine erfolgreiche Behandlung eingeleitet, die mich nach kurzer Zeit beschwerdefrei hinterlassen hat! Fachärzte hatten vorher versagt...
Bewertung vom 14.10.2013, Alter: über 50

Kompetent und Menschlich

Seit mehr als meinem halben Leben ist er mein Hausarzt. Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt und vor allem immer ernst genommen. Danke!
Bewertung vom 01.07.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Hausarzt

Er versucht immer sich in die Situation zu versetzen. Man fühlt sich gut aufgehoben !!!
Bewertung vom 18.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - Hat sofort erkannt was ich hatte

Super Arzt. Auf Empfehlung eines Freundes dahingegangen. Super Arzt. Hat auch sofort erkannt was ich hatte. Das Medikament was er mir verschrieben hat, hat sehr geholfen. Er hat mir sogar noch ein paar hilfreiche Tipps gegeben.
Bewertung vom 15.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst seriöser, freundlicher Mensch

War vor meinem Umzug ca. 30 Jahre bei Herrn Dr. Uesseler in Behandlung. Er scheint zwar recht konservativ, ist jedoch sehr offen für die alternative Medizin. So bietet er u. a. Akupunktur und Bioresonanztherapien an. Dieser Mann nimmt sich Zeit und hört zu. Er sieht auch den Menschen und nicht nur die Krankheit. Kurz: Er ist menschlich und besitzt Empathie. Die Praxis wird durch seine Frau organisiert. Bei plötzlicher Krankheit relativ kurze Wartezeiten auch ohne Termin. Kann diesen Internisten als sog. Hausarzt empfehlen, da er immer mein volles Vertrauen hatte.
Bewertung vom 04.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt - konnte mir bis jetzt immer helfen!

Dr. Uesseler hat mich immer gut behandelt. Ebenso meine Schwestern, Mutter und Großeltern. Wir sind alle zufrieden!
Bewertung vom 02.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Mediziner

immer für die Patienten da - nimmt sich auch die entsprechende Zeit um über die Krankheit zu diskutieren - um dann die notwendige Maßnahme zu ergreifen.
Bewertung vom 31.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diesen Arzt, den können Menschen vertrauen

Ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben , ein sehr einfühlsamer Mensch, der weiss das es in der Welt in der wir Leben nicht immer einfach hat. Ich vertraue ihn bedingungslos.
Bewertung vom 22.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, wie er sein sollte!

Dr. Uesseler ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt. Was mir darüber hinaus aber viel wichtiger ist: Er gibt mir als Patientin ein Gefühl von Fürsorge. Ich vetraue ihm sehr und fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Bewertung vom 01.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ganz tolles Team

Das Team ist super eingespielt der Arzt ein richtig einfüllsamer, genauer Arzt, erklärt einem alles beantwortet Fragen und gibt Tipps wie man sich schützen kann bzw soll und vorallem was mit einem geschieht und was man für ein Erkrankung hat! Alles im Allem super und ich bin froh einen solchen Arzt gefunden zu haben !
Bewertung vom 20.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

Alles sehr gut! Dr. Usseler hat mich als Patienten sehr ernst genommen. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und versucht wirklich zu helfen. Fühle mich in dieser Parxis sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 28.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 29.08.2011

Vertrauensbasis

Vertrauen , Arzt und Patientenverhältnis wird groß geschrieben ! Sehr empfehlenswert

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.01.2017