privatpraxis
Florian Sänger - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstgespräch zu Beschwerden des Bewegungapparates orthopädischer Natur

Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Wir verwenden das Botulinumtoxin im Original. Vor einer Erstbehandlung muss ein Aufklärungstermin durchgeführt werden, so dass die Behandlung frühestens am Folgetag möglich ist.

Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Im Falle eines Bandscheibenvorfalles bieten wir multimodales Therapiekonzepte an: eine cortisonfreie antientzündliche Therapie, die sogenannte Effektive funktionelle Therapie um muskuläre Störungen in der Biomechanik des Bewegungsapparates herauszuarbeiten und die regenerative MBST Kernspinresonanztherapie. Beim ersten Termin behandeln wir Sie zu der Anwendbarkeit der verschiedensten Verfahren Fall. So benötigen wir auch sämtliche Bilder mit entsprechenden Befunden.

ab 80 €

Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Für das Sauerstoff-Zelltraining benutzen wir die zugelassenen Geräte von Cellgym für die Therapie mit intermittierender Hypoxie und Hyperoxie. 2021 wurde für die Arbeiten um die Erforschung der Effekte der Hypoxie der Medizinnobelpreis vergeben. Bei uns erfolgt die Behandlung im Massagesessel mit Entspannungsmusik. Dazu passend bieten wir auch die Analyse des vegetativen Nervensystemes an, sowie die Labordiagnostik der Mitochondrienfunktion und der notwendigen Vitamine und Mineralstoffe.

Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Für das Sauerstoffzelttraining verwenden wir die zugelassenen Geräte der Firma Cellgym. Die Therapiemethode mit der intermittierenden Hypoxie und Hyperoxie finden bei uns im Massagestuhl mit Entspannungsmusik statt. für die Erkenntnisse aus den Arbeiten über die Hypoxie erhielt die Arbeitsgruppe von Gregg Semenza in 2021 den Medizin Nobelpreis. Darüber hinaus bieten wir in unserer Praxis auch entsprechende Labordiagnostik der Mitochondrienfunktion an, sowie auf der Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Die fokussierte hochenergetische Stoßwelle fESWT findet bei verschiedenen Beschwerdebildern Anwendung, u.a. bei der Kalkschulter, dem Fersensporn oder bei der Pseudarthrose.

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
Sie sind auf der Suche nach einer ursächlichen erweiterten Behandlung un...

Ich Allgemeinmediziner Florian Sänger habe mich in meiner Praxis in der Lönsstr. 53 in Wuppertal auf die alternative Therapie des Bewegungsapparate...

Als Allgemeinmediziner in Wuppertal bin ich Florian Sänger der erste Ansprechpartner bei Gesundheitsproblemen. Erhalt & Wiederherstellung Ihrer...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin Allgemeine Sprechstunde

Erfolg der MBST-Behandlung bei der Diagnose: Osteochondrose dissecans!!! Mitte/Ende März 2022 bekam ich sehr starke Schmerzen im rechten Knie und konnte nicht mehr gehen!! Zwei Orthopäden, die ich unabhängig voneinander aufsuchte (Thema Zweit-Meinung) verordneten mir absolute Schonung - sprich ich sollte mein Knie gar nicht (!!) belasten und wollten mich operieren. Wirklich verzweifelt hab ich nach einer Alternative im Internet gesucht, da ich mich -wenn irgendwie möglich- nicht operieren lassen wollte. Eigentlich hätte ich bereits auf dem OP-Tisch gelegen - Herr Sänger war meine "Rettung", war meine Alternative zur OP und hat mir super geholfen. Durch die bei ihm in der Praxis durchgeführte MBST-Behandlung und anschließende Spritzenkur sind meine starken Schmerzen verschwunden, mein Knie ist wieder bewegungsfähig und ich wieder mobil. Die Terminfindung ging zügig, ich wurde gut aufgeklärt und er ist super engagiert und erklärt auch das, was er macht. Die Behandlung dauerte ca. von Anfang Mai bis Mitte Juni. Nach ein paar MBST-Behandlungen merkte ich schon Besserung und konnte meine Geh-Hilfen weglassen. Ich kann nur Jedem empfehlen, der die obige Diagnose bekommen hat - bevor er sich operieren lässt - die ärztliche Hilfe von Herrn Sänger einzuholen!

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Seit einigen Wochen kann ich mich wegen starken Rückenschmerzen kaum bewegen, nach einer 30 minutigen, manuellen Behandlung wurde bei mir eine speziell für Profisportler entwickelte, Reizstrom Methode für weitere 30 Minuten angewendet. Zu meinem Erstaunen halbe Stunde nach der Behandlung konnte ich mich wieder einigermaßen gut bewegen, obwohl die Wirkung dieser Methode sich erst nach vier bis fünf Tagen voll entfaltet. Das nenne ich evidenzbasierte Medizin. TOP

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Nochmals vielen Dank für die Behandlung!! Egal was ich hatte, Tennisarm, starke Schmerzen nach dem Sport oder Steißbeinentzündung. Herr Sänger ist so ein geduldiger und professioneller Arzt. Gestern hatte ich starke Steißbeinschmerzen und Ich kann kaum sitzen. Herr Sänger hat mir die Plasmabehandlung gegeben. Die Wirkung spüre ich sofort nach der Behandlung. Heute war ich sehr überrascht, ich fühle mich wie neugeboren!! Alle Schmerzen sind weg!! Ich frage mich, was das für ein Zauber ist!!

Vielen Dank für das positive Feedback,
ja, mit der neuartigen Therapie "kaltes Plasma" können wir nun Probleme lösen, denen wir zuvor ohne richtige Option gegenübergestanden haben. Gerade Knochenhautreizungen machen den Patienten sehr unangenehme und einschränkende Schmerzen. Toll, dass gleich die erste Sitzung solch einen durchschlagenden Erfolg hatte!
"Kaltes Plasma" lässt sich aber auch noch in vielen anderen Bereichen anwenden: Entzündungen, Wunden, sogar auch Falten,- es wirkt regenerierend, durchblutungsfördernd und auch noch antimikrobiell!
Eine Therapie, die sich additiv aber auch wie hier alternativlos einsetzen lässt, ohne jegliche Nebenwirkung.

Immer meine erste Arztwahl!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Ich hatte eine Entzündung im Sprunggelenk. Statt wie bei vielen anderen Orthopäden mit einer Kortison Spritze und Schmerztabletten nach Hause geschickt zu werden, hat Herr Sänger sich ausgiebig Zeit für mein Problem genommen und die Entzun im Kontext des gesamten Körpers betrachtet! Durch gezielte Behandlung der Muskulatur und Sehne konnte eine deutliche Besserung bis hin zur vollständigen Heilung erzielt werden. Vielen Dank dafür!

Florian Sänger - Privatpraxis

Vielen Dank für diese positive Bewertung!
Manche Fragestellungen lassen sich mit einer symptomatischen Therapie nicht lösen, dementsprechend droht die Chronifizierung.
Die Arbeit an der Muskulatur ist sehr wichtig, da von ihr Kraft, Stabilität und Führung der Gelenke abhängig ist. Entzündungen können aufgrund einer muskulären Dysbalance begünstigt oder ausgelöst werden.
Entzündungen kann man auch mit physikalischen Verfahren wie mit der Axomeratherapie nebenwirkungsfrei behandeln. Cortison hat leider auch schädigende Effekte.

Meist ist immer ein Zusammenspiel verschiedener Terapien erforderlich, um Fragestellungen komplett und Nachhaltig zu lösen.

Je länger Muskel, Gelenke und Sehnen unter Entzündungen leiden, desto mehr Regeneration wird benötigt, um die Prozesse umzukehren. Daher sollte man nicht zu lange mit der Behandlung warten.

Toller Arzt mit Blick auf das „Ganze“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Bin überglücklich, diese wundervolle Praxis gefunden zu haben. Herr Sänger bietet MBST an. Bei einer Arthrose im Stadium 4 ist es meine allerletzte Rettung gewesen! Es dauert zwar einige Wochen bis der Erfolg sich zeigt, aber die Geduld lohnt sich. Alle Schmerzen sind deutlich reduziert und endlich bin ich von Tilidin weg und nehme es nur noch gelegentlich bei starker Belastung. Es ist bemerkenswert, was die Therapie geleistet hat und ein Segen, dass Herr Sänger sie anbietet. Herzlichsten Dank.

Florian Sänger - Privatpraxis

Vielen Dank für das positive Feedback!
Wir wenden die MBST Behandlung seit Jahren mit steigender Begeisterung an, denn es ist das einzige Verfahren, welches den Stoffwechsel der Zellen anregt, ähnlich wie bei einem leeren Tank eines Autos, wo auch nur neuer Sprit weiterhilft und nichts anderes.
So ist dieses nebenwirkungsfreie regenerative Verfahren fester Bestandteil in der Behandlung von Verschleiß, wie die Arthrose oder auch der Bandscheibendegeneration, und zwar im Zusammenspiel mit mobilisierenden und antientzündlichen Therapien. Denn für Verschleiß gibt es auslösende und auch begünstigende Faktoren, welche auch für einen optimalen nachhaltigen Behandlungserfolg eine Rolle spielen. Diese Effekte sind mit konventionellen Therapien alleine nicht zu erreichen.

Die Bewertung zeigt sehr schön, das selbt in einem fortgeschrittenen Stadium noch mehr möglich ist, als nur eine Operation oder die dauerhafte Medikation mit Schmerzmitteln.

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Vielen Dank für die wieder einmal Kompetente und nette Behandlung. Diese Mal bei meinen Kniebeschwerden. Innerhalb kürzester Zeit war ich nach einem Meniskusanriss wieder schmerzfrei und konnte wieder normal gehen. Bereits nach der Ersten Behandlung spürbar deutliche Besserung.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Sehr kompetente Behandlung, freundlicher Kontakt. Herr Sänger nimmt sich Zeit und arbeitet sehr gewissenhaft. Nach seiner Behandlung wesentliche Verbesserung des Zustandes. Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr zuvorkommend und gut strukturiert.

Absolut empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Ohne ihn ging es mir nicht so optimal wie es nun der Fall ist. Auch unangenehmere Symptome konnten langfristig Ursächlich beseitigt werden.... Bedankt!

Auch nach Jahren noch der Arzt meiner Wahl... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Ich kann Dr. Sänger durchweg enmpfehlen. Icvh wurde nun bereits mehrmals von ihm, auch vor Corona, beraten und behandelt. Er nimmt sich Zeit und empfiehlt nicht irgend welchen Schnickschnack und nimmt große Rücksicht auf diemeine Belange und ebenfalls bei meiner Frau.
Also ich kann ihn, auch aufgrund seiner alternativen und neuen Behandlungsempdehlungen durchweg weiter empfehlen. Auch die termin vergabe gning jetzt in Coronazeiten sehr schnell und felxibel.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihm.

Freundliche und professionelle Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für erweiterte Medizin & Ursachenmedizin

Herr Sänger hat mich an einem Freitag im März 2021 als Notfall aufgenommen und behandelt. Er ist ein hervorragender Diagnostiker und hat mich u.a. mit einer Stosswellentherapie versorgt. Ich war insgesamt 3 x bei ihm und er konnte meine Schmerzen erheblich lindern. Auch die Praxis und sein Team sind einfach nur weiterzuempfehlen. Kompetent und emphatisch. Dort fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Jederzeit wieder!!!!!!

Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert