Dr. Dr. med. dent. Friedrich Scheerer

Digitales 3D Röntgen
Schmerztherapie
Schmerztherapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer Praxis-Gemeinschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Zentrum von Wuppertal.

Mein Name ist Dr. Dr. Friedrich Scheerer und ich möchte Ihnen hier auf jameda einige Informationen über unsere Kompetenz und Erfahrung sowie über unser breites Spektrum an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der MKG-Chirurgie zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Dr. Dr. Friedrich Scheerer
Praxis für MKG-Chirurgie in Wuppertal

Studium der Humanmedizin an den Universitätskliniken Dundee, Schottland und Wien, Österreich mit anschließender Promotion zum Dr. med. univ.
Beginn der Weiterbildung in der Unfallchirurgie am St. Josef Krankenhaus in Bonn-Beuel unter Leitung von Prof Krupp
Zweitstudium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Bonn
Operative Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Plastische Chirurgie in Frankfurt am Main
unter Leitung von Prof. R. Sader, University Hospitals Oxford unter der Leitung von Mr. N. Saeed, Mr. K. Fasanmade und Mr. N. McLeod.
Operative Ausbildungen zur Zusatzbezeichnung Plastische Operationen an den Universitätskliniken Dortmund unter der Leitung von Prof. S. Haßfeld und Bochum unter der Leitung von Prof. M. Kunkel
Seit Frühjahr 2018 zertifizierter Implantologe – nach den Richtlinien der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
seit Mai 2020 Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Narkose- und Laserbehandlung sowie

Mitgliedschaften:

• DGMKG (Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie),
  • DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin),
  • GTÜM (Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin)

Als Facharzt für MKG- sowie für Oralchirurgie kann ich Ihnen bei vielen Beschwerden im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen. Spezialisiert habe ich mich auf die Implantologie, die Narkose- und Laserbehandlung sowie die kosmetische Chirurgie.

In unserer Praxis in der Morianstr. 32 in Wuppertal biete ich Ihnen eine umfassende Beratung zu den verschiedenen Behandlungsmethoden. Sie haben Fragen oder möchten einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter 0202/450045.

• Narkose- und Laserbehandlung

• kosmetische Chirurgie

Diese moderne Form des Zahnersatzes hat gegenüber bisherigen Brücken und Prothesen viele Vorteile: Der neue künstliche Zahn sieht nicht nur wie ein echter aus, er fühlt sich auch so an. Die Nachbarzähne, oft gesunde Zähne, müssen nicht wie bisher beschliffen werden und Ihr Kiefer wird wieder stabilisiert. Der dabei von uns verwendete Werkstoff Titan hat neben seinem geringen Gewicht den Vorteil, daß es weltweit keine Allergien gegen ihn gibt.

• Narkose- und Laserbehandlung

Wir verfügen über einen modernen OP-Saal mit der neuesten Technik – alle größeren Eingriffe werden hier eingeleitet und durchgeführt. An zwei Tagen in der Woche operieren wir in Vollnarkose, unterstützt von einem fachlich versierten speziellen Anästhesisten-Team. Anschließend können Sie in Ruhe in einem unserer Aufwachräume unter kontinuierlicher Aufsicht ausruhen und entspannen (stets begleitet von unseren Helferinnen und Anästhesisten), um schon nach kurzer Zeit, nach der entsprechenden Abschlußuntersuchung, wieder nach Hause begleitet zu werden. So ersparen Sie sich einen längeren stationären Krankenhausaufenthalt.

Viele Patienten haben Angst (Phobie) vor dem Besuch beim Arzt oder Zahnarzt. Diese ist oft durch frühere unangenehme Erfahrungen begründet. Um Ihnen diese Angst zu nehmen, gehen wir zunächst in einem ausführlichen Gespräch auf Ihre Probleme ein und bieten Ihnen – auf Wunsch – auch alle Behandlungen entweder in Sedierung (Dämmerschlaf) oder in Vollnarkose an. Ganz wie Sie es wünschen.

In unserer Praxis führen wir auch Laserbehandlungen durch – mit dem Vorteil für Sie, dass Eingriffe dank des Lasers schnell und sehr blutarm von statten gehen. Was auch ein besonders großer Vorteil für Patienten ist, die blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Auch bei Eingriffen im Bereich des Zungen- oder Lippenbändchens hat sich unser Laser schon oft bewährt.

Gutes Aussehen ist keine Frage des Alters

Mit Hilfe von modernsten Mitteln wie Hyaloronsäure und Botulinumtoxin oder auch kleineren und größeren chirurgischen Eingriffen, können wir die Zeit zwar nicht völlig zurückdrehen, aber doch für einige Jahre. Als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ sind wir in der Lage, Ihnen das gesamte Spektrum der ästhetischen Chirurgie des Kopf-Hals-Bereiches anzubieten. Für Fragen und/oder ein unverbindliches Beratungsgespräch stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Als eine der ersten Praxen für HNO-Heilkunde sowie MKG-Chirugie in Nordrhein-Westfalen stehen wir für die Verbindung von Erfahrung, Kompetenz und Innovation – und sind in der Lage, das gesamte Spektrum des Kopf-Hals-Bereiches abzudecken.

Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie unser freundliches und engagiertes Praxisteam unter 0202/450045 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und beraten Sie gerne individuell und unverbindlich.

• MKG-Chirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Tumorbehandlung

• Diagnostik und Therapie von Entzündungskrankheiten, Funktionsstörungen und Schmerzsyndromen

• MKG-Chirurgie

Aufgrund unserer Verbindung von verschiedenen Facharztgruppen unter einem Dach, können wir Ihnen eine kompetente und moderne Behandlung des gesamten Kopf-Hals-Bereiches bieten. Um für Sie immer auf dem aktuellen Stand der Medizin zu bleiben, wird unser Ärzte-Team regelmäßig auf vielen Fortbildungen geschult und ist somit stets auf dem neuesten Stand. Wir sind ausgestattet für ambulante und stationäre Operationen und stellen Ihnen bei Bedarf das gesamte Spektrum der modernen Narkoseverfahren zur Verfügung.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Chirurgische Verbesserung des Prothesenlagers
    • Zysten
    • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
  • Tumorbehandlung

• Entfernung von gut- oder bösartigen Tumoren der Mundschleimhaut sowie des Gesichtes
    • Lasertherapie

• Unfallchirurgie

• Sofortversorgung von Weichteilverletzungen im Gesicht
    • Erkennung von Brüchen (frakturen) der Kiefer, Zähne, Nase und Jochbein
  • HNO-Heilkunde

Neben der klassischen Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, die wir seit über 20 Jahren kompetent praktizieren, können wir Ihnen noch weitere ergänzende Punkte dazu anbieten.

Natürlich ist die HNO auch längst in der plastischen Chirurgie vertreten.

• Schmerztherapie

Die Bekämpfung von akuten Schmerzen liegt unserem Team besonders am Herzen – denn wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass gerade Schmerzen im Gesichtsbereich als besonders belastend empfunden werden.

Sowohl Herr Dr. Dr. W. Scheerer als auch Herr Dr. Dr. F. Scheerer sind durch entsprechende Fortbildungen spezialisiert in der Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen im Gesichtsbereich.

Hierzu gehören unter anderem folgende Bereiche:

• Neuralgien (wie die Trigeminus-Neuralgie),
    • Ausgehende Schmerzen von einem oder mehreren kranken Zähnen (Odontologien),
    • Schmerzen ausgehend von Erkrankungen des Kiefergelenk (CMD),
    • Arthrosen,
    • Rheumatische Schmerzen
    • überlastete Kaumuskeln (Myalgien),
    • Atypischer Gesichtsschmerz der verschiedensten Arten, die ebenfalls ihre Ursache im Kiefer- oder Gesichtsbereich haben können,
    • Behandlungen von Schmerzen nach operativen Eingriffen,
    • alle Formen des chronischen Geschichtsschmerzes,
    • Kopfschmerzen mit Ursachen im Kiefer/Gesichtsbereich.

Wir legen großen Wert auf die interdisziplinäre Behandlung der Schmerzproblematik und haben unterschiedlichste stufenförmig aufbauenden Konzepte entwickelt, um Ihnen schnell und kompetent helfen zu können. Beschwerden dieser Art werden oft vernachlässigt, darum erfordert die Diagnose einer Erkrankung bzw. Störung mit dem Leitsymptom „Schmerz“ eine sorgfältige Ausschlußdiagnostik im Hinblick auf ein nozizeptiv oder neuropathisch determiniertes Schmerzgeschehen.

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten.

• Digitales 3-D Röntgen

Wir haben für unsere Patienten bereits im November 2007 auf Digitales Röntgen umgestellt und sind somit – wie in anderen Bereichen auch – auf dem neuesten Stand der Technik.

Grundsätzlich unterscheidet sich diese Aufnahmetechnik nicht von der bisherigen, das heißt, wir benötigen auch weiterhin nur einen kurzen Moment um Ihren Zahn „ins rechte Licht“ zu rücken. Aber…

…dafür haben Sie jede Menge Vorteile

• Die Strahlenbelastung konnten wir so um bis zu 90 % für Sie senken
    • Wir können durch das Digitale Röntgen auf umweltschädliche Chemikalien zur Entwicklung vollständig verzichten
    • Die Bilder können direkt am Bildschirm im Behandlungszimmer aufgerufen werden und lassen sich so noch genauer in höherer Auflösung darstellen.
    • Hoher Informationswert durch eine vielfältige Darstellungsmöglichkeit
    • Keine Wartezeiten, die Bilder werden direkt auf den Bildschirm transponiert und müssen nicht erst entwickelt werden

In jedem Behandlungszimmer wartet also die neueste Technologie auf Sie, die dafür sorgt, dass Ihre Behandlung schnell und so präzise wie es nur möglich ist, abläuft.

Praxis Dr. Dr. Friedrich Scheerer Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Dr. Scheerer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Dr. Scheerer?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe423