Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Pfingsten und bin mit der Hoffnung zu Dr. Pfingsten gegangen auf einen empathischen, offenen und Verständnisvollen Neurologen zu treffen. Der zumindest mal eine Untersuchung durchführt und mit mir Dinge bespricht. Und auch nur im geringsten in Betracht zieht, dass ich evtl. Auch etwas körperliches haben könnte. Das Gegenteil war leider der Fall. Dafür hat Herr Dr. Pfingsten versucht mich bewusst zu provozieren in dem er unsachgemäße Fragen gestellt hat. Aber das Highlight des Termins war seine Diagnose ich leide unter Angststörungen! Im Ernst?? Nach einem Gespräch von Min.? Ich hatte einen Termin bei einem Neurologen nicht einem Psychologen. All die von mir angesprochenen Punkte wurden auf eine Angststörung geschoben. Lieber Herr Dr. Pfingsten vielen Dank für den heutigen Termin… ich wurde belehrt, dass eine Neurologischer Termin ohne körperliche Untersuchung statt findet. Auch sie hinterlassen Dinge bei Menschen. Ein auf wiedersehen oder ich habe jetzt keine Zeit mehr, wird auch überbewertet. Ich wünsche ihnen, dass sie mal ganz genauso behandelt werden.
Danke, für das Rezept, das für die Borrelien, ja vernünftig ist.

Ernüchternd! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Ich bin neu Patient gewesen. Meine Zyste ist nach 3 Jahren plötzlich gewachsen und aus dem Grund habe ich einen schnellen Termin gebraucht. Ich war vor Ort mit meinem Überweisungsschein den ich von meinem Hausarzt bekommen habe. An der Rezeption habe ich es vorgelegt und die Frau die da war hat gesehen, dass es eine dringende anliege ist und gab mir für nächste Woche einen Termin aber der nicht fest war also musste ich mit Wartezeit kommmen. Also ging ich zu dem Termin mit Wartezeit und musste nicht mal lange warten und wurde schon aufgerufen. Als ich im Sprechzimmer war, hat der Arzt nicht mal meine Befunde angeschaut und meinte direkt das er jetzt keine Zeit hat, weil ich ohne feste Termin gekommen bin. Darauf hin habe ich gefagt ob er kurz nur schauen kann weil ich mir große sorgen mache und auf die Frage kam dann eine unfreundliche Antwort.
Als Arzt ist er verpflichtet mir zu sagen, was mit dem Befund gemeint ist und mir zu sagen wie man im zukunft vorgehen muss. Oder er hätte mir zumindest sagen können ob es eine schlimme oder nicht so tragische Situation ist um mich zu beruhigen. Aber er hat nicht mal einen Blick in den Unterlagen den ich gegeben habe geworfen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Ich bin langjährige Patientin von Dr. Pfingsten und habe mich stets gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Mit großer Geduld und Verständnis hat er mir durch schlimme Zeiten begleitet und ich konnte wieder gesund werden.
Manchmal hat es mit der Einhaltung des Termins etwas gehapert, aber auf Dr. Pfingsten zu warten hat sich für mich immer gelohnt.

Sehr guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Nach schwerwiegenden Symptomen und einer Ärzte-Odyssee machte Dr. Pfingsten zwar einige Tests und nahm sich Zeit für mich. Er schlussfolgerte, dass man die Ursache der Symptome noch einmal bei einem stationären Krankenhaus-Aufenthalt näher bestimmen könnte – riet mir aber, das beim aktuellen Status quo "zu belassen". Ich bestand auf eine Überweisung ins Krankenhaus, erhielt dort eine niederschmetternde Diagnose und wechselte daraufhin den Arzt.

Rät nicht, der Sache auf den Grund zu gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Er Untersucht schnell und nimmt sich nicht vie Zeit trotz Medizinischer Unterlagen und Diagnosen weis er alles besser. Seine Ratschläge habe ich ausprobiert sie haben mir überhaupt nicht geholfen.

Voreingenommener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Vorstellung erfolgte zum Erhalt einer Zweitmeinung. Dabei kritisierte er, daß mit ihm ein weiterer Neurologe konsultiert wurde. Ich hatte den Eindruck, daß er mir meine Beschwerden nicht glaubte, da sie nicht einwandfrei durch apparative Untersuchungen nachzuweisen sind. Immerhin erfolgte einige Tage später die Zusendung eines Arztbriefs mit detaillierter Stellungnahme, was in den meisten Arztpraxen nicht üblich ist.

Gründlich, aber etwas kurzangebunden und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Ich muss ein großes Lob aussprechen. Ich hätte nie gedacht so schnell einen Termin für meine Lebensgefährtin zu bekommen. Das Praxisteam war wirklich nett und hat sich Zeit genommen. Dr. Pfingsten hat vor allem auch den Krankenhausbericht den man uns nur mit gab ohne Erklärung ausführlich erklärt und ist auf alle Fragen eingegangen die wir hatten.

Kompetenter Arzt der sich wirklich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Sehr kompetentes, verständnisvolles und jederzeit hilfsbereites Team von Verwaltung bis zur ärztlichen Betreuung. Die Unterstützung bzgl. Rezepte u.ä. sowie flexibilität,.... einfach herausragend. Mein Vater hat sich sehr wohl und verstanden gefühlt, was nicht zwingend selbstverständlich war für einen 80 jährigen aus Erster "Gastarbeiter-Generation" (heute heißt es wohl eher: Migranten mit türkischen Hintergrund). Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für alles bedanken!!! Bleiben Sie unbedingt weiter so engagiert! Uns als angehörige ist sehr wohl bewußt, das durch den immer stetigen Kosten- und Zeitdruck vieles auf der Strecke bleiben würde, wenn nicht wie so viele von Ihnen sich dennoch "die 2 Minuten Zeit" für ein Gespräch nimmt, welche oft mehr Wert als die besten Medikamente haben. Nochmals Vielen lieben Dank, Mit freundlichen Grüßen,
P.S. Bitte bleiben Sie und fördern Sie weiterhin Ihre Mitarbeiter im Sinne der Gesundheit

Sehr kompetentes, verständnisvolles und jederzeit hilfsbereites Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Dr. Pfingsten hat verantwortungsvoll wie kaum ein anderer Arzt geprüft, welche Medikamente sich mit dem Antiepileptikum vertragen, das ich einnehme. Er hat Fragen mit Geduld beantwortet und so, dass er mir sein Tun transparent machte.
An entscheidenden Punkten hat er mich menschlich und auf seine ( zurückhaltendere ) Art herzlich unterstützt.

Humaner Humanmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten Valentin Raguß u.w.

Er nimmt sich keine Zeit, sondern verschreibt nur gerne Medikamente. Aber Medikamente sind nicht alles!

Lieber einen Bogen um diesen Arzt machen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert