Praxis Dr.med. Severin Heimbrand Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Blankstr. 5 b, Elberfeld, Wuppertal

Dr. med. Severin Heimbrand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Severin Heimbrand Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sowohl Herr Doktor Heimbrand als auch das gesamte Praxisteam verstehen es, auf die Patienten einzugehen. Vielen herzlichen Dank für die hervorzuhebende Betreuung. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Sehr gute ärztliche und persönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach längerem Ausprobieren bei anderen Therapeuten bin ich ich nun seit April 2021 bei Dr. Heimbrand in Therapie, wo ich mich nun sehr gut ausgehoben fühle. Die Gespräche tun mir sehr gut und die Lösungsansätze von Herrn Dr. Heimbrand helfen mir sehr dabei, wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das Praxisteam ist sehr nett und die Terminvergabe online sehr unkompliziert.

das praxispersonal ist sehr unfreundlich und pampig am telefon .stundenlang sitz man am telefon um eine verbindung zubekommen damit man einen termin vereinbaren kann.ich habe an einem tag 45 mal versucht anzurufen. sitzt man im wartezimmer sieht man nie einen von den "guten damen " ans telefon gehen . ich hoffe das bessert sich mal .dr heimbrand ist TOP

praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Heimbrand hat die Nachfolge von Dr. vom Brocke angetreten, nachdem dieser in
Ruhestand war. Seitdem bin ich bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich
Zeit, bespricht die Therapie genauestens, verschreibt Medikamente, deren Wirksamkeit
vorher erörtert wurden. Allerdings ist es mehr als schwierig, telefonisch einen Termin zu
vereinbaren, da die beiden Sprechstundenhilfen einfach nicht ans Telefon gehen.

Gute Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nur wenige Male bei Herrn Dr. Heimbrand. Er kommt mir wirklich sehr nett und empathisch vor, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir hier geholfen wird. Ich sollte in psychotherapeutische Behandlung, jedoch wurde in den Terminen nur belangloser Smalltalk gehalten. Es gab keine Fragen zu meiner Vorgeschichte, wie z.B. Suizidversuchen, Familienkonstellationen oder sonstigen Belastungen. Dabei hätte ich als Patient so viel zu erzählen gehabt, wobei ich Hilfe bräuchte.
Für mich persönlich waren die Termine Zeitverschwendung. Ich bin sehr gut im Smalltalk und kann meine Belastungen/Probleme dahinter auch gut verstecken. Ich sehe als Patient absolut keinen Sinn dahinter, mich eine Stunde mit einem Arzt in einen Raum zu begeben, in dem man sich entweder anschweigt oder unwichtiger Smalltalk geführt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass man eine vernünftige Anamnese von Anfang an macht; Im Vorfeld musste ich überhaupt keine Formulare zur Vorgeschichte ausfüllen, wir haben also zu jedem Termin immer wieder von Null gestartet. Ich wurde immer wieder gefragt, was ich denn aktuell beruflich mache und habe nicht den Eindruck, dass der Arzt beim nächsten Mal noch weiß, wer ich bin. Er macht sich auch keine Notizen während des Gesprächs.
Der Sinn erschließt sich mir nicht, warum ich dort noch einen einzigen weiteren Termin wahrnehmen sollte. Jedes Mal kam ich nach dem Termin mit dem Gedanken dort raus, dass das Ganze Zeitverschwendung ist und es gar kein Interesse seitens des Arztes gibt, zu erfahren, was ich alles schon durchmachen musste und wie man mir helfen kann. Es macht mich traurig, weil der Schritt, einen Arzt zu kontaktieren, mir alles abverlangt und es Jahre bis dorthin gedauert hat.
Die Erreichbarkeit der Praxis ist außerdem gleich Null. Die beiden Damen hinter dem Tresen machen nicht wirklich den Eindruck, als wüssten sie, was sie da machen. Man kann den ganzen Tag anrufen und das Gespräch wird zu keiner Uhrzeit angenommen. Schade.

Therapiegespräche bestehen nur aus Smalltalk? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem ersten Termin bin ich sehr froh dort gewesen zu sein. Dr. Heimbrand war sehr nett und hat meine Situation total nachvollziehen können. Ich habe mehrere Varianten zur Verbesserung meiner Belastung aufgezeigt bekommen, die wir nun kombinieren. Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!

Gute Erfahrung nach ersten Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe im September 2020 zu dieser Praxis gewechselt und bin extrem zufrieden. Kein ewiges warten auf Termine mehr, obwohl ich (nur) gesetzlich versichert bin. Das Team ist wirklich sehr nett und die Beratung im ersten Termin wirklich positiv.

Schnelle Termine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis hat mich sehr beeindruckt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mir wurde schnell geholfen, der Arzt unterstützt ruhig und kompetent.

schnelle Terminvergabe, serviceorientiertes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt aus Berufung! Sehr einfühlsam.

Bestnoten zu Recht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Praxis auf Empfehlung aufgesucht, das ich die Vermutung hatte, unter einer Depression zu leiden. Herr Dr. Heimbrand hat sich bei allen Terminen sehr viel Zeit genommen.und konnte mir aus der Situation tatsächlich heraushelfen.

Viel Zeit genommen und sehr geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert