Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie
Werth 103, Barmen, Wuppertal

Dr. med. Detlef Zander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie
An der Rosenhecke 4, Mülheim , Köln

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie Andere

"In guten Händen" Der Empfang war sehr freundlich und ich konnte pünktlich den Termin wahrnehmen. Herr Dr. Zander hat mir sehr gut geholfen und ich war froh, dass ich nicht - wie oft erlebt - (kostenpflichtige) Spritzen bekommen habe, sondern eine chirotherapeutische Behandlung und eine Bandage. In ein paar Wochen sehen wir weiter. Für mich seit langer Zeit der erste einfühlsame Orthopäde in Wuppertal mit guten Tipps!

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Zander war sehr unfreundlich und wollte mir das recht meiner freien Arzt Wahl absprechen. Während der Untersuchung und meiner Zustimmung in der ich ihm zustimmte das ich auch selbst einiges tun muss, lache er mich aus weil er es mir wohl nicht zutraute. Das alles beim ersten ersten Termin ohne das er mich kannte. Nach sechs Wochen Behandlung meiner Schmerzen mit Schmerzmittel, sagte er ich könnte mal wieder arbeiten gehen als Maler und Lackierer. Er meinte mit Bandscheibenvorfall kann man trotzdem arbeiten.

Das ging natürlich nicht, worauf ich zu einem anderen Orthopäden ging der mir zustimmte..... heute paar Monate später bereite ich mich auf eine Umschulung vor, da der ärztliche Dienst nach Sichtung meines Krankheitsbildes und verlauf, feststellte das ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann.
Und Dr. Zander wollte mich nach sechs Wochen trotz schmerzen wieder arbeiten schicken.
Ein sehr unfreundlicher, sakastischer Arzt ohne Einfühlungsvermögen.

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Die eher schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe recht schnell über doclib einen Termin bekommen und hatte in der Praxis eine Wartezeit von vielleicht 5-10 Minuten. Der Arzt war freundlich und kompetent und ist auf meine Krankengeschichte eingegangen und hat meine Wünsche berücksichtigt. Die Dame am Empfang und die Dame die mit im Behandlungsraum war waren beide freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt & werde Dr Zander und sein Team wiedesehen.

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Dr. Zander ist freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und Antworten und ist gewillt, Ursachen zu finden und Leiden zu lindern. Meine Behandlung ist zwar noch nicht erfolgreich, aber auch noch nicht beendet. Einige Leiden sind sicher komplexer, als dass man einmal zum Arzt geht und sofort geheilt ist.
Das Praxisteam ist auf jeden Fall lobenswert, sehr nett und freundlich!

Wie man es sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Habe immer relativ schnell einen Termin bekommen , keine langen Wartezeiten im Wartezimmer Und mir wurde bei meinen Rückenbeschwerden immer gut geholfen, ob Stoßwellen Therapie oder gute Ratschläge , die ich effektiv auch zuhause anwenden kann.

Guter , freundlicher Arzt, der auf seinem Gebiet sehr gut ist . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Zander ist einer der wenigen Fachärzte, die wirklich die Leiden und den Patienten selbst ganzheitlich betrachten. Er erklärt sehr gut die Zusammenhänge und ist ein ausgezeichneter Osteopath und Chiropraktiker. Meine Familie und ich sind seit über 10 Jahren aus unterschiedlichen Krankheitsgründen in seiner kompetenten und freundlichen Behandlung. Wir sind dankbar, dass es ihn in unserer Stadt gibt!

Sehr empfehlenswerter, kompetenter Facharzt und Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Ich muss leider über die ganzen Bewertungen schmunzeln.So einem Arzt bin ich noch nie begegnet.
Hatte fürchterliche Schmerzen.Nach der Untersuchung
wollte er mir weiss machen,ich solle etwas an meiner Lebenseinstellung ändern und Physio würde nichts bei mir bringen.Während des Gesprächs sprach er zwar mit mit ,beobachtete sich aber ständig in der Scheibe oder Spiegel die sich hinter mir befand.Kurz um,wurde ich 14 Tage stationär aufgenommen u.es wurde mir geholfen!!!

Überhaupt nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Zander ist ein sehr erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Er erfasst sehr schnell die gesundheitliche Gesamtsituation. Auch wenn ich als Patient nicht immer hören möchte, dass ich aktiv zur Genesung beizutragen habe, kann er dies immer gut vermitteln. Neben den üblichen Therapien gibt auch gute Tipps, wie ich aktiv als Patient dazu beitragen kann, den Heilungserfolg dauerhaft zu erhalten. Wer wirklich Wert auf eine kompetente Behandlung legt und als Ziel eine Besserung/Genesung des Gesundheitszustandes anstrebt, ist dort in besten Händen :)

toller und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Arzt:
Macht medizinisch einen kompetenten Eindruck, nimmt sich allerdings weder die nötige Zeit, noch widmet er einem echte Aufmerksamkeit. Kann nicht änger als 5 Sekunden zuhören und rennt schon zum nächsten Patienten, obwohl man selbst noch offene Punkte hat - ich bin jedes Mal mit Fragen herausgegangen. Langjährige Schmerzen werden nicht ernst genommen, Befunde werden nicht ausführlich besprochen (trotz langer Wartezeit auf Termin), konkrete Ratschläge werden nicht erteilt ("nicht mein Job"). Für ein wichtiges Rezept musste ich drei Mal in die Praxis kommen; das Rezept selbst kostete am Ende 15€ und war voller Schreibfehler (in einer anderen Praxis habe ich nichts gezahlt und bekam das Rezept sofort). Das beste, was dieser Arzt für mich getan hat, war die Überweisung zum Physiotherapeuten - und selbst damit wurde am Ende ziemlich spärlich gehaushaltet!

Zur Sprechstundenhilfe:
Die eine ziemlich verpeilt und kann keine kompetenten Auskünfte geben, die andere ein echter Hausdrache - ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Ist auch bei meiner Physio-Praxis unter diesem Namen bestens bekannt.

Fazit:
Ich werde hier sicherlich nicht wieder hingehen und kann diese Praxis leider überhaupt nicht empfehlen.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Detlef Zander Facharzt für Orthopädie

ich bin seit 2004 bei Dr.Zander in der Behandlung,mit Artrose,Bandscheiben Vorfall,bin mit dem Doktor und den Arzthelferinen sehr zufrieden,durch seine Behandlungen sind mir dir OP erspart geblieben,auch durch die Stoßwellen terapie hatte ich großes Glück,der vertretungs Arzt wollte mich
schon zur OP schicken,meine fragen werden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet auch wen ich schmerzen habe und anrufe wegen Termin habe immer zeitnah auch ein bekommen,hilfe bei Beantragung zur REHA,als der DR.im Urlaub wahr hatte ich starke Schmerzen und musste 2 mal ein anderen ortopede aufsuchen die kann mann mit meinem garnicht vergleichen,kurz angebunden und raus aus dem Behandlunzimmer,der Dr.Zander ist zur zeit der Arzt den Patienten noch die Hand gibt.

der lezter termin wahr am 17.09.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert