Dr. med. Detlef Zander

Dr. Zander

Arzt, Orthopäde

Werth 103,
42275 Wuppertal
Sind Sie Dr. med. Detlef Zander?

Chirotherapeut

3,7

28.07.2021
5,8

Überhaupt nicht kompetent

Ich muss leider über die ganzen Bewertungen schmunzeln.So einem Arzt bin ich noch nie begegnet.

Hatte fürchterliche Schmerzen.Nach der Untersuchung

wollte er mir weiss machen,ich solle etwas an meiner Lebenseinstellung ändern und Physio würde nichts bei mir bringen.Während des Gesprächs sprach er zwar mit mit ,beobachtete sich aber ständig in der Scheibe oder Spiegel die sich hinter mir befand.Kurz um,wurde ich 14 Tage stationär aufgenommen u.es wurde mir geholfen!!!

07.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

toller und kompetenter Arzt

Herr Dr. Zander ist ein sehr erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Er erfasst sehr schnell die gesundheitliche Gesamtsituation. Auch wenn ich als Patient nicht immer hören möchte, dass ich aktiv zur Genesung beizutragen habe, kann er dies immer gut vermitteln. Neben den üblichen Therapien gibt auch gute Tipps, wie ich aktiv als Patient dazu beitragen kann, den Heilungserfolg dauerhaft zu erhalten. Wer wirklich Wert auf eine kompetente Behandlung legt und als Ziel eine Besserung/Genesung des Gesundheitszustandes anstrebt, ist dort in besten Händen :)

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4

Leider nicht zu empfehlen

Zum Arzt:

Macht medizinisch einen kompetenten Eindruck, nimmt sich allerdings weder die nötige Zeit, noch widmet er einem echte Aufmerksamkeit. Kann nicht änger als 5 Sekunden zuhören und rennt schon zum nächsten Patienten, obwohl man selbst noch offene Punkte hat - ich bin jedes Mal mit Fragen herausgegangen. Langjährige Schmerzen werden nicht ernst genommen, Befunde werden nicht ausführlich besprochen (trotz langer Wartezeit auf Termin), konkrete Ratschläge werden nicht erteilt ("nicht mein Job"). Für ein wichtiges Rezept musste ich drei Mal in die Praxis kommen; das Rezept selbst kostete am Ende 15€ und war voller Schreibfehler (in einer anderen Praxis habe ich nichts gezahlt und bekam das Rezept sofort). Das beste, was dieser Arzt für mich getan hat, war die Überweisung zum Physiotherapeuten - und selbst damit wurde am Ende ziemlich spärlich gehaushaltet!

Zur Sprechstundenhilfe:

Die eine ziemlich verpeilt und kann keine kompetenten Auskünfte geben, die andere ein echter Hausdrache - ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Ist auch bei meiner Physio-Praxis unter diesem Namen bestens bekannt.

Fazit:

Ich werde hier sicherlich nicht wieder hingehen und kann diese Praxis leider überhaupt nicht empfehlen.

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der lezter termin wahr am 17.09.2019

ich bin seit 2004 bei Dr.Zander in der Behandlung,mit Artrose,Bandscheiben Vorfall,bin mit dem Doktor und den Arzthelferinen sehr zufrieden,durch seine Behandlungen sind mir dir OP erspart geblieben,auch durch die Stoßwellen terapie hatte ich großes Glück,der vertretungs Arzt wollte mich

schon zur OP schicken,meine fragen werden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet auch wen ich schmerzen habe und anrufe wegen Termin habe immer zeitnah auch ein bekommen,hilfe bei Beantragung zur REHA,als der DR.im Urlaub wahr hatte ich starke Schmerzen und musste 2 mal ein anderen ortopede aufsuchen die kann mann mit meinem garnicht vergleichen,kurz angebunden und raus aus dem Behandlunzimmer,der Dr.Zander ist zur zeit der Arzt den Patienten noch die Hand gibt.

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,8

Kompetent, jedoch völlig desinteressiert

Der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck, scheint einem aber nicht wirklich helfen zu wollen und nimmt sich auch kaum Zeit für seinen Patienten.

Wartezeit: 30 Minuten mit Termin

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Dr. med. Detlef Zander bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten