Lucian-Karl Braisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie
Hofaue 95, Elberfeld, Wuppertal

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Nur weil die Diagnose aus dem MRT - welches der Arzt selbst veranlasst hat - nicht innerhalb seiner Aufgaben liegt, wird mir die schockierende Diagnose genannt ohne eine einzige weiter Erklärung oder Aufklärung dazu. Ich dachte es wäre eine leichte Verspannung. Stattdessen kam ein Leistenbruch dabei raus. Ich bin jung und habe mit sowas niemals gerechnet. Ich bekam keine Info über Schwere oder auch nur irgendwas! Ich habe eine lange Anfahrt auf mich genommen für 5 Sekunden! Bin entsetzt.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung des Erfahrungsberichts teilte Dr. Braisch mit, dass von "5 Sekunden" keine Rede sein könne. Trotz Überprüfung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Lucian-Karl Braisch

Sehr geehrte Patientin, da die von Ihnen geschilderten Beschwerden nach erfolgter Therapie weiterhin persistierten, erfolgte eine ausführliche radiologische Diagnostik. Eine orthopädische Genese konnte durch die bildgebende Diagnostik ausgeschlossen werden, aber es zeigte sich eine klare Ursache aus einem anderen Fachbereich, aber nichts ''schockierendes'' . Danach stellten Sie sich zur Befundbesprechung erneut bei uns vor. Als Sie erfahren haben dass Sie nichts orthopädisches haben und dass Sie sich zur weiteren Therapie bei einem Arzt eines anderen Fachbereiches vorstellen müssen, wurden Sie ungehalten und warfen mir vor, Sie wären umsonst gekommen und den Befund hätte man Ihnen auch telefonisch mitteilen können. Ich habe Ihnen erklärt dass der Befund nach so einer Diagnostik durch den Facharzt immer persönlich mitgeteilt werden muss, damit Sie auch wissen was Sie genau haben und wo Sie sich zur weiteren Therapie vorstellen müssen. Von 5 Sekunden kann keine rede sein. Das wollten Sie nicht verstehen und warfen mir vor, Sie wären umsonst gekommen.
Ich entschuldige mich dafür, dass wir eine orthopädische Ursache ausschließen konnten aber gleichzeitig die Ursache für Ihre Beschwerden feststellen konnten und dass Sie ''umsonst'' in unsere Praxis gekommen sind.

Unempathischer geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Braisch wirkte auf mich
desinteressiert. Er untersuchte
mich nicht, blieb hinter seinem
Computer sitzen, stellte eine
Ferndiagnose und teilte mir mit,
dass ich zu einem Neurologen
gehen soll. Er verschrieb mir ein
Schmerzmittel.

Keine Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Positiv war, dass ich sehr schnell einen Termin erhalten habe. Vor Ort musste ich dann zwar trotzdem noch 20 Minuten warten, war aber in Ordnung.
Verwundert hat mich dann die "Untersuchung". Auch wenn nach Schildern meiner Beschwerden (sehr starke Schmerzen in der HWS) eine neurologische Ursache vermutet wird, hätte ich erwartet, dass man meinen Rücken zumindest einmal anschaut. Aber geschehen ist nichts, mir wurden nur Schmerzmittel verschrieben.

Schneller Termin, keine Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Vorteil : Schneller Termin.
Nachteil: Die Untersuchung an meinem dicken Knie erfolgte ( meine Hose konnte ich anlassen ????? )mit dem Ergebnis, dass mir empfohlen wurde ein Schmerzmedikament zu nehmen und Voltaren auf mein Knie zu schmieren und im nächsten Quartal noch einmal zu kommen. Dauer der Untersuchung ca. 3 Minuten.
Nachdem meine Schmerzen immer schlimmer wurden bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen.Nach direkter Überweisung zum MRT wurde festgestellt, dass ich einen Meniskusriss habe der operiert werden muss.
Von einem Facharzt für Orthopädie hätte ich mir eine bessere Behandlung gewünscht.

Behandlung und Diagnose ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Terminvermittlung durch Krankenkasse wegen akuter, heftiger Leistenschmerzen. War sehr dankbar über kfr. Termin. Allerdings nur bis zum echten Kontakt: Dr. Braisch hat jegliche Inspektion/Palpitation unterlassen. Seine 'Ferndiagnose' von seinem PC aus: Labrumläsion Hüfte, ab ins MRT. Bei 'Nachbesprechung' MRT nur widerwillig 'Erläuterung': Hüftdysplasie. Im Bericht auch gen. Gelenkerguss & Knochenmarksödem wurde nicht erwähnt. Eindruck insg.: Interresse am Beruf&Patient schon lange verloren.

Uninteressierter resignierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Mit Schulterproblemen ging ich zur Praxis. Diagnose, lief auf Arthrose hinaus.
Ich solle zu einem Spezialisten gehen, was ich getan habe. Nur nicht zu dem, den Dr. Braisch vorgeschlagen hatte.
In der Klinik Xxxxx wurde eine andere Diagnose gestellt mit der Verordnung von Krankengymnastik seitens Dr. Braisch.

3 Wochen lang habe ich angerufen und es hieß der Bericht sei nicht da, obwohl er da war. Aussage am Telegon: Hr. Dr. Braisch habe sich noch nicht gekümmert.
Also Arztwechsel.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Braisch mit, dass zur icherung der Diagnose erfolgte eine weitere Diagnostik in einer radiologischen Praxis erfolgt. Im vorliegenden Fall wurden der Befund und die Therapiemöglichkeiten ausführlich besprochen. Die Berichte der Klinik würden in der Regel zwei bis drei Wochen später in der Praxis ankommen. Zudem bestünde in der Praxis aktuell ein hoher Patientenzulauf.

Links liegen gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Bin weiterhin sehr zufrieden mit Dr. Braisch und seiner Therapie. Das ganze Praxisteam ist sehr nett, ich fühle mich hier jedes mal sehr gut aufgehoben.

Kompetenter Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Wir sind seit langem schon bei Herrn Dr. Braisch in Behandlung. Herr Dr.Braisch ist immer freundlich und seine Diagnosen sind auch schnell und treffend formuliert.

Das ganze Praxisteam ist nett und freundlich, auch hier kann ich mich nur lobend äußern. In der Praxis von Dr. Braisch wird geholfen und der Patient steht im Vordergrund.

Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und ein TOP Team!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Ich wurde am 18.11.2020,mit einer Übereisung von meinem Hausarzt zum Orthopäden geschickt.Da ich allerdings meine Krankenkassenkarte vergessen hatte,wurde ich trotz der Überweisung abgelehnt.Mein Hausarzt meinte,dass ich nicht hätte abgelehnt werden dürfen,aufgrund der Überweisung von ihm.Als ich am darauf folgenden Tag wieder in der Praxis erschienen bin,mit der Versicherungskarte,habe ich die Arzthelferinnen lediglich darauf hingewisen,dass diese mich nicht hätten ablehnen dürfen,da ich die Überweisung ja dabei hatte.Dies reagierten respektlos und sehr unhöflich mir gegenüber.Ich habe mich daraufhin ins Wartenzimmer begeben,als ich die Damen sagen hörte,wie blöd man doch sein könnte und seine Krankenkassenkarte zu Hause vergessen könnte.Ich sprach diese dann darauf an,ob ich damit gemeint war,weil außer mir keiner da war,und diese haben behauptet,es wäre allgemein gemeint gewesen.Und daraufhin noch mit einem Lächeln gesagt haben,, Gut das wir in Deutschland eine freie Arztwahl haben.``Meiner Meinung nach ist das kein angemessener Umgang mit Patienten bzw.Menchen.Dies soll aber nichts gegen die Kompetenz des Arztes aussagen,denn von ihm wurde ich gut behandelt und war sehr zufrieden.

Sehr unhöfliches Personal am Empfamg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lucian-Karl Braisch Facharzt für Orthopädie

Habe schon seit Jahren Schmerzen an beiden Fersen,war schon bei mehreren Orthopäden,habe nur Schmerzmittel bekommen oder ich musste für verschiedene Therapien selbst zahlen.Eine Operation wäre wohl die letzte Option gewesen. Dr. Braisch hat die Ursache meiner Schmerzen schnell und richtig erkannt und mir die richtige Therapie empfohlen. 6 Wochen später kann ich endlich wieder schmerzfrei gehen. Herzlichen Dank Herr Dr. Braisch.

Kompetenter und erfahrener Orthopäde. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert