Dr. Ajez

Arthroseerkennung und Behandlung
Bandscheibenvorfall
Rückenschmerzen

D-Arzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Orthopädisch-Chirurgischen Centrum Wuppertal. Ich bin in der Zwinglistr. 4-6 in Wuppertal als Orthopäde, Unfallchirurg und Sporttraumatologe tätig und habe mich u. a. auf arthroskopische Gelenkchirurgie, minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe spezialisiert.

Unsere Einrichtungen stehen für moderne Orthopädie, Sportmedizin, Chirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie und Schmerztherapie. Wir behandeln nahezu alle Erkrankungen des Bewegungsapparates. U. a. auch  Haut- und Weichteilknoten, Hand-Finger-Veränderungen und Bauchwandhernien.

Ihr Yasin Ajez

Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal

Ich bin in der Zwinglistr. 4-6 in Wuppertal als Orthopäde und Unfallchirurg tätig und habe mich auf u. a. auf arthroskopische Gelenkchirurgie, minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe spezialisiert. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild meiner Arbeit zu erhalten.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe
    • Sportverletzungen, Sportmedizinische Beratung und Betreuung
    • Manuell therapeutische Maßnahmen

Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie unter chronischen Schmerzen oder anderen Beschwerden am Bewegungsapparat leiden. Wir untersuchen Sie gründlich und behandeln Sie individuell nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild von unserer Praxis für Orthopädie in Wuppertal machen können.

• Akupunktur

• Ambulantes Operieren

• Arthrose

• Bauchdeckenbrüche

• Akupunktur

Seit dem 01.04.2016 kann Akupunktur als Kassenleistung bei chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule und bei chronischen Schmerzen im Kniegelenk durch Knorpelverschleiß im OCC Wuppertal angeboten werden.

Viele andere Diagnosen können zwar auch wissenschaftlich erwiesen durch Akupunktur behandelt werden, jedoch ist dies nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen erlaubt und kann daher nur als Selbstzahlerleistung (IGeL) durchgeführt werden.

Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

• Ambulantes Operieren

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Durchführung von ambulanten Operationen. Nach Überweisung Ihres Hausarztes oder Orthopäden / Chirurgen klären wir nach Untersuchung, Befunderhebung und Einsicht in Ihre Unterlagen die Operationsindikation ab. Ganz wichtig ist uns, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden.

• Arthrose

• Bauchdeckenbrüche

Leistenhernien und Bauchdeckenbrüche, Nabelbrüche und Narbenbrüche sind hier zu nennen.

In der Regel müssen diese operativ versorgt werden da diese an Größe zunehmen, Schmerzen bereiten und lebensgefährliche Einklemmungen von Darmteilen resultieren können.

Über die möglichen Operationsverfahren informieren wir Sie gerne. Ob eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll ist, klären wir in einem Gespräch. Verschiedene Operationsverfahren sind möglich. Falls ein Operationsverfahren für sie ausgewählt wird, welches wir nicht anbieten, organisieren wir für Sie eine Beratung durch einen entsprechend spezialisierten Chirurgen.

• Endoprothetik

Die Endoprothetik umfasst den Teil- oder Komplettersatz von Gelenken. Meist sind arthritisch schmerzhafte und in der Funktion deutlich beeinträchtigte Gelenke betroffen. Vorrangig betroffen sind die Hüft- und Kniegelenke, seltener Schultergelenk oder andere Gelenke.

Wir beraten Sie gerne nach Befunderhebung und Betrachtung von Röntgenbildern und anderen Befunden.

Wichtig ist gerade in der Endoprothetik, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden. Wir werden daher kritisch hinterfragen, ob ein Gelenkersatz in Ihrem Fall notwendig ist oder andere nicht operative Therapieformen ausreichend oder besser sind.

• Frakturen, Metallentfernungen

Metallentfernungen können wir an allen Körperregionen vornehmen. Nicht immer ist eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll.

Frakturen müssen häufig innerhalb weniger Tage versorgt werden. Auch hier ist nicht immer eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll.

Zuvor wird immer geklärt, ob alternative Methoden gleich gute Ergebnisse erzielen können.

Wir beraten Sie gerne.

• Gefäße

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Venen und Arterien von Hals, Bauch, Extremitäten.

Hierfür stehen nichtinvasive Verfahren wie Doppler-Sonografie, farbduplex-codierte Sonografie (farbige Darstellung der Blutströme), digitales Röntgen und in Kooperation mit radiologischen Instituten auch Gefäßdarstellungen mittels MRT oder Kontrastmittelröntgen zur Verfügung.

Frau Dr. Hüffer, Allgemein- und Gefäßchirurgin, behandelt Erkrankungen der Venen (Krampfadern, Besenreiser, Venenthrombose), Arterien und Lymphgefäßen.

Falls notwendig, wird Frau Dr. Hüffer ambulante oder stationäre Operationen durchführen.

• Handerkrankungen

Auch bei Handerkrankungen gilt es zwischen den konservativen und operativen Therapiemethoden abzuwägen. Oftmals sorgen hier kleine Ursachen für eine deutliche funktionelle Einschränkung und somit zu einer deutlichen Limitierung der Lebensqualität oder der Leistungsfähigkeit.

Welche der zur Verfügung stehenden Therapieoptionen für Sie die sinnvollste ist, muss individuell entschieden werden.

• Hüfterkrankungen

Beschwerden im Bereich der Leiste / Hüfte können viele Ursachen haben. Von Zerrungen, Entzündungen der Sehnenansätze oder im Unterbauch, Reizungen von Muskeln, Kapsel und Bändern über Leistenhernie, Lymphknotenschwellungen bis Schäden im Hüftgelenk wie z. B. eine Dysplasie, Hüftarthrose oder Impingementsyndrome. Aber auch Durchblutungsstörungen können dort Beschwerden verursachen. Hier haben wir im OCC den Vorteil, dass derartige Beschwerden von 4 Fachrichtungen aus beurteilt werden können. Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Gefäßchirurgie.

• Knieerkrankungen

Auch bei Knieerkrankungen muss individuell zwischen konservativen und operativen Therapieverfahren abgewogen werden. Vergleichbar zu Schultererkrankungen können die Beschwerden verschleiß- oder unfallbedingter Ursache sein. Wir werden Sie anhand Ihres individuellen Falles beraten und mit Ihnen zusammen die konservativen wie operativen Therapiemöglichkeiten beratschlagen. Sollte eine operative Therapie nötig sein, steht hier immer das Ziel des Gewebeerhalts (z. B. durch Meniskusnaht) im Vordergrund. Die von uns angebotenen Operationen werden in Schlüssellochtechnik nach modernstem Standard durchgeführt.

• Schultererkrankungen

Wir bieten unseren Patienten ein umfangreiches konservatives und operatives Spektrum zur Behandlung verschiedenster Schultererkrankungen an. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schultertherapie erlauben eine kritische Betrachtung der verschiedenen Therapieoptionen.

• Stationäres Operieren

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Durchführung von stationären Operationen. Nach Überweisung Ihres Hausarztes oder Orthopäden / Chirurgen klären wir nach Untersuchung, Befunderhebung und Einsicht in Ihre Unterlagen die Operationsindikation ab. Ganz wichtig ist uns, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden.

• Wirbelsäulenerkrankungen

Zusammen mit dem Chefarzt des Wirbelsäulenzentrum West (Helios Universitätsklinikum Wuppertal), PD Dr. med. Axel Pommer, möchten wir Sie herzlich willkommen heißen.

Aufgrund einer engen Zusammenarbeit können wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie sowie der operativen Wirbelsäulenchirurgie anbieten. Hierbei profitieren Sie von medizinisch abgestimmten Therapiekonzepten und einer umfangreichen Beratung.

Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • OCC - Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal - Barmen HELIOS Versorgungszentren

Dr. Ajez ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wuppertal

2,9

23.10.2021

Erste Operation und besten Arzt bekommen

Ich war sehr zufrieden mit Dr. Med es war meine erste OP aber ich hatte bei ihn null angst. Er hat mich bahandelt als hätten wir uns schon lange gekannt und währen freunde. Dazu hat er alles gut erklärt so das es jeder versteht. Außerdem wahr er schnell und ordentlich. Dazu kommt der er auch manche wunden zu näht damit sie schneller und besser heilen was nicht alle Ärzte machen und zum Schluss hat er auch Tipps gegeben wie man so wunder vermeiden kann und wie es besser geht.

10.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es gibt leider nur ganz wenige seiner Art

Ich war jetzt bereits das zweite mal bei Dr. med. Yasin Ajez. Einmal wegen einem Autounfall und aktuell noch einmal wegen einem Vorfall an der HWS.

Zwei Ärzte zuvor haben nicht einmal die Ursache meiner starken Schmerzen erkannt.

Wie bereits geschrieben, es gibt leider nur ganz wenige seiner Art.

Denn er ging intensiv auf mich ein, hat mich beruhigen können und ganz wichtig: er ging meinen Schmerzen auf den Grund.

Vor drei Jahren hat mich Dr. med. Y. Ajez komplett schmerzfrei "hinbekommen", dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Aktuell sind wir wieder auf einem guten Weg der Genesung.

Ich fühle mich bei ihm bestmöglich behandelt und habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit.

Für mich persönlich mit Abstand der beste Chirurg, den ich zu 100% empfehlen kann.

Das Team um Herrn Dr. med Y. Ajez möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Ein nettes und kompetentes Team, vor allem von mir einen besonderen Dank an Frau Schneider.

Ich wünsche allen nur das Beste.

Nette Grüße

Xxxxx

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nettes und engagiertes Praxisteam

Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis, dem Arzt, dem Team und meiner Behandlung, nur einen Parkplatz zu finden ist recht schwer in der Stadt. Mit dem Motorrad kann man gut parken, oder über die Trasse kommt man da gut hin. Allgemein sehr gut.

16.07.2021

Sehr Kompetenter Artzt

Habe mir viele gedanken über die Behandlung gemacht und hatte angst. Als die op stattfand habe ich gemerkt das ea garnicht si schlimm ist da ich sehr genau aufgeklärt wurde und währen dem eingriff auch das Vorgehen erklärt bekommen hab.

Wirklich nett und kompetent kann nur empfehlen.

03.07.2021

Perfekt

Tolle Beratung, OP so gut vorab erklärt das man es hätte fast selbst machen können. So sollten Ärzte alle sein!!!! Auch im Zusammenarbeit mit dem Praxispersonal ,Super!!!!

Letzte Aktualisierung11.10.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen