Dr. Ajez

ambulante und stationäre Operationen
Arthrose
Bandscheibenvorfall
Rückenschmerzen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Orthopädisch-Chirurgischen Centrum Wuppertal. Ich bin in der Zwinglistr. 4-6 in Wuppertal als Orthopäde, Unfallchirurg und Sporttraumatologe tätig und habe mich u. a. auf arthroskopische Gelenkchirurgie, minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe spezialisiert.

Unsere Einrichtungen stehen für moderne Orthopädie, Sportmedizin, Chirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie und Schmerztherapie. Wir behandeln nahezu alle Erkrankungen des Bewegungsapparates. U. a. auch  Haut- und Weichteilknoten, Hand-Finger-Veränderungen und Bauchwandhernien.

Ihr Yasin Ajez

Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal

Ich bin in der Zwinglistr. 4-6 in Wuppertal als Orthopäde und Unfallchirurg tätig und habe mich auf u. a. auf arthroskopische Gelenkchirurgie, minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe spezialisiert. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild meiner Arbeit zu erhalten.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe
    • Sportverletzungen, Sportmedizinische Beratung und Betreuung
    • Manuell therapeutische Maßnahmen

Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie unter chronischen Schmerzen oder anderen Beschwerden am Bewegungsapparat leiden. Wir untersuchen Sie gründlich und behandeln Sie individuell nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild von unserer Praxis für Orthopädie in Wuppertal machen können.

• Akupunktur

• Ambulantes Operieren

• Arthrose

• Bauchdeckenbrüche

• Akupunktur

Seit dem 01.04.2016 kann Akupunktur als Kassenleistung bei chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule und bei chronischen Schmerzen im Kniegelenk durch Knorpelverschleiß im OCC Wuppertal angeboten werden.

Viele andere Diagnosen können zwar auch wissenschaftlich erwiesen durch Akupunktur behandelt werden, jedoch ist dies nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen erlaubt und kann daher nur als Selbstzahlerleistung (IGeL) durchgeführt werden.

Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

• Ambulantes Operieren

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Durchführung von ambulanten Operationen. Nach Überweisung Ihres Hausarztes oder Orthopäden / Chirurgen klären wir nach Untersuchung, Befunderhebung und Einsicht in Ihre Unterlagen die Operationsindikation ab. Ganz wichtig ist uns, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden.

• Arthrose

• Bauchdeckenbrüche

Leistenhernien und Bauchdeckenbrüche, Nabelbrüche und Narbenbrüche sind hier zu nennen.

In der Regel müssen diese operativ versorgt werden da diese an Größe zunehmen, Schmerzen bereiten und lebensgefährliche Einklemmungen von Darmteilen resultieren können.

Über die möglichen Operationsverfahren informieren wir Sie gerne. Ob eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll ist, klären wir in einem Gespräch. Verschiedene Operationsverfahren sind möglich. Falls ein Operationsverfahren für sie ausgewählt wird, welches wir nicht anbieten, organisieren wir für Sie eine Beratung durch einen entsprechend spezialisierten Chirurgen.

• Endoprothetik

Die Endoprothetik umfasst den Teil- oder Komplettersatz von Gelenken. Meist sind arthritisch schmerzhafte und in der Funktion deutlich beeinträchtigte Gelenke betroffen. Vorrangig betroffen sind die Hüft- und Kniegelenke, seltener Schultergelenk oder andere Gelenke.

Wir beraten Sie gerne nach Befunderhebung und Betrachtung von Röntgenbildern und anderen Befunden.

Wichtig ist gerade in der Endoprothetik, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden. Wir werden daher kritisch hinterfragen, ob ein Gelenkersatz in Ihrem Fall notwendig ist oder andere nicht operative Therapieformen ausreichend oder besser sind.

• Frakturen, Metallentfernungen

Metallentfernungen können wir an allen Körperregionen vornehmen. Nicht immer ist eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll.

Frakturen müssen häufig innerhalb weniger Tage versorgt werden. Auch hier ist nicht immer eine ambulante Operation möglich oder sinnvoll.

Zuvor wird immer geklärt, ob alternative Methoden gleich gute Ergebnisse erzielen können.

Wir beraten Sie gerne.

• Gefäße

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Venen und Arterien von Hals, Bauch, Extremitäten.

Hierfür stehen nichtinvasive Verfahren wie Doppler-Sonografie, farbduplex-codierte Sonografie (farbige Darstellung der Blutströme), digitales Röntgen und in Kooperation mit radiologischen Instituten auch Gefäßdarstellungen mittels MRT oder Kontrastmittelröntgen zur Verfügung.

Frau Dr. Hüffer, Allgemein- und Gefäßchirurgin, behandelt Erkrankungen der Venen (Krampfadern, Besenreiser, Venenthrombose), Arterien und Lymphgefäßen.

Falls notwendig, wird Frau Dr. Hüffer ambulante oder stationäre Operationen durchführen.

• Handerkrankungen

Auch bei Handerkrankungen gilt es zwischen den konservativen und operativen Therapiemethoden abzuwägen. Oftmals sorgen hier kleine Ursachen für eine deutliche funktionelle Einschränkung und somit zu einer deutlichen Limitierung der Lebensqualität oder der Leistungsfähigkeit.

Welche der zur Verfügung stehenden Therapieoptionen für Sie die sinnvollste ist, muss individuell entschieden werden.

• Hüfterkrankungen

Beschwerden im Bereich der Leiste / Hüfte können viele Ursachen haben. Von Zerrungen, Entzündungen der Sehnenansätze oder im Unterbauch, Reizungen von Muskeln, Kapsel und Bändern über Leistenhernie, Lymphknotenschwellungen bis Schäden im Hüftgelenk wie z. B. eine Dysplasie, Hüftarthrose oder Impingementsyndrome. Aber auch Durchblutungsstörungen können dort Beschwerden verursachen. Hier haben wir im OCC den Vorteil, dass derartige Beschwerden von 4 Fachrichtungen aus beurteilt werden können. Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Gefäßchirurgie.

• Knieerkrankungen

Auch bei Knieerkrankungen muss individuell zwischen konservativen und operativen Therapieverfahren abgewogen werden. Vergleichbar zu Schultererkrankungen können die Beschwerden verschleiß- oder unfallbedingter Ursache sein. Wir werden Sie anhand Ihres individuellen Falles beraten und mit Ihnen zusammen die konservativen wie operativen Therapiemöglichkeiten beratschlagen. Sollte eine operative Therapie nötig sein, steht hier immer das Ziel des Gewebeerhalts (z. B. durch Meniskusnaht) im Vordergrund. Die von uns angebotenen Operationen werden in Schlüssellochtechnik nach modernstem Standard durchgeführt.

• Schultererkrankungen

Wir bieten unseren Patienten ein umfangreiches konservatives und operatives Spektrum zur Behandlung verschiedenster Schultererkrankungen an. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schultertherapie erlauben eine kritische Betrachtung der verschiedenen Therapieoptionen.

• Stationäres Operieren

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Durchführung von stationären Operationen. Nach Überweisung Ihres Hausarztes oder Orthopäden / Chirurgen klären wir nach Untersuchung, Befunderhebung und Einsicht in Ihre Unterlagen die Operationsindikation ab. Ganz wichtig ist uns, dass Ihre individuellen Ansprüche berücksichtigt werden.

• Wirbelsäulenerkrankungen

Zusammen mit dem Chefarzt des Wirbelsäulenzentrum West (Helios Universitätsklinikum Wuppertal), PD Dr. med. Axel Pommer, möchten wir Sie herzlich willkommen heißen.

Aufgrund einer engen Zusammenarbeit können wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie sowie der operativen Wirbelsäulenchirurgie anbieten. Hierbei profitieren Sie von medizinisch abgestimmten Therapiekonzepten und einer umfangreichen Beratung.

MVZ Praxis Barmen: OCC

Facharztarztpraxis für Orthopädie, Chirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie und Sportverletzungen

Im Rahmen unserer orthopädisch-chirurgischen Tätigkeit bieten wir das komplette Spektrum konservativer und operativer (minimalinvasiver) Methoden für die Diagnostik und Therapie an.

Über die Praxis

Unsere Praxis wurde im April 2010 komplett neu auf ca. 500 m² erstellt und den modernsten Ansprüchen entsprechend räumlich gestaltet und technisch ausgerüstet. Die Ausstattung umfasst unter anderem:

• Farbduplex-codierte Ultraschalluntersuchungsgeräte
  • neue digitale Röntgenanlage
  • LCD-Röntgen-Betrachtungsschirme und PC in allen Behandlungsräumen
  • großer OP-Raum für ambulante Eingriffe
  • mobiler Röntgen-Bildwandler für den OP
  • Knochendichtemessgerät (DXA)
  • Magnetfeldtherapiegerät
  • Physikalische Therapie-Abteilung mit Iontophorese, Ultraschall- und Wärmetherapie

Ihnen stehen ein Empfang mit 3 Patientenannahmeplätzen zur Verfügung. Für Arbeits- und Schulunfälle haben wir einen abgeschirmten Rezeptionsplatz. Somit ist die Diskretion bei der Abfrage sensibler Daten gesichert.

Alle Räume sind hell und freundlich mit warmen Farben gestaltet. Ihre Gesundheit und Wohlbefinden sind uns gerade in unserer Praxis wichtig.

Die Wartezimmer sind sehr großzügig bemessen, durch reichlich Tageslicht hell und in Kürze mit Patienten-TV ausgestattet.

Es stehen Ihnen in der Praxis neun voll ausgestattete Untersuchungszimmer, ein Sonografieraum, ein Gipsraum, ein großer OP, eine eigene Röntgenabteilung mit Wartezone und zwei vollwertigen Umkleideräumen zur Verfügung. Ferner unterhalten wir eine eigene Physikalische Abteilung mit fünf Behandlungsplätzen.

Alle Behandlungsräume haben Tageslicht, sind schalldicht, modern und in warmen Farben gestaltet.

Es erwartet Sie ein freundliches und geschultes Fachpersonal: Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

OCC - Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal - Barmen HELIOS Versorgungszentren

Dr. Ajez ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wuppertal

3,1

07.09.2020 • Alter: unter 30

Sehr gutes Eingehen auf die Bedürfnisse eines Kindes

Herr Ajez hat sich sehr auf die Bedürfnisse unserer Tochter (9 Jahre) eingestellt, ihr die OP und Behandlung in Ruhe erklärt und zu jedem Zeitpunkt Klarheit und Sicherheit vermittelt.

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Allerbeste Arzt überhaupt, nur bestens weiter zu empfehlen

Der Dr. Ajez hat alles von Anfang an direkt übers MRT gesagt das ist es und das muss gemacht werden, dann bis über die OP alles selbst ausgeführt und nur vom besten behandelt und operiert.

Es ging bei mir um eine Meniskus OP am Knie wo auch nichts angeschwollen war oder sonstiges danach, ich konnte direkt selbst aus dem Krankenhaus raus laufen mit Krücken.

Ich brauchte nach der OP keine Schmerztabletten mehr alles wirklich Top.

Dieser Arzt ist für die Orthopädie und Unfallchirurgie nur besten zu Empfehlen.

Auch die Nachbehandlungen mit Fäden ziehen und alles drum herum Top.

Wenn dann nur er, der Arzt ist super Lieb und Menschlich und nimmt sich jede Zeit für einen.

Er lässt einem keine Fragen offen.

Vielen Lieben Dank mein Lieblingsdoktor.

15.08.2020

Dr. Ajez ist sehr kompetent, vertrauenswürdig, freundlich und nett

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dr. Ajez.

Die Behandlungsmethoden sind immer gut .

Zu dem Arzt kann man Vertrauen haben.

Jede Behandlung wird sehr gut erklärt.

Ich bin sehr froh so einen Arzt zu haben .

Danke dafür.

Ein grosses Lob auch an die Arzthelferinnen.

22.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ajez hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Fachlich top, menschlich hervorragend

Ich bin seit ca 1,5 Jahren wegen meinem Rücken in Behandlung. Manchmal 5 mal im Quartal. Auch wenn Dr. Ajez teilweise nichts an mir verdient, nimmt er sich jedes mal viel Zeit. Sein Motto, niemand darf die Praxis mit Fragen verlassen. Was Rücken angeht ist er mit Abstand der beste im Umkreis. Meine Nachbarin, eine Lehrerin, ganz schlimmer Rücken. Seit 5 Jahren erstmals beschwerdefrei. Wir fahren aus Wipperfürth extra nach Wuppertal fahren.

Letzte Aktualisierung30.04.2019

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen