Dr. med. Bernd Witte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Tim Heinz Bernd Witte und Manuel Spitzenberg Andere

Ich wurde von Herrn Dr. Witte 2 x operiert. Schnellender Finger am Daumen und Mittelfinger. Nach 14 Tagen waren beide Finger sehr gut verheilt. Herr Dr. Witte ist ein netter, empathischer Arzt. TOP

Ein ehr einfacher Eingriff. Habe mich in jeder Sekunde gut beraten und sicher gefühlt. Gibt absolut nichts zu beanstanden und ich hatte bisher immer ein gute Gefühl in der Praxis. Respektvolle und Witzige Unterstützung Hat Dr. Witte an seiner Seite.

Ich war letztes Jahr bei diesem Arzt wegen Schmerzen im linken Handgelenk.Ich muss dazu sagen, dass mir vor Jahren an der Stelle wo nun wieder Schmerzen auftraten ein Ganglion entfernt wurde.In dieser Praxis.
Der Arzt schickte mich daraufhin ins MRT.Soweit so gut.

Was ich dann beim Besprechungstermin erlebte hab ich noch nie bei keinem Arzt erlebt.Bei dem MRT ist ein Intraossäres Ganglion festgestellt worden.
Er lass sich den Bericht der Röntgenpraxis durch und sagte wortwörtlich
„da kann man nix operieren.Kann ja nicht blind im Knochen rum stochern“…..
Als ich dann noch zufügte, dass ich die Hand nicht mehr vor schmerzen anwinkeln kann kam nur
„Das ist ja auch eine Extrem Haltung fürs Gelenk“

Unglaublich.Die ganze „Behandlung“ dauerte nichtmal zwei Minuten…….Massenabfertigung.
Der Arzt hat sich nichtmal die „Arbeit“ gemacht die Bilder anzusehen…..Nur nach Bericht „behandelt“.
Wenn er sich die OP nicht zutraut, wäre es meiner Meinung nach seine Pflicht gewesen mich aufzuklären wann wie und ob operiert werden muss.Oder mich zumindest an einen „Fachmann“ zu überweisen.

Denn von einem anderen Chirurg hab ich jetzt was völlig anderes gehört…..
Er sagte zu dem Kollegen natürlich nichts.Er sagte aber, dass man das sehr wohl operieren kann und teilweise sogar „muss“……
Denn ein Intraossäres Ganglion ist eins, dass in den Knochen eingewachsen ist.Und wenn die Zyste den Knochen zu weit ausgehöhlt hat besteht Bruchgefahr.Das war Aufklärung.

Die erste OP wurde wie gesagt damals in der Praxis durchgeführt.Deswegen bin ich dieses Mal auch guten Gewissens wieder in die Praxis gegangen.
Jetzt setze ich da niemals mehr einen Fuß rein.

Update 15.2.22
Mein Handgelenk wird nun Arthroskopiert.Es wurde ein weiteres MRT mit Kontrastmittel gemacht und ein Knochenschaden am Mondbein festgestellt.Um genau abzuklären, wie stark der Schaden ist und ob Eventuell eine zweite Op zwecks Knochen auffüllen stattfinden muss wird in der Arthroskopie nun geklärt.Augen auf bei der Arztwahl.

Noch nicht so einen Arzt erlebt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin zum 2ten Mal von ihm operiert worden am 02.02.2022, war ein absoluter Glückstag …
Die Beschwerden haben sich über Nacht in Luft aufgelöst!!! Freu mich aufs Fäden ziehen am Valentinstag!

Absolut kompetenter und menschlicher Doc • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde Anfang des Jahres aufgrund einer fortgeschrittenen Erkrankung des Bindesgewebes an der rechten Hand operiert.
Die OP verlief bei regionaler Betäubung problemlos, auch selbst die ersten Tage danach hatte ich keinerlei nennenswerten Schmerzen.
Das Ergebnis ist heute vier Wochen nach der OP bereits erstaunlich gut, die Hand kann fast ohne Einschränkung eingesetzt werden.
Dr. Witte und sein Team sind freundlich, kompetent, zugewandt und hervorragend organisiert.
DANKE !!!

Sehr guter Arzt, sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Herrn Witte als freundlichen, hilfsbereiten, empathischen und ausgesprochen fachkompetenten Arzt erfahren. Er hat mir Ängste genommen und einen sehr guten Behandlungsweg bereitet. Hinzu kommt eine bestens organisierte Praxis mit freundlichen und kompetentem Personal. Ich werde mich jederzeit hier wieder in Behandlung begeben, wenn ich entsprechende gesundheitliche Probleme habe.

Bestnote für Herrn Witte und seine Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin schon mehrere Jahre Patient bei Herrn Dr. Witte. Als Handwerksmeister hatte ich probleme mit meiner Hand und muste leider operiert werden , ich wurde gut beraten und gut betreut . Die fachliche Kompetenz des Herrn Dr Witte sorgte dafür das ich wieder nach 10 Tagen als Friseurmeister voll arbeiten konnte. Für mich der allerbeste Arzt. Vielen Dank dafür noch einmal und auch an das gesamte Praxisteam

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit ca. 10 Jahren darf ich Patientin von Dr. Witte sein. 3 Hand-OP's hatte ich in dieser Zeit.
Bei keiner musste ich ein Schmerzmittel nehmen und nach 1 Woche war fast alles vergessen.

Die Organisation und Durchführung der OP's waren immer top. Anästhesie Ärztin war auch perfekt. Alle, das ganze Team sehr freundlich , aufmerksam und kompetent.

Ich komme bestimmt wieder, wenn es einen Grund gibt.

Danke

Herzlichen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Witte, seine beiden Kollegen und das Praxisteam sind professionell, sehr gut organisiert, freundlich und überaus kompetent. Ich habe mir im letzten Jahr den Karpaltunnel der rechten Hand operieren lassen. Das Ergebnis ist eine so immense Lebensbereicherung, da ich seither schmerzfrei bin und die Hand wieder uneingeschränkt bewegen kann, dass ich mich entschieden habe auch die linke Hand zu operieren. Ich wurde sehr gut über das Verfahren aufgeklärt, die Nachbetreuung war exzellent!

Kompetenter Arzt, sehr gute Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zeitnaher Vorstellungs- und Operationstermin bei fortgeschittener dupuytrenscher Kontraktur der rechten Hand. Ambulante Operation in Regionalanästhesie - für mich sehr angenehm, im Vergleich zum Aufwand anderer Operateure, insbesondere Kliniken. Komplikationslose Nachbetreuung mit bei mir regelrechter Wundheilung mit gering bis gar nicht sichtbarer Narbenbildung. Bis zu fast normalen lokalen Verhältnissen und weitestgehend freiem Bewegungsumfang hat es fast 1/2 Jahr gedauert.

Dupuytrensche Kontraktur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben