Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Implantate
Augmentationsmastopexie

ich heiße Dr. med. Christian Döbler und begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich Sie dabei unterstützen, mit einem positiven, schönen Körpergefühl durchs Leben zu gehen. Meine Spezialgebiete sind die Brustvergrößerung, Bruststraffung und die Bauchstraffung. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich und meine Leistungen kennenzulernen!

Jeder von uns hat die eine oder andere, größere oder kleinere Problemzone. Ich selbst könnte Ihnen gleich mehrere eigene nennen. Wenn Sie beim Blick in den Spiegel unglücklich sind und sich nicht mehr wohl in Ihrer Haut fühlen, berate ich Sie gerne einmal. Denn die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, ein harmonisches Erscheinungsbild und schönes Körpergefühl herzustellen. Ihre Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und bespreche mit Ihnen, wie wir diese Wünsche umsetzen können. Dabei kläre ich Sie ehrlich und umfassend über Chancen und Risiken auf.

Ich bin an zwei Standorten für Sie da: in Düsseldorf erwarten mein Team und ich Sie in modernem Ambiente direkt an der bekannten Königsallee. In Wuppertal residiert unsere Praxis in einer charmanten Jugendstilvilla. Beratung und Nachsorge können wahlweise in Düsseldorf oder Wuppertal stattfinden – auf Wunsch auch am Samstag. Größere Eingriffe führe ich in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch, kleinere Operationen auch im OP-Zentrum am Sportpark in Wuppertal.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr

Dr. med. Christian Döbler

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Zu meiner Person

Für Ihr Wohlbefinden und Ihr schönes Körpergefühl gebe ich immer mein Bestes. Ich bin seit 1999 als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig und habe mich während dieser Zeit auf Brust-Operationen und Bauchstraffungen spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meine Schwerpunkte geben. Vor jedem Eingriff erfolgt stets Zeit eine ausführliche, persönliche Beratung.

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Viele Frauen wünschen sich einen schönen Busen und ein Brustvolumen, das zum Körperbau passt. Manchmal ist die Brust jedoch von Natur aus sehr klein geraten oder ungleich geformt. Außerdem verändert sich der Körper im Laufe des Lebens. So kann es zum Beispiel nach einer Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter zu einem erschlafften Busen kommen, der das Selbstgefühl beeinträchtigt. Eine Brustvergrößerung kann helfen, wieder ein glücklicheres, zufriedeneres Körperbewusstsein herzustellen. Ich habe mich auf solche Eingriffe spezialisiert und führe sie seit mehr als 20 Jahren erfolgreich durch. Gemeinsam wählen wir die passenden Implantate aus. In einer 3D-Simulation können Sie sich vorab am Bildschirm ansehen, wie das Ergebnis aussehen wird. Außerdem zeigen viele Vorher-Nachher-Bilder, wie die unterschiedlichen Implantate wirken.

• Bauchstraffung

In Folge einer Schwangerschaft oder nach einer stärkeren Gewichtsveränderung kann es zu einer Bauchwandschwäche und einem Hautüberschuss kommen. Dadurch entstehen unschöne Falten in der Körpermitte, die gerade in der Sommerzeit oft sehr belastend sind. Meist lässt sich der Bauch alleine durch körperliches Training nicht mehr in Form bringen. In solchen Fällen ist eine Bauchdeckenstraffung eine effektive Möglichkeit, wieder eine harmonische Silhouette herzustellen, mit der Sie sich wohlfühlen. Manchmal reicht schon eine Mini-Abdominoplastik aus, bei der nur der Unterbauch korrigiert wird. Die optimale Behandlungsmethode legen wir gemeinsam nach einer ausführlichen Beratung fest.

• Bruststraffung

Mit zunehmendem Alter, insbesondere nach einer Schwangerschaft oder erheblichen Gewichtsabnahme, bildet sich der Brustdrüsenkörper häufig zurück und es kommt zu einer Erschlaffung von Haut und Drüsengewebe. Dadurch sinkt der Busen ab und verliert seine einstige volle Form. Für betroffene Frauen kann das seelisch sehr belastend sein, weil sie sich oft nicht mehr weiblich und attraktiv genug fühlen. Mit einer chirurgischen Bruststraffung können wir den Busen wieder anheben und ihm wieder eine feminine Form verleihen. Die passende Operationsmethode hängt vom Einzelfall ab. Gerne stelle ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten einmal persönlich vor. Bei starkem Volumenverlust empfiehlt sich zusätzlich das Einbringen eines Implantats, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich einen Weg finden, um Ihnen wieder zu einem optimalen, harmonischen Körpergefühl zu verhelfen. Dafür biete ich Ihnen in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf und Wuppertal ein umfangreiches Spektrum an modernen Behandlungsmethoden an. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für eine unverbindliche Beratung!

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung mit -straffung

• Bruststraffung mit oder ohne Implantate

• Brustvergrößerung

Der Wunsch nach einem wohlgeformten, vollen Busen ist der häufigste Grund, warum Frauen in meine Praxis kommen. Als Spezialist für Brustvergrößerungen nehme ich mir viel Zeit für Sie und berate Sie, welche Operationsmöglichkeiten für Sie in Frage kommen. Ich führe Brustvergrößerungen sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Bei OPs mit Implantat setze ich auf die hochwertigen Implantate von Polytech und Motiva. Gemeinsam wählen wir die geeignete Größe und Form aus, sodass Ihr neuer Busen optimal und harmonisch zu Ihren Körperproportionen passt.

• Brustverkleinerung

Ein zu großer Busen wird häufig nicht als schön empfunden und kann sowohl zu physischen als auch psychischen Problemen führen. Betroffene Frauen fühlen sich mitunter unangenehmen Blicken ausgesetzt und in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Zudem kann die übermäßige Oberweite Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nackenbereich oder chronische Rückenschmerzen auslösen. Mit einer Brustverkleinerung können wir den Busen um mehrere Körbchengrößen reduzieren. Welches Ergebnis wir anstreben, legen wir gemeinsam vor der Operation fest.

• Brustvergrößerung mit -straffung

Wenn die Brust nach einer Schwangerschaft oder einem erheblichen Gewichtsverlust überdurchschnittlich stark an Volumen verloren hat und abgesunken ist, reicht eine reine Bruststraffung nicht mehr aus, um eine attraktive Form zu erzielen. Auch bei einem sehr kleinen, erschlafften Busen kann eine Kombination aus Brustvergrößerung und Bruststraffung empfehlenswert sein. Implantate helfen gerade im oberen Brustbereich, dem Busen wieder mehr Fülle zu verleihen. Vor dem Eingriff berate ich Sie ausführlich, wie wir am besten eine natürlich schöne, jugendlich erscheinende Brust herstellen können.

• Bruststraffung mit oder ohne Implantate

Die Bruststraffung verfolgt das Ziel, einen erschlafften Busen wieder in Form zu bringen und ein harmonisches Dekolleté herzustellen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut an der Brust, positionieren das Gewebe neu und setzen die Brustwarze nach oben. Je nachdem, wie stark gestrafft werden muss, bieten sich verschiedene Operationstechniken an. Gemeinsam wählen wir die am besten geeignete Methode für Sie aus, um so schonend wie möglich eine schöne Brustform zu erzielen. Wenn eine reine Straffung dafür nicht ausreicht, können wir zusätzlich ein Implantat einbringen.

• Bauchstraffung

Mit einer Bauchstraffung können wir unschöne Überlappungen am Bauch korrigieren und wieder eine attraktive Körpermitte gestalten. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Haut- und Fettgewebe. Außerdem verstärken und straffen wir die vorderen Bauchmuskeln und modellieren den Bauch- und Hüftbereich neu. Gleichzeitig können wir auch lästige Narben oder Schwangerschaftsstreifen entfernen. Oft empfiehlt sich die Kombination der Bauchdeckenstraffung mit einer Fettabsaugung.

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung, mit Fachausdruck Liposuktion genannt, zählt zu den häufigsten Eingriffen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Deutschland. Sie ermöglicht es, unschöne Fetteinlagerungen langfristig zu verkleinern, hartnäckige Problemzonen zu korrigieren und wieder harmonische Körperproportionen herzustellen. Zur Gewichtsreduzierung eignet sich die Fettabsaugung allerdings nicht – hier sind Sport und eine Ernährungsumstellung effektiver. Ich berate Sie gerne einmal, ob eine Liposuktion für Sie in Frage kommt und wie wir ein optimales Ergebnis erzielen können.

• Lidstraffung

Die Augenpartie zählt zu den prägnantesten Merkmalen des Gesichts und beeinflusst maßgeblich, wie attraktiv wir wirken. Ein wacher, frischer Blick sieht vital und jugendlich aus. Schlupflider und Tränensäcke können dem Gesicht dagegen einen müden, traurigen oder gar kranken Ausdruck verleihen. Mit einer Augenlidstraffung lässt sich dem Alterungsprozess ein Schnippchen schlagen und wieder ein jüngeres Erscheinungsbild herstellen. Je nach individuellen Anforderungen können wir nur das Oberlid, das Unterlid oder beide Lider korrigieren.

• Oberlidstraffung

• Schlupflider

• Reiterhosen

• Tubuläre Brust

Mein Leistungsspektrum

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich möchte, dass Sie glücklich in den Spiegel sehen. Deshalb geht es für mich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie nicht darum, bestimmten Idealen nachzueifern, sondern Ihre individuellen Wünsche umzusetzen. Was möchten Sie gerne an sich ändern? Was finden Sie schön? Ich nehme mir viel Zeit für ein ausführliches, ehrliches Beratungsgespräch. In Tausenden Vorher- und Nachher-Bildern können Sie sich ein Bild davon machen, was mithilfe der modernen Schönheitschirurgie möglich ist. Außerdem können wir Behandlungsergebnisse in 3D am Bildschirm simulieren. Möglich macht das die innovative Software Crisalix. Die Beratung ist für Sie völlig unverbindlich. Selbst wenn Sie sich umentscheiden und eine OP kurzfristig wieder absagen, berechnen wir Ihnen keine Stornogebühren. Denn uns ist wichtig, dass Sie voll hinter Ihrer Entscheidung für einen Eingriff stehen und sich von uns optimal betreut fühlen. Deshalb bin ich sowohl vor, während als auch nach der OP stets persönlich für Sie da.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Christian Döbler an zwei Standorten: in der Königsallee 86 in Düsseldorf und der Siegesstraße 84 in Wuppertal. Beide Praxen sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie in Wuppertal kostenlose Parkplätze an der Straße. In Düsseldorf parken Sie am besten in den umliegenden Parkhäusern. Es erwartet Sie ein exklusives Ambiente und ein motiviertes, engagiertes Team, das Ihre Wünsche in den Mittelpunkt stellt. Neben mir, Dr. med. Christian Döbler, ist Gordana Kozina als hochqualifizierte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Sie da. Da wir seit vielen Jahren Seite an Seite zusammenarbeiten, ergänzen wir uns perfekt. Dabei behandeln wir mit modernsten Therapiemethoden und begegnen unseren Patienten authentisch, vertrauensvoll und mit viel Empathie. Wichtig sind uns kurze Wege und effiziente Abläufe, damit wir Ihnen ein sehr hohes Maß an Betreuungsqualität und Patientenorientierung zeigen können. Termine vergeben wir flexibel.

• Warum zu uns?

Hier erfahren Sie, was uns auszeichnet.

• Das Praxisteam

Hier lernen Sie unser Praxisteam kennen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Medizin absolvierte ich an der Universität Würzburg, ferner war ich im letzten Studienjahr auch in Aarau und Zürich tätig. Im Jahr 1998 habe ich die Promotion zum Dr. med. mit einer Arbeit aus dem Teilgebiet der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie abgeschlossen („magna cum laude“). Darauf folgte die umfangreiche und mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach vielen Jahren als Stellvertretender bzw. Kommissarischer Direktor an der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des HELIOS-Klinikums Wuppertal habe ich mich 2015 in eigener Praxis niedergelassen. So kann ich mich viel stärker darauf konzentrieren, die Wünsche und Erwartungen meiner Patienten mit individuellen Therapiekonzepten umzusetzen und zu ihrer Selbstverwirklichung und freien Entfaltung beizutragen. Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgen DGPRÄC, ein Engagement, das entscheidend zur stetigen Ergänzung und Erweiterung meines fachlichen Wissens beiträgt.

Hier erfahren Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang.

Dr. Döbler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Wuppertal

11.11.2020

Bin sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden, die Beratung war super und auf Wünsche wurde eingegangen. Habe einen recht schnellen Termin zur OP bekommen und es ist alles super gelaufen, das Ergebnis ist top und ich hatte auch danach keine beschwerden.

Besonders lobenswert fand ich, dass meine nachkontrolle auch am Feiertag stattgefunden hat, Dr. Döbler sich über WhatsApp nach meinem Befinden erkundigt hat und man bei Fragen schnelle Antworten erhält. Alles in allem kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen empfehlen

08.11.2020

Rundum zufrieden

Ich habe mir Ende März 2020 die Schlupflieder operieren lassen. Nun sind 7 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

31.10.2020

Seehr Kompetenter und freundliche Arzt!

Meine Brustvergrößerung ist nun 1 Woche her und ich muss sagen das Ergebnis ist mehr als wunderschön, ich war einfach nur sprachlos.. Dr. Döbler geht auf alle wünsche ein, und nimmt einem die Angst und sorgen die man hat. Seine Mitarbeiter sind ebenfalls alle super nett. Dr. Döbler ist jederzeit für einen erreichbar, fragt nach wie es einem geht. Es war die beste Entscheidung zu ihm zu gehen, würde es immer wieder tun. Absolut empfehlenswert!!

22.10.2020

Ein sehr bemühter Arzt!

Herr Dr. Döbler ist ein sehr freundlicher und humorvoller Arzt. Bei meinem Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt, alles wurde sehr genau besprochen und Herr Dr. Döbler hat sich sehr viel Zeit genommen. Auch bei der Nachsorge gibt sich Herr Dr. Döbler Mühe; er ist immer über whatsapp erreichbar und man hat regelmäßige Kontrolltermine.

Ich hatte Eine Bruststraffung und -vergrößerung und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Insgesamt ein sehr kompetenter Arzt, bei dem man sich wohl fühlt.

20.10.2020

Feedback meiner op

Meine Erfahrungen mit Herr Döbler sind hervorragend. Angefangen bei einer super freundlichen und ebenso kompetenten Beratung. Aus diesem Grund habe ich Doktor Döbler mein Vertrauen Geschenkt. Die Operation lief, wie zu erwarten, ohne Komplikationen.

Sehr zufrieden bin ich auch mit der Nachsorge. Die Narben sind sehr gut verheilt! Ich würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden :)

Letzte Aktualisierung16.07.2020

Danke , Dr. Döbler!