Dr. Kellermann-Munkenbeck

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kellermann-Munkenbeck
Dr. Kellermann-Munkenbeck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kellermann-Munkenbeck oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kellermann-Munkenbeck ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in Wuppertal (Stand 06/2018)
· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Wuppertal (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Kellermann-Munkenbeck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Astrid Kellermann-Munkenbeck

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Friedrich-Engels-Allee 342
42283 Wuppertal

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.08.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kellermann-Munkenbeck hinterlegt. Sind Sie Dr. Kellermann-Munkenbeck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Die Zeit ist schnell. Die Ansprüche von außen an uns und an uns selbst sind hoch. Die Überforderung wächst.
Die ärztliche Psychotherapie versucht, mit Ihnen in Gesprächen Zusammenhänge im Empfinden und Verhalten aufzuspüren, zu erkennen und positiv zu verändern.
Erfahrungen, die vielleicht unbewusst Reaktionen auslösen, werden erkannt und ...

1. Psychotherapie

In der folgenden Darstellung finden Sie die Beschwerdebilder aufgelistet, die ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit behandle. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

1. Einzelgespräch Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)

Das sagen Patienten über Dr. Kellermann-Munkenbeck

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachkompetenz und Empathie

Ich blicke auf eine lange Behandlungszeit bedingt durch meine stetigen Geschäftsreisen zurück mit einem engen Zeitfenster. Es war immer eine Wohltat mit Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck zu sprechen. Es war meine erste Psychotherapie. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sie hat immer zugehört und mir wertvolle Handlungsempfehlungen gegeben. Es geht mir viel besser Dank Ihrer therapeutischen Behandlung. Vielen Dank für Alles ! Ich kann sie nur weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erschöpfung ,ich denke immer nur an andere

Ich bin zur Behandlung gekommen weil ich erschöpft war nur an Andere gedacht habe und mich selbst vernachlässigt, so das ich fast zusammengebrochen bin. Seid ich in Behandlung bin geht es mir wieder viel besser. Ich habe in meiner Ärztin eine sehr gute Zuhörerin gefunden. Sie ist verständnisvoll ,einfühlsam und ihre sympathische Ausstrahlung machte es mir leicht vertrauen zu ihr aufzubauen, so das ich mich ihr voll anvertraut habe und es hat sich gelohnt. Mir geht es deutlich besser , Ich lerne auch mal an mich zudenken und nicht nur an Andere. Das fühlt sich sehr gut an."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Sympathie pur

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck wegen eines Burn Outs. Sie hat mich hervorragend betreut; ich habe mich zu jedem Zeitpunkt äußerst wohl gefühlt. Ihre Empathie, gepaart mit immensem Fachwissen, sind kaum zu überbieten; es sei den von ihrer eigenen Sympathie gepaart mit Humor." Ein großes Dankeschön für die Hilfe."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2016

Unzuverlässig

Leider kann ich keine positive Bewertung abgeben, da (wie bereits vor mir) die Therapeutin sich nicht mal die Mühe gibt, sich zurück zu melden. Meiner Meinung nach sehr unprofessionell. Schade, denn selbst eine Absage kostet keine Minute!"  Mehr

Bewertung vom 25.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Allerbeste Wahl

Da ich selber von der Empfehlung auf diesem Portal sehr profitiert habe, möchte ich diese Erfahrung gerne weitergeben. Der Anlass für meinen Gesprächsbedarf bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck war die Bewältigung einer plötzlichen schweren Erkrankung. Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck ist eine der wenigen Personen, die ich innerhalb der schwierigen Zeit kennengelernt habe, zu der ich sowohl in psychologischen als auch medizinischen Aspekten absolutes Vertrauen gewinnen konnte. Ihre kompetente, einfühlsame und - der jeweiligen Situation angemessene - auch humorvolle Gesprächsführung hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich die Krise schnell überwunden habe und es mir tatsächlich inzwischen viel besser geht als vorher. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck