Dr. med. Yadollah Davoudi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor. Seit 2008 bin ich in Wuppertal als Partner in einer Urologisch...

Standort: Alfried Krupp Krankenhaus Essen-Steele Klinik für Urologie und urologische Onkologie Andere

Mit einem GleasonScore von 4+4 galt es zügig zu handeln, um eine Ausbreitung über die Prostata hinaus zu verhindern. Die Kooperation zwischen meinem Urologen und Hr.Davoudi gab mir das Vertrauen, dass die Entfernung jetzt die angezeigte Massnahme ist. Die OP ist technisch perfekt abgelaufen, das Pflegeteam in Steele hat mich sehr einfühlsam durch die besonderste Woche meines Lebens begleitet. Ich sitze schon den 2.Tag zuhause am 8.Tag nach der OP, habe keine Inkontinenz. Darm und Blase funktionieren. Hr. Davoudi hat sich soeben bei mir telefonisch gemeldet. Da ich sehr aktiv bin, riet er mir 6 Wochen "Piano zu machen". Fazit: es ist besser gelaufen, als ich erwartet habe. Fast 30 Menschen haben dazu beigetragen, was mich sehr beeindruckt, denn alle haben gut miteinander kommuniziert. Ich denke dies ist die Grundlage dafür dass die OP von Herrn Davoudi so gute Heilung erbringt. Er ist aus meiner Sicht technisch sehr versiert, und die gut abgestimmte Nachsorge sichert diesen Erfolg.

Vom ausführlichen Aufklärungsgespräch angefangen über die hervorragende Operation bis hin zur mehrmaligen Nachfrage nach der Operation kann ich nur das Allerbeste über Herrn Dr. Davoudi sagen. Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, zumal ich knapp 7 Wochen nach der OP nur noch mit kleineren Einschränkungen "kämpfe", meine Beckenbodenübungen mache, bereits wieder mobil bin und ohne REHA sowie spezielle Nachbehandlung ausgekommen bin. Er ist alles so eingetreten, wie es mir Herr Dr. Davoudi als möglichen best case im Vorgespräch dargelegt hat. Auch der erste Termin bei meinem Urologen bestätigte das positive Ergebnis der Histologie in vollem Umfang. Ich bin dankbar, dass ich an einen so exzellenten Operateur geraten bin, der neben der absoluten fachlichen Kompetenz auch die soziale (zwischenmenschliche) Kompetenz so eindrucksvoll lebt! Ich kann Herr Dr.. Davoudi (und das gesamte Team im Krupp Krankenhaus Essen Steele) nur absolut weiterempfehlen!

Diagnose nach MRT und Fusionsbiopsie mit 27 Stanzen: Adenokarzinom der Prostata. Nach meinem Anruf rief mich Dr. Davoudi zurück und ich bekam eine Woche später einen OP-Termin. Vor der OP kam Dr. Davoudi in mein Zimmer um kurz mit mir zu sprechen. Nach der OP rief er meine Familie an, um mitzuteilen, dass alles wie erwartete verlaufen sei. 3 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus rief mich Dr. Davoudi zu Hause an, um mir mitzuteilen, dass alles, wie vorab besprochen, verlaufen sei. Ein paar Verhaltensweisen gab er mir mit auf den Weg. Ich bin so gut wie Beschwerdefrei und froh diese OP-Methode und Dr. Davoudi gewählt zu haben. Die Ärzte und das Krankenhaus-Team waren absolute Spitzenklasse. Wo findet man heutzutage noch so eine Leistung?. Ich bin froh und dankbar das ich so etwas noch erleben durfte.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah …Nach 2 TURP - Op's 2013 und 10 jähriger aktiven Surveillance mit Zenturo in MG ( 2x MRT und 2x Fusionsbiopsien)fasste ich den Entschluss, die Kombi Dr.Davoudi ( auch Vorgespräch in Wuppertal) und Krupp Krankenhaus Essen für die daVinci assistierte Prostatektomie am 23.8.2023 zu wählen. Sowohl die daVinci-OP von Herrn Dr.Davoudi selbst als auch der 7 tägige Krupp-Krankenhaus- Aufenthalt verliefen minutiös wie ein Schweizer -Uhrwerk. Während ich selbst noch im Aufwachraum lag, erfuhr meine Frau telefonisch von Herrn Dr.Davoudi, dass die OP positiv verlaufen war. Ich bin ihm dankbar, dass er trotz 2fach-voroperierter Prostata eine Top-Op mit Erhalt des Schließmuskels und der Erektionsnerven beidseits durchgeführt hat. Nach 3 Wochen Reha hat sich das Kontinenzverhalten erheblich gebessert. Ich kann die daVinci OP durch Dr.Davoudi im Krupp-Krankenhaus nur jedem Prostatakrebs-Patienten empfehlen .

Die Berichte der anderen Patienen kann ich voll und ganz bestätigen.
Bei der OP sind mir 3 Punkte wichtig:

1. Den Krebs besiegen
Ob dies gelungen ist, wird erst die Zukunft zeigen,das liegt aber nicht nur am Arzt

2. Inkontinenz ablegen
Die AHB hat noch nicht begonnen, aber ich kann schon einen positives Zwischenbericht geben:
Es handelt sich nie um einen vollständigen Verlust der Blasenkontrolle, sondern jeweils um einen kleinen 'Schwall' Urinverlust.
Dabei unterscheide ich verschiedene Umstände
- Beim Schlafen konnte ich bislang keinen Urinverlust feststellen, es ist so wie vor der OP
- Beim sonstigen Liegen und auch im Sitzen ist es genauso, kein Urinverlust und auch keine Muskelanspannung dafür nötig
- beim Gehen muss man sich zu 100% auf den Muskel konzentrieren, dann schaffe ich es meistens erfolgreich vom Bett zur Toilette und das feiere ich innerlich jedes mal.

3. Potenz zurück erlangen
Auch hierzu ist noch keine Aussage möglich, aber die Nerven konnten erhalten werden.

Herr Dr. Davoudi, Pionier unter den Da Vinci Operateuren, führte im Juni bei mir eine Prostatektomie im Alfried Krupp KH Essen-Steele durch. Der Eingriff ist sehr gut, wie gewünscht und erhofft, verlaufen. Wesentlich für den Erfolg einer solchen OP, so ist zu hören, sind 3 Dinge: Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung des Operateurs. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Davoudi, auch in Hinblick auf die präoperative Besprechung sowie sein Kümmern direkt nach der OP und später nach meiner KH-Entlassung in besten Händen.

Dr Davoudi hat die vollen 5 Sterne verdient! Für die sehr gute, einfühlsame Beratung, den schnellen Untersuchungs- und Operationstermin und die professionelle Durchführung der Prostatektomie mit bestem Behandlungsergebnis. Ich kann ihn ohne Zweifel empfehlen.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung vor und nach meiner Operation.Dr Davoudi ist ein sehr guter freundlicher und herzlicherer Arzt,der immer für meine Sorgen und Ängste ein offenes Ohr hatte.Zu Dr Davoudi würde ich immer wieder gehen und kann ihn nur empfehlen

Dr. Davoudi kann ich nur jedem empfehlen. Ich hatte die Diagnose Prostatakrebs und von Anfang an fühlte ich mich richtig aufgehoben. Dr. Davoudi hat mich dann auch operiert. Ich habe noch keine Arzt gehabt, der aus dem OP nach der Operation den Angehörigen anruft, um zu schildern ob alles gut gelaufen ist. Die Nachsorge hat auch nichts offen gelassen, oder mich mit Fragen zurück gelassen. Jederzeit würde ich nicht zögern mich wieder Dr. Davoudi an zuvertrauen. Dadurch sind mir viele Ängste sind mir dabei genommen worden.

Ich bin durch Freunde auf Herrn Dr. Davoudi aufmerksam geworden (nach erhöhtem PSA-Wert). Seine Beratung, sein Vorgehen, sein menschliches Einfühlungsvermögen in die besondere Situation, absolut herausragend. Ich hatte absolutes Vertrauen in seine große Erfahrung und Fähigkeiten als Operateur mit der DaVinci - Methode! Alle Abläufe für die Prostata OP hat er transparent erläutert, auch im Krankenhaus selbst in Essen-Steele war alles sehr, sehr gut. Zwei Wochen nach der OP kein Schmerz, kein Pflaster mehr, die AHB kann jetzt kommen.
Frühzeitig den PSA - Wert kontrollieren hilft!