Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Arzt, Urologe

Alter Markt 5-742275 Wuppertal

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor. Seit 2008 bin ich in Wuppertal als Partner in einer Urologischen Gemeinschaftspraxis niedergelassen.

Wir sind drei erfahrene, innovative Urologen und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Urologie und Kinderurologie.

Bei der Diagnose setzen wir modernste Technik ein. Ein Beispiel ist die flexible Video-Endoskopie zur schonenden Spiegelung der Harnblase bei gleichzeitiger Darstellung über einen Monitor. Weitere Methoden wie die Sonografische 3D-Punktion runden die Diagnosemöglichkeiten ab.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung sind wir medizinisch auf dem neuesten Stand und bieten Ihnen stets die wissenschaftlich aktuellsten Therapiemöglichkeiten an.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Roboterchirurgie mit dem da Vinci®-System. Darauf spezialisiert und auf diesem Gebiet erfahren bin ich als offizieller europäischer Roboter-Trainer bundesweit anerkannt.

1987 bis 1993Medizinstudium, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
1994 bis 1995Urologische Klinik der Universitätsklinik Mainz
1995 bis 1996Chirurgische Abteilung des Kreiskrankenhauses Forbach
1996 bis 1997Urologische Klinik der Universitätsklinik Marburg
1997 bis 2001Urologische Klinik der Universitätsklinik Würzburg
2002 bis 2002Oberarzt, Urologische Abteilung, St. Katharinen-Hospital Frechen
2002 bis 2008Ltd. Oberarzt, Urologische Abteilung, St. Antonius-Hospital Gronau
2008 bis heuteniedergelassener Urologe

Neben ambulanten Operationen in unserer Praxis werden stationäre Eingriffe für Kinder und Erwachsene im Krankenhaus vorgenommen. Alle Operationen werden ausschließlich von mir durchgeführt. Mit unserer Komplettbetreuung vor, während und nach einem operativen Eingriff sind wir immer an Ihrer Seite und begleiten und unterstützen Sie über den gesamten Zeitraum.

• Roboterassistierte Chirurgie

• Roboterassistierte Chirurgie

Die neuen Entwicklungen in der Therapie von Krebserkrankungen wirken sich positiv auf die Lebensqualität der Patienten während und nach der Therapie aus.

Minimal-invasiv

Die minimal-invasive roboterassistierte Chirurgie mit dem da Vinci®-System ist ein Meilenstein in der Operation von Krebspatienten. Sie ist in der Urologie das aktuell modernste operative Verfahren.

Die dreidimensionale Bildgebung stellt das Operationsgebiet exzellent dar. So kann ein erfahrener Roboteroperateur mit dem feinen Instrumentarium sehr präzise arbeiten. Präzision ist außerordentlich wichtig für den Operationserfolg, sie hilft z. B. bei der da Vinci®-Prostatektomie das Risiko einer möglichen Impotenz und Inkontinenz zu minimieren.

Vorteile der da Vinci®

Darüber hinaus sind im Vergleich zu herkömmlichen Operationenmethoden weitere Vorteile zu nennen:

• weniger Blutverlust und fast nie Blutkonserven
      • nur kleine Operationsnarben
      • weniger Schmerzen
      • kürzerer Krankenhausaufenthalt
      • schnellere Erholung und Rückkehr zu normaler Aktivität

Operateur

Selbstverständlich führt auch beim Einsatz des Roboters der Operateur persönlich und nicht der Roboter die Operation durch. Für das Operationsergebnis ist also nach wie vor die Qualität und Versiertheit des Operateurs entscheidend. Unser Operateur ist einer der erfahrensten Roboteroperateure bundesweit und verfügt über ein breites Operationsspektrum. Er ist in Deutschland anerkannter offizieller Trainer für roboterassistierte Chirurgie.

• Medikamentöse Tumortherapie

Die neuen Entwicklungen in der Behandlung von Krebserkrankungen haben die Lebensqualität der Patienten während und nach der Therapie deutlich verbessert.

Die gleiche Tendenz ist auch bei der Hormon- und Chemotherapie zu beobachten. Durch die neueren Entwicklungen haben sie eine bessere, zielgerichtete und effektivere Wirkung.

Als sog. Supportivtherapie bezeichnet man die bestmögliche Begleitbehandlung bei Krebspatienten. Sie ist vielfältig und hat das Ziel die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu steigern.

Sollte eine Heilung bei einer fortgeschrittenen Krebserkrankung nicht möglich sein, leiten wir palliative Maßnahmen ein, um die Symptome des Patienten zu lindern.

Vorsorge

Die wichtigste Maßnahme zur Krebstherapie ist die rechtzeitige Früherkennung von Krebserkrankungen. Deswegen stehen die Vorsorgeuntersuchungen bei uns an erster Stelle. Hierzu stellen wir modernste Hilfsmittel zur Verfügung.

• Kinderurologie

Die Kinderurologie umfasst die Diagnostik und Therapie urologischer Erkrankungen im Kindesalter.

Angeborene Krankheiten wie Harnleiterabgangsenge, Reflux des Urins von der Blase in Harnleiter und Niere, Fehlbildungen des äußeren Genitale wie Hypospadie, Hodenhochstand, Bettnässen und Vorhautverengung gehören zu den häufigsten kinderurologischen Krankheitsbildern.

Kindergerecht

Der Umgang mit Kindern verlangt unseres Erachtens besonderes Gespür und viel Einfühlungsvermögen. Wir versorgen die Kinder in unserer Praxis nicht nur medizinisch auf hohem Niveau, sondern begegnen Ihnen auch menschlich mit der nötigen Sensibilität.

Für die Diagnostik und Therapie stehen uns in der Praxis sehr moderne Ultraschallgeräte zur Verfügung, die insbesondere für Kinder ein hervorragend geeignetes Untersuchungsinstrument darstellen.

www.urologie-barmen.de

Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung der Patienten vor, während und nach der Operation durch einen der erfahrensten Roboteroperateure Deutschlands.

Wir möchten Sie nicht nur fachlich auf höchstem Niveau begleiten, sondern auch die Balance zwischen Medizin und Menschlichkeit halten. Kompetenz, Vertrauen und Geborgenheit sind die besten Voraussetzungen, um den Heilungsverlauf positiv zu beeinflussen.

• Ausbildung und Training in roboterassistierter Chirurgie

• Ausbildung von Assistenzärzten

• Mein weiteres Leistungsspekterum

• Ausbildung und Training in roboterassistierter Chirurgie

Als zertifizierter Trainer für roboterassistierte Chirurgie bilde ich Ärzte in der Technik der roboterassistierten Operation aus.

• Ausbildung von Assistenzärzten

Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Urologie bin ich zur Weiterbildung von Assisenzärzten ermächtigt.

• Mein weiteres Leistungsspekterum

• Psychosomatische Grundversorgung
      • Roboterchirurgie / da Vinci®
      • Unerfüllter Kinderwunsch
      • Video-Endoskopie

überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Thomas Haltaufderheide Dr. med. Yadollah Davoudi und Johannes Wessel

Dr. Davoudi gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Wuppertal • 01/2020

Ärzte

in Wuppertal • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.02.2020, Alter: über 50

Hervorragender und einfühlsamer Arzt UND Mensch!

Wegen eines Prostatakarzinoms wurde mir (Kölner) Dr. Davoudi von meinem Urologen empfohlen. Sehr schnell Aufklärungstermin durch das freundliche Praxisteam in Wuppertal erhalten, in dem sich Dr. D. trotz voller Praxis sehr viel Zeit genommen hat (fachlich und menschlich hervorragend), keine Fragen offen geblieben, bin sehr beruhigt nach Hause gefahren. OP sehr gut verlaufen, tolle Betreuung durch Dr. D. am OP-Tag und auch danach (immer ansprechbar). Vorbildlich, herzlichen Dank!!

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

div. Besuche in der Praxis während der letzten 20 Jahre

Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen am Empfang; angenehm eingerichtetes Wartezimmer; sehr gute Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Y. Davoudi

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent Freundlich

Dr. Davoudi hat mich vor 3 Jahren mittels DaVinci OP Roboter Verfahren von einem bösartigen Tumor In meiner rechten Niere befreit. Im Vorfeld hat er mich in einer umfassenden Art und Weise über die Situation und das Verfahren aufgeklärt wie ich es selten vorher erleben konnte. Am gleichen Tag war ich vorher in einer Urologischen Abteilung einer Klinik. Dort hat man mich etwa 10 Minuten lang aufgeklärt. Mehrfach durch Störungen von Aussen unterbrochen. Hier wollte man mir traditionell die ganze Seite aufschneiden. Minimal Invasiv ginge nicht. Dr. Davoudi hat erfolgreich Minimal Invasiv operiert. Ich bin bis heute Karzinom frei.

Bewertung vom 21.01.2020

Freundliche u.kompetente Beratung die nach Ende keine Frage mehr benötigte

Dr. Davoudi ist ein kompetenter und freundlicher Behandler. Die OP wurde nach der da Vinci Methode durchgeführt.

Nach 6 Tagen wurde ich bereits aus der Alfried Krupp Klinik Essen Steele entlassen.

Ich kann Dr. Davoudi und das Team der Alfried Krupp Klinik nur empfehlen.

Bewertung vom 11.01.2020, Alter: 30 bis 50

Professionell und freundlich

Auf Grund einer Empfehlung hatte ich mich an die Urologie Barmen wegen eines operativen Eingriffs gewandt.

Das Beratungsgespräch war ausführlich und informativ, alle relevanten Informationen wurden mir auch schriftlich mitgegeben.

Der Termin für den Eingriff war bereits 2 Tage später. Die OP wurde in der angegebenen Zeit durchgeführt, Dr. Davoudi hat jeden Schritt angekündigt und mit seiner sympathischen Art für eine entspannte Atmosphäre gesorgt.

Auch die Damen am Empfang sind zu loben.

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden mit allem was mich betroffen hat

Sehr termintreu, 1a Aufklärung, prima durchgeführt!!!

Bewertung vom 08.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Alles bestens

Nach der Diagnose Prostatakarzinom habe ich mich bei mehreren Ärzten/Kliniken zu den Möglichkeiten einer Operation beraten lassen. Im Nachhinein hätte ich mir die Fahrten nach Hamburg (Martini Klinik) und Köln (Uni Klinik) sowie zwei weitere Termine sparen können - denn nach dem Gespräch mit Dr. Davoudi , auf den ich nur zufällig im Internet gestossen bin, war mir sofort klar, das ich nur von ihm operiert werden möchte. Am 9. Oktober war der Termin in Essen, OP mit DaVinci komplikationslos, nach 1 Woche entlassen, alles andere perfekt wie bei den anderen Bewertungen hier. Es ist wohl die Freundlichkeit und das menschliche Einfühlungsvermögen, was Dr. Davoudi von den meisten anderen Ärzten unterscheidet. Vielen Dank !

Bewertung vom 24.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfektes Ergebnis einer schwierigen Operation

Ich hatte einen Nierentumor, der in einer schwierigen Operation mit dem DaVinci System von Dr. Davoudi und seinem Team entfernt wurde. Nach vier Tagen wurde ich entlassen mit geringer Einschränkung. Gott sei Dank habe ich Herrn Dr. Davoudi gewählt und bin so wieder auf dem besten Weg. Es gab keine Komplikation und die Aufklärung war umfangreich und ehrlich. Die Informationen und Erkenntnisse kamen zu mir, ohne nachfragen zu müssen. Das Alfried Krupp Krankenhaus in Essen ist sehr empfehlenswert. Ein junges sehr nettes Team.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Artz

Ich bin sehr froh das ich so einen Artz kennen lernen durft.

habe mich zu jeder Zeit bestens Aufgehoben gefühlt.

noch mal Danke für alles Herr Dr.Davoudi !

Bewertung vom 12.11.2019

Absolut kompetent, zuvorkommend, sachliche Beratung!!!i

Ich bin seit 6 Jahren bei Dr. Davoudi in Behandlung. Ohne diesen Arzt, könnte ich heute, diese Bewertung wohl nicht mehr schreiben. Zweimal OP und komplett wieder gesund. Vielen, vielen Dank!!!

Bewertung vom 17.10.2019

Kompetenter Arzt

Am 02.10.2019 wurde mir die Prostata von Herrn Dr. Davoudi nach der DaVinci Methode entfernt. Alles verlief reibungslos, wie vorher intensiv besprochen. Ich bin vollkommen zufrieden und kann den Arzt und das Verfahren bei entsprechendem Krankheitsbild definitiv weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellenter Arzt und Operateur

Ich wurde von Herrn Dr. Davoudi am 25.09.2019 im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele

operiert.

Die OP wurde Davinci-assistiert durchgeführt und verlief ohne Komplikation. Nach der OP hatte

ich keine Schmerzen und es ging nur aufwärts.so das ich nach 6 Tagen entlassen wurde.

Sehr geehrter Herr Dr. Davoudi vielen Dank für Alles

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einer der Besten

Nach einer Prostatakrebdianose wurde ich von Herrn Dr. Davoudi umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Möglichkeiten. Ich entschied mich dann für die da Vinci-assistierte Prostatektomie.

Die Operation wurde von Dr. Davoudi selbst im Krupp-Krankenhaus Steele durchgeführt. Es war ein voller Erfolg und er konnte alle Nerven und den Beckenbodenmuskel voll erhalten. Die bisherigen Nebenwerkungen sind relativ gering.

Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und kann nur jedem empfehlen, der in ähnlicher Situation ist, Hern Dr. Davoudi zu konsultieren. Er istt einer der besten Urologen und dabei sehr menschlich.

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Protatakrebs Op

Hr. Dr. Davoudi operierte mich per Da Vinci Methode am 11.9.2019 im Alfred Krupp Krankenhaus in

Essen. Die vorherige Beratung war in seiner Wuppertaler Praxis. Ich wurde ausführlich und klar informiert. Sein Team und er waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Op verlief genauso wie

ich es erhofft hatte ohne Komplikationen . Dr. Davoudi gelang es trotz dreier Karzinome in der Prostata

Nerv-und Muskelschonend zu operieren. Am 7 Tag nach der Op konnte ich schon entlassen werden. Ich danke hier nochmals Dr. Davoudi für die hervorragend verlaufende Operation. Auch gilt mein Dank an die Assistenz Ärzte und Urologen im Essener Krupp Krankenhaus die sehr nett und mit Rat zur Seite standen. Nach ca. 10 Tagen rief mich Dr. Davoudi noch zu Hause an und erkundigte sich nach meinem wohlbefinden. Absolute Empfehlung bei Prostata Op. Besser gehts nicht

Bewertung vom 18.09.2019

Sehr Kompetent

Kann Dr. Davoudi sehr empfehlen. Habe eine Vasektomie durchführen lassen. Zuvor habe ich mich über mehrere Ärzte informiert und bin sehr froh das ich ihn gewählt habe. Sehr freundlich und Kompetent. Er scheint sein Handwerk wirklich gut zu beherrschen. Hatte während der OP kaum bis keine Schmerzen. Und wenn es mal gezwickt hat ist er direkt drauf eingegangen. Kann Dr. Davoudi wie schon erwähnt sehr empfehlen.

Bewertung vom 04.09.2019

Empfehlenswerter Arzt

Am 14.08.19 wurde ich von Herrn Dr. Davoudi via DaVinci Roboter bzgl. meines Prostata Karzinom operiert. Die Operation verlief einwandfrei zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dr. Davoudi ist als Spezialist für Prostata Krebs absolut empfehlenswert. Während des gesamten Krankheitsverlaufs war ich jederzeit in bester Behandlung und wurde immer explizit über alles Schritte aufgeklärt und informiert.

Bewertung vom 03.09.2019

Tolle Aufklärung und Behandlung

Alles wurde gut erklärt. Während des Eingriffs wurde jeder Schritt nochmals genannt. Super Nachsorge.

Bewertung vom 03.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diagnose Prostatakrebs

Im April wurde bei mir ein sehr hoher PSA Wert (67) festgestellt. Es folgten eine Vielzahl von Untersuchungen die zweifelsfrei klärten, dass ich an Prostatakrebs erkrankt bin. Ich habe mich dann für eine OP nach d. da Vinci Verfahren entschieden. Auf Empfehlung meiner Urologin nahm ich die weite Anreise von ca. 100 km. in kauf, um mich zwecks Weiterbehandlung (OP) an Dr. Davoudi zu wenden. Anfang Juli gab es dann in der Praxis von Dr. Davoudi ein Vorgespräch. Dr. Davoudi war sehr freundlich, wirkte auf mich beruhigend und vertrauenswürdig. Er hat die OP in allen Einzelheiten mit mir besprochen und beantwortete alle meine Fragen. Anschließend wurde der OP Termin festgelegt. Am 24.07. gegen Mittag war es dann soweit. Dr. Davoudi kam ca. 2 Stunden vor der OP zu mir und wir haben nochmals kurz über den bevorstehenden Eingriff gesprochen. Das hat mir sehr geholfen meine Nervosität und Ängste vor der OP auf ein Minium zu reduzieren. Die OP ist sehr erfolgreich verlaufen. Schließmuskel und alle wichtigen Nervenzellen konnten erhalten werden. Er hat wirklich einen großartigen Job gemacht. Nach einer Woche wurde ich entlassen. Ein Tag später rief mich Dr. Davoudi zu Hause an, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Nun bin ich wieder 4 Tage zu Hause, mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut und auch das Thema Inkontinenz ist zum Glück eigentlich keins mehr.

Dr. Davoudi war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank Dr. Davoudi.

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah .

Am 27.06.2019 wurde ich von Herrn Dr. Davoudi in Essen-Steele operiert.

Meine Diagnose war Prostatakarzinom, Totaloperation.

Das Aufklärungsgespräch in Wuppertal war sehr gut. Die Operation nahm einen guten Verlauf.

Am 03.07.19, nach einem persönlichen Gespräch, wurde ich entlassen.

Sechs Tage nach meiner Entlassung rief mich Herr Dr. Davoudi zu Hause an und er erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.

Das Vertrauen hatte sich bei dem Aufenthalt in Wuppertal bestätigt.

Ich kann Herrn Dr. Davoudi uneingeschränkt empfehlen.

Auch als Kassenpatient fühlt man sich bei Herrn Dr. Davoudi wie ein Privatpatient.

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles perfekt !

Ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten und das gibt es nur noch selten. Die Behandlung ist wie auf der Internetseite aufgeführt und es gibt rein gar nichts zu beanstanden.

Ich fühlte mich super betreut und der Schrecken der Krebserkrankung wurde mir genommen.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diagnose Prostatakarzinom

Dr.Davoudi hat mich am 23.05.2019 operiert.Diagnose Prostatakarzinom d.h. total Operation.

Ich hatte mich vorher auch an 2 anderen urologischen Kompetenzcentren beraten lassen.Erstdiagnose war bei meinen Urologen ca. Mitte März.

Die Erstberatung bei Dr Davoudi ca. 3 Wochen vor der Operation war klar und eindeutig.Die Operation wurde von Dr.Davoudi sehr gut ausgeführt.Die Kontinenz war nach der Katheder Entfernung nach 6 Tagen besser als 90%.Am 7 Tag wurde ich entlassen.Direkt nach der Operation hat D.Davoudi meine Frau persönlich über den Verlauf informiert.Bei der Entlassung erfolgte nochmals ein persönliches Gespräch mit mir.10 Tage nach der Operaton hat mich Dr.Davoudi nochmals zu Hause angerufen.Das Vertrauensverhältniss möchte ich abschließend mit sehr gut bewerten.

Die Behandlung und Betreuung waren durchgängig gut und sorgfältig.Ab dem 12.06.2019 bin zur Reha in Bad Wildung ich hoffe sehr das ich die vorhandenen Probleme da noch vollständig überwinden kann.

16.06.2019

Bewertung vom 09.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

da Vinci assistierte Prostatektomie

Aufklärung und Betreuung von Dr. Davoudi nach der niederschmetternden Diagnose Prostatakarzinom waren professionell und erstklassig.

Der gute Ruf von Dr. Davoudi als Operateur ist vollständig gerechtfertigt.

Die Operation verlief komplikationslos. Schließmuskel und Nerven konnten geschont werden. Inkontinenz und erektile Dysfunktion waren wenig ausgeprägt und schon nach wenigen Wochen auf einem deutlichen Besserungsweg.

Die kompetente und freundliche Art des Arztes geben einem als Patient jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein. Gerade für die ersten Tage nach der OP ein großes Plus.

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine gute Entscheidung

Dr. Davoudi hat mir vom ersten Augenblick das Gefühl gegeben, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Er nahm sich für die Voruntersuchung viel Zeit und erklärte mir die anstehende Operation sachlich und präzise.Im Klinikum Essen nahm er die Operation vor,die sehr gut verlaufen ist.(Entfernung der Prostata)

Nach der Operation hat er mir den Verlauf der Operation in allen Einzelheiten erklärt.(Da Vinci Methode)

Ich möchte mich recht herzlich bei ihm bedanken, man ist bei Dr. Davoudi in guten Händen.

Bewertung vom 12.05.2019

Prostatektomie mit dem da Vinci-Operationssystem

Aufgrund einer Prostatakrebserkrankung, musste bei mir die Prostata entfernt werden. Dr. Davoudi führte die Operation durch und ist sehr gut verlaufen.

Dr. Davoudi ist ein sehr vertrauensvoller und kompetenter Arzt. Das Vorgespräch war super. Er erklärt einem ganz genau den Ablauf der Operation und nimmt sich Zeit für alle Fragen.Die Nachsorge war perfekt. Ganz einfach, ein Arzt der sein Handwerk perfekt ausübt und sich um seine Patienten kümmert.

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt und erstklassiger Operateur

Nachdem durch seinen Kollegen Dr. Haltaufderheide bei mir eine gutartige Prostatavergrößerung diagnostiziert wurde übernahm Dr. Davoudi die notwendige operative Weiterbehandlung.

Er hat mir die anstehende OP-Maßnahme im Detail sehr aufschlussreich erklärt, mir alle meine Fragen ausführlich und verständlich beantwortet und mir meine anfänglichen Ängste genommen. Dr. Davoudi ist ein Arzt, zu dem man wegen seiner ruhigen und freundlichen Art sofort Vertrauen aufbauen kann.

Die notwendige transurethrale Resektion (TUR) erfolgte stationär im Krankenhaus in Schwelm.

Die OP selbst ist absolut schmerzfrei und problemlos verlaufen und auch danach hatte ich keinerlei Nachwirkungen oder Schmerzen.

Am 4. Tag nach der Operation war ich bereits völlig beschwerdefrei und konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Dr. Davoudi ist ein erfahrener Arzt und ein hochprofessioneller Operateur, der mein volles Vertrauen genießt und den ich – ebenso wie das gesamte Praxisteam - uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 23.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Prostatektomie da Vinci Methode

Auf Grund einer Prostatakrebserkrankung musste bei mir eine Prostatektomie durchgeführt werde. Diese wurde von Dr. Davoudi durchgeführt und ist sehr gut verlaufen.

Ich habe dabei Dr. Davoudi als einen sehr kompetenten, freundlichen Arzt kennen gelernt. Nach einer Voruntersuchung hat er mir ausführlich die OP erläutert. Die OP selbst ist sehr positiv verlaufen, wobei Dr. Davoudi zusätzlich einen Leistenbruch versorgt hat und eine Blasenausstülpung entfernt hat. Er besucht mich nach der OP nochmal und erläuterte den OP Verlauf.

Nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen. Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Davoudi.

Bewertung vom 22.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Richtige Entscheidung

Meine Entscheidung zur da-Vinci-OP durch Herrn Dr. Davoudi habe ich nicht bereut - im Gegenteil. Die vorhergehende Beratung habe ich als sehr menschlich und vertrauenserweckend empfunden. Das Ergebnis der OP (am 27.04.) war so, wie es als "der optimale Fall" vorher beschrieben wurde; weitgehend nerven- und funktionserhaltend, keine Schmerzen, schnell wieder auf den Beinen. Die persönliche ausführliche Information der Ehefrau durch Herrn Dr. Davoudi unmittelbar nach der OP hat wesentlich zu ihrer Beruhigung beigetragen. Genauso der persönliche Besuch Herrn Dr. Davoudis bei mir auf dem Zimmer wenige Stunden nach der OP. Ich bin rundum zufrieden. Ich bin zuversichtlich, dass ich die noch leichte Inkontinenz bei unbedachten Bewegungen noch in den Griff bekommen werde.

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Operation Nierenbeckenkarzinom

Ich bin seit einigen Jahren wegen eines erhöhten PSA-Wertes bei Dr. Davoudi in Behandlung.

Vor gut 2 Jahren wurde bei mir ein Nierenbeckenkarzinom diagnostiziert, welches zu 99% bösartig ist. Diese Diagnose wurde nach einer von Hr. Davoudi durchgeführten Biopsie bestätigt.

Dr. Davoudi hatte mir sofort angeboten, mich mit dem minimal invasiven roboterassistierten Da-Vinci Verfahren im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen zu operieren.

Diese Wahl habe ich nicht bereut. Die Niere incl. des T3 Tumors wurde vollständig entfernt.

Ich konnte schon 8 Tage nach der OP aus dem Alfried-Krupp Krankenhaus entlassen werden und 10 Tage nach der OP schon wieder ein größtenteils normales Leben führen (bis auf schweres heben).

Die letzten Nachuntersuchungen (CT und MRT) waren weiterhin negativ, also für mich positiv!

Ich habe mich bei Hr. Davoudi immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ich denke das Vertrauen in Hr. Davoudi hat seinen Teil zur Genesung beigetragen.

Ich kann Hr. Dr. Davoudi uneingeschränkt weiterempfehlen.

F. Engels

Bewertung vom 03.04.2019

Exzellenter Arzt und Operateur

Nachdem bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt wurde, wurde mir Dr. Davoudi von meinem Arzt wärmstens empfohlen. Bis heute bin ich glücklich, dass ich mich an ihn gewandt habe. Bereits bei der ersten Begegnung mit Dr. Davoudi habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da er sich viel Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten hat. Er ist auf all meine Fragen eingegangen und hat diese ausführlich beantwortet. Durch seine kompetente und einfühlsame Art wurde mir viel Angst vor der Diagnose und der Operation genommen.

Für den 06.02.2019 war meine Operation mit der da Vinci-Methode angesetzt. Dank Dr. Davoudi ist die Operation hervorragend verlaufen und ich war sofort wohlauf. Am selben Tag hat er sich telefonisch bei meiner Frau gemeldet und berichtet wie alles verlaufen ist. Selbst nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, hat sich Dr. Davoudi noch einmal nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Dies ist heutzutage kein Selbstverständnis und zeigt wie menschlich dieser Arzt ist und wichtig ihm seine Patienten sind.

Vielen herzlichen Dank für alles!

Bewertung vom 02.04.2019

Sehr kompetent in der Beratung und ein erstklassiger Operateur

Sehr kompetent in der Beratung und Aufklärug

Bin mit dem Dr.ales Operateur bei Prostatakrebs 100% zufrieden !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019