Dr. Dr. Achim Brünger, Dr.
Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Praxisphilosophie und unsere Schwerpunkte. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen für Ihre Gesundheitsbelange zur Seite.

Engagiert, individuell und menschlich!

Bitte, machen Sie sich bewusst:

Naturheilverfahren sind keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Unsere langjährige Erfahrung zeigt jedoch, dass sie oft eine gute Alternative darstellen um Beschwerden nebenwirkungsarm zu lindern. Wir bieten Ihnen diese Leistungen an, wenn es uns sinnvoll erscheint. Wir sind überzeugt, dass Ihre Gesundheit es wert ist.

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

Durch frühzeitige aktive Maßnahmen können Sie bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben.

Vorsorge ist daher ein wichtiger Schwerpunkt - wir bieten Ihnen:

• Umfangreiche Präventions-/ Vorsorge Untersuchungen (Check-up)
    • Abklärung und Behandlung von ersten Problemen wie Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel oder Abwehrschwäche
    • Beratung und Untersuchungen bei V.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und chronischen Darmproblemen
    • Ernährungsberatung

Wir bieten Ihnen eine individualisierte, auf Sie abgestimmte Vorsorge. Machen Sie doch einen Termin!

Es gibt viele, viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

• Komplementärmedizin / Naturheilkundliche Therapien

Ein großer Schwerpunkt unserer Praxis. Es gibt alternativ oder zusätzlich zu Schulmedizin zahlreiche sinnvolle, nebenwirkungsarme Naturheilverfahren. So setzen wir unter anderem ein:

• Akupunktur (z.B. bei Gelenkschmerzen, zur Raucherentwöhung)
    • Schröpfen (Schmerztherapie)
    • Lasertherapie (z.B. bei Schmerzen, Entzündungen von Sehnen, Gelenken)
    • Blutegeltherapie (z.B. bei Gelenkschmerzen, Arthrosen)
    • Ozontherapie (z. B. bei Durchblutungsstörungen, Tinnitus, chron. Infekten, Wundheilung)
    • Orthomolekulare Medizin (Infusionstherapie, z.B. Hochdosis-Vitamin-Therapie, Aminosäuren-Infusion, Alpha-Liponsäure; bei Schwäche, Infektneigung, Schmerzen)
    • Bio-Feedback-Therapie (z.B. bei chronischen Schmerzen, Migräne, Rückenschmerzen)
    • WaDiT-Hochtontherapie (z.B. bei Nervenschmerzen wie diabetischer Polyneuropathie)
    • Medi-Taping (Verspannungen, Gelenkschmerzen, Gelenksupport beim Sport)
    • TENS-Stimulation (Schmerztherapie)
    • Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen für Sie ein individuelles ganzheitliches Therapiekonzept.
  • Schmerztherapie

Unsere Praxis, und im Besonderen Fr. Dr. Jüngerkes als spezielle Schmerztherapeutin, bieten eine Reihe von Therapiemöglichkeiten - um Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen effektiv und nachhaltig zu helfen.

Auf Dauer sind Schmerzmittel wie Ibuprofen, ASS oder Paracetamol keine Lösung.Sie belasten die Nieren/Leber und den Magen; auch verschaffen sie nur passager Linderung. Nicht selten sind alternativmedizinsche Methoden langfristig von Vorteil. Wir verfügen neben einer ausführlichen Untersuchung und einer auf Ihre Situation angepasste Beratung unter anderem folgende Therapieoptionen:

• Akupuktur
    • Schröpfen
    • Lasertherapie
    • Ozontherapie
    • Schmerzinfusionstherapie
    • Neuraltherapie
    • Blutegeltherapie
    • WaDiT Hochtontherapie

Haben Sie Probleme mit chonischen Schmerzen? Vereinbaren Sie doch einen Termin!

Bitte nennen Sie auch Ihr Schmerzanliegen, damit wir mit Ihnen einen speziellen ersten Schmerz-Anamnese-Termin vereinbaren können.

Zu unserer Praxis-Homepage

Willkommen

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (3) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Ärzte bewerten