Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Robert Leufgens und Kirsten Jün… !

Schloßbleiche 1242103 Wuppertal

Blutegeltherapie
Blutegeltherapie
Weitere Sonderleistungen
Weitere Sonderleistungen

ein Wort vorweg: es freut uns, dass Sie sich über unsere Praxis informieren möchten. Wir sind eine Naturheilkundliche Schwerpunktpraxis. Wo immer es sinnvoll und hilfreich ist setzen wir auf alternative Therapieansätze, wie z.B. Akupunktur oder Biofeedback. Dabei liegt es in der Natur unseres Krankenkassensystems das die meisten dieser Leistungen SELBSTZAHLERLEISTUNGEN sind.

Wenn Sie sich für die Kombination aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Medizin interessieren und Gesundheit auch etwas wert sein darf, dann sind sie bei uns genau richtig.

Auf unserem Profil sowie unserer Homepage finden Sie nützliche Informationen, z.B. wann unsere Praxis für Sie geöffnet hat, in welchen Fachbereichen wir uns besonders gut auskennen und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne nehmen wir uns die Zeit und sprechen mit Ihnen über Ihre Probleme und Anliegen. Sehr gerne besprechen wir Ihre Diagnosen und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Wir freuen uns darauf Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Praxis Dres. Brünger, Leufgens & Jüngerkes

Praxis Dres. Brünger, Leufgens & Jüngerkes

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Praxisphilosophie und unsere Schwerpunkte. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen für Ihre Gesundheitsbelange zur Seite.

Engagiert, individuell und menschlich!

Bitte, machen Sie sich bewusst:

Naturheilverfahren sind keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Unsere langjährige Erfahrung zeigt jedoch, dass sie oft eine gute Alternative darstellen um Beschwerden nebenwirkungsarm zu lindern. Wir bieten Ihnen diese Leistungen an, wenn es uns sinnvoll erscheint. Wir sind überzeugt, dass Ihre Gesundheit es wert ist.

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

• Komplementärmedizin / Naturheilkundliche Therapien

• Schmerztherapie

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

Durch frühzeitige aktive Maßnahmen können Sie bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben.

Vorsorge ist daher ein wichtiger Schwerpunkt - wir bieten Ihnen:

• Umfangreiche Präventions-/ Vorsorge Untersuchungen (Check-up)
    • Abklärung und Behandlung von ersten Problemen wie Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel oder Abwehrschwäche
    • Beratung und Untersuchungen bei V.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und chronischen Darmproblemen
    • Ernährungsberatung

Wir bieten Ihnen eine individualisierte, auf Sie abgestimmte Vorsorge. Machen Sie doch einen Termin!

Es gibt viele, viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

• Komplementärmedizin / Naturheilkundliche Therapien

Ein großer Schwerpunkt unserer Praxis. Es gibt alternativ oder zusätzlich zu Schulmedizin zahlreiche sinnvolle, nebenwirkungsarme Naturheilverfahren. So setzen wir unter anderem ein:

• Akupunktur (z.B. bei Gelenkschmerzen, zur Raucherentwöhung)
    • Schröpfen (Schmerztherapie)
    • Lasertherapie (z.B. bei Schmerzen, Entzündungen von Sehnen, Gelenken)
    • Blutegeltherapie (z.B. bei Gelenkschmerzen, Arthrosen)
    • Ozontherapie (z. B. bei Durchblutungsstörungen, Tinnitus, chron. Infekten, Wundheilung)
    • Orthomolekulare Medizin (Infusionstherapie, z.B. Hochdosis-Vitamin-Therapie, Aminosäuren-Infusion, Alpha-Liponsäure; bei Schwäche, Infektneigung, Schmerzen)
    • Bio-Feedback-Therapie (z.B. bei chronischen Schmerzen, Migräne, Rückenschmerzen)
    • WaDiT-Hochtontherapie (z.B. bei Nervenschmerzen wie diabetischer Polyneuropathie)
    • Medi-Taping (Verspannungen, Gelenkschmerzen, Gelenksupport beim Sport)
    • TENS-Stimulation (Schmerztherapie)
    • Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen für Sie ein individuelles ganzheitliches Therapiekonzept.
  • Schmerztherapie

Unsere Praxis, und im Besonderen Fr. Dr. Jüngerkes als spezielle Schmerztherapeutin, bieten eine Reihe von Therapiemöglichkeiten - um Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen effektiv und nachhaltig zu helfen.

Auf Dauer sind Schmerzmittel wie Ibuprofen, ASS oder Paracetamol keine Lösung.Sie belasten die Nieren/Leber und den Magen; auch verschaffen sie nur passager Linderung. Nicht selten sind alternativmedizinsche Methoden langfristig von Vorteil. Wir verfügen neben einer ausführlichen Untersuchung und einer auf Ihre Situation angepasste Beratung unter anderem folgende Therapieoptionen:

• Akupuktur
    • Schröpfen
    • Lasertherapie
    • Ozontherapie
    • Schmerzinfusionstherapie
    • Neuraltherapie
    • Blutegeltherapie
    • WaDiT Hochtontherapie

Haben Sie Probleme mit chonischen Schmerzen? Vereinbaren Sie doch einen Termin!

Bitte nennen Sie auch Ihr Schmerzanliegen, damit wir mit Ihnen einen speziellen ersten Schmerz-Anamnese-Termin vereinbaren können.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gesundheit bedeutet mehr, als die Abwesenheit von Krankheit: Die WHO zählt z.B. neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Dennoch werden oft nur Krankheiten behandelt - und wir haben "Kranken"kassen. Uns ist es nicht nur wichtig Ihre Erkrankungen zu heilen und Beschwerden zu lindern, sondern wir wollen dass Sie gesund und fit bleiben! Bis ins hohe Alter. Dabei geht es neben der Lebenserwartung vor allem auch um Lebensqualität. Gesundheitserhaltung und Vorsorge statt reiner Reparaturmedizin sowie naturheilkundliche Behandlung - dafür steht unsere Praxis.

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Private Sonderleistungen

• Weitere Sonderleistungen (Selbstzahlerleistungen)

• Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (z.T. Selbstzahlerleistung)

• Sensomotorische Einlagen (Selbstzahlerleistung)

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Lungenfunktionsprüfung
    • Ultraschall
    • Vorsorgeuntersuchungen, z.B. Check-up ab 35,
      Hautkrebsvorsorge, Krebsvorsorgeuntersuchung Männer

(ab dem 35. Lebensjahr steht Ihnen alle 2 Jahre ein Check-up inkl Hautkrebsvorsorge zu)
    • Kassenübliche Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • präoperative Diagnostik bzw. Operationsvorbereitung
  • Private Sonderleistungen

Wir bieten Ihnen folgende zusätzliche Diagnosen und Behandlungen an (Selbstzahlerleistungen):

• Erweiterter Checkup mit DFM
      (Diagnositk für funktionelle Medizin)
    • Reisemedizinische Beratung und Impfung
    • Sportmedizinische und Versicherungsuntersuchungen
    • Cardiovision®
      (Ermittlung des Herzinfarkt-, Schlaganfallrisikos)
    • Akupunktur
      (Schmerz, Allergie, Asthma, Raucherentwöhnung etc.)
    • Bioresonanztest und -behandlung
      (Allergie, Amalgamausleitung, Entgiftung, Schmerzbehandlung, Raucherentwöhnung)
    • Biofeedback-Therapie (Schmerztherapie)
    • Ozonbehandlung, Eigenbluttherapie
      kleine/große Ozon-Eigenblutbehandlung Darm-Ozon (Durchblutungsstörungen, Immunschwäche, Akne, Pilzerkrankungen)
    • Orthomolekulare Medizin
      (individuelle, hochdosierte Gabe von Vitaminen und Nährstoffen; biologisch begleitende Krebsbehandlung)
    • spezielle Laboruntersuchungen
      (z.B. Vitaminstatuskontrollen)
  • Weitere Sonderleistungen (Selbstzahlerleistungen)

•  ABI-Messung, PC-gestützt
    • (Arm-Bein-Index zur Testung der Durchblutung mit Pulswellenanalyse)
    • Medi-Taping/Akutaping
      bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden
    • (Doppler- ) Ultraschall Untersuchung der Halsgefäße
    • WaDit®-Hochton-Behandlung
      (z.B. bei chronischen Schmerzen, Blasenschwäche, Gelenkbeschwerden und Entzündungen)
    • Bodydetox®-Entgiftungsbad
      (zur Entsäuerung, Entgiftung, bei Durchblutungsstörungen etc.)
    • Entgiftung und Symbioselenkung des Darms
    • Biologische Aufbaukuren
      (zur Leberentgiftung und Stärkung des Immunsystems, bei chronischen oder Umwelterkrankungen, nach Operationen und Infektionen)
    • Thymustherapie bei Infektanfälligkeit
    • Scio®-Feedback
    • NIS
      (Neurologisches Integrationssystem; Regeneration und Optimierung körpereigener Regelkreise)
    • Raucherentwöhnung: Beratung und Therapie
  • Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (z.T. Selbstzahlerleistung)

• Herz-Check (EKG, Ergometrie, Langzeit-EKG und 24-Stunden Blutdruckmessung)
    • Gefäßstatus (PC-gestützte Arm-Bein-Index und Pulswellenbestimmung), Dopplerultraschall der hirnversorgenden Gefäße
    • Bestimmung des individuellen Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos (u.a. Cardiovision)
    • Umfangreiche Laboruntersuchungen (u.a. spezielle Risikofaktoren für Arteriosklerose wie Homocystein; Hormonspiegelbestimmungen, Vitaminbestimmungen)
    • Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane (Leber, Galle, Nieren, Bauchspeicheldrüse), der Urogenitalorgane (Nieren, Harnblase, Prostata), der Gefäße (Bauchschlagader, Extremitätenarterien, Halsgefäße), der Schilddrüse und Nebenschilddrüsen
    • Bestimmung Body-mass-Index, Ernährungsberatung, Impfstatuskontrolle und Impfauffrischung
  • Sensomotorische Einlagen (Selbstzahlerleistung)

Unsere Leistungen

So finden Sie zu uns

Unsere Praxis liegt in der Fußgängerzone direkt am Wupperufer gegenüber vom Schwebebahnhof Döppersberg, 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof Wuppertal und 2 Minuten vom Busbahnhof Döppersberg entfernt. Wenn Sie mit dem PKW kommen, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus im Gebäude der Stadtsparkasse Wuppertal oder das Parkhaus „Am Johannisberg“. Von dort sind es 3 Gehminuten zu unserer Praxis.

3,2

Letzte Aktualisierung13.05.2020