Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Wall 24 a42103 Wuppertal

auf den folgenden Seiten können Sie uns und das Uro-Gyn-Zentrum PandaMED in Wuppertal und Remscheid, besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf Urologie und Gynäkologie.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Uro-Gyn-Zentrum PandaMED in Wuppertal

Uro-Gyn-Zentrum PandaMED

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Behandlungsschwerpunkte unserer Gemeinschaftspraxis: Wir haben uns auf Urologie und Gynäkologie spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Urologie

Wir legen großen Wert darauf, uns für Sie und Ihre Gesundheitsprobleme viel Zeit zu nehmen. In unserer Tätigkeit als Urologen werden wir sehr oft mit intimen und essentiellen Fragen bzw. Problemen unserer Patienten konfrontiert. Zu den Informationsgesprächen laden wir daher auch gerne die Partnerinnen bzw. Partner unserer Patienten ein und sehen uns hierbei nicht nur als Arzt, sondern auch als Vertrauensperson. Gerade bei urologischen Erkrankungen besteht ein enges Zusammenspiel zwischen physischen und psychischen Symptomen. Die Aufklärung der Krankheitsursache erfordert neben langjähriger Erfahrung und umfangreichem medizinischen Wissen, auch viel Einfühlungsvermögen.

Wir möchten Ihnen in unserer Praxis eine schnelle Diagnostik und hervorragende Behandlung bieten. Dafür steht Ihnen ein gut ausgebildetes Praxisteam zur Seite.

Für eine umfangreiche Diagnostik stehen uns moderne technische Geräte zur Verfügung. Die hochwertige technische Ausstattung der Praxis ermöglicht es uns, viele Erkrankungen bereits in frühen Stadien zu erkennen und zu behandeln und somit größere Heilungschancen zu gewährleisten.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Urologie wissen wir, wie wichtig regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bereits in jungen Jahren sind. Genau wie Frauen sich einmal pro Jahr einer gynäkologischen Untersuchung unterziehen, sollten auch Männer einen regelmäßigen Check-up bei einem Urologen wahrnehmen.

Ihr Praxisteam
    Johannes F. Dahm und Dr. med. Lothar Wins

• Gynäkologie

Wir verstehen uns als eine Praxis mit dem Anspruch, für Sie da zu sein und Sie in Ihrem Leben zu begleiten.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Die Praxis ist für alle gängigen gynäkologischen Untersuchungen inklusive Brustultraschall und Schwangerenultraschall mit 3D/4D und Ultraschall von der Scheide ausgerüstet. Regelmäßig nutzen wir ein spezielles Ultraschallgerät zur Knochendichtemessung.

Schwerpunkte liegen in der allgemeinen und speziellen Verhütungsberatung, aber auch der Schwangerschaftsvorsorge.

Die Krebsfrüherkennungsuntersuchungen (die sogenannte Vorsorge) und die Krebsnachsorge nehmen einen großen Schwerpunkt ein.

Ihr Dr. Jochen Langwasser

Wir hoffen, dass Sie sich in unserer Praxis gut beraten und behandelt fühlen. Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität liegen uns am Herzen! Daher freuen wir uns, wenn Sie uns und unserem Team Ihr Vertrauen schenken und gemeinsam mit uns alles dafür tun, damit Sie lange gesund bleiben.

Unsere Schwerpunkte

• Wechseljahrsbeschwerden
    • Impfungen

Unser Leistungsspektrum

Über PandaMED

PandaMED: Die überörtliche Gemeinschaftspraxis für Urologie oder Gynäkologie in Wuppertal und Remscheid.

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Danke , Uro-Gyn-Zentrum Wall, Dr. med. Lothar… !