Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Breidenbach-Klose

Mitochondriale Medizin
Schwermetallentgiftung
Vitamin C Hochdosis Infusionen

Liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Ich bin Hansa Susanne Breidenbach-Klose und leite das Naturheilzentrum Breidenbach in Wuppertal. Schwerpunktmäßig diagnostizieren und behandeln wir chronische Multisystemerkrankungen, aber auch andere chronische Erkrankungen. Vertrauen Sie unserer Kompetenz und Erfahrung, denn wir sind spezialisiert! Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Ihre Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Vor 21 Jahren wurde ich als Heilpraktikerin zugelassen und habe bisher 11 Jahre in eigener Praxis und Zweitpraxis intensiv gearbeitet. Im Jahre 2015 habe ich damit begonnen, mich auf die Nachfolge und damit die Position der Chefin des Naturheilzentrums Hollmann vorzubereiten. Über 30 Jahre befand sich das Zentrum unter der Leitung von Herrn Thorsten C. Hollmann, welcher sich nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet und seit Januar 2016 die Leitung an mich übergeben hat. Im Jahr 2018 haben wir die Naturheilpraxis umbenannt in Naturheilzentrum Breidenbach.

Ausbildung
Vier Jahre Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin, inklusive 3-jähriger Therapieausbildung und 3- jähriger Kliniktätigkeit in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie- und Geriatrie

Berufliche Ausbildung

• 1989-1992
    Heilpraktiker Fachstudium mit Vollzeit-Präsenzunterricht in der Walter-Knäpper-Schule, renommierteste Schule des Fachverbandes Deutsche Heilpraktiker, Bochum
  • 1994

in eigener Naturheilpraxis: Beyenburger Freiheit 15, Wuppertal
  • 06/2009
    Umzug der Praxis nach: Brambecke 18, Wuppertal
  • 12/2011
    Eröffnung einer Zweitpraxis in den Räumlichkeiten des ZAM, Zentrum für ambulante Medizin,Kocherstraße 18, Wuppertal, Dr. Alfred Witting, Arzt für ganzheitliche Medizin, Sportmedizin, Orthomolekulare Medizin Sportmedizin und Umweltmediziner
  • 01/2016
    Übernahme des Naturheilzentrum Hollmann

Zusatzqualifikation

• Diverse Intensivfortbildungen, Workshops und Seminare u.a.
  • Vitamin-C Hochdosisinfusionen
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
  • Bio-Facelifting nach Prof-Rothschild, USA
  • Blutegeltherapeutin
  • Chelattherapeutin

Einige Mitgliedschaften

• Deutsche Akademie für Chelat-Therapie e.V. (Mitgliedernr.: 574)
  • MeGeMIT
  • Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V. (Mitgliedernr.: 17394)
  • VitOrgan

Naturheilzentrum Breidenbach

Immer mehr Menschen suchen Hilfe in Naturheilverfahren. Das Naturheilzentrum Breidenbach in Wuppertal besteht seit 1980 und kann dementsprechend große Erfahrung vorweisen. Unsere Expertise umfasst in erster Linie chronische Erkrankungen von solchen Patienten, die bereits erfolglos bei einigen Ärzten waren. Wir analysieren Multisystemerkrankungen sorgfältig, um Ihnen anschließend eine individuelle und gezielte Therapie zukommen zu lassen. Ich bin als Heilpraktikerin spezialisiert auf Allergie- und Schmerzbehandlungen.

• Allergietherapie

• Schmerztherapie

• Allergietherapie

"Sind Sie schon mal untersucht worden, WARUM Sie allergisch reagieren?"

Allergie bedeutet eine überschießende und falsche Immunreaktionen auf normale Substanzen, die wir einatmen oder essen. Die Bereitschaft dazu können wir im Labor messen (IgE). Bekannte allergische Symptome sind z.B. Heuschnupfen, Asthma oder Nesselsucht. Wir sind allerdings der Meinung, dass die Auswirkungen allergischer und pseudoallergischer Reaktionen wesentlich weit reichender sind und ein weitaus bunteres Bild an Symptomen produzieren können.

• Schmerztherapie

Die eigentlich zugrunde liegende Ursache von Rückenschmerzen wird sehr oft nicht richtig erkannt. Dementsprechend bekommen Patienten keine orthopädische Hilfe. Aber damit nicht genug: Es wird alles auf einen Verschleiß, auf das Alter und auf die Bandscheiben geschoben ...

In meiner Praxis hat sich eine ganz andere Sicht- und Behandlungsweise bestens bewährt.

Das Fundament ist die manuelle Korrektur des Beckenschiefstandes nach der Methode des legendären Dr. Ackermann Instituts, Stockholm. Dazu kommt die Normalisierung des Gewebestoffwechsels.

Um zu schnellem und anhaltendem Erfolg zu gelangen wird bei uns intensiv, und mit Zeit liebevoll am Patienten gearbeitet, wobei mehrere Methoden kombiniert werden. Hier hilft meine in über 30 Jahren Praxistätigkeit erprobte und bestens bewährte Therapiekombination von Chiropraktik, physikalischer Medizin, Injektionen (Vitamine, Neuraltherapeutika, Kochsalzlösung, Aktiv-Sauerstoff lokal, Laser, Tiefenwärme und Massage).

Naturheilzentrum Breidenbach

Sie möchten mehr über unsere Therapien erfahren? In erster Linie behandeln wir mit oral einzunehmenden Präparaten, Mikronährstoffen, Pflanzentherapeutika und maßgeschneiderten Immuntherapeutika. Außerdem bieten wir Ihnen Ernährungsberatung, Infusionskuren und verschiedene Darm- und Sauerstofftherapien. Rufen Sie uns bei Fragen einfach unter Telefon 0202 / 66 55 64 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

• Akupunktur, Ohrakupunktur zur Suchttherapie, Moxatherapie

• Schwermetallentgiftung

• Vitamin C Hochdosis Infusionen

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Heilungsergebnisse!

Ich bin mit einer langjaehrigen Krankengeschichte in die Praxis gekommen.

Mein Alltag war nicht mehr zu bewältigen, nur noch Infekte, Erschoepfung, keine Lebensfreude mehr, konnte nicht mehr zur Arbeit gehen.

Nach einem ausgiebigem Gespraech und anschliessienden Untersuchungen bekam ich eine sehr ausfuehrliche Expertise und es kristallisierte sich eine Multifunktionserkrankung mit Chronischem Erschoepfungssyndrom heraus.

Seit 3 Monaten befolge ich nun den empfohlenen Therapieplan und es geht mir so viel besser! Ich nehme ueber 50 verschiedene Produkte ein, was auch einiges kostet. Aber ich bin kaum noch erschoepft, krank oder motivationslos. Ich spuere wieder Freude zu leben, kann leichten Sport treiben und meinen Alltag wieder geniessen.

Ich bin sehr dankbar fuer die Hilfe im Naturheilzentrum Breidenbach und endlich zu wissen was in meinem Koerper los ist.

Das Team ist super, stets freundliche Rezeption mit schneller Reaktion.

16.03.2022

Durchweg positiv

Hallo.

Bei mir hat es nach einer ausgiebigen Blutuntersuchung einige auffällige Werte gegeben. Frau Breidenbach hat mir dann eine ausführliche Expertise und eine passende, präzise Therapieempfehlung hierzu geschrieben. Diese hab ich dann umgesetzt und habe nun nach etwa 4 Monaten viele positive Fortschritte gemacht!

Das Team ist top - professionell, offen, freundlich.

Es wird sich ausgiebig Zeit genommen um eine optimale Therapie zu ermöglichen

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 22.03.2022

Liebe*r Bewerter*in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre herzlichen Worte über unser Team! Es ist immer wieder schön zu hören, dass sich unsere Patienten wohl bei uns fühlen und wir Ihnen mit unseren Therapien helfen können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße Team Breidenbach

10.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Das habe ich noch nicht erlebt. Es gibt keine Kompetenz nur teure Tests und generische E-Mails.

Die Stunde kostet 138 Euro, die erste mindestens so viel, dauert aber nur 40 Minuten. Die Formulare, die ausgefüllt waren, wurden nicht vorher gelesen, kostet aber auch über 80 Euro.

Dann gab es nur Kreuzchen bei Tests und die Zahlungsaufforderung binnen 2 Tagen für die Tests. Es gab keine einzigen Einblicke in Fragen zu den Symptomen, Zusammenhängen. Nur generische Dinge wie "Ja, Fette machen Entzündungen, also testen wir das."

Dann eine generische Mail mit vorgefertigten Texten.

Das ist nur Geldmacherei. Die Dinge, die gemäß Testergebnissen helfen, kosten viel Geld und Bestellungen dann natürlich über die Therapeutin direkt.

PS: Ich habe 18 Jahre Erfahrungen bei Heilpraktiker:innen. Sowas habe ich bislang noch nicht erlebt.

Anmerkung von jameda:

Innerhalb der Prüfung erklärte Frau Breidenbach-Klose, dass Patienten nach Erhalt der Rechnung zwei Wochen Zeit hätten die Rechnung zu begleichen. Die Anzahlungskosten werden nach zwei Tagen fällig. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 05.05.2022

Sehr geehrte*r Bewerter*in Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Diagnostik & Therapie als „teuer“ empfinden, allerdings hängen die Kosten von Ihrem individuellen Krankheitsbild ab und können durchaus auch einmal höher ausfallen. Über die Höhe der voraussichtlichen Ausgaben wurden Sie aber vor Ihrem Termin sowohl online als auch per Telefon ausführlich aufgeklärt. Jede*r Patient*in erhält vorab unseren Vertrag, in dem alle Kosten noch einmal ausführlich aufgelistet sind. Selbst im Patientengespräch werden die Preise noch einmal intensiv besprochen und Ihnen im Kostenvoranschlag zusammengestellt. Sie sehen also, unsere Preise sind Ihnen von Beginn an immer wieder transparent erläutert und vorgestellt worden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Naturheilzentrum Breidenbach

06.07.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden - sowohl mit ganzheitlichen Therapie als auch mit der Praxis

Ich bin nun seit mehreren Monaten bei Frau Breidenbach-Klose in Behandlung und bin mehr als zufrieden.

Frau Breidenbach hat zu Beginn der Behandlung eine umfassende Analyse durchgeführt und dabei wurde einiges festgestellt, was in meinem Körper "verkehrt" läuft. Durch diese ausführliche Diagnostik, welche auf dem ersten Blick ein bisschen schockierend war, hat man aber erst einmal einen Überblick bekommen. Es wurde auch eine Akte / Expertise erstellt, wo einem ausführlich alles erläutert wird - sowohl das Symptom und dessen Ursache und wie man dem gegensteuern kann.

Frau Breidenbach nimmt sich bei den Terminen sehr viel Zeit und ich fühle mich bei Ihr und allgemein bei dem Team und in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Was ich sehr gut finde, dass wirklich die Ursachen für die einzelnen Symptome ausfindig gemacht werden und nicht teilweise wie es bei einigen Ärzten gemacht wird, dass man einzelne Symptome schnell mit einem Medikament beheben möchte.

In der Praxis geht man wirklich der Ursache auf den Grund. Ich habe einiges an Geld in die Hand genommen und die Therapie ist auch noch nicht abgeschlossen, aber ich bin auf einem sehr guten Weg der Heilung / Besserung. Für mich ist diese Therapie jeden Cent wert, da es nun mal nichts Wichtigeres gibt als die eigene Gesundheit und das ist es mir wert.

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 16.07.2021

Liebe*r Bewerter*in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bzgl. unseres Naturheilzentrums. Es ist immer schön zu hören, dass sich unsere Patienten wohl bei uns fühlen und wir ihnen mit unseren Therapien helfen können.

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lebensqualität durch Behandlung stark verbessert!

Ich bin nun seit fast 2 Jahren in Behandlung beim Naturheilzentrum Breidenbach, und seitdem ich die Behandlung begonnen habe, hat sich meine Lebensqualität enorm verbessert!

Zu Beginn der Behandlung litt ich vor Allem unter ständiger Erschöpfung.

Nach eingehender Labordiagnostik fand Frau Breidenbach-Klose heraus, dass in meinem Körper Einiges aus dem Gleichgewicht geraten war und es zahlreiche Gründe für meine Symptome gab.

Sie gab mir klare Empfehlungen zu den einzelnen Punkten, und so konnte ich nach und nach die verschiedenen Ansatzpunkte abarbeiten. Mittlerweile haben sich meine körperliche und auch meine seelische Verfassung deutlich gebessert!

Es gibt immer noch etwas zu tun - der Körper benötigt eben auch Zeit, um sich umfassend zu erholen. Ich bin aber nach wie vor sehr froh, dass ich nun weiß, was ich tun kann, damit es mir besser geht.

Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen, die aber immer sehr gut und klar kommuniziert wurden. Für mich persönlich hat sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 04.05.2021

Liebe*r Bewerter*in, wir bedanken uns herzlichst dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns mit Ihnen, dass sich Ihre Lebensqualität anhand unserer Therapien deutlich verbessert hat. Zudem sind wir stets erfreut zu hören, dass unsere Behandlungskosten klar kommuniziert werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg der Gesundung.

Letzte Aktualisierung25.04.2022

Hansa Susanne Breidenbach-Klose bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?