Hansa Susanne Breidenbach

Hansa Susanne Breidenbach

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

weitere Standorte

Schwermetallentgiftung
Vitamin C Hochdosis Infusionen
Vitamin C Hochdosis Infusionen

Liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Ich bin Hansa Susanne Breidenbach und leite das Naturheilzentrum Breidenbach ehem. Hollmann in Wuppertal. Schwerpunktmäßig diagnostizieren und behandeln wir chronische Multisystemerkrankungen, aber auch andere chronische Erkrankungen. Vertrauen Sie unserer Kompetenz und Erfahrung, denn wir sind spezialisiert! Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Ihre Hansa Susanne Breidenbach

Vor 21 Jahren wurde ich als Heilpraktikerin zugelassen und habe bisher 11 Jahre in eigener Praxis und Zweitpraxis intensiv gearbeitet.
Im Jahre 2015 habe ich damit begonnen, mich auf die Nachfolge und damit die Position der Chefin des Naturheilzentrums Hollmann vorzubereiten. Über 30 Jahre befand sich das Zentrum unter der Leitung von Herrn Thorsten C. Hollmann, welcher sich nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet und seit Januar 2016 die Leitung an mich übergeben hat. Im Jahr 2018 haben wir das Naturheilzentrum schließlich umbenannt in Naturheilzentrum Breidenbach ehem. Hollmann.

Ausbildung
Vier Jahre Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin, inklusive 3-jähriger Therapieausbildung und 3- jähriger Kliniktätigkeit in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie- und Geriatrie

Berufliche Ausbildung

• 1989-1992
    Heilpraktiker Fachstudium mit Vollzeit-Präsenzunterricht in der Walter-Knäpper-Schule, renommierteste Schule des Fachverbandes Deutsche Heilpraktiker, Bochum
  • 1994

in eigener Naturheilpraxis: Beyenburger Freiheit 15, Wuppertal
  • 06/2009
    Umzug der Praxis nach: Brambecke 18, Wuppertal
  • 12/2011
    Eröffnung einer Zweitpraxis in den Räumlichkeiten des ZAM, Zentrum für ambulante Medizin,Kocherstraße 18, Wuppertal, Dr. Alfred Witting, Arzt für ganzheitliche Medizin, Sportmedizin, Orthomolekulare Medizin Sportmedizin und Umweltmediziner
  • 01/2016
    Übernahme des Naturheilzentrum Hollmann

Zusatzqualifikation

• Diverse Intensivfortbildungen, Workshops und Seminare u.a.
  • Vitamin-C Hochdosisinfusionen
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
  • Bio-Facelifting nach Prof-Rothschild, USA
  • Blutegeltherapeutin
  • Chelattherapeutin

Einige Mitgliedschaften

• Deutsche Akademie für Chelat-Therapie e.V. (Mitgliedernr.: 574)
  • MeGeMIT
  • Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V. (Mitgliedernr.: 17394)
  • VitOrgan

Naturheilzentrum Hollmann

Immer mehr Menschen suchen Hilfe in Naturheilverfahren. Das Naturheilzentrum Hollmann in Wuppertal besteht seit 1980 und kann dementsprechend große Erfahrung vorweisen. Unsere Expertise umfasst in erster Linie chronische Erkrankungen von solchen Patienten, die bereits erfolglos bei einigen Ärzten waren. Wir analysieren Multisystemerkrankungen sorgfältig, um Ihnen anschließend eine individuelle und gezielte Therapie zukommen zu lassen. Ich bin als Heilpraktikerin spezialisiert auf Allergie- und Schmerzbehandlungen.

• Allergietherapie

• Schmerztherapie

• Allergietherapie

"Sind Sie schon mal untersucht worden, WARUM Sie allergisch reagieren?"

Allergie bedeutet eine überschießende und falsche Immunreaktionen auf normale Substanzen, die wir einatmen oder essen. Die Bereitschaft dazu können wir im Labor messen (IgE). Bekannte allergische Symptome sind z.B. Heuschnupfen, Asthma oder Nesselsucht. Wir sind allerdings der Meinung, dass die Auswirkungen allergischer und pseudoallergischer Reaktionen wesentlich weit reichender sind und ein weitaus bunteres Bild an Symptomen produzieren können.

• Schmerztherapie

Die eigentlich zugrunde liegende Ursache von Rückenschmerzen wird sehr oft nicht richtig erkannt. Dementsprechend bekommen Patienten keine orthopädische Hilfe. Aber damit nicht genug: Es wird alles auf einen Verschleiß, auf das Alter und auf die Bandscheiben geschoben ...

In meiner Praxis hat sich eine ganz andere Sicht- und Behandlungsweise bestens bewährt.

Das Fundament ist die manuelle Korrektur des Beckenschiefstandes nach der Methode des legendären Dr. Ackermann Instituts, Stockholm. Dazu kommt die Normalisierung des Gewebestoffwechsels.

Um zu schnellem und anhaltendem Erfolg zu gelangen wird bei uns intensiv, und mit Zeit liebevoll am Patienten gearbeitet, wobei mehrere Methoden kombiniert werden. Hier hilft meine in über 30 Jahren Praxistätigkeit erprobte und bestens bewährte Therapiekombination von Chiropraktik, physikalischer Medizin, Injektionen (Vitamine, Neuraltherapeutika, Kochsalzlösung, Aktiv-Sauerstoff lokal, Laser, Tiefenwärme und Massage).

Naturheilzentrum Breidenbach ehem. Hollmann

Sie möchten mehr über unsere Therapien erfahren? In erster Linie behandeln wir mit oral einzunehmenden Präparaten, Mikronährstoffen, Pflanzentherapeutika und maßgeschneiderten Immuntherapeutika. Außerdem bieten wir Ihnen Ernährungsberatung, Infusionskuren und verschiedene Darm- und Sauerstofftherapien. Rufen Sie uns bei Fragen einfach unter Telefon 0202 / 66 55 64 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

• Akupunktur, Ohrakupunktur zur Suchttherapie, Moxatherapie

• Vitamin C Hochdosis Infusionen

Naturheilzentrum Hollmann

07.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz mit Ursachenbekämpfung

Ich persönlich war bzw. bin mit der Verfahrensweise von Frau Breidenbach äußerst zufrieden und kann zugleich die als negativ vorgebrachten Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Der ganzheitliche Ansatz bedingt zwangsläufig umfassende Untersuchungen und Empfehlungen zur Therapie. Ich fand die Expertise sehr gut verständlich und ausführlich und verstehe sie als Grundlage für einen längerfristigen individuellen Weg hin zu selbstverantwortlicher Heilung. Frau Breidenbach nahm sich auch nach der Expertise umfassend Zeit, diese mit mir durchzugehen und einen Fahrplan zu erstellen. Sie steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich verstanden und sie ist in keinster Weise aufdringlich.

Ich merke bereits in vielen Bereichen eine Besserung und bin froh und dankbar, dass mich mein Weg zu Frau Breidenbach geführt hat.

05.08.2019 • Alter: unter 30
4,2
4,2

Keine Empfehlung, hohe Laborkosten, dabei keine systematische Vorgehensweise

Wenn Laborbefunde da sind, werden sie einem so zugeschickt, ohne pers. Gespräch/Erklärung. Im 60 seitigen Bericht stehen zu viele Fachinformationen, die nicht individuell an mich angepasst waren. Man fühlt sich nach dem Lesen kränker als man ist& muss sich selbst behandeln, indem man die ganzen Pillen (40Stck) bestellt u. nach der Kontrolle (Praxis) selbst schauen, was man lieber absetzen/ weiternehmen sollte. Mit der vorgeschriebenen Dosierung hätte ich eine Überdosis an bsp. B6, Q10 erreicht.

Kommentar von Frau Breidenbach am 30.08.2019

Sehr geehrte*r Bewerter*in, wie Sie wissen haben wir Patienten Deutschland und Europa weit, weshalb unser Praxiskonzept darauf ausgelegt ist, dass Sie sich zunächst Zuhause die ausführlichen Befunde und Therapieempfehlungen durchlesen können und unsere Patienten nicht für jede Information zu uns nach Wuppertal anreisen müssen. Wie Sie sicherlich in Ihrer Expertise und den E-Mails gelesen haben, freuen wir uns ebenso, wenn Sie uns persönlich in der Praxis aufsuchen oder einen telefonischen Termin mit mir vereinbaren, bei dem ich Ihnen gerne auch die Befunde persönlich erklären kann. Dies ist einem Großteil unserer Patienten aufgrund der Entfernung leider nicht möglich. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Expertise haben oder lieber ein persönliches Gespräch wünschen, steht Ihnen dies jederzeit offen, Sie müssen sich nur an uns wenden. Unser Konzept ist jedoch, das Sie sich in Ruhe alles durchlesen und erst einmal verinnerlichen können und nicht teilweise mehrere Stunden von mir alles mündlich erklärt bekommen und durch die Fülle an Informationen erschlagen werden. Wir finden dies hat entscheidende Vorteile: Sie können in Ruhe und in Ihrem persönlichen Tempo alle Befunde und Empfehlungen lesen und verstehen und können uns jederzeit ansprechen. Sie haben somit ein Heft über alle Befunde, Diagnosen und Empfehlungen, sodass Sie jederzeit alles über sich nachlesen und mit den wertvollen Informationen arbeiten können. Wir hoffen, Sie können dies nachvollziehen. Über unsere Vorgehensweise sind Sie auch ausführlich in ihrem ca. zwei stündigen Beratungsgespräch aufgeklärt worden, weshalb wir nicht nachvollziehen können, warum Sie unsere vielfältigen Angebote nicht wahrgenommen haben, diese haben wir sowohl persönlich, den E-Mails und ihrer Expertise deutlich herausgestellt. Gerne können Sie sich immer noch an uns wenden, ich erkläre Ihnen die Befunde und Therapieempfehlungen gerne im persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Hansa Susanne Breidenbach

01.02.2019 • Alter: über 50

Neue Kraft geschöpft, dank Frau Breidenbach

Vor meiner Behandlung bei Frau Breidenbach war ich ständig erschöpft und fertig. Mir ging es im großen und ganze einfach sehr schlecht. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf meinen Mann und mein Umfeld. Meine bisherigen Ärzte haben dies immer mit psychologischen Gründen abgetan und mich ausschließlich von einem Psychiater zum nächsten geschickt. Als ich dann bei Frau Breidenbach meinen ersten Termin hatte, viel mir eine Last von den Schultern. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir intensiv zugehört. Ich fühlte mich direkt ernstgenommen und verstanden. Die Untersuchungen zeigten, dass ich u. a. ein Chronic Fatigue Syndrom habe, das für meine Erschöpfungen verantwortlich ist. Mittels verschiedener Vitamine und anderer Medikamente bin ich nun wieder auf einem guten Weg. Ich hab endlich wieder die Kraft gefunden ein schönes und aktives Leben zu führen. Vielen Dank Frau Breidenbach, dass Sie mir geholfen haben!!

22.01.2019
5,4
5,4

Große Enttäuschung

Laborkosten über 2000€ weil hier nicht systematisch vorgegangen wird sondern auf dem Laborzettel wie wild alles angekreuzt wird a la "ich arbeite ganzheitlich". Kein Gespräch (!) wenn das Labor Ergebnisse erarbeitet hat. 50 kopierte Seiten plus Einkaufsliste was man sich alles bestellen soll. 62 verschiedene Pillen. Unglaublich. Besserung gleich Null. Schuld ist der Patient. Mein Arzt redet hier von gut bezahlter Angstmache.

Kommentar von Frau Breidenbach am 15.01.2019

Sehr geehrter Bewerter*in, es tut uns leid, dass Sie dies so empfunden haben. Die Laborkosten hängen von Ihrem individuellen Krankheitsbild ab und können durchaus auch einmal höher ausfallen. Über die Höhe der voraussichtlichen Kosten werden Sie von uns allerdings online und telefonisch bereits vor Ihrem Termin aufgeklärt. Die Auswahl der Laboruntersuchungen erfolgt dann nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, welches bei den meisten Patienten ca. 2 Stunden dauert. In diesem Gespräch wurde mit Ihnen gemeinsam festgelegt, welche Laboruntersuchungen unserer Ansicht nach sinnvoll sind und welche Sie möchten. Im Anschluss haben Sie unterschrieben, dass Sie mit diesen Untersuchungen und den Kosten einverstanden sind. Das unsere Expertisen teilweise lang ausfallen stimmt, dies liegt allerdings am Krankheitskomplex. Wir schicken Ihnen lieber unsere Empfehlungen für alle Befunde, als Ihnen wichtige Informationen vorzuenthalten. Somit sind Expertisen durchaus 50 Seiten lang, andere allerdings nur 10 Seiten. Wir finden es sehr Schade, dass Sie unsere Angebote nicht genutzt haben und sich nicht mit uns in Kontakt gesetzt haben, um Ihre Fragen zu klären. Das Ihr Arzt uns als "Angstmache" bezeichnet ist neben bei eine Unverschämtheit. Wenn Ihr Arzt mit Ihrer Krankengeschichte besser zu Recht gekommen wäre, hätten Sie einen Besuch wohl gar nicht für notwendig gehalten. Dies ist jedoch typisch für einige Ärzte, welche schwerwiegende Ursachen, wie z. B. das Epstein-Barr-Virus nicht ernst nehmen.Unsere Türen stehen immer offen für Ihre Fragen und wir erklären Ihnen auch gerne Ihre Expertise, wenn Sie diese Unterstützung wünschen. Die meisten unserer Patienten freut sich allerdings darüber, dass Sie sich in Ruhe zuhause mit Ihren Befunden beschäftigen können. Bei Fragen können Sie und andere Patienten sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, dies ist in der Medizin so üblich und auch sinnvoll, das kennen Sie auch von Ihrem Arzt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

03.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Endlich die richtige Therapeutin!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Naturheilzentrum Breidenbach. Nach mittlerweile vierjähriger Krankheit (CFS) und ergebnislosen Untersuchungen durch die Schulmedizin habe ich nun das Gefühl, endlich bei der richtigen Therapeutin gelandet zu sein, die mich versteht und mir helfen kann. Die Untersuchungen und Behandlungsempfehlungen basieren auf umfassender und spezifischer Labordiagnostik und man bekommt einen sehr ausführlichen Bericht über das vorliegende Krankheitsgeschehen. Wenn man sich erst mal eingelesen hat, hängt alles ganz logisch zusammen und man wird ganzheitlich und naturheilkundlich behandelt. Dazu gehört natürlich auch eine entsprechend gesunde und individuell angepasste Ernährung. Frau Breidenbach ist sehr kompetent, nimmt sich ganz viel Zeit für ihre Patienten und ist sehr verständnisvoll und unterstützend, sei es bei den persönlichen Terminen, am Telefon oder per E-Mail.Auch das Praxisteam erlebe ich stets als sehr freundlich, bemüht und zuverlässig, auch dringende Dinge werden sofort bearbeitet und erledigt. Ich fühle mich endlich gut aufgehoben und vor allem ernst genommen!! Mittlerweile bin ich seit etwas über einem Jahr bei Frau Breidenbach in Behandlung und die Vergleichswerte zeigen schon sehr gute Fortschritte und Besserungen in vielen Bereichen und es geht mir auch bereits besser. Was ebenfalls sehr positiv zu bewerten ist, Frau Breidenbach arbeitet mit weiteren Ärzten und Heilpraktikern zusammen, an die man überwiesen wird, wenn es noch andere Baustellen gibt, die sie selbst nicht behandeln/operieren kann. Insgesamt bin ich aufgrund dieses Gesamtpakets davon überzeugt, dass ich ganz bald wieder komplett gesund werde, wenn ich meine Therapie weiterhin diszipliniert umsetze und meinem Körper noch etwas mehr Zeit, Ruhe und Unterstützung gebe!! Vielen Dank an das Naturheilzentrum Breidenbach für den wirklich besonderen Einsatz hinsichtlich meiner Genesung und Heilung!!!

Kommentar von Frau Breidenbach am 15.01.2019

Sehr geehrter Bewerter*in, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Für uns ist es sehr schön zu sehen, welche gesundheitlichen Erfolge Patienten haben, die sich voll und ganz auf die Behandlung einlassen und bereit sind mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen für Ihre Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Naturheilzentrum Breidenbach

Letzte Aktualisierung11.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal