Dieter Mauch

Rückenschmerzen
Rückenschmerzen
Schmerzbehandlung
Schmerzbehandlung

ICH BIN HEIL - Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung mit dem Schwerpunkt Kinder.

Kind gesund – Mama happy!

Bei der Behandlung Deines Kindes stehe ich Dir zur Seite.
Damit Du wieder sorgenfrei und glücklich Mutter/Vater sein kannst.
Damit Dein Kind wieder unbeschwert mit seinen Freunden spielen kann.

Ich freu‘ mich drauf!

Ich begleite Dich mit Herz und sicherer Hand bei der Gesundwerdung Deines Kindes.

Meine ursprüngliche Profession als Motopäde hat mich zu vielen Themen geführt, die mit der Gesundheit von Kindern und Familien zu tun haben. So begleitet mich die Frage nach einer guten Ernährung schon mehrere Jahrzehnte....

Leidenschaft

kennzeichnet meine berufliche Haltung. Leidenschaft zum Gesundsein und Gesundwerden für Dich und Dein Kind beizutragen. Meine Klienten dürfen mit meinem Engagement, meiner Verpflichtung und meiner Unterstützung rechnen!

Schauen Sie sich um

Du hast keine Zeit mehr für Dich oder Deinen Partner? Weil Du dauernd beim Kinderarzt bist? Stunden am Bett Deines Kindes verbringst? Oder die Hausaufgabenbegleitung eine Qual sind? Du Dir Sorgen wegen der Schule machst?
Weil Dein Kind dauernd krank ist oder Allergien hat? Oder unkonzentriert, keine Ausdauer, müde. Nichts zu Ende bringt und sich verzettelt? Vielleicht ist es auch unruhig, zappelig oder träumt vor sich hin. Schläft schlecht. Schreit viel. Ist dauernd erkältet. Seine Entwicklung läuft nicht richtig rund.
Die Kinder, die in meine Praxis kommen, decken ein weites Spektrum ab.

• Mikronährstoffe für Kinder

• Chiropraktik

• Frequenztherapie

• Mikronährstoffe für Kinder

Bei chronisch kranken Kindern fehlen in ihrer Nahrung oftmals wichtige, lebensnotwendige Stoffe. Das hat vielfältige Auswirkungen.

Auch wenn sie Stress aufgrund ihrer Lebenssituation haben kann eine Unterstützung mit bestimmten Mikronährstoffen helfen.

Wir schauen uns das genau an. Und passen die Ernährung an den tatsächlichen Bedarf Deines Kindes an.

• Chiropraktik

Als … „- Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung“ liegt mir die Prophylaxe besonders am Herzen. Die integrale Chiropraktik als effektive Hilfe steht dabei an prominenter Stelle.

Symptome sind die Sprache des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Dass er/sie die Ordnung, die Harmonie der systemischen Abläufe, gefährdet sieht. Werden Störungen der optimalen Funktion beseitigt (Subluxationen der Wirbelsäulengelenke und damit Beeinträchtigungen in der nervalen Versorgung des Körpers nach Ansicht der Chiropraktik), kann die körpereigene innere Weisheit dann wieder still und leise für die Gesundheit sorgen. Heilt, stellt wieder her und repariert. Jeden Tag, jede Stunde, Minute und Sekunde.

• Frequenztherapie

Jede Zelle kommuniziert über Licht. Die richtige Frequenz und Farbe stärkt die Regenerationskraft.

Mit der NPSO, einem Mikropunktsystem, das mit monochomatischem Licht und einem physiologischen Magnetfeld arbeitet, können sowohl die bindegewebigen Strukturen des Körpers beeinflusst werden als auch Organe und Zellen. (Lesen Sie mehr dazu auf meiner Webseite).

Für den Gesundungsprozess ist es hilfreich, wenn das Gehirn "mitspielt". Mit ausgesuchten Frequenzmustern können über den Hörsinn

1. die Wellenmuster des Gehirns beeinflusst werden (Entspannung bedeutet für den Körper: Alles ist sicher, ich kann mich jetzt um Heilung kümmern) und
    2. die Dissonanzen beider Gehirnhälften aufgehoben und harmonisiert werden.

Du bekommst hier den aktuellen Stand der Forschung in einfacher praktischer Anwendung für das Wohlbefinden Deines Kindes.

... besprechen wir nach einem intensiven (und trotzdem kostenfreien) Kennenlerngespräch.

• Vitamin D

• Vitamin D

Als zertifizierter Vitamin-D-Berater des Instituts Vitamin Delta von Dr.med. R. von Helden und Absolvent der Mikronährstofftherapie für die Praxis (A) bei U. Gröber berate ich Dich zuverlässig und umfassend zu Vitamin D.

Vitamin D gehört zu den faszinierendsten Stoffen in unserem Körper. Es erinnert uns wie nichts sonst an die Notwendigkeit unsere große Lebenserhalterin, die Sonne, zu (be-)achten, denn unser Körper bildet die Vorstufen des Vitamin D in der Haut durch die Besonnung. Es ist mehr ein Hormon als ein Vitamin und schützt uns auf buchstäblich tausendfältige Weise. Aktuell (2018) weiß man, dass mehr als 3600 „Gene“ durch Vitamin an-oder ausgeschaltet werden. Vitamin D beeinflusst massiv unsere Epigenetik! Genau genommen: Das Sonnenlicht. Wie könnte es auch anders sein. In Beton- oder Blechschachteln sitzen wir ja erst seit ein paar Jahren …

Mein Leistungsspektrum

16.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100% Empfehlung

Herr Mauch hat ein enorm großes medizinisches Fachwissen und erklärt einem die Zusammenhänge im Körper sehr verständlich. Ausserdem ist er sehr emphatisch und nimmt mich als Mensch mit kleinen und großen Sorgen ernst. Ausserdem mag ich seinen Humor, der manchmal etwas sarkastisch ist aber oft auch sehr treffend :-)

Er nimmt sich viel Zeit und man merkt daß er sich viel Gedanken um jeden einzeln macht um zu helfen. Ich halte im auf jeden Fall die Treue :-) auch wenn man natürlich froh ist wenn man nicht seine Hilfe braucht, was ja gleichbedeutend damit ist, dass es einem gut geht

07.11.2019

Kompetent und einfühlsam

Herr Mauch ist sehr kompetent, die Behandlung individuell abgestimmt, zielgerichtet und gleichzeitig einfühlsam. Ich habe mich wohl gefühlt, und mir wurde geholfen!

Kommentar von Herr Mauch am 08.11.2019

Vielen Dank. Wie immer die Bitte: Wenn Sie etwas nicht ganz verstanden haben - auch im Nachhinein - fragen Sie nach. Dafür bin ich da. Meine Patienten sind nach meinem Verständnis Klienten, also Menschen, denen ich auf ihrem Weg zur Gesundheit beratend zur Seite stehe. Und die vor allem Selbstkompetenz für ihre Gesundheit entwickeln dürfen.

02.11.2019

Kompetent und den Dingen auf den Grund gehend

Wir fühlen uns bei Herrn Mauch sehr gut aufgehoben.

01.11.2019

Absolut empfehlenswert!

Kompetenter Heilpraktiker, sehr freundlich und auch bei akuten Problemen wird schnell Abhilfe geschaffen.

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Mauch hat mich sicher beraten

Meine wichtigsten Fragen in Zusammenhang mit einer Schildrüsenfunktion und eingeschränkter Sehkraft sind sehr gut aufgenommen und diskutiert worden. Ich fühlte mich verstanden und sicher. Die Empfehlungen habe ich eingehalten und es geht mir sehr gut jetzt.

Profilaufrufe710
Letzte Aktualisierung08.05.2020