Heilpraktiker:

Carola Schmiedt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Frau Schmiedt

Metzmachersrath 4342111 Wuppertal
Sind Sie Carola Schmiedt?

Frau Schmiedt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wuppertal

kurze Wartezeit

23.05.2019 • Alter: über 50

Echt klasse !

Ich kam mit erheblichen Beschwerden in die Praxis ! Nach der Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren! Frau Schmiedt erklärt jeden Handgriff und das was jetzt passieren muss . Und es passiert genau das , was Sie vorher beschrieben hat . Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl . Es ist prima jemanden zu kennen der auch helfen kann. Kein Arzt konnte mir helfen , Frau Schmiedt schon !!!

04.05.2019 • Alter: über 50

kompetent, mitfühlend, freundlich, zuhörend, erklärend, umfassend

Frau Schmiedt nimmt sich Zeit, geht den Beschwerden auf den Grund und hat in ihren Behandlungsmöglichkeiten eine große Kompetenz, um zu behandeln.

Sie zeigt hohe Qualität und behandelt nicht, wie viele andere nur nach Uhr und am Fließband.

16.04.2019

Nette kompetente Osteophatin

Ich bin ein orthopädisches „Wrack“ und mir wird hier an allen „Baustellen“ sehr kompetent u einfühlsam geholfen. Es gibt hier weder menschlich noch fachlich irgendetwas auszusetzen und ich bin heilfroh so eine gute Osteophatin gefunden zu haben bei den vielen schwarzen Schafen in der Wildbahn.

07.04.2019 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe nicht nachvollziehbar

Anfang des Jahres war eine Freundin (deutscher Name) von mir bei Frau Schmiedt in Behandlung. Daraufhin versuchte ich (ausländischem Namen) einen Termin bei ihr zu bekommen. Am selben Tag bekam ich eine SMS ["Liebe Kunde, Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Leider habe ich dieses Jahr keine freien Termine mehr. Bitte versuchen sie es bei einem anderen Heilpraktiker/in. Viele Grüße Carola Schmiedt"]. Dies war seltsam, da es erst Anfang des Jahres war. Von einer Bekannten (deutscher Name) hatte ich erfahren, dass diese ebenfalls nach einem Termin gefragt hatten und am selben Tag einen Terminvorschlag erhielt. Dies war bereits nachdem ich die Absage per SMS erhielt. Ein paar Wochen später fand ich heraus, dass noch eine weitere Person (deutscher Name) einen Termin erhalten hatte. Daraufhin kontaktierte ich Frau Schmiedt noch einmal per E-Mail um herauszufinden, ob es sich bei der SMS vielleicht nur um ein Versehen handelte. Hierauf erhielt ich die Antwort „Leider bin ich im Moment wirklich ausgebucht und kann keine neuen Kunden mehr aufnehmen“. Dies irritierte mich, da mir bereits mehrere Menschen bekannt waren, die trotz dieser Aussage einen Termin erhielten. Hiervon erzählte ich einem Bekannten. Dieser (deutscher Name) erkundigte sich hieraufhin bei Frau Schmiedt nach einem Termin und erhielt ohne Probleme einen Terminvorschlag. Noch am selben Tag rief ein Bekannter mit ausländischem Namen an und bekam sofort die Aussage, dass sie keine neuen Kunden mehr aufnehmen würde und einen Aufnahmestop für dieses Jahr hätte.

Zusammenfassend scheint es für jemanden mit einem ausländisch klingenden Namen nicht möglich zu sein, bei Frau Schmiedt einen Termin zu bekommen. Sehr enttäuschend in diesem Fachgebiet!

Kommentar von Frau Schmiedt am 20.05.2019

Sehr geehrte "Terminanfragende", wir unterscheiden hier in der Praxis NICHT: weder nach Namen, Alter, Geschlecht oder sonstigen Merkmalen - wie Sie uns hier diskriminierend unterstellen wollen. Wie bereits gegenüber Jameda auch angezeigt: Wir haben bereits dieses Jahr 40 Neukunden Absagen schicken müssen, da wir keine Neukunden mehr aufnehmen können - wir haben schließlich auch sehr viele Bestandskunden. Von daher ist es diesseits ausgeschlossen, dass ein Neukunde (egal welcher Nationalität und Namens!!!) einen Termin bekommen hat. Da wir jedoch nicht die Namen der von Ihnen vorgehaltenen, "angeblich terminierten" Kunden erhalten, können wir dies nicht einmal überprüfen. Das Einzige, was denkbar wäre, ist, dass ein Altkunde einen Termin gemacht hat. Aber selbst dies können wir mangels Nachprüfbarkeit Ihrer Angaben nicht nachvollziehen. Schade, dass Jameda uns nicht einmal die Möglichkeit gibt, Ihre Angaben auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen und mit unserer Patientenkartei zu belegen. Es ist mehr als traurig, dass man sich den Vorwurf von Rassismus gefallen lassen muss, ohne dass man dies klären kann! Ich hoffe für Sie , dass sie einen anderen Therapeuten finden der Ihren Anforderungen entspricht.

01.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

jetzt passt wieder alles

Hatte oft Kopfschwerzen nach dem Aufstehen, nach der Behandlung war es viel besser

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.02.2018