Jutta Spiecker

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Frau Spiecker

Jetzt geöffnet

Humboldtstr. 1742283 Wuppertal

Leistungsübersicht

Allergien | UnverträglichkeitenCraniosacrale OsteopathieSpagyrikStärkung des ImmunsystemsPränataltherapieBehandlung von UnfallfolgenCraniosacraltherapieBehandlung von / bei HochsensibilitätNarbenbehandlungBiodynamikAuflösung von Schocks | Trauma-ArbeitDolo-TapingBiochemie | Schüßler SalzeProzessarbeitAkupunkturSchmerztherapieÄngste

Liebe Gesundheits-Sucherinnen,

ich heiße Sie herzlich in der Naturheilpraxis Spiecker in Wuppertal willkommen. In meiner Arbeit habe ich mich auf Craniosacrale Osteopathie, TCM sowie die Behandlung von Schmerzen spezialisiert.

Es ist mein Wunsch, mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Dienst der Heilung zu stellen. Dafür ist es erforderlich, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Das schließt körperliche, seelische, energetische und geistige Aspekte sowie seine Geschichte und sein Lebensumfeld mit ein.

Ganz gleich, wie groß die Schwierigkeiten sind, in denen wir stecken: Es kann sich immer etwas verändern. Und das bedeutet, dass sich auch etwas verbessern kann. Davon bin ich überzeugt.

Dr. med. Bernie Siegel sagt:
„Alle Patienten müssen davon überzeugt werden, das sie gesund werden können, egal, wie schlecht die Chancen stehen.“

Begeben Sie sich auf den Weg der Heilung! - Ich begleite Sie.

Ihre Jutta Spiecker

www.naturheilpraxis-spiecker.de/kontakt/terminvereinbarung/

1984 bis 1992Erlernen der Traditionellen Chinesischen Medizin u.a. bei Dr. med. Stefan Kirchhoff, Claude Diolosa, Barbara Kirschbaum
1987 bis 1999Selbststudium verschiedener Bereiche der Naturheilkunde und Erziehung meiner 3 Söhne | Tätigkeiten als Vollwert-Köchin sowie in einem Architektur-Büro | Studium der verschieden Traditionen der Naturheilkunde
1996 bis 2000Qigong-Lehrer Ausbildung bei Meister Zhi Chan Li und Roland Neumann
1999 bis 2002Besuch der Heilpraktikerschule HeLeNa in Wuppertal, Erlaubnis zur Ausübung der Heilpraktikertätigkeit
2000 bis heuteLehrtätigkeit als Qigong-Lehrerin in eigener Schule in Wuppertal
2008 bis heuteTätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Wuppertal

• Heilpraktikerin seit 2002
  • Qigong-Lehrerin seit 2000 | 4-jährige Qigong-Lehrerausbildung bei Roland Neumann unter der Leitung von Meister Zhi Chang Li, Dortmund
  • Craniosacral-Threapeutin | 2-jährige Ausbildung Craniosacrale Osteopathie bei HP Michael Espenlaub und HP Heidi Pomränke
  • Therapeutin für BioDynamik | seit 2013- heute Fortbildung  bei HP Uwe Baumann / cranio.net, Landsberg.
  • TCM-Therapeutin mit Schwerpunkt Akupunktur, Qigong, Ernährung | Erlernen der Traditionellen Chinesischen Medizin seit 1984 u.a. bei Dr. med. Stefan Kirchhoff, Barbara Kirschbaum und Claude Diolosa
  • Einjährige Fortbildung in komplementärer Onkologie unter der Leitung von HP Therese Hubrach, Meerbusch
  • Lehrtätigkeit im Bereich Qigong und Meditation seit 2000 in der Qigong-Schule  Wuppertal
  • Weitere Fortbildungen unter anderem in Formativer Psychologie, Transaktionsanalyse, Heilhypnose, ECIWO-Akupunktur, Energiearbeit, Ausdrucksmalen, Qigong und Meditation sowie in schamanischer Arbeit

Hier finden Sie viele weitere Informationen

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit Craniosacraler Osteopathie und Biodynamik, dem Zweig der Craniosacraltherapie, der sich mit unseren biologischen und vorgeburtlichen Wachstumsprinzipien befasst und diese zur Heilung nutzt. Diese biodynamischen Impulse bestimmen in unserem Leben z.B. unseren Grad der Gesundheit oder unsere Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen.

Beide Methoden dienen dazu, das innerkörperliche Gleichgewicht wieder herzustellen, die Fähigkeit zu Selbstheilung (Immunsystem) zu stärken sowie  auch seelisch heil zu werden.

• Craniosacrale Osteopathie

• Biodynamik

• Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacraltherapie (Cranoiscrale Osteopathie) wurde von William Sutherland begründet und erstmals 1925 öffentlich gemacht.

Sie basiert auf dem feinen Rhythmus (craniale Welle), der durch die Pulsation (diese entsteht durch Bildung und Resorption) der Hirnflüssigkeit (Liquor) entsteht. Die Hirnflüssigkeit umspült das Gehirn und das Rückenmark. Der Impuls des Rhythmus setzt sich über die bindegewebigen Faszien fort und ist vom erfahrenen Therapeuten im ganzen Körper spürbar. Ist dieser Rhythmus in seiner Natürlichkeit stark verändert oder gar blockiert, entstehen Symptome oder Erkrankungen.

Craniosacraltherapie wendet zahlreiche manuelle Techniken und Griffe an Knochen, Sehnen und Muskeln an, um die craniale Welle wieder zu mobilisieren und so den Heilungsprozess einzuleiten.

In seinen jahrelangen Beobachtungen stellte Sutherland fest: „ … die Inaktivität von Gehirnflüssigkeit, Lymphe und Blut … in diesem Moment beginnt die Krankheit.“ Craniosacraltherapie stellt diesen Fluss wieder her und begegnet der Krankheit damit an ihrem Ursprung.

• Biodynamik

Die BioDynamik geht davon aus, dass unser gesamtes Potenzial seit unserer Zeugung vorhanden ist. Ob wir in der Lage sind, dieses Potenzial ganz abzurufen und in unserem Leben auszudrücken, hängt davon ab, wie stark wir in der Schwangerschaft verschiedenen Irritationen ausgesetzt waren. Und wie diese Irritationen unser Stress-Reaktions-Muster geprägt haben. Letztlich ist entscheidend wie hoch – besser wäre niedrig – unser Stresslevel ist, ob wir leben können oder die ganze Zeit – mit Kampf, Flucht oder sogar Todstell-Reflex  beschäftigt -, um unser Überleben kämpfen.

Tiefsitzende oder immer  wiederkehrende körperliche oder seelische Probleme sind oft die Folge dieser Irritationen während unserer Entwicklung.

Untersuchungen zufolge haben 80%  aller Symptome ihren Ursprung in vorgeburtlicher Prägung. Wir können diese als Verdichtungen (Versteifung, Verhärtung, Anspannung, Bewegungs- oder Funktionseinschränkungen) im Körper wahrnehmen.

Mit Hilfe der biodynamischen Arbeit ist es möglich, diese Verdichtungen aufzulösen und Raum zu schaffen, damit unser Potenzial und damit unsere grundlegende Gesundheit, sich frei entfalten kann. So besteht die Möglichkeit, dass sich der gesamte Stoffwechsel reguliert und der Organismus sich selbst heilt.

Weitere Infos zur Wirkung finden Sie hier

Neben der Craniosacralen Osteopathie / Biodynamik biete ich in meiner Praxis weitere Verfahren an, die ich ergänzend oder auch zur alleinigen Behandlung Ihrer Beschwerden einsetze. Dazu gehören Biochemie, Phytotherapie, Prozessarbeit, Akupunktur oder Dolo Taping

Um eine Therapie nachhaltig erfolgreich zu gestalten, kann eine Behandlung von Narben, die von früheren Operationen, Verbrennungen, Bestrahlungen oder Verletzungen stammen, zu Beginn der Zusammenarbeit erfoderlich sein.

Ebenso können Schocks (Geburtstrauma, OP-Schock, u.a.) eine Heilung verhindern. Diese sollten aufgelöst werden.

• Dolo-Taping

• Biochemie | Schüßler Salze

• Prozessarbeit

• Akupunktur

• Dolo-Taping

Dolo-Taping (Medi-Taping, Kinesio-Taping, Aku-Taping) ist ein neueres, sehr schonendes Behandlungsverfahren in der Schmerztherapie.

Dabei werden ein oder mehrere farbige elastische Tapes (Klebeband) auf den Körper aufgeklebt. Diese verbleiben bis zu 10 – 14 Tagen auf dem Körper, bevor sie ersetzt werden. Die Methode macht sich die Kenntnisse der Muskelanatomie, der Akupunktur-Meridiane sowie der Kinesiologie und der Farbtherapie zunutze.

Die meisten Patienten spüren bereits unmittelbar nach dem Bekleben eine deutliche Reaktion des Körpers oder sogar eine Linderung ihrer Schmerzen.

• Biochemie | Schüßler Salze

Die Methode der Biochemie nach Dr. Schüßler oder auch die Schüßler-Salze wurde von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler entwickelt  und erstmals 1898 unter dem Titel „Eine abgekürzte homöopathische Therapie“  veröffentlicht. Der Begriff Biochemie (bios, griechisch: Leben; Chemie: die Wissenschaft über die Elemente) beinhaltet, dass mit dieser Methode die lebensnotwendigen, biochemischen Prozesse im Körper wie Atmung, Verdauung und Stoffwechsel unterstützt werden.

Schüßler fand heraus, dass der Körper zwölf anorganische Stoffe – die Mineralsalze, die sich im Blut und im Gewebe des Menschen finden – benötigt, um all seine physiologischen Funktionen zu erfüllen und aufrecht zu erhalten.  Er gelangte zu der Überzeugung, dass Krankheitssymptome entstehen, wenn ein Mangel an dem einen oder anderen Mineralstoff besteht. – Hier setzt die Therapie an, sie führt die homöopathisch aufbereiteten Mineralstoffe zu, die dem Körper fehlen.

Die Schüßler-Salze verbessern die Aufnahme der Mineralstoffe aus der Nahrung und füllen so die entsprechenden Speicher  im Körper wieder auf. Dadurch wird die Funktion des Zellstoffwechsels beeinflusst und verbessert. Der Körper heilt von innen.

• Prozessarbeit

Häufig liegen die Ursachen einer Erkrankung auf der seelischen Ebene (Dies schließt emotionale, mentale und spirituelle Themenfelder mit ein.).

Das zeigt sich z.B. dadurch, dass zahlreiche Versuche und Maßnahmen (Medikamente, Physiotherapie oder gar Operationen), ein Symptom auf der körperlichen Ebene  "zu beseitigen" nicht fruchtet. Das Symptom verschwindet möglicherweise, taucht aber bald wieder auf. Oder es entstehen neue Beschwerden, nachdem die alten fort sind.

Der Körper ist die unterste Ebene unseres Seins. Er fungiert in etwa wie ein Computerbildschirm. Wird hier eine Fehlermeldung angezeigt, ist in den seltensten Fällen, der Bildschirm kaputt. Viel häufiger haben wir ein Software-, Hardware- oder Stromversorgungs-Problem. Dieses wird lediglich auf dem Bildschirm angezeigt. Würden wir nur am Bilschirm herumschrauben oder diesen austauschen, bleibt unser eigentliches Problem davon unberührt. Dies aber tun wir, wenn wir ausschließlich auf körperlicher Ebene nach Genesung suchen.

Prozessarbeit dient dazu, die Sprache des Körpers - und damit der Seele - zu entschlüsseln und Möglichkeiten der Heilung des eigentlichen Problems zu finden. Dazu bediene ich mich verschiedener Methoden, wie z.B. Symbolarbeit, Ausdrucksmalen, assoziativem Schreiben, Arbeit mit dem Inneren Arzt oder schamanischen Techniken.

• Akupunktur

Akupunktur ist eine Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), bei der mit Hilfe feiner Nadeln bestimmte Punkte auf Energieleitbahnen, den Meridianen, stimuliert werden. Durch die Stimulation wird Qi (Lebenskraft, Energie) aktiviert und bewegt. Lokale Punkte oder dem jeweiligen Punkt entsprechende Wirkungen werden so angeregt.

Außer durch das Einstechen von Nadeln, kann auf die Akupunkturpunkte auch durch erwärmen (Moxa-Behandlung), Lichtbestrahlung oder manuellen Druck (Akupressur) Einfluss ausgeübt werden.

In meiner Praxis wende ich die chinesische Körperakupunktur, die ECIWO-Akupunktur sowie die Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto (NSAY) an. Die beiden letztgenannten sind Reflexzonen-Therapien.

• Narbenbehandlung

Zahlreiche Beschwerden und Krankheiten haben ihre Ursache in Narben.

Diese können durch

• Verklebungen von Gewebsschichten oder Organen
      • Durchtrennen von Energiebahnen (Meridianen) oder wichtigen Energiezentren, z.B. im Unterbauch, bei Kaiserschnitt- oder Prostatanarben
      • oder die Beeinflussung/Beeinträchtigung der körpereigenen Kominikation (Fernwirkung) über das Bindegewebe und das Nervensystem

entstehen.

Um eine Therapie erfolgreich zu gestalten und von vorneherein Heilungshindernisse auszuschalten, kann eine Behandlung von Narben, die von früheren Operationen, Verbrennungen, Bestrahlungen oder Verletzungen stammen, zu Beginn einer Therapie erfoderlich sein. Ob eine Narbe Probleme macht, ist unabhägig von ihrer Lage oder Größe. Es spielt auch keine Rolle, wie lange die Verletzung her ist.

Ob eine Narbenentstörung nötig ist, wird zu Beginn der Zusammearbeit von mir getestet.

• Auflösung von Schocks | Trauma-Arbeit

Ebenso wie Narben, können Schocks oder traumatische Erfahrungen einer wirklichen Heilung im Wege stehen. Daher empfehle ich, diese - so wie es für die Person möglich ist - aufzulösen, um so eine vollständige Heilung der Beschwerden zu ermöglichen. Dabei gehe ich behutsam vor.

Insbesonderen im Fall von Trauma (=Schock) ist Heilen wie Zwiebelschälen.  Eine Schicht nach der anderen wird vorsichtig abgelöst.

Als Ursache für Schock / Trauma kommen in Frage:

• Geburts-Trauma: z.B. Frühgeburt, Beckenendlage, Zange/Saugglocke, Kaiserschnitt, alle Arten von Komplikationen für Mutter und/oder Kind, usw.
      • Bindungstrauma: z.B. durch Trennung des Babys von der Mutter nach der Geburt, für Minuten oder länger, psychischen Problemen der Mutter während der Babyzeit, wechselde Bezugspersonen, Adobtion, usw.
      • atmosphärisches Trauma: dies liegt vor, wenn ein Kind in einer für es emotional oder spirituell unpassenden, schmerzlichen oder  verachtenden Umgebung aufwächst.
      • Operationen, egal, wie gut sei auch verlaufen  oder wie lange sie her sind
      • emotionale /spirtuelle Schocks: z.B. durch Miterleben von Gewalt, Krieg oder Verlust von Angehörigen
    • Hochsensiblität

Meine Arbeit ist geeignet für Personen mit Hochsensibilität.

Weitere Infos zu meiner Arbeit gibt's hier

- Anzahl an Bewertungen

4,6

2,9

Bewertung vom 15.02.2020

Jutta Spiecker kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Jutta Spiecker ist eine begnadete Therapeutin mit tiefem breitgefächertem Wissen und besonderem Gespür. Ich habe in jeder Sitzung bei ihr sehr wichtige Themen für mich bearbeiten können, die mir bisher nicht bewusst waren. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, weil sie mich in meinem Leben sehr weiterbringen und meine ursprüngliche Motivation, mich an sie zu wenden, um ein Vielfaches übertrifft. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und bin mit großer Achtsamkeit, sehr auf meine Thematik eingehend behandelt worden. Ich empfehle Jutta Spiecker uneingeschränkt und mit großer Freude weiter.

Bewertung vom 07.10.2019
4,8

Ich kann Frau Spiecker leider nicht weiter empfehlen

Ich habe mich im letzten Jahr in die Behandlung bei Frau Spiecker begeben. Eigentlich wollte ich keine öffentliche Bewertung abgeben, aber da ich selbst aufgrund der überaus positiven Bewertungen zu ihr gegangen bin, tue ich es jetzt doch.

Die Behandlung bei ihr hat nicht angeschlagen. Neben den selbst zu zahlenden und zeitlich sehr pingelig abgerechneten Behandlungen, habe ich auf ihre Empfehlung hin noch einige Hilfsmittel gekauft, die mich insgesamt ca. 100€ gekostet haben. Ich mache solche Dinge gerne für meine Gesundheit, aber bei Frau Spiecker fühlte ich mich mit der Zeit immer weniger gut aufgehoben.

Ich war damals zudem in einer besonderen persönlichen Situation, derer Frau Spiecker leider gar nicht gerecht wurde. Ohne den genauen vorherigen Verlauf zu kennen hat sie viele Mutmaßungen angestellt, die in meiner damaligen Situation verunsichernd waren. Ich empfand sie als schroff und wenig emphatisch. Hab ich selten derart erlebt bei einem Alternativmediziner.

Auch eine Freundin von mir hat leider schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht.

Kommentar von Frau Spiecker

Liebe/r Kund*in, ich habe keine Idee, wer Sie sind. Doch möchte ich die - leider wenig konkrete - Kritik gerne kommentieren, da sie doch sehr stark von meinen eigenen und auch den überwiegenden Erfahrungen der Kunden abweicht. . Zur Abrechnung: Zu Beginn der Zusammenarbeit erhält jeder Kunde alle Informationen, wie sich die Behandlungskosten zusammensetzen, ebenso über entsprechende Ausfallhonorare. Bei Personen ohne Privat- oder Zusatz-KV für HPs stelle ich den zeitlichen Aufwand in 5-Minuten-Schritten Rechnung. Mit meiner aktuellen Preisgestaltung von 70,-€ á 60 Minuten liege ich im unteren Segment der Cranio-/Osteopathie-Therapeuten. Zum Behandlungserfolg: Der Erfolg oder die Wirksamkeit unterliegt verschieden Faktoren. 1.Krankheitsdauer. Pro Krankheitsjahr braucht man ca. einen Monat Behandlungszeit, je nach Schwere des Falls mit 1-3 Sitzungen. Handelt es sich m Probleme, deren Ursache weit zurück liegt, z.B. in der eigenen Geburt oder Embryonalentwicklung, kann es länger dauern, bis sich der Erfolg einstellt. Diese Geduld muss der Patient (patience = Geduld) aufbringen. Nach 2-3 Sitzungen ist das definitiv nicht möglich in solchen Fällen eine nachhaltige Verbesserung zu erzielen. 2.Vertrauen: Einen Vertrauensvorschuss in die Person und die Methode muss jeder Klient mitbringen. Informieren sie sich telefonisch, ob sie ein gutes Gefühl zu beidem haben. Wenn Skepsis an Person/Methode bleibt, suchen sie sich jemand anderen. Interessenten sollten nicht nur nach online-Bewertungen gehen, sondern nach ihrem persönlichen Empfinden. Nicht jeder Therapeut passt für jeden Klienten. Das hat etwas mit der "Chemie" zu tun und nicht unbedingt mit der therapeutischen Qualität. 3.Veränderungsbereitschaft: Heilung hat etwas mit Veränderung und mit Bewusstwerdung und Standortwechsel zu tun. Manchmal muss im Sinne der Gesundheit dieser Wandel radikal sein. Möglicherweise wird dabei das eigene Weltbild in Frage gestellt. Diese Bereitschaft dazu ist nicht immer vorhanden.

Bewertung vom 01.10.2019

der knoten ist geplatzt

dank klarer fragen und konkreten aussagen endlich einen grossen schritt weiter

Bewertung vom 05.03.2019

Anfängliche Skepsis überwinden, hat den Erfolg gebracht!!!!

Nach vielen erfolglosen Therapieversuchen,bei Frau Spieker gelandet.

Der erste Termin erhöhte meine Skepsis gegenüber dem neuen Behandlungsversuch erheblich, ich sollte unter anderem durch Atemübungen und „Handauflegen“ wieder hergestellt werden??Ernsthaft? Der Reflex umgehend die Praxis zuverlassen, wich zu meinem großen Glück meiner noch größeren Neugier,ich bin geblieben,habe seit fast 1 Jahr eine hochinteressante,erfolgreiche Reise zur Widerherstellung meiner Gesundheit hinter mir.

Bewertung vom 08.09.2018, Alter: über 50

kompetente Therapeutin für Biodynamische Craniosacraltherapie

Besonders gut gefällt mir, dass jede Behandlung einen positiven Fortschritt bringt - körperlich, geistig oder seelisch. Manchmal sogar einen Riesensprung. Nach jetzt 7 Sitzungen kann ich sagen, es geht mir gut!

Was mir meist nicht gefällt ist, dass ich Geduld haben muss und nichts erzwingbar ist, doch durchhalten lohnt sich absolut.

Bewertung vom 19.08.2018

Mit ganzem Herzen beim Patienten

Frau Spiecker ist eine wunderbare sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin. Sie sieht und spürt Dinge die man selbst nicht wahrnimmt und hilft zu sich selbst zu finden. Sie behandelt nicht nur Symptome, sie arbeitet auch mit viel Feingefühl daran die Ursache zu beheben. Vielen Dank für Symptomlinderungen und erhaltenes Wohlbefinden. Mein Leben hat durch die Behandlungen und besuchten Kurse bei Frau Spiecker eine Bereicherung erhalten, die ich nicht mehr missen möchte.

Bewertung vom 13.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Heilpraktikerin!

In einer für mich sehr angespannten Situation, hat mich die Behandlung durch Frau Spiecker sehr schnell beruhigt und entspannt. Vielen Dank dafür! Durch ihre sehr kreative und umfassende Behandlung, hat sie mich oft inspiriert und ermutigt eingefahrene Handlungsmuster zu verlassen und neue Wege zu bestreiten. Nach mehr als 20 Jahren diverser körperlicher Schmerzsymptome, konnte ich jetzt das erste Jahr mit sehr viel Power + kaum Erkrankungen genießen.

Bewertung vom 12.11.2017, Alter: 30 bis 50

Mit dieser Heilpraktikerin kann man Riesenschritte gehen

Jutta Spiecker gibt eine immense Unterstützung auch bei unkonventionellen Schritten im Leben und im Heilungsprozess, meiner Meinung nach sind die, die bereit sind, aus alten Systemen auszubrechen, um heil zu werden, bei ihr besonders gut aufgehoben. Ein großes Wissen in verschiedensten Bereichen paart sich mit Zuversicht, Ruhe und absoluter Klarheit und Sicherheit im Denken und im Tun.

Wie ich finde ist sie ist niemand, der einem Probleme abnimmt (besser: abnehmen möchte), aber stattdessen hat sie die Fähigkeit, einen dazu zu bringen, sich dieser Probleme eigenverantwortlich zu stellen und sie selbst aufzulösen.

Sie gibt mir mich selbst in meiner ureigenen Persönlichkeit zurück, und das ist das größte Geschenk, das ich mir vorstellen kann.

Falls sich das jetzt alles etwas vergeistigt anhört: ich bin mit starken körperlichen Symptomen in diese Praxis gegangen, die sich fortlaufend verbessern.

Ich finde: wer sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte und weniger Schmerzen haben möchte, ist dort sehr gut aufgehoben!

Kommentar von Frau Spiecker

Ich freue mich über dieses positive Feedback. Ich bin jedesmal tief berührt, wenn ein Klient solche Wachstums-Schritte vollziehen kann. Dies ist nur möglich im gegenseitigen Vertrauen. Und der Klient ist, gleichermaßen am Heilungsprozess beteiligt, wie der Therapeut. Letztlich wird die Heilung vom Immunsystem des Betroffenen ermöglicht. Ich verstehe mich als Tür-Öffnerin, damit der Mensch seinen Lebensweg finden und gehen kann. Das führt automatisch zu mehr Gesundheit. Es ist mir eine Freude, meinen Beitrag dazu zu tun. Vielen Dank!

Bewertung vom 10.11.2017

Außergewöhnlich kompetente Heilpraktikerin

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Fr.Spiecker; sowohl in ihren Qigong Kursen als auch in Behandlung.

Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Sie hat ein enorm umfangreiches Wissen über Körper, Geist & Seele,von dem jeder Mensch profitieren kann.

Außerdem habe ich schon oft Momente erlebt,in denen sie scheinbar intuitiv wusste was der einzelne Mensch als Individuum mitbringt und braucht. Ich habe selber nur gute Erfahrungen gemacht & für mich ist sie mehr als eine gute Heilpraktikerin

Bewertung vom 30.05.2017, Alter: über 50

Jutta Spiecker erspürt das Wesen der Menschen !

Jutta Spiecker

eine Heilpraktikerin, die in den normalen Behandlungen das Wesen des Menschen (Patienten) erspüren kann und ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen zum Wohle und zum Gesunden des Patienten einsetzt.

Über 40 Jahre habe ich mir auf Grund einer Vielzahl teilweise schwerer und wiederkehrender Erkrankungen ein recht optimales Netz aus naturheilkundlichen, schul-medizinischen Ärzten, Fachärzten für einzelne Beschwerden und Operationen sowie Therapeuten für Osteopathie, Reha- und Fitness sowie Energiearbeit auch weitestgehend überregional geschaffen, die es mir ermöglichten, besser mit den Beschwerden zurecht zu kommen.

Bei Jutta Spiecker fühlte ich mich nach kurzem Kennenlernen durch den Einstieg über ihre Qigong-Kurs-Arbeit dann als Heilpraktikerin zum ersten mal in meinem Leben in meinem Wesen erkannt und es wurden krankmachende Bereiche aufgespürt, die noch nie jemand zuvor angesprochen hatte.

Jutta Spiecker hat mir durch die Vielzahl ihrer medizinischen Therapiebereiche eine Möglichkeit geschaffen, für mich selbst die Kraft noch einmal aufzubringen, mit ihr an einer Verbesserung des Gesundheitszustandes zu arbeiten.

Die Therapiegespräche sind gekennzeichnet durch Ruhe, Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, breites Wissensspektrum, sachliche Analyse und erfahrungsorientierte Hilfestellungen über einen breiten Therapiebereich.

Das Wichtigste ist, dass bei Jutta Spiecker der Mensch als Gesamtwesen angesehen und akzeptiert und respektiert wird und Impulse auch zur Selbsthilfe gegeben werden.

Auch wenn ich Wuppertal in Kürze verlassen werden, bleibt Jutta Spiecker (auch bei weiter Entfernung) !!! die !!! Therapeutin für mich auch weiterhin.

Bewertung vom 20.04.2017

"Die richtige Adresse"

Hier ist nach drei Terminen der Erfolg eingetreten, den ich nach 2,5 Jahren schulmedizinischer Behandlung (Arzt) nicht hatte. Habe mich als mündige Patientin gefühlt. Behandlung auf menschlicher Ebene, alles passiert in Absprache u. Aufklärung. Sehr kompetent, breit aufgestellt und angenehm.

Bewertung vom 20.10.2016, Alter: 30 bis 50

Erfrischend anders

Ich kenne Frau Spiecker nun schon mehrere Jahre und habe in dieser Zeit so manche verblüffende und erfrischende Erfahrung machen dürfen, auf welche Art und Weise Behandlung auch möglich ist. Mein Gesundheitszustand hat sich sehr zum positiven verändert und was ebenso wichtig ist: ich habe viel über mich selbst gelernt sowie über die Möglichkeiten, wie ich selbst Einfluss auf meine Gesundheit nehmen kann. Vielen Dank dafür !

Bewertung vom 02.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kommt ziemlich schnell genau auf den Punkt.

Frau Spiecker ist eine sehr kompetente, sorgfältige und integere 'Heilerin'.

Sie hat es in sich ziemlich schnell den Kern vom Problem hervor zu heben.

Ich hatte u.A. eine biodynamische Behandlung bei ihr, eine Behandlung die sehr subtil und sehr intuitiv vorgeht. Dabei in die Tiefe hineinwirkt, und auf mehreren Ebenen Resultat bringt.

Es ist eine wunderbare Behandlung, wobei man das Gefühl hat, man schwebe in der Ozean, und gleichzeitig fühlt man sich enorm aufgehoben, umsorgt und trotzdem präsent. Man spürt deutlich wie es in mehreren Gewebsschichten wieder 'in Bewegung' kommt. Die Durchblutung nimmt enorm zu, an Orten wo man es eher kalt hatte. Automatisch kommen einem die verdrängte Gefühle hoch, ob während, oder später nach der Behandlung. Was nicht schlimm ist, eher sehr heilsam.

Ich kann Jedem empfehlen diese Behandlung mal zu erfahren.

Weil Frau Spiecker so ganzheitlich unterwegs ist, ist sie auch als Naturheilpraktikerin sehr erfahren. So hat sie mich bekannt gemacht mit Aura Soma. Dabei wird nicht nur den physischen Körper behandelt, aber auch und vor Allem den energetischen Körper. Ich habe bemerkt wie wichtig diesen Aspekt ist. So kann ich Frau Spiecker bestens empfehlen, weil sie so erfahren ist, und ganzheitlich orientiert.

Bewertung vom 25.09.2016, Alter: über 50

Nimmt sich viel Zeit und hört gut zu

Auf der Suche nach einem qualitativ fundiert geleiteten Qigong-Kurs stieß ich auf die Praxis von Jutta Spiecker. Ich kann sowohl ihre Kurse als auch die außergewöhnlichen Behandlungsmethoden im Rahmen ihrer Sprechstunden nur empfehlen. Mir als Schmerzpatientin hat sie schon sehr geholfen und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.09.2016

Kompetent und engagiert

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden!

Bewertung vom 19.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und umfassend ausgebildet.

Die Behandlung fand in einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Art und Weise statt.Das Wesentliche wurde unmittelbar erkannt. Die Behandlung war erfolgreich.

Bewertung vom 05.09.2016

Kompetente Heilpraktikerin - engagiert und breites Heilangebot

Die Zusammenarbeite mit Jutta Spiecker ist sehr bereichernd, professionell und macht dazu noch Spaß.

Bewertung vom 04.09.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kenntnisreiche Heilpraktikerin. Meine Empfehlung.

Ich fühlte mich jederzeit in guten und kompetenten Händen.

Mir wurde bei mehreren - auch ungewöhnlichen Beschwerden - durch z.T. recht unkonventionelle Methoden gut geholfen.

Bewertung vom 03.09.2016

Einfühlsame,sehr kompetente heilpraktikerin

Jutta nimmt sich Zeit und geht ganz individuell ,ganzheitlich auf ihre Patienten ein. Sie hat ein großes kompetentes Wissen über die Anatomie und setzt alles daran Ihnen mit ihren Beschwerden zu hlelfen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.05.2019