Jutta Spiecker
    Humboldtstraße 17, Wuppertal

Kreative Therapiemethoden wie Kunsttherapie und NeuroGarphik© oder Qigong-Einzelstunden stehen ab sofort als erweitertes Angebot zur Persönlichkeitsentwicklung, zum Aufdecken verborgener Heilungshindernisse, Konflikte oder Absichten sowie zum Entwickeln von Zuversicht, Perspektiven oder alternativen Ideen in Bezug auf den Heilungsweg zur Verfügung. Lassen sie sich überraschen und inspirieren. Eine ganzheitliche Heilung geht immer einher mit Bewusstwerdung, Perspektivwechsel und Lebensfreude!

• Praxis

Humboldtstraße 17, Barmen, Wuppertal
    privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 37 €

Naturheilpraxis Spiecker

In der Regel ist die Akupunktur eingebettet in eine ganzheitliche Behandlung inkl. Anamnese, Untersuchung, Beratung und ggf. Medikation. Daher rechen ich nach Zeitaufwand (60-90 min) ab. 60 min = 75,00 €

Nach dem Ersttermin können 30-minütige Folgetermine vereinbart werden, wenn dies medizinisch sinnvoll ist.

Naturheilpraxis Spiecker

Bei einem Ersttermin schildern Sie mir Ihre gesundheitliche Situation und was sich für Sie verbessern soll. Anschließend erläutere ich Ihnen die mir zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten und stelle kurz dar, wie ein Behandlungsplan aussehen kann. Dann kann die Behandlung beginnen.

Naturheilpraxis Spiecker

In der Regel ist die osteopathische bzw. Craniosacral-Arbeit eingebettet in eine ganzheitliche Behandlung inkl. Anamnese, Untersuchung, Beratung und ggf. Medikation. Daher rechen ich nach Zeitaufwand (60-90 min) ab. 60 min = 75,00 €

Naturheilpraxis Spiecker

In der Regel ist die Schmerztherapie eingebettet in eine ganzheitliche Behandlung inkl. Anamnese, Untersuchung, Beratung und ggf. Medikation. Daher rechen ich nach Zeitaufwand (60-90 min) ab. 60 min = 75,00 €

Nach dem Ersttermin können 30-minütige Folgetermine, z.B. für Akupunktur, vereinbart werden, wenn dies medizinisch sinnvoll ist.

Mehr erfahren

Naturheilpraxis Spiecker

Bei einem kurzen telefonischen Erstgespräch können Sie mir kurz Ihre gesundheitliche Situation schildern. Anschließend kann ich Ihnen sagen, ob ich Ihnen eine Behandlung anbieten kann. Auch können Sie sich über eine mögliche Behandlungsdauer, die Kosten und Erstattungsmöglichkeiten informieren. Wenn Sie möchten, vereinbaren wir dann einen ersten Termin.

Naturheilpraxis Spiecker

In der Regel ist die TCM-Anwendung eingebettet in eine ganzheitliche Behandlung inkl. Anamnese, Untersuchung, Beratung und ggf. Medikation. Daher rechen ich nach Zeitaufwand (60-90 min) ab. 60 min = 75,00 €

Liebe Gesundheits-Sucherinnen
    ich heiße Sie herzlich in der Naturheilpraxis Spiecker in Wuppertal willkommen. In meiner Arbeit habe ic...

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit Craniosacraler Osteopathie und Biodynamik dem Zweig der Craniosacraltherapie der...

Neben der Craniosacralen Osteopathie / Biodynamik biete ich in meiner Praxis weitere Verfahren an die ich ergänzend oder auch zur ...

• Allergie- & Schmerztherapie
    • Osteopathie
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1992 Erlernen der Traditionellen Chinesischen Medizin u.a. bei Dr. med. Stefan Kirchhoff, Claude Diolosa, Barbara Kirschbaum
    • 1987 bis 1999 Selbststudium verschiedener Bereiche der Naturheilkunde und Erziehung meiner 3 Söhne | Tätigkeiten als Vollwert-Köchin sowie in einem Architektur-Büro | Studium der verschieden Traditionen der Naturheilkunde
    • 1996 bis 2000 Qigong-Lehrer Ausbildung bei Meister Zhi Chan Li und Roland Neumann

Berufserfahrung

• 2000 bis heute Lehrtätigkeit als Qigong-Lehrerin in eigener Schule in Wuppertal
    • 2005 4-wöchiges Praktikum in der stationären Psychiatrie unter der Leitung von Dr. Almut Ningel, Haar bei München
    • 2008 bis heute Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Wuppertal

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (5)

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Ich habe Frau Spiecker als sehr empathisch, echt und freundlich erlebt.
    Mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz konnte Sie mir einiges mit auf meinem Weg geben, wofür ich sehr dankbar bin.
    Gerne komme ich auf Sie zurück.

Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Frau Spiecker hat mir super weitergeholfen. Keiner der Ärzte konnte mir weiterhelfen und das fast 1 1/2 Jahre lang. Dank des Wissens von ihr bin ich jetzt wieder gesund und das ohne chemische Mittel!!!!

Ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Sehr große Hilfe für mich !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Ich war sehr zufrieden mit Frau Spiekers Behandlung. Für meine vielfältigen Beschwerden fand sie durch ihr breites Angebot genau die richtigen Behandlungsmethoden um mich physisch, psychisch und spirituell zu begleiten. Da ich traumatische Erfahrungen in der Kindheit gemacht habe, steckte ich voller Ängste und Selbstzweifel. Durch die regelmäßige Arbeit mit Frau Spieker und ihre feinfühlige, kompetente und ganzheitliche Begleitung, fand ich zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Sicherheit.
    Ich werde sie immer wieder gerne aufsuchen und empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Frau Spieker hat mir an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich selbst nicht mehr weiter wusste, eine Perspektive für meinen Körper und mein psychisches Wohlbefinden gegeben. Dass Sie die Wechselwirkungen von Körper und Seele im Blick hat und somit mich als Ganzes sieht, ist für mich das bereicherndste an ihrer Arbeit. Zudem begeistert Frau Spieker durch ihr breites und dennoch fundiertes Wissen.

Fachliche Hilfe und klare Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Das war eine punktgenaue Behandlung. Ich bin begeistert. Vielen Dank! Die Akupunktur-Nadeln habe ich auch bei den Dauernadeln gut vertragen. Die Wirkung war prompt.

Beeindruckende Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Ich erlebe Frau Spiecker als kompetente und erfahrene Persönlichkeit. Alle meine Fragen werden ausführlich beantwortet, vor allem die Craniosacral-Behandlungen empfinde ich wohltuend und heilend, meine Selbstwahrnehmung hat sich dadurch wesentlich verbessert. Bei ihr fühle ich mich gut
    verstanden und aufgehoben.

Kompetenz und Methodenvielfalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Spieker hat mir geholfen
    meine Schulter bzw. meinen linken
    Arm wieder zu bewegen. Es konnte weder Druck noch Zug über den Arm übertragen oder aufgenommen werden. Die Bewegung war gegenüber der rechten Seite stark begrenzt.

Riesen Schritt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Auf meiner Suche nach einer Heilpraktikerin, u.a. wg anhaltender Kopfschmerzen/ Migräne
    hatte ich das große Glück, Frau Spiecker kennen zu lernen. Mit einer gewissen Portion Unsicherheithabe ich mich auf das eingelassen, was Frau Spiecker mir an Behandlungsvielfalt vorgeschlagen hat und mache immer wieder, erstaunliche, wunderbare und wertvolle Erfahrungen, die mir bei meiner Gesundung helfen.
    Gerade in den veränderten Zeiten durch CORONA, mit all den Nöten und Sorgen für jedermann,
    war es mir eine große Hilfe, einen neuen und anderen Weg zu gehen.
    Dabei erlebe ich Frau Spiecker als eine sehr einfühlsame und achtsame Begleiterin. Vielen Dank.

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.“
    Voltaire

...erstaunliche, wunderbare und wertvolle Erfahrungen..... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Mir gefällt die Art der Diagnostik. Zu bekannten Methoden kommt eine hohe Sensibilität hinzu.
    Die Heilpraktikerin kann sich auf verschiedenste Anliegen und Themen einstellen, bzw. spricht auch Themen an, von denen sie vermutet, dass sie relevant sein könnten.
    Ideen oder Vermutungen der Pat werden ernst genommen.
    Kritische Äußerungen werden als wichtige Rückmeldung ernst genommen.
    Als besonders toll empfinde ich die Cranio sacral Therapie.

Beeindruckende Dignostik und vielseitiges Repertoir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Spiecker

Jutta Spiecker ist eine begnadete Therapeutin mit tiefem breitgefächertem Wissen und besonderem Gespür. Ich habe in jeder Sitzung bei ihr sehr wichtige Themen für mich bearbeiten können, die mir bisher nicht bewusst waren. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, weil sie mich in meinem Leben sehr weiterbringen und meine ursprüngliche Motivation, mich an sie zu wenden, um ein Vielfaches übertrifft. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und bin mit großer Achtsamkeit, sehr auf meine Thematik eingehend behandelt worden. Ich empfehle Jutta Spiecker uneingeschränkt und mit großer Freude weiter.

Jutta Spiecker kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben