Heilpraktiker:
Melina Jörgens

Melina Jörgens

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung

Frau Jörgens

Fußreflexzonen
Medi-Taping
Neuraltherapie nach Huneke
Blutegel

herzlich willkommen. Mein Name ist Melina Jörgens und ich habe mich in der Luisenstraße 75 in Wuppertal als Heilpraktikerin niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Schmerztherapie und Hypnose spezialisiert.

Im Laufe meiner Ausbildung sowie der darauf folgenden Berufsjahre habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Ursachen für Rückenbeschwerden auseinandergesetzt. Viele Patienten kommen zwar mit ähnlichen Symptomen in meine Praxis. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle auf die gleiche Art behandelt werden können. Deswegen habe ich viele unterschiedliche Fortbildungen besucht. Das kommt mir heute zugute, denn ich kann Ihnen ein breites Behandlungsspektrum anbieten. Ich arbeite unter anderem mit der Cranio-Sacrale-Osteopathie, der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn sowie der Breuss-Massage.

Sie wünschen sich wieder mehr Lebensqualität und würden gerne eine erfahrene Heilpraktikerin zurate ziehen? Ich bin gerne für Sie da!

Ihre Melina Jörgens

Mein Weg zur eigenen Heilpraxis

Noch bevor ich im Herbst 2008 die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgelegt habe, war mir klar, dass ich mich auf das Volksleiden Nr. 1 in Deutschland, den Rückenschmerzen, spezialisieren wollte. Was zum Teil mit meiner eigenen Leidensgeschichte zu tun hatte und weil ich anderen Betroffenen helfen wollte. Es lag mir am Herzen, eine Alternative zur Schulmedizin anzubieten und unterstützend zu dieser tätig zu sein.

Parallel zu meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Cranio-Sakral-Osteopathin. Diese sanfte und doch effiziente Methode war mein Einstieg, um Betroffenen zu helfen.

Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, denn ich wollte natürlich auch andere Therapien erlernen und anbieten. Wichtiger noch: Es sollte ein Angebot an Therapiemöglichkeiten entstehen, das genau auf den Patienten abgestimmt werden kann.

In der ganzen Flut von unterschiedlichen Kursen, Seminaren und Ausbildungen war es zunächst gar nicht so einfach, mich zu entscheiden. Ich war mir aber der Tatsache bewusst, dass Schmerzen viele unterschiedliche Ursachen haben können, so dass mein Angebot dem entsprechend vielfältig sein muss.

Auch wenn Patienten ähnliche Symptome aufweisen, bedeutet das noch lange nicht, dass alle auf die gleiche Art behandelt werden können. Das motivierte mich dazu, unterschiedliche Fortbildungen zu besuchen, was mir heute ermöglicht, auf ein breites Behandlungsspektrum zugreifen zu können.

Jede von mir durchgeführte Behandlung muss genau auf Sie – den Patienten – abgestimmt werden. Zu diesem Zweck berate ich Sie ausführlich über mögliche Behandlungsformen, um zusammen mit Ihnen einen genau auf Sie abgestimmten Therapieplan zu erstellen.

heilpraktikerin-in-wuppertal.de

Sie sind offen für alternative Heilmethoden und suchen eine erfahrene Heilpraktikerin in Wuppertal? Dann sind Sie in meiner Praxis richtig. Ich habe mich auf Schmerztherapie und Hypnose spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Menschen, die ihrem Aussehen mehr Frische verleihen möchten, die Faltenreduzierung mit Hyaluronsäure und unterstütze Schwangere mit einer Schwangerschaftsmassage.

Sie würden gerne in meine Sprechstunde kommen? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Hypnose

• Natürlich schmerzfrei

• Hypnose

Wie funktioniert Hypnose?

Die von mir eingesetzte „Moderne Hypnose nach Milton Erickson“ hat nichts mit Showhypnose zu tun. Sie werden also nicht wie ein gackerndes Huhn in meiner Praxis herumlaufen. Das ist Show, die zu keinem Ziel führt auf Ihrem Weg. Unter Hypnose kann Sie auch niemand zu etwas bringen, was Sie nicht wirklich wollen. Sie sind nicht willenlos!

Moderne Hypnose wird meistens als tiefe, angenehme Entspannung wahrgenommen, vergleichbar mit einer Meditation. Es ist ein angenehmer Trance-Zustand zwischen Wachen und Schlafen.

Wir erleben oft im Alltag, dass wir mit den Gedanken ganz weit weg sind. Wenn wir dann angesprochen werden, kehren wir ins Hier und Jetzt zurück. Das ist ein tranceähnlicher Zustand. So kann man sich Hypnose vorstellen.

Atmung und Puls werden langsamer, die Außenwelt tritt in den Hintergrund, je tiefer man in diesen tranceähnlichen Zustand sinkt. Dies ermöglicht unserem Gehirn, die Worte des Hypnotiseurs intensiver und gezielter aufzunehmen und abzuspeichern. Man bleibt dabei jederzeit ansprechbar und kann sogar in einen Dialog mit dem Hypnotiseur treten.

• Natürlich schmerzfrei

Ihr schmerzfreies Leben ist das Ziel meiner Arbeit.

Vor jeder Anwendung findet immer eine Beratung statt, bei der festgestellt wird, welche Behandlung für Sie die geeignete ist. So unterschiedlich wie Sie, meine Patienten, sind, so unterschiedlich ist auch Ihre Schmerzgeschichte. Deshalb ist es notwendig, über mögliche Ursachen Ihrer Beschwerden zu sprechen. Um im nächsten Schritt die richtige Therapie für Sie ganz individuell auszuwählen.

Mit welchen Therapieformen arbeite ich?

• Cranio-Sacrale-Osteopathie

Heilpraktiker · in Wuppertal

sehr gute Betreuung

26.02.2021 • Alter: unter 30

Die beste Schwangerschaftsmassage

Ich hatte heute meine zweite Schwangerschaftsmassage bei Frau Jörgens und bin wieder mehr als zufrieden. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung sind top! Die Praxis ist sehr sauber und gemütlich. Ich war definitiv nicht das letzte Mal da.

Kommentar von Frau Jörgens am 27.02.2021

Vielen Dank. Immer gerne.

21.11.2020

Sehr freundliche un fachlich kompetente Heilpraktikerin

Ich habe Frau Joergens im Zuge einer Heilfasten-Woche kennen und schätzen gelernt. Sie hat sich stets Zeit fuer Fragen genommen. Ihr ganzes Behandlungsspektrum hat fuer mich zum Erfolg dieser Fasten Woche beigetragen.

Kommentar von Frau Jörgens am 22.11.2020

Vielen Dank.

07.11.2020

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin

Super Beratung, hat sich stets Zeit für Fragen genommen, angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Tolle Unterstützung während Heilfasten-Woche.

Kommentar von Frau Jörgens am 08.11.2020

Vielen lieben Dank

15.10.2020

Die beste Schwangerschaftsmassage !

Ich habe Frau Jörgens aufgrund von Rückenschmerzen in der Schwangerschaft aufgesucht. Davon können sicher viele Frauen ein Lied singen. Mir wurde sehr zeitnah ein Termin angeboten und die Massage ist das Beste was mir je passiert ist. Genau die richtigen Punkte, die mich selbst im 9. Monat trotz etlicher Beschwerden auf Ihrer Liege zum schlafen bringen. Pure Erholung und Schmerzlinderung. Sehr kompetent und aufklärend. Sie haben mit mir eine weitere Stammkundin dazu gewonnen.

Kommentar von Frau Jörgens am 16.10.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung. Gerade Schwangeren zu helfen, ist mir immer wieder eine große Freude.

26.03.2020

Empfehlenswert

Frau Jörgens kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und freundlich.

Ich werde sie weiterhin konsultieren.

Kommentar von Frau Jörgens am 27.03.2020

vielen Dank für die positive Bewertung