Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Klinik f. Hämatologie und Onkologie

Fachabteilung

Innere Medizin , Onkologie , Hämatologie

Wuppertal, Heusnerstr. 40

Aufgrund starker Schmerzen suchte ich die Notfallambulanz im Helios Klinik Barmen auf. Dort wurde ich zunächst darauf hingewiesen, dass ich ein Fall für den Hausarzt sei. Nachdem ich vehement darauf bestanden habe, dass ich es aus eigener Kraft nicht dorthin schaffe, wurde ich untersucht. Nach ein paar Untersuchungen schickte man mich nach Hause, obwohl die Ursache weiter ungeklärt blieb. Auf dem nach Weg nach Hause bin ich fast zusammengebrochen. Ich hatte erneut unerträgliche Schmerzattacken und bekam keine Luft. Den Rettungswagen wollte ich nicht rufen, da mir im Krankenhaus zuvor auch nicht geholfen wurde. Ich schleppte mich nach Hause und habe die Schmerzen, vollgepumpt mit Scherzmitteln, irgendwie ertragen. Am nächsten Tag ließ ich mich dann zur meiner Hausärztin fahren. Sie erkannte sofort die Dringlichkeit der Situation. Mein Zustand war lebensbedrohlich und ich kam direkt ins Krankenhaus - diesmal in ein anderes. Die Erkennung einer Notfallsituation wurde in der Notfallambulanz Barmen definitiv verfehlt.

Noftfallambulanz Innere Medizin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal