Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Ich wollte gerne eine zweite Meinung zu meinem Hautproblem haben. Hab abends per e-mail angefragt und durfte direkt am nächsten Morgen in die Akutsprechstunde kommen. Die Dame bei der Aufnahme war sehr hilfsbereit und freundlich. Und ja ,ich musste lange warten aber dafür war die Ärztin mega nett und hat mich sehr genau untersucht und mich sehr beruhigt. Vielen Dank dafür . Und dann warte ich auch gerne länger denn ich wurde ja dazwischengeschoben.

AKUT SPRECHSTUNDE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Aufnahme zu Coronazeiten wg. Ekzemen und vielen Hauptproblemen. Es wurden div. Untersuchungen angeordnet um eine Diagnose stellen zu können. In der Zeit erfolgte eine stat. Unterbringung auf Station 4, 4. Ich habe mich für die Wahlleistung eines Zweibettzimmers entschieden. Das gesamte Krankenhaus war sehr sauber, auf Hygiene wurde stark geachtet. Das Essen war gut und das Pflegepersonal nett und zuvorkommend. Prof. Hofmann und auch alle anderen Ärztinnen/Ärzte waren sehr zugewandt und kompetent

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Bei mir wurde hier die Diagnose mastozytose gestellt und eine Wespengiftalleegie behandelt. Die Kommunikation zwischen der Hautklinik und den anderen beteiligten Fachabteilungen lief sehr gut und ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und beraten. Mir wurde gut zugehört und meine Hinweise und Schilderungen wurden stets sehr ernst genommen. Das Ärzteteam ist super kompetent und nett. Besuchszeiten sind auch super. Lediglich die Abläufe auf der Station waren gelegentlich etwas unübersichtlich.

Sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Ich hatte eine Überweisung zur Mit/weiter Behandlung. Die Untersuchung der Ärztin war vielversprechend, allerdings sollte ich dann noch auf Herrn Prof. warten. Die Untersuchung dauerte 5 Minuten und man schickte mich zurück zum Dermatologen. Der Dermatologe wartet jetzt auf den Befund, welcher bis zu 4 Wochen dauern kann. In der Zeit ist man "Hilflos" der Krankheit ausgeliefert. Eine Behandlung im Helios wurde nicht in Betracht gezogen, außer bei der Ärztin.

Anscheinend muss man Privat Patient sein, das man sich der Erkrankung annimmt, oder einen Kniefall machen.

Von mir daher eine glatte 5, normalerweise 6, aber die Ärztin war OK und hätte definitiv anders gehandelt

Nicht Empfehlenswert, erst gut dann schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Das Ärzteteam der Dermatologie hat mir sehr geholfen, insbesondere Frau Dr. Hofmann.
    Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
    Nochmals vielen Dank, dass sie mir so schnell geholfen haben!

Sehr gutes Ärztteam....kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Die operierende Oberärztin Frau Dr. Plett ist hervorragend. Das Krankenhaus sollte man nach Möglichkeit meiden.

Krampfadern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Von meinem Hautarzt wurde ich im Sommer dieses Jahres zur genaueren Untersuchung zu Pr.. Lehmann überwiesen. Verdacht auf Hautkrebs. Probeentnahmen im Gesicht auf den Wangen, wurden erforderlich und von einem Assistenzarzt entnommen. Die Einschnitte waren sehr schmerzhaft anscheinend wirkte die Betäubung nicht richtig und waren meines Erachtens viel zu groß ca. 5 cm. Um das Ergebnis abzuwarten blieb ich einige Tage im Krankenhaus. Das Ergebnis einige Tage später war erfreulich, der Krebsverdacht bestätigte sich nicht. Leider ergab sich aber ein weiteres Problem durch Infektion der Wunden. Die weitere Behandlung, Eiter ausdrücken neu Nähen der Wunden erfolgte durch einen anderen jungen Arzt dieser war sehr bemüht.Die Wunden verheilten sehr schlecht. Auf eine Wundbehandlung mittels entsprechender Chremen wurde ich nicht hingewiesen, dass so etwas möglich ist erfuhr ich durch eine andere Patientin im Aufzug. Nach einigen Wochen bat ich bei Pr. Lehmann um einen Termin zur Beurteilung des Ergebnisses, er war anscheinend mit dem Ergebnis zu frieden. Da ich schon etwas gereifter bin, werde ich mit den Narben leben, mir bleibt ja gar nichts anderes übrig. Für eine jüngere Frau wären sie eine Zumutung.

Hautkrebsverdacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Ich ging am 16.4.15 in die Dermatologie Ambulanz. Meine Hauterkrankung wurde (nach Fehldiagnose vom normalen Hautarzt, der mich in die Helios Klinik überwiesen hatte) nach wenigen Minuten erkannt, obwohl diese sehr selten und vor allem in meinem Alter ungewöhnlich ist. Ich war direkt angenehm überrascht, als die Ärztin mich nach weiteren Sympomen fragte, die bei mir ebenso zutrafen. Fachlich also in meinem Fall sehr kompetent.
    Ich bekam dann direkt für den nächsten Tag ein Bett in der stationären Abteilung. Die Wartezeit am ersten Tag war recht lang, 2 Stunden nach der Anmeldung habe ich dann mein Bett bekommen. Das Personal habe ich als sehr freundlich und einfühlsam, jedoch auch leicht gestresst und unorganisiert empfunden (ich vermute es liegt an Personalmangel).
    Die Ärzte haben meist in ihrer Fachsprache geredet, auf Nachfragen wurde aber immer freundlich und ausführlich geantwortet.
    Die Gebäude und der Park sind von außen sehr schön, die Räumlichkeiten innen leider etwas sehr schlicht und altmodisch. Es gibt ein kleines Bistro und eine Cafeterie, in denen ich jedoch nichts gekauft habe, da ich das Essen in der Klinik als sehr lecker empfunden habe und wirklich schlimmeres erwartet hatte. Kleiner Abzug hier, da es ein paar Tage gedauert hat, bis ich vegetarische Kost bekommen habe.

Hygiene war mittelmäßig, die Zimmer hätten etwas besser geputzt werden können, aber in den Behandlungsräumen wurde immer alles neu mit Papier abgedeckt
    Wer eine gute Behandlung möchte und sich bewusst ist, dass es sich um eine KLinik, kein Hotel handelt, der ist in der Helios Klinik Dermatologie gut aufgehoben.

Kompetente Hilfe durch Ärzte und freundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Bis auf ein paar kleinere und nebensächliche Probleme, kann man die Klinik nur empfehlen.
    Innerhalb kürzester Zeit gelang es dem Team um Professor Dr. Lehmann und Oberarzt Dr. Hilker, meine "offenen Beine" zu schliessen und mir wieder ein ganzes Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Besonders hervor heben möchte ich das Pflegepersonal, das wirklich herausragende Leistungen erbringt und sogar Freizeit für die Pflege ihrer Patienten opfert. Ich habe selten solch engagierte Mitarbeiter erlebt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Hautklinik

Ärzte und Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand und sorgen für rasche Genesung und ein menschlich äusserst angenehmen Aufenthalt. Allein die etwas einfache Ausstattung sorgt für eine Trübung des Gesamteindrucks. Für Privatpatienten bzw. solche mit Zusatzversicherung stehen andere Räumlichkeiten und die Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels zur Verfügung.

Kompetenz im Vordergund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Heusnerstr. 40, 42283 Wuppertal In Google Maps anzeigen