Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Klinik f. Neurologie und Neurophysiologie

Fachabteilung

Neurologie , Physiologie

Wuppertal, Heusnerstr. 40

Ich war wegen einer zunehmenden Lähmung der rechten Hand notfallmäßig in der neurologischen Klinik aufgenommen worden. Während im Vorfeld die beteiligten ambulanten Neurologen die Erkrankung komplett verkannt hatten, erhielt ich jetzt eine kompetente und sehr engagierte Betreuung, wobei ich insbesondere Herrn Oberarzt Dr. Nils Brune und Oberarzt Dr. Gerhard Haas mit ihren Assistenzärztinnen positiv hervorheben möchte. Trotz der sehr hohen Arbeitsbelastung und des hohen Patientendurchsatzes waren sowohl die ärztliche wie auch die pflegerische Betreuung auf der Station exzellent. Besonderes Lob auch der kaufmännischen und pflegerischen Klinikleitung von Helios, die trotz der hohen Arbeitsbelastung eine sehr gute Organisation und eine angenehme räumliche Unterbringung auf der Station gewährleisten, selbst für mich als "stinknormalen" Kassenpatienten.

Das Heliosuniversitätsklinikum für Neurologie in Wuppertal ist Spitzenklasse ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Ich war nur eine Nummer in der Kalkulation, nicht MENSCH, nicht PATIENT. Diese Klinik ist definitiv NICHT zu empfehlen !!! Ich hatte drei Grand Mal Anfälle (tonisch – klonische Anfälle), denen wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Ich war nur der Platzhalter, damit diese Klinik das Bett von der Techniker Krankenkasse bezahlt bekommen hatte. Am 16.01. wurde ich ohne Behandlung entlassen. Lediglich drei Malzeiten und die Tabletten gemäß § 39 SGB V gab es. Das Pflegepersonal ist fachlich inkompetent

Unglaublich freches und unhöfliches Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Alles ist zu meiner größten Zufriedenheit abgelaufen. Auch mit kleineren Nachuntersuchungen nach meiner stationären Aufnahme. Man hat immer ein offenes Ohr führ mich gehabt.

Kann ich nur emfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Gute Klinik, schlecht geführte Fachabteilung, große Distanz zum Patienten, mangelnde Aufklärung und Information

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert