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4,6

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Notfallaufnahme? Fehlanzeige.

Aufgrund von starken Schmerzen an beiden Rippenbögen wurde ich von meiner Hausärztin zur Notfallaufnahme ins Petrus-Krankenhaus zitiert. Ich war extra schon recht früh morgens da. Außer mir waren noch nicht viele Patienten vor Ort. Eigentlich hätte es dann recht schnell gehen können/müssen, dem war aber nicht so. Zunächst musste ich 1,5 Stunden darauf warten, dass mir Blut abgenommen sowie eine Urinprobe gemacht wurde. Anschließend wartete ich weitere 3,5 Stunden bis ich bei der Ärztin vorsprechen durfte. Diese meinte dann auch noch, dass mein Fall nichts fürs Krankenhaus sei, obwohl ich schon bei der Anmeldung klar gesagt hatte, bei welchen Ärzten ich schon zuvor war (eine ganze Reihe!). Sie tastete nur hier und da und schickte mich dann zum Röntgen, was zum Glück mal schnell ging. Danach musste ich erneut im Wartebereich Platz nehmen. Eine halbe Stunde später ging es weiter zur Organuntersuchung, wo die Ärztin schon ziemlich unfreundlich, gereizt und genervt reagierte. Falscher Beruf? Anschließend erneut im Wartezimmer gesessen bzw. gestanden, weil es so voll war. Ein paar Zettel und Tabletten in die Hand gedrückt bekommen und ab nach Hause. Aufklärung und Behandlung eher schlecht. Natürlich ist es für Ärzte stressig und nervenaufreibend, aber wenn das Krankenhaus zu wenig Personal hat, um die Stationen und die Notfallaufnahme gleichermaßen zu bearbeiten, dann sollte eventuell mal an eine Personalaufstockung gedacht werden. In meinem Fall verbrachte ich rund 6 Stunden in der Notfallaufnahme und wurde von der Ärztin nicht gerade freundlich behandelt. Fast alle Leute, die nach mir zur Notaufnahme eintrafen, waren höchstens 1-2 Stunden vor Ort ... und keiner von denen hatte offensichtlich starke Schmerzen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr positive Erfahrung nach Gallenop. mit Pri. Doz.Dr. med Hotz!!!

Am 26.04.2014 wurde ich zu einer Gallenoperation im Petruskrankenhaus aufgenommen. Die Chir. Notfallambulanz war die freundlichste, die ich bisher in Wuppertal erlebt habe. Alle Op. Vorbereitungen wurden sogar am Sonntag durchgeführt. Ob Ärzte , Pflegepersonal bis zur Reinigungskraft herrschte eine harmonische und liebevolle Betreuung. Auch die Operation wurde zügig und kompetent durchgeführt. Nach einigen bitteren Erfahrungen in anderen Kliniken auch außerhalb von Wuppertal. würde ich das >Petruskrankenhaus jederzeit wieder aufsuchen. Ich kann mich nur bedanken,dass man man so behandelt wird."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2014

Super zufrieden

Ich bin mit allem super zufrieden gewesen , würde es jedem empfehlen ,wenn es nötig ist in einem Krankenhaus zu gehen dieses Krankenhaus vor zuziehen :) , Behandlung war super die Operation verlief super die Ärzte und auch Schwestern waren super Nett ... Danke dafür :)"  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 09.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Pflegepers. nett,leider immer im Stress Arzt nach Eingriff nicht mehr greifbar

Zu schnell entlassen, Eingriff ok, aber danach bekommt man keinen Arzt mehr mit denen man über die weitere Vorgehensweise sprechen kann. Das Patientenmanagement ist sehr mangelhaft Bsp. : Ich bekommen nun eine Zahlungserinnerung über Zuzahlung,l diese ist nie Angefordert worden ist... Vorher eine Rechnung / Mahnung über die Behandlungskosten obwohl ich über die "Kasse" versichert bin. Anfragen / Schreiben werden nicht beantwortet. Entweder war bei uns immer """Montag"""" oder dort wird immer so verfahren..Arme Kunden. Wir nie wieder."  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wenig Personal

Am Wochenende ist die ärztliche und pflegerische Betreuung mangelhaft."  Mehr

Gesamtbewertung  (19)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
1,8
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
1,8
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
2,2

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(5)
3,2
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(4)
3,8
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(5)
3,4
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(4)
3,0
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(4)
1,0
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(4)
3,0
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(2)
2,5
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(1)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(1)
2,0
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(1)
4,0
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(2)
3,0
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(1)
4,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(5)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(1)
1,0
Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(5)
3,2
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(4)
3,8
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(5)
3,4
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(4)
3,0
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(4)
1,0
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(4)
3,0
 
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