Barmenia Krankenversicherung a.G.

Zum aktuellen Sachstand. Ich hatte eine Infektion mit einem multiresistenten E. coli.

Habe ich selbst therapiert und der Versicherungsgemeinde damit ca. 5-8.000€ erspart.

Damit das nicht mehr vorkommt bzw. ich einen Schutz zumindest vor gewissen Stämmen des E. Coli habe hatte ich eine Tropenimpfung in Anspruch genommen.

Kosten 75€ - Wissenschaftlich belegter Schutz zumindest gegen den EHEC (ein E. Coli Stamm) ca. 66%.

Attest des Arztes beschreibt genau diesen Sachverhalt.

Jetzt festhalten und bitte nicht direkt den Kopf gegen die Wand hämmern bei der inhaltslosen Antwort seitens der Barmenia ich zitiere wörtlich:

"Die vertraglichen Vereinbarungen umfassen keine
    Leistungen für berufsbedingte Schutzimpfungen
    sowie für Impfungen, die auf Grund von Auslandsreisen durchgeführt werden."

Es ist schon peinlich wenn die Begründung ganau 0 mit dem Sachverhalt im ärztlichen Attest zutun hat.

Ich hatte dann auf diesen Missstand aufmerksam gemacht und bin nun auf die inhaltlose neue Begründung gespannt.

Morgen in diesem Kino dann: Rezept werden gekürzt aufgrund von angeblichem Generika die nur auf auf dem Rezept steht nicht beziehbar sind.

PS: Das Sozialmedia Team kann sich die Antwort ersparen, für mich zählen nur belastbare Auskünfte!

Eine Runde rückwärts, mal wieder. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Leider kann ich die Barmenia Krankenversicherung AG als Zusatzversicherung nicht empfehlen. Vertraglich vereinbarte Leistungen werden nicht erstattet. Anscheinend wird auch nicht nachgefragt warum eine Kündigung ausgesprochen wird. Ist der Barmenia also nicht wichtig. Anscheinend ist hier das Ziel kurzfristig Kunden mit günstigen Preisen zu binden. Wenn die Erstattung aus meinem Krankenhaus Aufenthalt nicht erfolgt, werde ich das ganze wohl juristisch klären lassen müssen.

Keine Erstattung meiner Krankenhauskosten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service vor Ort
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Es ist mir ein Rätsel wieso diese Versicherung in allen möglichen Portalen immer noch so gut bewertet wird. Natürlich nicht von Leuten, die dort versichert sind.
    Seit neun Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia und zahle einen sehr hohen Beitrag (monatlich 45,93 €) Ich habe die Versicherung bisher kaum in Anspruch genommen, jetzt geht es um größere Beträge und schon geht der Ärger los. Sie zahlen nicht die vertraglich vereinbarten 85 %, sondern nur 41%!

Barmenia Zahnzusatzversicherung - Nein danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service vor Ort
    Service für ältere Menschen

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Man wird einfach im Stich gelassen. Kein entgegenkommen der Versicherung.
    Alles wird nur abgeblockt.

Keine Familienversicherung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Wollte für meinen Sohn eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Ich zitiere mal den Antwortbrief, den ich auf meinen Antrag hin erhalten habe:
    "Guten Tag....danke für Ihren Antrag. Im Interesse der Versicherungsgemeinschaft ist die Barmenia verpflichtet, bei der Entscheidung über den Vertragsabschluss bestimmte Grundsätze zu beachten. Der Annahme Ihres Antrages stehen diese entgegen. Deswegen ist der beantragte Versicherungsschutz nicht möglich. Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie bitte an. Freundliche Grüße...."
    Dankeschön! Eine nette kurze Erläuterung der Gründe, nämlich dass die eine oder andere Grunderkrankung gegen die Annahme des Antrages spricht (hier: Asthma) hätte besser ausgesehen. Dieser Brief enthält nicht mal ein leider! Der Ausschlussgrund lässt sich natürlich auch diskutieren, gerade heutzutage, wo immer mehr Menschen Bronchialkrankheiten haben, aber mir gehts vor allem um diesen wirklich unfreundlichen, unterkühlten Brief.
    Den könnnen sie dann auch noch stecken lassen.
    Mein Fazit - egal, was die Barmenia versichert, bei MIR ganz bestimmt nichts mehr.

Einfach menschlich? Von wegen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Ich habe seit knapp 10 Jahren eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia. In dieser Zeit habe ich einige Implantate bekommen. Die Barmenia hat (nachdem ich vorher die Unterlagen zur Prüfung eingerecht hatte) immer schnell und unproblematisch geleistet! Ich kenne bisher keine Versicherung - egal in welchem Bereich -, die ohne Rückfragen zahlt. Ich bin sehr zufrieden.

Beste Versicherung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Seit Jahren bin ich bei der Barmenia mit Zahn, Sehhilfe, 1-2 Bettzimmer mit Chefarzt zusatzversichert und kann diese nur weiterempfehlen.

Positiv:
    - Freundlicher Kunden-Service
    - Unkomplizierte und schnelle Einreichungen von Rechnungen durch Handy-App
    - Sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlungen
    - Top Preis-/Leistung

Negativ:
    - Keine

Danke und weiter so!!! :-)

Sehr gute Krankenzusatzversicherung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Ich habe 10 Jahre Lang immer pünktlich meinen Beitrag gezahlt. Nachdem ich für einen Jahr in den Basis-Tarif wechseln musste wurde mein "normaler" Tarif um 150% angehoben, aufgrund der neuen Risikobewertung. Pro Jahr sind das ca. 3000 Euro mehr,macht bis zum Renteneintrittsalter 105000 Euro Mehreinnahmen für die Barmenia (35x3000),gut für die Versicherung,sehr schlecht für den Versicherten.

Die Barmenia hat häufiger versucht die Zahlungen nicht oder nur Teilweise zu Leisten, die Mitarbeiter sind unfreundlich bis herablassend. Man sollte sich gut überlegen bei der Barmenia eine Versicherung abzuschließen, für mich war es der teuerste Fehler meines Lebens.

Der Kunde ist hier nicht der König • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Sehr gut, schnelle Erstattung , teilweise innerhalb von 48 Std.

Sehr gute Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Krankenversicherung a.G.

Ich bin Arzt und (leider noch) selbst bei der Barmenia krankenversichert. Aus eigener Erfahrung sowie von zahlreichen Patienten-Erzählungen muss ich leider sagen, dass diese Krankenversicherung eine der schlechtesten und unkooperativsten in Deutschland ist. Zahlreiche Leistungen, welche sogar von gesetzlichen Kassen übernommen werden, werden von dieser Versicherung nicht übernommen. Zudem braucht die Bearbeitung eines Leistungsauftrages unheimlich lange - um dann ein Schreiben zurück zu bekommen, dass diese und jene Leistung nicht erstattet wird - auch wenn zum Beispiel Empfehlungen der europäischen Arzneimittel-Agentur bestehen! Finger weg von dieser Krankenkasse!

schlechte Leistungen, teuer, unkooperativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Barmenia Allee 1, 42119 Wuppertal In Google Maps anzeigen