Simon Lindemeier

DankeHerr Lindemeier!

Wall 32-3442103 Wuppertal

Leistungsübersicht

PhysiotherapieErgotherapieHausbesuche

ich freue mich sehr, dass Sie auf meine interdisziplinäre Praxis Therapieraum Wuppertal, Praxis für Physiotherapie und Ergotherapie aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Simon Lindemeier und im Folgenden möchte ich Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit und unsere Räumlichkeiten geben.

Sie finden uns im „Fritzschehaus“, einem Ärzte-Zentrum am Wall im Herzen Wuppertals. Meine Kollegen und ich haben uns auf Physiotherapie und Ergotherapie für Kinder und Erwachsene spezialisiert. Damit wir immer auf dem neusten Wissensstand sind und ein individuelles Behandlungskonzept für Sie erstellen können, besuchen wir stetig Weiterbildungen.

Unter anderem bieten wir Ihnen die Manuelle Therapie, die CMD-Behandlung und die Triggerpunktbehandlung. Außerdem eine behandlungsbegleitende oder anschließende medizinische Trainingstherapie mit einem speziell auf Ihr Beschwerdebild abgestimmten Trainings­plan.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Therapieraum Wuppertal.

Ihr...

Therapieraum Wuppertal

Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Dazu gehören die Manuelle Therapie, die Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und die Triggerpunktbehandlung. Besuchen Sie meine Praxis Therapieraum Wuppertal am Wall 32 - 34, um sich ausführlich beraten zu lassen.

• Physiotherapie

• Physiotherapeutische Leistungen

• Physiotherapie

Die klassischen Behandlungsmethoden der Physiotherapie greifen vor allem bei orthopädischen Beschwerden. Dazu gehören Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen, Rücken- und Gelenkschmerzen, Knie- und Schulterprobleme, Sport- und Unfallverletzungen sowie berufs- und altersbedingte Überlastungen, Fehlhaltungen und Verschleißerscheinungen. Doch das Angebot von Therapieraum Wuppertal geht über die traditionellen Methoden und Anwendungsgebiete hinaus. Unsere Leistungen umfassen moderne und ganzheitliche Therapieansätze und Kombinationen zur Linderung bzw. Heilung verschiedenster Funktionsstörungen im orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Bereich.

Zu unseren Schwerpunkten gehören unter anderem:

• die Orthopädie (z.B. Kiefergelenksbehandlung),
    • die Chirurgie (z.B. Nach Handverletzungen) sowie
    • die Neurologie (z.B. nach Schlaganfall oder bei Parkinson)
  • Physiotherapeutische Leistungen

• Manuelle Therapie
    • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
    • Triggerpunktbehandlung
    • Sport­-Physiotherapie
    • Physiotherapie nach Bobath
    • Klassische Massage
    • Fango / Wärmetherapie
    • Krankengymnastik
    • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)
    • Krankengymnastik am Gerät
    • Beckenbodengymnastik
    • Atemtherapie
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Hausbesuche

Therapieraum Wuppertal

Sie möchten mehr für Ihre Fitness bzw. Ihre Gesundheit tun? Dann kommen Sie in unsere Praxis in Wuppertal. Bei akuten Beschwerden des Bewegungsapparats helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihres persönlichen Trainingsplans und stimmen Ihre Therapie dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele ab. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis am Wall 32 - 34 - wir freuen uns auf Sie!

• PHYSIO+

• Ergotherapie

• Leistungen der Ergotherapie

• Weitere Leistungen der Ergotherapie

• PHYSIO+

Unser Präventivprogramm „Physio Plus“ richtet sich an alle, die mehr wollen: Wir bieten Kurse an, in denen Sie unter Anleitung lernen, wie Sie selbst beispielsweise Ihren Rücken stärken, Ihre Gelenke schonen und so Schmerzen und vielen Zivilisationsleiden vorbeugen können. Unsere Kursangebote richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Firmen, die ihren Mitarbeitern Rückenkurse, gesunde Bewegung und andere Präventionsmaßnahmen in den eigenen Räumlichkeiten anbieten wollen. In unserem Trainingsraum können Sie unter Anleitung oder selbstständig an Geräten trainieren und so gezielt Muskeln aufbauen und Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden verbessern. Zudem bieten wir außerhalb des Heilmittelkatalogs auch moderne Heilmaterialien wie Kinesiotapes an, mit denen Sie Probleme - etwa beim Sport - selbständig behandeln, den Heilungsprozess beschleunigen und Beschwerden vorbeugen können.

• Ergotherapie

Die Ergo­thera­pie ist immer praxisnah und alltagstauglich. Sie umfasst viele Behandlungsformen und Anwendungsbereiche, die jedoch alle dasselbe Ziel haben: Menschen mit orthopädischen, neurologischen oder geriatrischen Krankheiten und Beschwerden die größtmögliche Selbstständigkeit im Alltag zu ermöglichen. Bei der Wiederherstellung und dem Erhalt der vielen wichtigen Alltagskompetenzen steht Ihnen bei Therapieraum Wuppertal ein freundliches und erfahrenes Team zur Seite. Wir helfen Ihnen, nach Unfällen und Verletzungen schnell wieder gesund und mobil zu werden, und unterstützen Sie bei der Organisation Ihres Alltags bei Einschränkungen und Behinderungen. Darüber hinaus bieten wir ein spezielles ergotherapeutisches Training für Angehörige sowie eine Wohnraum- und Hilfsmittelberatung an.

• Leistungen der Ergotherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 06.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetentes, engagiertes Team!

Die Praxis fällt durch ein kompetentes, motiviertes, durch und durch dienstleistungsorientiertes Team auf. Neben der hervorragenden Therapieleistung bin ich dankbar für lange Öffnungszeiten, die mit meinen beruflichen Belangen zu vereinbaren sind. Gepflegte Räumlichkeiten und ein immer freundlicher Empfang runden die positive Erfahrung ab.

Bewertung vom 01.06.2020

Immer wieder

Ich bin seit längerer Zeit hier in Behandlung und bin mit den Therapeuten sehr zufrieden, auch die Damen in der Anmeldung sind sehr nett. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Etwas enttäuscht....

Meine Therapeutin war stets nett und bemüht, die Lust dort nochmal hin zu gehen, ist mir vergangen, als die Dame mit den braun roten Haaren am Empfang mich nach dem 5. Termin richtig anpampte, ich habe noch 22,66€ zu bezahlen und als ich sagte, ich hab kein Geld dabei wurde sie noch pampiger. Ich sagte dann aber auch, dass ich ja noch einen Termin hätte. Nun am heutigen Tag bin ich vor lauter schlechten Gewissen dort hin und nun tat sie so, als ob sie von nix weiß. Also soweit alle nett, nur die Dame lässt ihre Launen an Patienten aus. Schade, es war praktisch, da mein Othopäde im selben Haus ist und mir die Praxis empfohlen wurde von eben Diesem.

Bewertung vom 04.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Die Therapie hat mir sehr geholfen

Gehe jetzt mit dem 3. Rezept zu diesem Physiotherapeut, warum? Weil ich sehr zufrieden bin.

Bewertung vom 05.02.2019

Zufriedenstellend

Alles in allem in Ordnung gewesen

67%Weiterempfehlung
1.938Profilaufrufe