Dipl.-Psych. Irina Grabovac

Jetzt geöffnet

Wall 342103 Wuppertal

Leistungsübersicht

CoachingTherapie

ich, Dipl.-Psych. Irina Grabovac, begrüße Sie recht herzlich auf dem jameda-Profil meiner psychotherapeutischen Praxis in Wuppertal.

Hier möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Tätigkeit als Psychotherapeutin und Coach geben.

Sollten Sie gerade in einer Lebenskrise stecken, nach Auswegen suchen, unüberwindbar scheinende Probleme haben oder Ihr Selbstwertgefühl stärken wollen, bin ich gerne für Sie da, um Sie zu unterstützen und Ihnen neue Wege und Perspektiven aufzuzeigen.

Auch, wenn es manchmal nicht so scheint: es gibt immer mehr als eine Lösung! Ich möchte Ihnen helfen, den Weg zu finden, der Sie zu Ihrem Ziel führt.

Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Interesse an einem ersten Beratungsgespräch haben.

Ihre Dipl.-Psych. Irina Grabovac

Praxis für Psychotherapie Irina Grabovac

Meine Berufung sehe ich darin, mit meinem fachlichen Wissen und Können Menschen in schwierigen Lebenssituationen effizient zu unterstützen. Mein Ziel ist es, das Immunsystem Ihrer Seele zu stäkren, damit Sie selbstbewusst und selbstbestimmt ein zufriedenes Leben führen können. In meiner Arbeit liegt es mir besonders am Herzen, Sie als Menschen mit Ihrer einzigartigen Lebensgeschichte zu verstehen, Ihre Kraft zu stärken, damit Sie eine Balance wiederfinden und Ihre Bedürfnisse stillen können.

Als psychologische Psychotherapeutin und Verhaltenstherapeutin integriere ich in meiner Arbeit die  wissenschaftlich anerkannten Methoden aus verschiedenen psychotherapeutischen Schulen, um Ihnen eine möglichst effiziente und auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnittene Behandlung zu ermöglichen.

Nach dem Studium der Pädagogik in Weißrussland sowie meiner jahrelangen Arbeit in einem Rehabilitationszentrum für Kinder mit neurologischen Erkrankungen habe ich das Studium der Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München absolviert. Nach meiner Weiterbildung zu psychologischen Psychotherapeutin in Köln sammelte ich mehrere Jahre psychotherapeutische Erfahrung im ambulanten und stationären Bereich.

In meiner Arbeit kommen nicht nur Methoden der klassischen Verhaltenstherapie zum Einsatz, sondern auch die Techniken der Schematherapie nach Young, Hypnotherapie, Gesprächstherapie, Akzeptanz- und Commitmenttherapie nach Hayes, Körpertherapie, buddhistische Psychotherapieachtsamkeitsbasierter Verfahren wie MBSR nach Kabat-Zinn, spezielle Traumatherapie und EMDR.

In meiner Praxis biete ich neben der Psychotherapie Beratung, Unterstützung und Begleitung in Form von Life-Coaching. Dabei helfe ich Menschen in verschiedenen Veränderungsprozessen und begleite sie bei der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei werden im kreativen Prozess neue Perspektiven entdeckt, Potenziale entwickelt und individuelle Lösungen sowie Wege zu mehr Zufriedenheit und Glück gefunden.

www.psychotherapie-coaching-wuppertal.de

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung oder im Rahmen eines Coachings neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine psychotherapeutische Praxis im Herzen von Wuppertal-Elberfeld. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Therapie

• Coaching

• Therapie

Meine Leistung umfasst verhaltenstherapeutische Behandlung des gesamten Spektrums psychischer Störungen und richtet sich an Personen, die z.B. unter folgenden psychischen Problemen leiden:

• Depressionen
    • Zwangsstörungen
    • Somatoforme Störungen und unerklärte Körperbeschwerden
    • Begleitende Behandlung bei Schizophrenie
    • Burnout
    • Angststörungen
    • Essstörungen (Bulimie, Anorexie)
    • Reaktionen auf schwere Belastungen und Traumata
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Anpassungsstörungen und Krisen
  • Coaching

Ich biete eine professionelle psychologische Beratung und Coaching in verschiedenen Bereichen, u.a.:

• Stressbewältigung (z.B. im Zusammenhang mit Burnout)
    • persönliche Entwicklung
    • Selbstwertproblematik
    • Entscheidungsfindung
    • familiäre Probleme
    • Konfliktbewältigung
    • Umgang mit aktuellen Krisen und schwierigen Lebenssituationen

Auf Wunsch führe ich Therapie und Coaching in russischer Sprache durch

www.psychotherapie-coaching-wuppertal.de

Hier finden Sie eine Auflistung der psychotherapeutischen Methoden, die ich in meiner Praxis in Wuppertal anbiete. Ich behandle unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Depression-, Angst- und Essstörungen, unerklärte körperliche Beschwerden, Persönlichkeitsstörungen und Traumafolgestörungen unter anderem mit lerntheoretischen und verhaltenstherapeutischen Techniken oder kognitiven Verfahren. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Lerntheoretische und verhaltensbezogene Techniken

• Kognitive Techniken

• emotions- und erlebnisorientierte Verfahren

• übende und suggestive Verfahren

• Lerntheoretische und verhaltensbezogene Techniken

• Situations- und Bedingungsanalysen
    • Zielanalysen (Ziele definieren und verfolgen)
    • Aufbau positiver Aktivitäten

• Imaginationstechniken
    • Meditationen
    • Genusstraining
  • übende und suggestive Verfahren

• Entspannungsverfahren (z.B. progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, Autogenes Training)
    • hypnotherapeutische Techniken
  • integrative Therapieansätze:

• schematherapeutische Techniken nach Young
    • Techniken der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) nach Hayes
    • Elemente der Dialektisch-Behavioralen-Therapie (DBT) nach Linnehan
    • Elemente buddhistischer Psychotherapie
    • MBSR (Mindfullness Based Stress Reduction, dt. Stressbewältigung durch Achtsamkeit) nach Kabat-Zinn
    • Elemente der Klärungsorientierten Psychotherapie nach Sachse

- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 02.04.2019

fachlich und menschlich absolut empfehlenswert

Frau Grabovac ist immer super vorbereitet und sehr engagiert. Die Stunden mit ihr sind sehr angenehm und hilfreich. Neben ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem hohen Engagement ist sie ein sehr emphatischer, freundlicher Mensch. Immer wieder gerne.

Bewertung vom 26.02.2019

Einfühlsam, immer bestens vorbereitet, kurzum super!

Ich habe das Coaching von Frau Grabovac in einer schweren Lebenssituation in Anspruch genommen und war während der gesamten Dauer der Behandlung durchweg zufrieden. Frau Grabovac ist sehr einfühlsam, ich fühlte mich immer verstanden. Sie war zu jeder Sitzung bestens vorbereitet, arbeitete zur Veranschaulichung mit Flipcharts (für mich sehr hilfreich zur Sortierung von Gedanken) und hatte immer handfeste Übungen und Vorschläge für die Umsetzung im Alltag. Ich gehe gestärkt aus dem Coaching und mit dem guten Gefühl, jemanden zu haben, an den ich mich in Zukunft wieder wenden kann. Frau Grabovac hat für mich einen Ort der Sicherheit und des Wohfühlens in ihrer Praxis geschaffen. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: 30 bis 50

Die Psychotherapie bei Frau Grabovac war eine große Hilfe für mich! Vielen Dank!

Frau Grabovac ist eine überaus sympathische,warmherzige u. vor allem empathische Psychotherapeutin. Sie hat die vorliegende Problematik mit mir gemeinsam lösungsorientiert herausgearbeitet u. dabei auch immer meine aktive Auseinandersetzung damit gefordert. Sie hat mir mithilfe ihrer großen Fachkenntnis Techniken vermittelt, mit einer schwierigen Lebenssituation besser umgehen zu können, die ich auch jetzt einige Monate später immer noch erfolgreich anwende. Ich kann Frau Grabovac nur empfehlen!

Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die Therapiestunden mit ihr haben mir sehr weitergeholfen

Die Therapiestunden mit ihr haben mir sehr geholfen meine Probleme zu bewältigen. Sie ist sehr persönlich auf mich eingegangen und hat die Stunden genau auf mich zugeschnitten gestaltet. Mir geht es dank ihr viel besser. Ich kann selbst jetzt - einige Jahre später - noch immer viel von den gemeinsam erarbeiteten Erkenntnissen profitieren.

Bewertung vom 08.08.2018, Alter: unter 30

Ich lernte wieder Aufzustehen

Frau Grabovac war die erste Therapeutin, welche es von Anfang an schaffte, mir aufzuhelfen.

Ich konnte schnell Vertrauen aufbauen und ihre Hilfe annehmen.

Sie ist eine sehr empathische und sanfte Person, was ich persönlich als wichtigste Eigenschaft eines Therapeuten betrachte. Die Therapiestunden waren immer sehr interessant und aufschlussreich. Mitarbeit ist gefordert und unterstützt somit die Auseinandersetzung mit schwierigen Gefühlen. Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie sie gibt.

100%Weiterempfehlung
2.211Profilaufrufe