Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Selbstsicherheitstraining
Behandlung von Jugendlichen
Behandlung von Erwachsenen
Behandlung von Kindern

Herzlich Willkommen auf der Seite der Psychotherapeutischen Praxis von Diplom Psychologin Nicola Staercke!

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Sie finden meine Praxis in Wuppertal Barmen.

Ich bin Mitglied der Kassenärtzlichen Vereinigung, was bedeutet, dass ich sowohl von den gesetzlichen, als auch den privaten Krankenkassen zugelassen bin. Zudem bin ich Mitglied im Deutschen Psychotherapeutenverband DPTV.

Ich biete Ihnen Beratung und Therapie in den verschiedensten Bereichen. Besonders habe ich mich auf folgende Therapieansätze spezialisiert:

- Verhaltenstherapie für Erwachsenen

- Verhaltenstherapie für Kinder

- Verhaltenstherapie für Jugendliche

- Erziehungsberatung

Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen detaillierte Informationen? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail.

Telefon: 0202 3170764

Qualifikation Seit 1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Eintrag in das Arztregister und Zulassung als Verhaltenstherapeutin für Erwachsene Seit 2004 Zulassung als Kinder- und...

Ich behandle alle psychischen Erkrankungen des Kindes- Jugend- und Erwachsenenalters. In meine Praxis können Erwachsene,sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr kommen. Nach einer eingehenden Diagnostik wird besprochen, ob eine Verhaltenstherapie für Sie oder das Kind bzw. den Jugendlichen hilfreich ist.Ich arbeite nach der Methode der Verhaltenstherapie. Unter der Berücksichtigung der individuellen Lebenserfahrung der Patienten orientiert sich die Verhaltenstherapie besonders an...

• Einzeltherapien für Erwachsene

Ich biete verschiedene bewährte Formen der Einzeltherapie an. Da ich eine fundierte psychologische Ausbildung absolviert habe, werde ich je nach Störungsbild unterschiedliche Methoden wählen. In den meissten Fällen hat sich die kognitive Verhaltenstherapie als hilfreich erwiesen. Daneben habe ich mich kontinuierlich auf folgenden Gebieten spezialisiert:

Depressionen

Angsterkrankungen

Essstörungen

Anpassungsstörungen

Pathologische Trauerreaktionen

Trennungsbewältigung

Paarberatung

u.v.m.

Dem therapeutischen Prozess geht üblicherweise ein Vorgespräch voraus. Dieses ermöglicht ein erstes gegenseitiges Kennenlernen mit Problemerörterung. Wenn es ein beiderseitiges Einverständnis zur gegenseitigen Zusammenarbeit gibt, schließen wir eine Art Kurzzeitvertrag, der die Teilnahme an 25 Stunden einschließt. Selbstverständlich sind Verlängerungen jederzeit möglich.

In fast allen Fällen werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen. Bitte sprechen Sie uns darauf an oder erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Kasse.

Dipl.-Psych. Staercke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Wuppertal

Engagement

Diskretion

17.04.2020

Kompetente, sehr freundliche und erfahrene Psychiologin

Zum ersten Mal musste ich eine Therapie für mich in Anspruch nehmen und bin auf Empfehlung glücklicherweise bei Frau Staercke gelandet. Ihre sehr einfühlsame und verständnisvolle Art half mir, schnell Vertrauen auf diesem, für mich ungewohntem Terrain, zu fassen. Nach einigen Sitzungen ging es mir schon deutlich besser und ich konnte mein Problem erstmals richtig einschätzen. Es hat mir sehr geholfen und heute geht es mir wieder gut. Danke für diese schöne Erfahrung.

Frau Staercke kann ich mit

22.03.2020

Kompetent und freundlich.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Frau Staerke. Sie ist kompetent und immer freundlich. Sie kann sehr gut zuhören und ist einfühlsam. Kann sie nur empfehlen.

17.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unbedingt empfehlenswert

Frau Staercke ist sehr einfühlsam und klug, ich fühlte mich immer gut aufgehoben!

09.03.2018

Guter Behandlungserfolg

Habe mich bei Frau Staercke gut aufgehoben gefühlt, sie kann gut zuhören, ich fühlte mich immer sehr gut verstanden mit ihr kann man Lachen und Weinen. Ich kann sie nur weiter empfehlen

07.12.2017

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich hatte bei Frau Staerke 25 Stunden und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Sie machte immer einen fachlich kompetenten Eindruck und war dabei auch noch sehr nett. Wir haben viel gelacht aber auch sehr ernste Gespräche geführt, die mir eine andere Sichtweisen auf die Dinge gezeigt haben. Was für mich sehr gut war.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für die Zeit und für die tollen Gespräche :-)

Machen Sie genauso weiter !

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Staercke!

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal