Dipl.-Psych. Sophie Triantafilidou-Steingass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sophie Triantafilidou-Steingass?

Standort: Praxis Sophie Triantafilidou-Steingas Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon länger in Behandlung wegen verschiedener Probleme, Depression/Schlafstörung etc. und habe die Hilfe von Fr. Steingass gesucht als es mir nach einer plötzlichen Trennung richtig schlecht ging und ich am Leben keine Freude mehr hatte. Durch die Gespräche, Therapien und guten Ratschläge ging es mir dann nach einigen Sitzungen auch endlich wieder besser. Es waren immer offene, ehrliche Gespräche u. auch für mich manchmal aufregend, anstrengend u. schon mal unbequem. Rückblickend kann ich sagen, das genau diese Art der Therapie -auch mal etwas gesagt bekommen, was nicht angenehm ist, oder auch mal einen Ratschlag umsetzen der mir nicht gefällt- für mich genau die beste Therapie war! Ich habe dann auch dazwischen stabile gute Zeiten gehabt. Irgendwann habe ich erneut Hilfe bei Fr. Steingass in völliger Verzweiflung wegen drohendem Verlust des Arbeitsplatzes (nach 27 Jahren) gesucht und auch hier wurde ich gut beraten. Sie hat mir zur richtigen Zeit die richtigen Impulse gegebenen um mich selbst wieder zu finden und um Dinge und Schwierigkeiten besser bewältigen bzw. Verstehen zu können. Sie hat mir durch die Therapie die Angst vor dem unausweichlichen genommen und mir etwas Gelassenheit vermittelt.
Schließlich hat sie mich vor allem darin bestärkt an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und daran das alles gut wird. Das ist auch tatsächlich dann so eingetroffen. Ich konnte intern eine andere Stelle bekommen und bin auch aktuell noch im neuen Job. Fr. Steingass ist offen, ehrlich und die Art der Therapie ist zielführend. Ohne ihre Hilfe wäre ich jetzt vielleicht nicht mehr in der Lage, diese Bewertung zu schreiben und ich möchte damit klar zum Ausdruck bringen, das ich ihr unendlich dankbar bin. Sie hat mir mehrfach aus diesem schwarzen Loch -in welchem ich je nach Lebenslage steckte-herausgeholfen !!! Ich würde immer wieder als Patientin ihre Hilfe in Anspruch nehmen u. kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, man ist in der Therapie dort gut aufgehoben!

Beste Wahl der Therapeutin ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sophie Triantafilidou-Steingas Psycholog. Psychotherapeutin

Manchmal macht sie einen etwas seltsamen Gesichtsausdruck wenn ich ihr etwas erzähle, aber das ist das ist der einzige "Kritikpunkt".

Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und ernst genommen

gut steingass am besten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Sehr emphatisch und vertrauensvoll
- arbeitet auf emotionaler Ebene und erklärt rational was passiert. Dies hilft beim Verstehen und gibt auch
emotional Orientierung
- langjährige Berufserfahrung und methodisch sehr versiert
- Hilfe zur Selbsthilfe, steigert das Sebstbewußtsein und das eigene Selbstwertgefühl
- interveniert da wo es sein muss und ist im Gespräch einafch Klasse
- Für mich die richtige Wahl, aber da muss jeder selbst sich sein Bild machen

Professionelle und vertrauensvolle therapeutische Hilfestellung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert