Praxis Anja Rosengarten Tierärztin
In der Krim 84, Wuppertal

Dr. Anja Rosengarten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Seit Jahren sind wir sehr zufrieden. Frau Rosengarten nimmt sich immer Zeit für unsere Tiere, ist einfühlsam und erfahren. Wenn es mal ganz schlimm war, hat man ebenfalls das sichere Gefühl, gut betreut und verstanden zu werden.
Für meine Familie die beste Tierarztpraxis.

Bestes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Am liebsten sieht man den Tierarzt nur einmal im Jahr zur jährlichen Impfung. Man holt sich einen Termin, muss nur kurze Zeit warten, bekommt ein herzliches "Hallo" der Hund bekommt seine Impfung und man dreht der Praxis den Rücken zu. Auch in der Routine eine sehr zu empfehlende Praxis. Doch letztens hatte unser Goldie eine entzündete Stelle – Panik kam auf. Ist es etwas Schlimmes? Doch Frau Dr. Rosengarten konnte uns beruhigen und hat uns trotz der "Kleinigkeit" ernst genommen und Ruck Zuck war die entzündete Stelle verheilt. Unser Fazit: Für jedes Anliegen die richtige Anlaufstelle, wenn es um die besten Freunde des Menschen geht.

Auch für kleine Anliegen ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Sehr gute Tierärtztin mit diagnostisch hervorragend ausgeststteter Praxis. Sehr nettes und stets freundliches Team. Gute Erreichbarkeit. Meine Deutsche Dogge und ich sind dort sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Nun kommt unser kleiner Kater nicht mehr zur Türe, wenn wir nach Hause kommen, setzt setzt sich nicht mehr auf den Schoß zum Mittagsschlaf und zum abendlichen Fernsehen und weckt uns nicht mehr mit fröhlichem "Mau". Es sollte am 5. Oktober einee routinemäßige Zahnreinigung mit Narkose sein. Daraus ist er unter Panik erwacht, konnte nicht mehr richtig laufen und ist in unseren Armen nach zwei Tagen ziemlich elendig gestorben. Alles "Routine"??
Die Blutwerte hatten gezeigt, dass der Harnsäurewert erhöht deutlich im kritischen bereich lag. Trostreich die Reaktion der Rezeption auf die telefonische Nachricht vom Tod: "Danke, das werde ich dann in der Akte vermerken." Und "Vielleicht hätte man ja noch etwas machen können, wenn das Röntgen-Gerät gerade nicht kaputt gewesen wäre."
Mann hätte...... einfach - unter diesen Umständen - den Eingriff unterlassen können.

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
es tut uns nach wie vor sehr leid, das ihr Kater nach der Narkose verstorben ist. Ich finde es nur schade, das Sie kein persönliches Gespräch suchen, sondern Ihren Schmerz auf diese Art und Weise öffentlich machen.
Das letzte Gespräch fand übrigens bei uns in der Praxis statt, wo wir aufgrund Ihrer offensichtlichen Trauer nicht unmäßig in Sie dringen wollten. Ich bedauere, das Sie das als Desinteresse unsererseits aufgefasst haben.
Sicherlich hätte ein Röntgenbild die vorliegende, vor der Narkose noch verborgene und schlussendlich zum Tode Ihres Katers führende schwere Herzerkrankung zeigen können.
Leider zeigte Ihr Kater bis dahin kaum Symptome, ansonsten hätten wir sicherlich den Termin verschoben und auf eine ausführliche Diagnostik bestanden.
Die Erhöhung des Harnstoffwertes hatte in diesem Falle nichts mit dem tragischen Ausgang der Zahnsanierung zu tun.
Obwohl der Schmerz an Weihnachten noch einmal hochkommt, hoffe ích, das Sie trotzdem ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest verleben durften.

Alles Routine? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Ist für Standardbehandlungen ok, wenn es was kompliziertes ist würde ich eher wo anders hin gehen.
Das Team ist freundlich, wobei manchmal aber dem privaten Gespräch Vorrang vor einer intensiven Diagnostik gegeben wird.
Die Praxis ist leider sehr beengt, besonders der winzige Wartereich führt bei Mensch und Tier schnell zu Stress.
Wie leider bei vielen Ärzten muss man immer selbst mit abwägen, was an Behandlung und Diagnostik wirklich notwendig ist und was letztlich nur dem Praxisumsatz dient.

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
es tut mir leid, das bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir würden Privatgespräche über das Wohl der Tiere stellen. Die Erkrankung eines jeden Tieres hat bei uns immer Vorrang. Da wir in unserer Praxis diagnostisch auf sehr hohem Niveau arbeiten (Röntgen, Zahnröntgen, Ultraschall, Sofortlabor, Sofortbeurteilung von Feinnadelbiopsien, Kot- und Harndiagnostik, Schnelltests auf parasitäre Erkrankungen usw.) kann ich Ihren Vorwurf nicht ganz nachvollziehen, da wir viele Erkrankungen direkt vor Ort diagnostizieren können.
Da diese Tests unter Umständen unangenehm für das Tier sind und natürlich auch Geld kosten, versuchen wir immer ein Gleichgewicht zwischen notwendiger und möglicher Diagnostik zu finden.
Sollten Sie weiterhin unser Kunde sein, können Sie natürlich auch jederzeit eine weitere Untersuchung nachfragen (z B eine Blutuntersuchung oder eine Röntgenaufnahme) falls Ihnen die durchgeführten Maßnahmen nicht weit genug reichen.
Dr. Anja Rosengarten

Ist OK. Es geht aber besser. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Versch. Diagnosen erstellt, da die Hündin von zwei Personen jeweils einzeln besehen wurde. Behandlung ohne Erfolg, trotz Gerätediagnostik (Röntgen). Auf späteren Anruf hin, ob die diagnostischen Mittel der Praxis erschöpft, folgte Verweis an Tier-Klinik, welche per Gerätediagnostik weiter behandelte. Ergebnisse bis dahin null - nur Rechnungen.

Verlauf eines Empfehlungsbesuchs bei anderer regionaler Veterinärin: Griff an den Hals der Hündin, eine Spritze, Tabletten, 4 Tage = Tier gesund.

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
da Sie sich sehr unspezifisch äußern und die Erkrankung Ihres Hundes mindestens 6-7 Monate zurückliegen muss (seitdem ist nur noch ein Tierarzt in der Praxis...) kann ich auf Ihren Vorwurf ebenfalls nur sehr allgemein antworten.
Es ist völlig normal, dass ein Tierarzt auch nach Erstellung eines Röntgenbildes (das ja mit einer speziellen Fragestellung angefertigt wird z.B. zum Ausschluss vorn Tumoren, Lungenentzündungen, Herzerkrankungen....) nicht sofort eine passende Diagnose parat hat. Da wir nur das Beste für unsere Patienten wollen und in Ihrem Fall offensichtlich nicht erfolgreich mit der Behandlung waren, haben wir Ihnen empfohlen, eine weitere Meinung einzuholen. Das auch die Tierklinik nicht zu einer passenden Diagnose kam, ist natürlich bedauerlich. Umso besser, dass Ihr Tier nicht allzu schwer erkrankt war, da ja eine Spritze und ein paar Tabletten ausreichend waren, um es zu heilen.

Sie sollten aber auch bedenken, dass die zuletzt erfolgreiche Kollegin auf eine Anzahl bereits durchgeführter Untersuchungen (und damit ausgeschlossener Differentialdiagnosen) zurückgreifen konnte und diese naturgemäß nicht mehr durchführen musste, z.B. besagtes Röntgenbild.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf den lesenwerten Blog des Kollegen Ralph Rückert verweisen, der sich dieses Themas des öfteren angenommen hat z.B. der Beitrag
"Tierärzte-die letzten Allrounder" vom 15.06.2014 oder
"Die Fehldiagnose, oder: Auch ein geschossener Bock erfüllt noch einen guten Zweck" vom 15.01.2017

Dr. A, Rosengarten

keine treffende Diagnose - teure Sache • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Frau Dr. Rosengarten ist seid zehn Jahren unsere Tierärztin ,sie hat meinen Hunden mehr als einmal das Leben gerettet. Mit ihren Diagnosen lag sie immer richtig so das meinen Hunden geholfen werden konnte. Selbst wenn wir am Abend kamen war sie für uns da und hat unseren Hund noch operiert. Auch die Mitarbeiterinnen sind immer nett und hilfsbereit und kümmern sich liebevoll um die kranken Tiere und finden den richtigen Ton den Patientenbesitzern gegenüber. Wartezeiten trotz Termin kommen selten vor können aber durch Notfälle schon mal verursacht werden. Wir sind super zufrieden mit unsere Tierärztin und froh darüber das sie fast immer erreichbar ist.

Schnelle Hilfe für meine Hunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Für Haustiere ist Frau Rosengarten die richtige Ansprechpartner, für verletzte Tier leider überhaupt nicht.
Man enthält den Eindruck man sei nicht erwünscht, wird kurz und knapp abgehandelt, eine Untersuchung des verletzten Tieres erfolgt nicht wirklich, zwei Blicke auf das Tier helfen einfach nicht weiter! Teure Medikamente aber nach der tiefgehenden Diagnose zu verkaufen, ist dann wieder möglich.
Für verletzte freilebende Tier aus der Natur nicht geeignet.
Habe selbst Promoviert, wenn ich eine solche Leistung abliefern würde, wäre ich bald arbeitslos...

Für Haustiere super, für verletzte Tier aus der freien Natur NICHT zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Wir kannten Frau Dr. Rosengarten nicht . Ich bekam die Empfehlung von einer Bekannten mit den Worten , das die Frau Doktor auch Hausbesiuche machen würde , um Tieren denen es sehr schlecht geht , ünnötigen Stress zu ersparen . Dr. Rosengarten ist eine sehr freundliche und mitfühlende Frau die mit ihrer Kompetenz glänzte , indem sie nicht , wie schon bei anderen Tierärzten erlebt , versuchte noch mehr Geld mit anderen Behandlungsmethoden zu verdienen .
Unsere Katze hatte ein Plattenepithelkarzinom im Maul , das mit grosser Wahrscheinlichkeit schon gestreut hatte .
Dr. Rosengarten erklärte uns , daß diese Tumore innerhalb einer Woche im Maul - Rachenbereich sozusagen regelrecht explodieren können und das selbst Operationen in diesem Falle keine Heilung garantieren können , zumal unsere Katze schon 18 Jahre alt war und stark abgebaut hatte innerhalb einer Woche. Die Verabreichung der zwei Spritzen waren für uns schlimmer als für unsere Katze .
Sollten wir uns nochmal Haustiere zulegen , haben wir jetzt schon gesagt , das wir nur noch zu Dr. Rosengarten fahren !

Hausbesuch zur Katzeneuthanasie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Rosengarten Tierärztin

Ich bin momentan mit meinen 2 Rennmäusen bei ihr in Behandlung und kann bisher nur Gutes berichten. Vor allem ist es schwer parktisch erfahrene Tierärzte in dem Bereich Kleinnager (Maus, Hamster und co) zu finden und umso glücklicher bin ich, dass der Umgang mit den Tieren top ist und man eingehend beraten wird. Fragen stellen ist ausdrücklich erlaubt. Die Terminvergabe war einfach und sehr arbeitnehmerfreundlich.
Kleiner Hinweis: Ab und zu laufen 2 große, liebe Hunde in der Praxis rum.

Erfahrung mit Kleintieren vorhanden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben