Dr. Rosengarten

09:00-13:00    14:00-16:30

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rosengarten hinterlegt. Sind Sie Dr. Rosengarten? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rosengarten

Artikel von Dr. Rosengarten

Das sagen Nutzer über Dr. Rosengarten

Bewertung vom 07.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ist OK. Es geht aber besser.

Ist für Standardbehandlungen ok, wenn es was kompliziertes ist würde ich eher wo anders hin gehen. Das Team ist freundlich, wobei manchmal aber dem privaten Gespräch Vorrang vor einer intensiven Diagnostik gegeben wird. Die Praxis ist leider sehr beengt, besonders der winzige Wartereich führt bei Mensch und Tier schnell zu Stress. Wie leider bei vielen Ärzten muss man immer selbst mit abwägen, was an Behandlung und Diagnostik wirklich notwendig ist und was letztlich nur dem Praxisumsatz dient."  Mehr

Kommentar von Dr. Rosengarten

Sehr geehrter Patientenbesitzer, es tut mir leid, das bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir würden Privatgespräche über das Wohl der ...  Mehr

Bewertung vom 14.11.2017

keine treffende Diagnose - teure Sache

Versch. Diagnosen erstellt, da die Hündin von zwei Personen jeweils einzeln besehen wurde. Behandlung ohne Erfolg, trotz Gerätediagnostik (Röntgen). Auf späteren Anruf hin, ob die diagnostischen Mittel der Praxis erschöpft, folgte Verweis an Tier-Klinik, welche per Gerätediagnostik weiter behandelte. Ergebnisse bis dahin null - nur Rechnungen. Verlauf eines Empfehlungsbesuchs bei anderer regionaler Veterinärin: Griff an den Hals der Hündin, eine Spritze, Tabletten, 4 Tage = Tier gesund."  Mehr

Kommentar von Dr. Rosengarten

Sehr geehrter Patientenbesitzer, da Sie sich sehr unspezifisch äußern und die Erkrankung Ihres Hundes mindestens 6-7 Monate zurückliegen muss ...  Mehr

Bewertung vom 03.08.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Hilfe für meine Hunde

Frau Dr. Rosengarten ist seid zehn Jahren unsere Tierärztin ,sie hat meinen Hunden mehr als einmal das Leben gerettet. Mit ihren Diagnosen lag sie immer richtig so das meinen Hunden geholfen werden konnte. Selbst wenn wir am Abend kamen war sie für uns da und hat unseren Hund noch operiert. Auch die Mitarbeiterinnen sind immer nett und hilfsbereit und kümmern sich liebevoll um die kranken Tiere und finden den richtigen Ton den Patientenbesitzern gegenüber. Wartezeiten trotz Termin kommen selten vor können aber durch Notfälle schon mal verursacht werden. Wir sind super zufrieden mit unsere Tierärztin und froh darüber das sie fast immer erreichbar ist."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Für Haustiere super, für verletzte Tier aus der freien Natur NICHT zu empfehlen!

Für Haustiere ist Frau Rosengarten die richtige Ansprechpartner, für verletzte Tier leider überhaupt nicht. Man enthält den Eindruck man sei nicht erwünscht, wird kurz und knapp abgehandelt, eine Untersuchung des verletzten Tieres erfolgt nicht wirklich, zwei Blicke auf das Tier helfen einfach nicht weiter! Teure Medikamente aber nach der tiefgehenden Diagnose zu verkaufen, ist dann wieder möglich. Für verletzte freilebende Tier aus der Natur nicht geeignet. Habe selbst Promoviert, wenn ich eine solche Leistung abliefern würde, wäre ich bald arbeitslos..."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hausbesuch zur Katzeneuthanasie

Wir kannten Frau Dr. Rosengarten nicht . Ich bekam die Empfehlung von einer Bekannten mit den Worten , das die Frau Doktor auch Hausbesiuche machen würde , um Tieren denen es sehr schlecht geht , ünnötigen Stress zu ersparen . Dr. Rosengarten ist eine sehr freundliche und mitfühlende Frau die mit ihrer Kompetenz glänzte , indem sie nicht , wie schon bei anderen Tierärzten erlebt , versuchte noch mehr Geld mit anderen Behandlungsmethoden zu verdienen . Unsere Katze hatte ein Plattenepithelkarzinom im Maul , das mit grosser Wahrscheinlichkeit schon gestreut hatte . Dr. Rosengarten erklärte uns , daß diese Tumore innerhalb einer Woche im Maul - Rachenbereich sozusagen regelrecht explodieren können und das selbst Operationen in diesem Falle keine Heilung garantieren können , zumal unsere Katze schon 18 Jahre alt war und stark abgebaut hatte innerhalb einer Woche. Die Verabreichung der zwei Spritzen waren für uns schlimmer als für unsere Katze . Sollten wir uns nochmal Haustiere zulegen , haben wir jetzt schon gesagt , das wir nur noch zu Dr. Rosengarten fahren !"  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern