Dr. med. vet. Reiner Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Reiner Hausmann?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Ich bin unglaublich dankbar. Heute hat der Dr. Hausmann das Leben einem Welpen gerettet. Und kein Geld genommen. Man glaubt es nicht, dass heutzutage solche Menschen gibt.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Ich verstehe nicht, wie der Tiersrzt eine Zulassung bekam. Meine Katze hatte letzte Nacht alle 2-3 Stunden Krampfanfälle. Also bin ich heut morgen sofort zum Tierarzt. Dieser "Arzt" hat mich in einer Tour runter gemacht. Ich sei verantwortungslos und am besten solle man mir die Katzen weg nehmen! Warum? Weil sie nicht alle drei Monate entwurmt werden. Als ich sagte, dass meine alte Tierärztin meinte, dies sei nicht notwendig, da meinte er nur "Mir scheiss egal was die sagt". Ich hab geheult im Auto wegen ihm

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Ich bin am 29 .07 mit meinem Hund abends als um 21 Uhr als Notfall in Praxis bei Dr Hausman gewesen ich habe gesagt das mein Hund 16 Jahre alt ist, da drauf
Hieß es von Hausman der Hund ist alt soll eingeschläfert werden, ohne Untersuchung ich,ich habe Gebeten mein Hund zu helfen, da drauf hieß es dan soll ich in die Klinik fahren . Also ich hab keine Worte drauf das ist nicht in Tierwohl und keine Hilfe für Hunde, dadrauf habe ich mobilen Arzt angerufen ,meinem Hund wurde geholfen

Inkompetent, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Im vergangenen Herbst haben wir einen elfjährigen Hund aus Ungarn adoptiert von dem wir wussten, dass er einen Hodentumor und Herzwürmer hatte. Der Hund kam völlig verstört zu uns. Bis August letztes Jahr waren wir mit unserer Hündin (leider mussten wir sie im August gehen lassen) bei Dr. Hausmann und waren bis dahin auch recht zufrieden.
In Bezug auf unseren Senior-Neuzugang zeigte sich Herr Dr. Hausmann wenig empathisch und machte uns auch noch ein schlechtes Gewissen. Auf meine Frage nach einem Hausbesuch, weil unser Hund noch kein Auto fährt, war seine Antwort, dass bei ihm – ich zitiere – „eh nichts mehr zu retten ist“ und ich kommen könne, wenn er Auto führe. Ganz ehrlich; ist das eine Art mit einer Kundin/einem Patienten umzugehen? Wo ist hier Empathie oder, wenn diese nicht vorhanden ist, Geschäftssinn. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht ist es doch fatal eine solche Äußerung zu treffen, war ich doch mit meiner Hündin wegen jeder „Kleinigkeit“ in der Praxis und damit doch ein gut zahlender Kunde. Natürlich werde ich nach dieser Erfahrung meinen Hund und auch sonst kein Haustier mehr dort behandeln lassen.
Und noch eine Bemerkung zum Praxisteam. Frau Xxxxxx und Frau Xxxxxx sind zwei sehr nette Mitarbeiterinnen, die die Patienten und den Haltern stets professionell und sehr freundlich gegenübertreten. Frau Xxxxxx hingegen ist sehr unfreundlich und man fühlt sich wie ein Bittsteller, wenn man ihr gegenübertritt.
Dies alles hatte ich Herrn Dr. Hausmann in einer Mail geschrieben, weil ich vor einer Bewertung Unstimmigkeiten lieber bilateral kläre. Leider blieb die Antwort bis heute aus.
Unserem alten Hund aus Ungarn geht es mittlerweile wieder viel besser. Die Herzwürmer werden therapiert, der Hodentumor und leider auch ein Milztumor sind mittlerweile erfolgreich operiert und Max ist ein gern gesehener Patient bei meiner neuen Tierärztin.
Mein Rat für Tierschutz-Tiere: Suchen Sie sich lieber einen anderen Tierarzt.

Kein Arzt für einen Tierschutz-Hund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Wir sind mit unserem Hütehund Hugo mit allen Problemen, Behandlungen und Untersuchungen stets sehr gut beraten worden. Besonders der Wochenend Service ist für berufstätige Menschen Gold wert.

Sehr nette und kompetente Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Ich war mit meinem Kaninchen dort und schon mehrmals und ich kann Dr. Hausmann sowie die gesamte Praxis weiterempfehlen. Alle waren immer freundlich und kompetent und auch sehr lieb zu meinem Tier.

Würde ich immer wieder hingehen.

Gute Praxis - kann ich weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Schnelle und kompetente Beratung!

Meine Freundin und ich waren am Samstag mit unserem Pointer, wegen einer Verletzung im Brustbereich, nach einem Waldspaziergang bei Herrn Dr. Hausmann.
Unser Hund erlitt eine schwere und tiefe Schnittverletzung, die ohne Ende blutete. Als wir in der Praxis nach vorheriger telefonischer Absprache ankamen, ergriff Dr. Hausmann sofort die Initiative und untersuchte unseren Hund. Es stellte sich heraus, dass sofort operiert werden musste!! Ohne längeres Plemplem wurden wir sehr gut beraten und unser Hund wurde schnell versorgt!

Dr. Hausmann ist ein sehr erfahrener und kompetenter Tierarzt, der schnell und direkt handelt und keine unnötige Zeit verliert wenn es darauf ankommt,

Wir werden jederzeit, bei egal welcher Sorge um unser Tier, in diese Praxis zurückkehren!

Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte Herrn Hausmann wie folgt beschreiben:
- Unfreundlich,
- arrogant,
- selbstverherrlicht,
- ohne jegliches Einfühlungsvermögen,
- inkompetent.
Das so ein Mensch auf Tiere, die sich nicht wehren können, losgelassen wird ist einfach unverantwortlich!

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Unser Perserkater erlitt an einem Sonntag Morgen eine Harnwegsverlegung. Da diese Praxis die einzige war, die auch Sonntag Sprechstunde hatte entschied ich mich dorthin zu fahren. Nach einer kurzen Diagnose sollte unser Kater dort bleiben. Er wurde kathetrisiert und nach 2 Tagen durften wir ihn wieder abholen. Nach ein paar Tagen erlitt er eine erneute Verlegung. Diesmal riet uns die Ärztin zu einer Penisamputation, Preis € 1.500,00. Wir entschieden uns die OP durchführen zu lassen. "Sobald die Nierenwerte gut sind wolle man anfangen". Dies war nach einem Tag der Fall. Die Ärztin berichtete uns von der "erfolgreichen" OP. Dann, dass unser Kater wieder fressen würde. Auf einmal war die Ärztin für uns nicht mehr zuständig/erreichbar. Nur noch Herr Dr. Hausmann informierte uns wie schlecht es dem Kater aufeinmal gehen würde: Anämie, erhöhte Leukozytenwerte. Tags darauf war unser Kater tot.
Als ich in die Praxis kam, um meine Transportbox etc. abzuholen, kam keinerlei persönliches Gespräch mit dem/den behandelnden Ärzt/Ärzten zu stande. Es wurde mir nichts mehr erläutert. Es wurde mir noch nicht einmal angeboten mich von meinem Kater zu verabschieden!
Bei der Reinigung der Transportbox musste ich feststellen, daß in der Box ein erbrochener Haarballen lag. Dieser stammte NICHT von meinem Kater. Ich weiß, was für Haarballen mein Kater im Laufe der Haare erbrochen hat. So eine Größe und Farbe? NIEMALS! Meine telefonische Rückfrage wurde abgewimmelt. Daraus schließe ich: mein Kater ist an einer Infektion gestorben. Da meine/seine persönlichen Sachen von fremden Tieren verschmutzt wurden, durch mangelnde Hygiene in der Praxis?
Es tut mir sehr leid für meinen Kater. Ich wollte sein bestes, aber leider habe ich wohl die falsche Klinik gewählt.

Danke, nie wieder. Rein kommerziell und unpersönlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Hausmann Tierarzt

Ich wollte meine so sehr geliebte Häsin nach einem langen Leidensweg einschläfern lassen. Sie konnte nicht mehr hoppeln und das Atmen war fast nur ein röcheln. Seiner Ansicht nach, ginge es ihr aber gut, sie könnte schließlich noch essen und „kacken“. Dann setzte er sie auf den nackten Boden und meine Häsen fiel aufs Gesicht, könnte ja nicht mehr laufen nur noch umkippen. Grauenvoll!!! Er sagt, er schläfert nicht ein nur weil der Besitzer kein Bock mehr hat. So eine Frechheit. A-Sozial hoch 10.

Ganz schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben