DankeDr. Helmich!

DankeDr. Helmich!

Vohwinkeler Str. 3142329 Wuppertal

Leistungsübersicht

ZahnersatzImplantologieParodontologie

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Wuppertal informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete und Leistungen. Ich habe mich auf Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Marco Helmich

Implantatzentrum Wuppertal

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Wuppertal für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Zahnersatz

Unsere herausragende Erfahrung und besonders schonenden Op.-Methoden nutzen wir für Ihre Sicherheit.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

• Zahnersatz

Sowohl auf Zähnen wie auch auf Implantaten werden die in einem zahntechnischen Labor individuell für den Patienten hergestellten Zähne befestigt. Bei der prothetischen Versorgung arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker eng zusammen. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können - und die natürlich aussieht. Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

Zur Praxis-Homepage

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auch von den Zähnen ab - wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Lippenstütze wird durch eine gute Zahnstellung und den unterstützenden Knochen positiv beeinflusst. Bei Zahnverlust ist die richtige Position der Implantate für die richtige Unterstützung der Zähne notwendig. Diese Position lässt sich häufig nur mit Knochenaufbau (schonend) optimal gestalten.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus. Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne. Dadurch werden Knochenschwund und allgemeine Erkrankungen durch Bakterienausschwemmung verhindert. Unsere Therapie richtet sich auf die Gesunderhaltung des ganzen Menschen - „Gesund beginnt im Mund“. Wir vermeiden dabei den Einsatz von Antibiotika und können mit verschiedenen Maßnahmen die gefährlichen Bakterien reduzieren oder Knochen wieder aufbauen.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten und spezielle Zahnbürsten informiert.

Die regelmäßige viertel- oder halbjährliche Durchführung einer fachgerechten professionellen Zahnreinigung (PZR) sichert den dauerhaften Erfolg und gewährleistet die Früherkennung etwaiger negativer Veränderungen, wie beispielsweise Entzündungen und lassen deren Schaden vermeiden.

Unsere Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontinuierlich sehr gute Behandlungen

Habe heute meine mittlerweile vierte Krone bekommen. Wie immer eine sehr gute Arbeit, von der Vorbereitung bis zum Anpassen.

Die Praxis zeichnet sich durch ein sehr kompetentes, professionelles und sympathisches Team aus.

Bewertung vom 12.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Einsetzen von 4 Implantaten

Sehr gutes Ergebnis von 4 Implantaten im Unterkiefer.

Es wurden 4 Implantate mit Knochenaufbau im Unterkiefer gesetzt.

Nach einem Tag war ich bereits schmerzfrei.

3 Monate später erfolgte die Freilegung der Implantate nach guter Heilung.

Hervorragende und kompetente Behandlung,sehr angenehme Atmosphäre und überaus freundliches

Personal.

Dr.Helmich und Team kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.01.2020, Alter: über 50

Einwandfreies Ergebnis von 2 Implantaten mit Brücke und Krone (unterer Kiefer)

Es wurde auf der auf der rechten Seite zuerst zwei Implantate inclusive Knochenaufbau gesetzt.

Schon in der ersten Nacht war ich nahezu schmerzfrei.

Im Laufe der Monate (Einheilung der Implantate) wurden diese freigelegt.

Im Dez.2019 erfolgte nun der eigentliche Einsatz der Zähne.

Von Anfang an kein Fremdgefühl und auch optimale Anpassung an Rest der Zähne und die obere Zahnreihe.

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Good Job!

Gelungene Behandlung , bin sehr zufrieden!! Kronen sehen sehr gut aus.

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit Leib und Seele

Sehr kompetent, freundlich und zugewandt und ein super freundliches Team!

100%Weiterempfehlung
6.746Profilaufrufe