Dr. Nothdurft
Die Bewertungen von Dr. Nothdurft zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Uwe Nothdurft

Zahnarzt

Friedrichstr. 51
42105 Wuppertal

Sind Sie Dr. med. dent. Uwe Nothdurft?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nothdurft hinterlegt. Sind Sie Dr. Nothdurft? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Nothdurft

Artikel von Dr. Nothdurft

Das sagen Patienten über Dr. Nothdurft

Bewertung vom 13.11.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

ICH bin seit Jahren Patientin und mehr als zufrieden. NOCH NIE einen so netten Arzt gehabt. Es wird einem nichts angedreht und man hat wirklich das Gefühl, eine ehrliche Beratung zu erhalten, welche nicht auf "Profit machen" ausgelegt ist."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn ich zum Zahnarzt muss - dann nur zu ihm!

Eine Zahnarztpraxis, die auf meine engen Termine eingeht, ein Praxisteam, das sehr freundlich ist, ein Arzt, der gut strukturiert seine Praxis führt und damit dafür sorgt, dass kaum Wartezeiten entstehen. Ein Arzt, der gut erklärt, handwerklich sein Gewerbe versteht und kann, ein Arzt, der auch dem knappen Geldbeutel entgegen kommt und Kosten mehrfach beleuchtet und Sparmöglichkeiten bespricht. Gerne wieder! auch wenn ein Zahnarzttermin nicht auf meiner liebtsten Seite steht im Kalender ;-)"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Volles Vertrauen

Herr Dr. Uwe Nothdurft ist der erste Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertraue - sowohl fachlich als auch menschlich! Ein Zahnarzt, der es versteht, mit seinen sehr netten Assistentinnen dem Patienten weitgehend die Angst zu nehmen. Hier findet in jeder Hinsicht kompetente und sanfte Behandlung und Beratung statt - es werden Reparaturen durchgeführt, wo andere längst ihre "Verkaufsveranstaltung" begonnen hätten! Eine Praxis, in die man gerne geht!"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So muss Zahnarzt...

Nach meinem Umzug ins Wuppertal begab ich mich auf Zahnarztsuche und habe mehrere ausprobiert. Der vierte Zahnarzt, quasi 1,5 Jahre nach Umzug war endlich einer, dem ich vertrauen konnte. Zuvor habe ich Ruckzuck-Heilpläne erhalten die für mehrere 1000 € meinen Restbestand an Zähnen dezimieren wollten. Obwohl ich immer den Erhalt meiner natürlichen Zähne als oberste Direktive genannt habe. Dr. Nothdurft hat sich meine Vorstellungen genau angehört und alles im finanziellen Rahmen mögliche getan, um diesen entgegen zu kommen. Dabei hat er gute Arbeit geleistet und überflüssige Behandlungen nicht einmal angeboten. Ich kann im Hinblick auf nun ein Jahr Sanierung meines Gebisses nicht nur dem Zahnarzt persönlich, sondern auch seinem kompetenten Team eine gute Note ausstellen. Nicht nur die Qualität des Arztes, sondern auch die kompetenten, freundlichen und hilfreichen Mitarbeiter machen die Qualität dieser Praxis aus. Hier ist, wenn man will, auch ein schwacher Punkt zu sehen. Wenn der Zahnarzt ausfällt, geht beinahe nichts mehr, da viele Behandlungen nur vom, oder nach Anweisung des ZA erfolgen dürfen. Solche Ausfälle führen dann naturgemäß zu einem Terminstau. Normalerweise gibt es aber recht kurzfristige Terminvergaben. Die Praxis ist mit zurückhaltender Eleganz eingerichtet und sorgt so für ein unaufdringliches Ambiente, die Zeitschriftenauswahl im Wartezimmer ist so breit gestreut, dass auch ich etwas zum lesen finde. Leider werden einige Räume im Sommer recht heiss. Einen Schluck kühles Wasser sollte man sich mitbringen, wenn man dort sitzt. Allerdings habe ich bisher selten länger als 10 Minuten gewartet, wurde oft sogar beim auswählen meiner Zeitschrift unterbrochen. Auch hier ein Lob an die Praxisorganisation. Alles in allem ein guter, freundlicher und fairer Zahnarzt mit einem guten, kompetenten und freundlichen Team. So muss Zahnarzt."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem ich vertraue...

Ich bin jemand, der den Zahnarztbesuch rausschiebt, bis der Schmerz nicht mehr einzudämmen ist. Das ist mein Fehler, nicht der vom Arzt. Trotzdem wird man in der Praxis bei Herrn Dr. Nothdurft freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Mitarbeiterinnen sind kompetent, freundlich. Der Herr Doktor nimmt einem mit seiner herzlichen Art sogar die Angst, erklärt einem, was er macht und "motiviert" seine Patienten sogar, was für mich immer sehr hilfreich ist, auf dem Stuhl auch durchzuhalten. Für mich der beste Zahnarzt, kann ich nur weiter empfehlen. Termine sind aber Pflicht, diese bekommt man aber auch kurzfristig."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nothdurft über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nothdurft.

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „CMD” am 01.04.2019

Invisaligns bei Craniomandibulären Dysfunktion (CMD): Schluss mit Nackenschmerzen und Zähneknirschen

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Fehlfunktion der Kiefergelenke oder Kiefermuskulatur und kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit sind Zahnfehlstellungen oder ein falscher ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou