Dr. med. dent. Christian Klein

Endodontologie
Endodontologie
Spezialreingungen der Zähne
Spezialreingungen der Zähne

und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis. Zahnmedizin ist eine menschliche Kunst. Ich liebe meinen Beruf und lebe ihn zugewandt und intensiv persönlich. Ihr Vertrauen, eine exzellente Zahnheilkunst sowie genügend Zeit bei Ihrer Behandlung sind mir ein Herzensanliegen. Über das Portal haben Sie, liebe Patienten, die Möglichkeit Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Ihr Dr. med. dent. Christian Klein

Über mich:

CHRISTIAN KLEIN, ZAHNARZT

Das Vertrauen meiner Patienten ist mein größter Ansporn.
Ich nehme mir Zeit für Sie und das tue ich gerne!

Die Zukunft hängt davon ab, was wir in der Gegenwart tun. (Mahatma Gandhi)

Christian Klein, Jahrgang 1964, studierte Zahnmedizin zunächst an der Università di Pavia, Italien, an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 1993 praktiziert er in eigener Praxis in Wuppertal. Seine Kernkompetenzen sind Implantologie, Funktionstherapie, Prothetik, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Systematische Therapiekonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Beratung.

Dr. Christian Klein ist u.a. Mitglied folgender zahnärztlicher Vereinigungen:
– Deutsche Gesellschaft für Implantologie
– Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
– Zahnärztekammer Nordrhein
– Bergischer Zahnärzteverein

Private Entspannung findet er bei seinem leidenschaftlichen Hobby der Fotografie und der hohen Schule der Kochkunst. Seine ganz besondere Liebe gilt der klassischen Musik. Wenn es die Zeit erlaubt, zieht es ihn in ferne, exotische Länder, vorzugsweise nach Asien.

Dr. med. dent. Christian Klein

Ihr Lächeln ist unsere Kunst. Meine Kernkompetenzen sind Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Funktionstherapie, Parodontologie, Prothetik und Endodontie auf höchstem Niveau. Umfangreiche und komplexe Fälle sind mein Spezialgebiet. Ich lege Wert auf systematische Therapiekonzepte.

Das gesunde, fröhliche Lächeln ist eine Kurve, die alles wieder gerade biegt. Deshalb fühlen Sie uns auf den Zahn und vereinbaren einen Termin unter 0202/760658. Wir heißen Sie gerne in der Borsigstraße 7 willkommen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

IMPLANTATE – EIN GUTES GEFÜHL

Ein Implantat ist ein echtes Plus an Lebensqualität.
    Ein Zahn fehlt – Implantate sind häufig sowohl unter medizinischen, funktionellen, phonetischen als auch unter ästhetischen Gesichtspunkten empfehlenswert. Wir arbeiten ausschließlich mit bewährten Systemen und modernster Technik. Sie werden keinen Unterschied zu einem echten Zahn spüren.

Implantate habe entscheidende Vorteile:

• sie erhalten den Knochen und verhindern den sonst häufig auftretenden Knochenabbau.
    • sie haben eine hohe Lebensdauer.
    • sie bieten eine perfekte Ästhetik.
    • sie können bis ins hohe Alter eingesetzt werden.
    • sie ersetzen nur den Zahn oder die Zähne, die fehlen. Gesunde Nachbarzähne bleiben erhalten.
    • Implantate können herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden oder ihm einen festen Halt verleihen.
    • Sie werden vergessen, ein Implantat zu haben.
  • Ästhetische Zahnmedizin

SIE SIND UNZUFRIEDEN MIT DEM AUSSEHEN IHRER ZÄHNE?

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Sie reichen von dunkler Farbe über Fehlstellungen und Lücken bis hin zu einem unharmonischen Erscheinungsbild.

Ihr Lächeln ist unsere Kunst. Neben der medizinischen Gesunderhaltung Ihrer Zähne achten wir auf die Gesamtharmonie Ihres Gesichtes. Sprechen Sie uns gerne darauf an was ein schönes Lächeln ausmacht. Ein gewinnendes Lächeln kann Türen öffnen und Grenzen überwinden.

Die Zahnheilkunde bietet viele Lösungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf eine natürliche Ästhetik und werden Sie gerne individuell und umfassend beraten.

• Endodontologie

ZAHNERHALTUNG und Prophylaxe
    ist unser oberstes Ziel. Deshalb ist ein weiteres Spezialgebiet unserer Praxis die Endodontie (die Lehre vom Zahninneren). Die häufigste Behandlung in der Endodontie ist die Behandlung des Wurzelkanals. Dies ist ein Eingriff, der viel Zeit und Fingerspitzengefühl erfordert, doch der Zahn kann damit häufig gerettet werden.

Bohren Sie mit Ihren Fragen nach. Wir beraten Sie gerne wie wir Ihren Zahn auch in komplizierten Situationen langfristig erhalten können.

Weitere Vorabinformationen zur Wurzelkanalbehandlung finden sie über die Kampagne „Erhalte Deinen Zahn“. Dies ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie, in der Ihnen die Möglichkeiten des Zahnerhalts näher gebracht werden.

Dr. med. dent. Christian Klein

Wir setzen auf ausführliche Gespräche, auf modernste Technologien, jahrelange Erfahrung und stetige Weiterbildung für das bestmögliche Ergebnis. Unsere ambitionierten Dentalhygienikerinnen erweitern unser Spektrum und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und dem Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Neugierig geworden? Dann stöbern Sie auf unserer Website oder greifen Sie einfach zum Telefonhörer. Es tut nicht weh. Versprochen!

• Prothetik

• Bleaching

• Veneers

Das Wort PARODONTOLOGIE kommt aus dem Griechischen und ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt.

Durch unsere ständige Weiterentwicklung in diesem Bereich bieten wir ein Optimum an zahnmedizinischer Versorgung. Nach der Diagnostik durch einen Zahnarzt führt unsere Dental Hygienikerin mehrere Spezialreinigungen der Zähne und des Zahnfleisches durch, um den Entzündungszustand zu beseitigen.

Im Fall einer Parodontitis legen wir großen Wert auf regelmäßige präventive Folgebehandlungen und Kontrolluntersuchungen, damit Sie noch lange unbekümmert lächeln.

• Prothetik

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
    DAS LEBEN MEISTERT MAN LÄCHELND ODER GAR NICHT.

Wir sorgen dafür, dass Sie Zähne zeigen können und bieten Ihnen das gesamte Spektrum des herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatzes. Seit Jahren arbeiten wir mit Meisterlaboren aus Wuppertal sehr eng zusammen. Durch eine gute Kommunikation zwischen Praxis und Labor entsteht ein Spitzenprodukt, das Ergebnis einer Teamarbeit, die höchste Qualitätsstandards erfüllt.

Wir beraten Sie individuell und gehen auf Ihre persönlichen Wünsche ein. In diesem Gespräch finden wir die optimale Kombination aus Funktion und Ästhetik zum Wohle Ihres Gesamtbildes.

• Bleaching

IHR LÄCHELN

spielt für Ihr Selbstwertgefühl und Ihre Wirkung auf die Menschen in Ihrem Umfeld eine wichtige Rolle. Der Wunsch nach „weißen Zähnen“ besteht bereits seit Jahrhunderten. Sei es aus kosmetischen, ästhetischen oder aus psychologischen Gründen. Helle, gesunde Zähne werden mit Jugend und Vitalität verknüpft und gehören zum Schönheitsideal.

Nur saubere Zähne können wirksam aufgehellt werden. Deshalb empfehlen wir in unserer Praxis die professionelle Zahnreinigung vor einer Bleachingbehandlung. Wir beraten Sie gerne ausführlich und erläutern Ihnen die unterschiedlichen Arten des Bleachings.

Wir wünschen Ihnen ein überzeugendes und gesundes Gesamtbild Ihrer Zähne und da weiße Zähne leider nicht immer ein Geschenk des Himmels sind, fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.

• Veneers

Veneers sind dünne Keramikfacetten, die durch das Verkleben mit dem Zahn dessen ursprüngliche Form und Farbe „überdecken“ können. Veneers sind deshalb eine sowohl schonende als auch wirkungsvolle Methode in der ästhetischen Zahnbehandlung. So können kleine Schönheitsfehler mit überschaubarem Aufwand behoben werden.

Wir wägen sehr sorgfältig die Indikation ab und beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

• Dental Hygiene

WIR BIETEN IHNEN DENTAL HYGIENE DURCH SPEZIALISTEN!

Jahrzehnte nach den USA und einigen wenigen europäischen Nachbarländern gibt es in Deutschland erst ab 2014 den Studiengang Dental Hygiene mit der Möglichkeit eines Bachelor Abschlusses.

Absolventen der Dentalhygiene verfügen über eine fundierte und zukunftsorientierte zahnmedizinische Ausbildung in den Bereichen Prävention und Prophylaxe. Sie ergänzen die Möglichkeiten des Zahnarztes und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Erhaltung der Zahngesundheit. Sie erweitern das zahnmedizinische Spektrum durch eine eigenständige und engmaschigen Betreuung auch von Risikopatienten. Das Spektrum umfasst die Prophylaxe bei Kindern, zahnerhaltende Maßnahmen durch präventive Leistungen bei Jugendlichen und Erwachsenen, die Unterstützung in der Alterszahnheilkunde bis hin zum engmaschigen Recall und der unterstützenden Parodontaltherapie. Dies ist uns besonders wertvoll! Darüber hinaus beraten die Absolventen des Studienganges Bachelor in Dentalhygiene wissenschaftlich fundiert in den Bereichen Ernährung und Zahngesundheit.

• Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche

Dr. Klein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Wuppertal

24.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Viel mehr als Zahnarzt

Mit dem Betreten der Praxisräume wechselt man von der "Alltagswelt" in eine Atmosphäre der Klarheit, Transparenz und des Angenommenseins. Das beginnt mit der persönlichen Ansprache und setzt sich im Behandlungsraum fort. Hektische Aktionen, Unruhe oder Stimmungsschwankungen habe ich in vielen Jahren noch nicht erlebt. Damit sind wesentliche Grundlagen für eine erfolgreiche Behandlung gelegt. Diese Grundlage setzt sich in der Behandlung fort. Präzise und gut kommunizierte Diagnostik ist die klare Voraussetzung für die erfolgreiche Therapie. Ich weiß, was warum wie gemacht wird. Das gibt mir ein tolles Gefühl von Sicherheit. Ich hatte ausnahmslos den Eindruck, dass Dr. Klein (einschließlich der immer sehr guten Assistenz) mehr zu arbeiten, als ich zu leiden hatte. Es mag Zufall sein, für mich ist es aber symptomatisch: Nach keiner Behandlung (und es waren einige aufwändige darunter) habe ich irgendein Schmerzmedikament benötigt.

In diesen langjährigen Eindruck passt sich das Angebot der Zahnprophylaxe exzellent ein. Spezialisiertes Fachpersonal kümmert sich sehr engagiert um diesen präventiven Teil der Praxis. Durch diese Tätigkeit werden Schäden früh erkannt.

Dieses Tätigkeitsfeld ist harmonisch in den Praxisablauf integriert und stellt einen wesentlichen Bestandteil des gesamten Praxisangebotes dar.

Zusammengefasst: Hat meine Angst vor dem Zahnarzt dazu geführt, dass ich fast 20 Jahre keine Praxis mehr betreten habe, so hat sich Dank des Teams der Praxis Klein-Sälzer dieser notwendige Gang zu einem entspannten Termin im Kalender entwickelt. Dafür danke ich Dr. Klein und seinem kreativen Team!

Kommentar von Dr. Klein am 26.07.2020

Vielen, vielen Dank für die große Wertschätzung, die Sie mir und meinem Team entgegen bringen. Es ist eine Ehre, dass Sie Ihre so sensible Wahrnehmung unserer Behandlung und unserer Praxisphilosophie in diese wundervollen Worte kleiden. Und es ist ein dickes Dankschön wert, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns so ausführlich und liebevoll zu bewerten. Wir sind sehr gerührt und bedanken uns aus ganzem Herzen für Ihr Vertrauen. Ihr Christian Klein mit dem Team

01.12.2019

Super Empfehlenswert

Die Praxis strahlt schon beim Betreten eine Wohlfühlatmosphäre aus.

Beim Empfang, den med. Angestellten und dem behandelnden Zahnarzt Dr. Klein

erlebt man ein sehr freundliches, professionelles und überaus kompetentes Auftreten.

Ich wurde über die Möglichkeiten der Behandlung ausführlich und verständlich aufgeklärt.

Durch die super Zusammenarbeit und das Einfühlungsvermögen von Zahnarzt und Assistenz,

wurde es für mich eine entspannte Behandlung.

Die Praxis mit seinem super Team ist unbedingt empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Klein am 02.12.2019

Ihre überaus positive Bewertung erfreut uns sehr. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Ihre herzerfrischenden Worte mit denen Sie Ihre Erfahrung in unserer Praxis teilen. Das ist nicht selbstverständlich. Ihre Komplimente spornen uns an und sind ein wunderbarer Start die Adventszeit. So wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Wir sind gerne für Sie da. Herzlichen Dank! Ihr Dr. Christian Klein und das ganze Team

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehr Fachkompetenz geht nicht

Lieber Herr Dr. Christian Klein,

liebes Praxisteam,

vielen lieben Dank für den Erhalt meines natürlichen Lächelns als Visitenkarte. Nach diversen „Zahnunfällen“ und mittlerweile 6 Implantaten, sind meine Frau und ich sehr dankbar, Sie vor vielen Jahren in Wuppertal gefunden haben. Trotz einer langen An- und Abfahrt von je 196 Kilometern, genießen und schätzen wir jedes Mal nicht nur das ganz besondere Ambiente Ihrer Praxis, sondern auch Ihre außergewöhnliche Fachkompetenz. Wir sehen uns im Januar 2010.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Dr. Klein am 29.11.2019

Wir freuen uns außerordentlich über Ihre Wertschätzung und diese wundervolle Bewertung. Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben und für Ihr Vertrauen. Seien Sie versichert, dass ein solcher Dankesbrief bei uns in Ehren gehalten wird. Bis zum nächsten Jahr in alter Verbundenheit! Ihr Dr. Christian Klein und das gesamte Team!

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In jeglicher Hinsicht mehr als empfehlenswert

Ich gehe seit mehreren Jahren in diese Praxis. Herr Dr. Klein und Herr Dr. Sälzer sind überaus kompetente Zahnärzte, die mein vollstes Vertrauen genießen. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich,das Team überaus nett und entgegenkommend, die Praxis ist modern, blitzsauber und hat ein schönes Ambiente. Beide Ärzte habe ich bislang bei jedem Besuch als persönlich äußerst angenehm, sensibel arbeitend und bei der Behandlung immer gut gelaunt erlebt. Man wird jederzeit gut und vollumfänglich beraten und aufgeklärt. Angstpatienten sollten sich hier sehr gut aufgehoben fühlen. Ich habe gestern eine Schiene gegen meine Knirschproblematik eingesetzt bekommen und war vom Abdruck bis zum Einschleifen in wirklich besten Händen - alles sitzt und passt - well done :-)

Kommentar von Dr. Klein am 09.08.2019

Wir bedanken uns herzlich für Ihre sensible Wahrnehmung unserer Leistung und der des Teams. Denn: ein Bohrer macht noch keinen Zahnarzt. Ihre Wertschätzung erfreut uns und spornt uns weiter an. Wir sind glücklich über einen so tollen Patientenkreis. Herzlichen Dank.

01.05.2019

Super kompetent und sympathisch!

Ich fühle mich bei Dr. Christian Klein und seinem Praxisteam fachlich und persönlich hervorragend betreut und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Dafür reise ich auch gerne 200 km an.

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal