Dr. med. dent. Heinrich Florian Schmitz

Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Prothetik
Sonderleistungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Wuppertal informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Heinrich Florian Schmitz

1988 bis 1990Ausbildung zum Zahntechniker
1990 bis 1996Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1996 bis 1999Assistentenzeit in diversen Zahnarztpraxen (Bochum, Witten, Velbert)
2001Promotion
2004Weiterbildung bei der DGI mit Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

Ihre Zahnarztpraxis im Luisenviertel

Lieber Patient,

gesunde und schöne Zähne ein Leben lang,
das ist das Ziel unserer Praxis in Wuppertal Elberfeld.

Sie, lieber Patient, steigern dadurch Ihre Lebensqualität sowie Ihr Selbstwertgefühl. Dadurch unterstreichen Sie Ihre positive Ausstrahlung im privaten Umfeld, als auch in Ihrem beruflichen Leben.

Dabei lassen wir Ihnen die Vorteile moderner Zahnmedizin zukommen, wie zum Beispiel digitales Röntgen (weniger Strahlenbelastung), Prophylaxe, sowie unser Wissen und unsere gesammelten Erfahrungen.

Teilen Sie unseren Anspruch.

Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Heinrich Florian Schmitz und Team

• Zahnersatz

• Zahnersatz

Zahnarzt Dr. med. dent. Heinrich Florian Schmitz

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Bleaching, Funktionstherapie sowie Geweberegeneration. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Wuppertal:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Gingivitis
    • Individualprophylaxe
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • Mundgeruch
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Prophylaxe

Parodontologen · in Wuppertal

3,6

03.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Super Zahnarzt hat mir das komplette Gebiss saniert nimmt sich Zeit für seine Arbeit . Tolles Team in der Praxis, kann ich jedem nur empfehlen Leistet super Arbeit vielen Dank an Herrn Schmitz und das tolle Team.

08.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine unglaublich gute Arbeit, Eindeutige Empfehlung

Ich war bereits durch einen Notdienst, an einem Samstag bei Herrn Dr. Schmitz. Das erste Mal hat er mir meine Brücke der vorderen oberen Schneidezähne, die mir herausgefallen war, wieder repariert und eingesetzt. Diese hielt erstaunliche 2 Jahre. Da die Brücke nun zerbrochen war brauchte ich eine Lösung. Nach einer gründlichen Untersuchung stand fest, dass die vorderen oberen Zähne und die Backenzähnen links unten, durch Brücken ersetzt werden. Zudem hatte ich noch 2 vordere untere Schneidezähne die ebenfalls behandelt und überkront werden mussten. Nach rücksichtsvoller Behandlung erlebte ich eine unglaubliche Arbeit. Meine Zähne waren perfekt ohne Farbunterschiede. Ein Ergebnis was sich sehen lassen kann. Endlich kann ich wieder lachen. Herr Doktor Schmitz arbeitet mit viel Geduld, Präzision und Liebe zum Detail, er ist hochprofessionell und die Zahnarzthelferinnen und der Empfang sind einfach großartig. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Ebenso verdient der Zahntechniker hier noch ein großartiges Lob. Dadurch dass Herr Dr. Schmitz zur Praxis ein Dentallabor integriert hat, zumal er selbst zusätzlich Zahntechniker ist, konnten die optimalen Farbwerte und die Form der Zähne zur Feinarbeit ohne Wartezeit ermittelt werden. Einfach perfekt- einfach zufrieden!

20.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

einfühlsamer Implantate-Spezialist

Herr Dr. Schmitz hat mir schon mehrere Implantate zu meiner vollsten Zufriedenheit gesetzt. Auffallend die Einfühlsamkeit in ein ängstliches Empfinden des Patienten. Weitere Behandlungen für mich nur bei diesem Zahnarzt.

10.12.2019

Ein super Zahnarzt.

Er hat mir, an meinem entfernten Zahn, einen Implantat gesetzt und darauf ein super Zirkon Krone eingestzt. Ich bin sehr zufrieden

11.07.2019

Kompetenter Arzt hat mir die Angst genommen super

Super Praxis alle sehr bemüht freundlich nie mehr woanders danke

Letzte Aktualisierung21.11.2019

Danke , Dr. Schmitz!