Mirko Stamatovic

Implantologie
Funktionsanalyse
Prothetik
Angstfrei mit Lachgas

Ich bin Ihr Zahnarzt Mirko A. Stamatovic. Gemeinsam mit meinem Team aus qualifizierten Zahnärzten und zahnärztlichen Fachkräften biete ich Ihnen und Ihrer Familie in Wuppertal das breite Leistungsspektrum: von der Allgemeinen Zahnheilkunde in allen Varianten über die spezialisierte Zahnmedizin für Kinder, Jugendliche und alle anderen Altersgruppen bis zu Schwerpunkten wie Kieferorthopädie, Implantologie, Zahnästhetik und hochwertiger Prothetik.

Unsere in Wuppertal seit vielen Jahren etablierte Zahnarztpraxis mit dem Namen „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ können Sie aufsuchen, wenn Sie rund um die Themen Mundgesundheit, Zahngesundheit, Zahnsanierung, Zahnersatz und Zahnprophylaxe den entsprechenden Bedarf haben. Dabei bringen wir immer ganzen Einsatz, um Ihnen die nahtlose Verbindung aus verlässlicher Zahnfunktion, der möglichst lebenslangen Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne und perfekter Zahnästhetik zu sichern. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um die erstklassige Behandlung auf höchstem Niveau für Sie vorzuschlagen, zu planen und auszuführen. Auf dieser Basis bieten wir Ihnen ein Behandlungskonzept, das Sie mit Zielorientierung und Qualität überzeugt. Ausgehend von unserem aktuellen Wissensstand, den wir in fortlaufenden Weiterbildungen ständig auf dem neuesten Stand halten, bringen wir Innovation ins Spiel und möchten Ihnen mit hoch entwickelten Techniken, Materialien und Verfahren die zeitgemäße Zahnheilkunde bieten. Dabei genügt es uns nicht, wenn Sie nur zufrieden sind. Denn unser Anspruch lautet immer, Sie spontan und auf lange Sicht zu begeistern. Dazu gehört selbstverständlich Ihre faire, transparente und verständliche Beratung, damit Sie wissen, welche Behandlungsschritte auf Sie zukommen und wofür Sie sich entscheiden. Wir stehen für das Motto: „Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang!“ So lautet unser erstes Ziel, an dem wir uns messen lassen!

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic

Ob fest sitzender Zahnersatz für den schon älteren Patienten – ob herausnehmbare oder fest sitzende Zahnspange, damit Kinder und Jugendliche beim Wechsel vom Milchgebiss zum lebenslangen Erwachsenengebiss beste Perspektiven für lebenslange Zahngesundheit erhalten. Das sind nur zwei Beispiele für die große Bandbreite unser Zahnleistungen. Drei Schwerpunkte stelle ich Ihnen vor:

• Hochwertiger Zahnersatz in allen Varianten und Formen

• Hochwertiger Zahnersatz in allen Varianten und Formen

Auch wenn wir uns die möglichst umfassende und lange Erhaltung der echten Zähne unserer Patienten auf die Fahne geschrieben haben: Abhängig vom individuellen zahngesundheitlichen Befund des Einzelnen kann natürlich auch Zahnersatz in mehr oder weniger großem Umfang für die optimale Versorgung notwendig werden. Um Ihnen in diesem besonders wichtigen Punkt das Optimum an Qualität zu sichern, haben wir das eigene Labor für zahntechnische Arbeiten aller Art direkt an die Praxis angeschlossen. Hier sind erstklassige Fachkräfte im Einsatz, um moderne prothetische Zahnversorgungen wie Inlay oder Teilkrone, Onlay, Vollkrone, Zahnbrücke, Teilprothese oder auch die Vollprothese für Sie anzufertigen: aus besten und bioverträglichen Materialien, in überragender Funktion und Passform, damit Sie auf lange Sicht zuverlässig versorgt sind. Übrigens liegt ein weiterer Vorteil unseres praxiseigenen Zahnlabors darin, dass ein Zahntechniker immer zu Ihnen an den Behandlungsplatz kommen kann, um beispielsweise die genaue Zahnfarbe und alles Weitere abzustimmen.

• Kieferorthopädie

Den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt für das Teilgebiet der Kieferorthopädie habe ich mir im Jahr 2009 mit einer umfassenden fachlichen Weiterbildung erworben. Diese zusätzliche Kompetenz war mir wichtig, um meinen Patienten in den unterschiedlichsten Altersgruppen nahtlos abgestimmte Zahnlösungen aus einer Hand zu sichern. Üblicherweise muss für die kieferorthopädische Lösung beim Kind, beim Jugendlichen oder auch beim erwachsenen Patienten ein auf zwei Fachpraxen verteiltes Team aus Zahnarzt und Kieferorthopäde eng zusammenarbeiten. Bei uns können Sie solche Leistungen in einer Praxis bekommen und sich damit neben dem Zeitaufwand und dem zusätzlichen Weg vor allem auch die aufwändigen Abstimmungsschleifen ersparen. Dabei versteht es sich von selber, dass wir Ihnen den neuesten Stand des kieferorthopädischen Behandlungswissens ebenso anbieten wie die aktuellsten Apparaturen, Schienensysteme und Bracket-Lösungen, die aktuell verfügbar sind.

• Kinderzahnheilkunde

Die Präsentation unserer Wuppertaler Zahnarztpraxis „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ wäre nicht komplett, wenn ich Ihnen nicht parallel auch unsere Fachabteilung mit dem Namen „kids dental“ vorstellen würde. Damit ist die fest in unsere Einrichtung integrierte Zahnarztpraxis für Kinder gemeint, in der sich drei zertifizierte Zahnärzte für Kinder- und Jugendzahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnmedizin für unsere kleinen Patienten engagieren. Die große Kunst in der angemessenen  Zahnversorgung von Kindern liegt darin, eine optimale medizinische Behandlung so auszuführen, dass die Kinder damit später keine Angst oder Anspannung assoziieren. Denn wenn eine solch innere Blockade erst einmal entstanden ist, wird sich Ihr Kind im Erwachsenenleben vermutlich einmal schwer tun mit dem regelmäßigen Zahnarztbesuch. Aus diesem Grund legen wir unseren Fokus nicht nur auf die gründliche und geduldige Versorgung, sondern vor allem auf den sympathischen, spielerischen und spannenden Aspekt.

Aus der Fülle der verfügbaren Leistungen und Therapieangebote bei „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ wähle ich im Folgenden einige aus, um Ihnen erste Informationen zu geben. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Bedarf anzurufen und kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten:

• Zahnprothetik

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Bis vor gar nicht so langer Zeit stand man als behandelnder Zahnarzt vor sehr komplexen technischen Herausforderungen, wenn beim Patienten bestimmte Zähne ausgefallen waren oder aus medizinischen Gründen gezogen werden mussten. Oft war es enorm schwierig und für den Patienten belastend, die entstandene Zahnlücke so zu füllen, dass neben der sicheren Funktion auch eine befriedigende Zahnästhetik erreicht war. Dank der erstaunlichen Leistungen der modernen Zahnimplantologie ist das heute alles anders. Implantate, die wie winzige Schrauben aussehen und aus dem Metall Titan oder auch aus Vollkeramik bestehen, sind nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die wir anstelle echter Zähne dauerhaft in den Kieferknochen einpflanzen. Dabei reicht die Bandbreite der möglichen Lösungen vom Implantat-getragenen Ersatz für den Einzelzahn bis zur vollprothetischen Restauration für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer, die sich im Idealfall auf nur vier oder sechs Implantaten verankern lässt.

• Zahnprothetik

Wie im vorhergehenden Abschnitt dargestellt, können Sie sich bei „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ selbst bei sehr vielen fehlenden Zähnen oder eben auch beim schon komplett zahnlosen Kiefer umfassend versorgen lassen. Dafür setzen wir nicht nur die erforderlichen Zahnimplantate in der optimalen Position, Länge und Neigung im Kieferknochen ein. Unser praxiseigenes Zahnlabor ist mit hervorragenden Fachkräften auch in der Lage, den passgenauen Zahnersatz für Sie zu fertigen. Dabei stimmen wir uns mit unseren Kollegen im Labor so ab, dass Sie als Patient von einem hocheffizienten und komfortablen Behandlungsablauf profitieren – und das vollkommen unabhängig von Umfang und Schwierigkeitsgrad der individuellen Zahnrestauration. Denn von der Einzelkrone bis zur Implantat-getragenen Vollprothese für den kompletten Oberkiefer oder Unterkiefer stellen wir Zahnersatz in allen Formen und Facetten für Sie her.

• Prophylaxe

Wie verantwortungsvoll und weitsichtig Ihr Zahnarzt denkt, das erkennen Sie vor allem auch daran, ob er Sie und Ihre Familie mit einem engagierten Konzept für Zahnprophylaxe gegen Zahnleiden und den längerfristigen Verlust echter Zahnsubstanz schützen will. In unserer Praxis haben wir uns diesem Ziel von Anfang an verschrieben und nutzen unsere spezialisierte Kompetenz zum Wohl der Patienten auf mehreren Ebenen. So können Sie sich zum Beispiel an regelmäßig wiederkehrende Kontrolluntersuchungen erinnern lassen. Ein solcher Termin ist ideal, um den Gesundheitszustand von Zähnen, Zahnfleisch, Zahnwurzelzone, Zahnbett und Kieferknochen zu prüfen. Damit lassen sich Erkrankungen vor allem auch über die Analyse Ihrer persönlichen Risikofaktoren vermeiden oder in einem noch frühen Stadium entdecken. Mindestens ebenso wichtig ist die Professionelle Zahnreinigung PZR, die Sie in unserer Praxis von einer qualifizierten Prophylaxe-Assistentin erhalten – und die Ihre tägliche häusliche Zahnhygiene effektiv ergänzt.

• Kinderzahnheilkunde

Mit unserer kunterbunten Fachabteilung „kids dental – die zahnarztpraxis für kinder“ bieten wir Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter die sympathische Anlaufstelle für umfassende Zahngesundheit von Anfang an. Dabei stehen den Kleinen hier schon ab dem Kindergartenalter oder gerne auch bereits früher versierte zahnärztliche Spezialisten zur Verfügung, die sich das Milchgebiss Ihres Nachwuchses genauestens ansehen und prüfen, ob, wann und wie wir handeln müssen. Auch wenn die ersten Zähne Ihres Kindes beim Zahnwechsel gegen das lebenslange Erwachsenengebiss ausgetauscht werden: Gesund, gut versorgt und gegen Karies geschützt müssen auch Milchzähne sein. Vor allem kommt es aber schon sehr früh darauf an, dass wir uns einen diagnostischen Überblick der Situation im Mund Ihres Kindes verschaffen, damit wir beizeiten bemerken, wo in der Entwicklung und beim Durchbrechen der Erwachsenenzähne Probleme auftreten können. All dies nehmen wir für Kinder, Jugendliche und heranwachsende Patienten mit größtem Verantwortungsgefühl wahr.

• Kieferorthopädie

Die große und entscheidende Frage beim Zahnwechsel von den kindlichen Milchzähnen zum späteren lebenslangen Erwachsenengebiss lautet: Sind im Mund und am Kiefer alle erforderlichen anatomischen Strukturen so ausgeprägt, dass die Entwicklung gesund und ohne Störung und Hemmnisse ablaufen kann? Bei manchen unserer noch sehr jungen Patienten stellen wir fest, dass der vorhandene Platz im Kiefer dafür voraussichtlich nicht ausreicht. Bei anderen wiederum kommt es zur Verlagerung oder ungünstigen Positionierung einzelner Zähne, so dass sie bei der Entwicklung des Erwachsenengebisses im Weg sind. Für die zeitlich perfekt geplante Durchführung der entsprechenden kieferorthopädischen Korrekturen bieten wir Ihnen in unserer Praxis das integrierte und abgestimmte Konzept aus Kinderzahnmedizin, Kieferorthopädie und der Beratung zu den optimal geeigneten Behandlungen. Dabei können wir auch bereits ältere Patienten versorgen, falls die entsprechende Therapie im Kindesalter versäumt wurde.

• Schnarcherschienen

Auch als erfahrener Zahnarzt, Implantologe und Kieferorthopäde darf man mit seinem fachlichen Wissen nicht auf der Stelle treten. Für mich persönlich war es immer schon wichtig, mich mit meiner Kompetenz weiterzuentwickeln und mir fortlaufend neue Spezialgebiete anzueignen. Als aktuellste Spezialisierung meines Wissens habe ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung im Schwerpunkt der Zahnärztlichen Schlafmedizin durchlaufen. Damit ist in unserer Praxis nun auch das profunde fachliche Know-how für die Versorgung von Patienten vorhanden, die nachts zum Schnarchen, zu Schlafapnoen oder zum heftigen Aufeinanderpressen der Zähne mit Zähneknirschen neigen. Auf Basis einer grundlegenden diagnostischen Abklärung, bei der ich solche Phänomene aus der Perspektive der Zahnmedizin abkläre, biete ich Ihnen für Ihren entsprechenden dentalen Befund die Planung der geeigneten Therapie. In ihr können zum Beispiel individuell angepasste Schnarcherschienen oder entsprechende Knirscherschienen eine zentrale Rolle spielen.

• Inlays

• Digitales Röntgen

• Praxiseigenes zahntechnisches Labor

• Früherkennung von Zahnkrankheiten

Meine Leistungen

Bei Ihrer topmodernen und leistungsfähigen Zahnarztpraxis „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ erwartet Sie das hoch qualifizierte und hoch spezialisierte Team, in dem Experten für ganz unterschiedliche Therapieschwerpunkte jederzeit auch eng zusammenarbeiten. Bei uns besitzt jeder Zahnarzt auf seinem spezifischen Fachgebiet die lange Erfahrung auf Basis einer fokussierten Ausbildung. Gemeinsam setzen wir uns bei Bedarf ein, um den Weg zu Ihrem optimalen und überzeugenden Behandlungsergebnis zu ebnen.

Die hohe Qualität in unserem weit gefächerten Leistungsanspruch erkennen Sie vor allem an einer Reihe von Tätigkeitsschwerpunkten, für die wir uns spezielle  Zertifizierungen erworben haben. Solche Schwerpunkte können wir für den zentralen Bereich der Zahnprothetik ebenso vorweisen wie für das Teilgebiet der Implantologie, die Kinderzahnmedizin und die Jugendzahnheilkunde sowie für die Kieferorthopädie und die Zahnmedizinische Schlafmedizin.

Zu unserer Homepage

Bei „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ sind Sie an der kompetenten und patientenfreundlichen Adresse, wenn Sie sich rund um das Thema Zahngesundheit ein umfassendes Behandlungsspektrum mit Spezialisten für alle Altersgruppen wünschen.

Wir zeichnen uns durch klares Servicedenken, reibungslose Abläufe und die effiziente Planung Ihrer Behandlung aus. Von Montag bis Freitag stehen wir unseren Patienten während durchgehender Öffnungszeiten zur Verfügung. Aufgrund unserer vorteilhaften Lage können Sie uns aus allen Richtungen bequem erreichen. Da wir als reine Bestellpraxis arbeiten, brauchen Sie sich auf keine Wartezeiten einzustellen.

Die Gründung unserer Praxis erfolgte bereits im Jahr 1971. Nach meiner Approbation als Zahnarzt habe ich mich hier 1996 niedergelassen. Im Jahr 2014  sind wir mit „Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Stamatovic“ an den heutigen Standort am Neuenteich 54 in Wuppertal umgezogen. Dabei ist durch umfassende Modernisierung das angenehme Ambiente für topmoderne Zahnmedizin entstanden: mit rund 1.000 m² Fläche, auf denen Sie helle, freundliche Behandlungsräume, modernste Geräte und viele Annehmlichkeiten für Patienten finden.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnmed. Versorgungszentrum Stamatovic

Mirko Stamatovic ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Wuppertal

18.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin

Frau Kriegsmann ist immer sehr nett und erklärt den kleinen Patienten und Eltern alles sehr gut. Außerdem geht sie super mit Kindern um und schafft es sie während der Behandlung zu unterhalten. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.

11.02.2021

Nettes team

Alles super, Sind sehr zufrieden und kommen immer gerne wieder

07.02.2021

Super Praxis

Keine langen Wartezeiten, sehr entspannte Atmosphäre, sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gute Beratung für Kinder und Erwachsene, sehr moderne Praxisräume.

03.02.2021

Super Arzt. Super Praxis.

Tolles Team. Super nett. Tolle Praxisräume. Klasse Öffnungszeiten. Einmal im Monat sogar am Samstag geöffnet. Schnelle Terminvergabe. Kurze Wartezeit.

20.01.2021

sehr empfehlenswerte Praxis. Für Kinder und Erwachsene

Nie wieder woanders hin. Super nette und super ausgestattete Praxis. Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und wir als Erwachsene auch. Es bleiben keine Fragen offen. Danke an das tolle Team.

Alea K.

Letzte Aktualisierung06.11.2019