Dr. med. dent. Christian Klein

Zahnfleischerkrankungen
Wurzelkanalbehandlung
Endodontologie
Spezialreingungen der Zähne

und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis. Zahnmedizin ist eine menschliche Kunst. Ich liebe meinen Beruf und lebe ihn zugewandt und intensiv persönlich. Ihr Vertrauen, eine exzellente Zahnheilkunst sowie genügend Zeit bei Ihrer Behandlung sind mir ein Herzensanliegen. Über das Portal haben Sie, liebe Patienten, die Möglichkeit Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Ihr Dr. med. dent. Christian Klein

Über mich:

CHRISTIAN KLEIN, ZAHNARZT

Das Vertrauen meiner Patienten ist mein größter Ansporn.
Ich nehme mir Zeit für Sie und das tue ich gerne!

Die Zukunft hängt davon ab, was wir in der Gegenwart tun. (Mahatma Gandhi)

Christian Klein, Jahrgang 1964, studierte Zahnmedizin zunächst an der Università di Pavia, Italien, an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 1993 praktiziert er in eigener Praxis in Wuppertal. Seine Kernkompetenzen sind Implantologie, Funktionstherapie, Prothetik, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Systematische Therapiekonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Beratung.

Dr. Christian Klein ist u.a. Mitglied folgender zahnärztlicher Vereinigungen:
– Deutsche Gesellschaft für Implantologie
– Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
– Zahnärztekammer Nordrhein
– Bergischer Zahnärzteverein

Private Entspannung findet er bei seinem leidenschaftlichen Hobby der Fotografie und der hohen Schule der Kochkunst. Seine ganz besondere Liebe gilt der klassischen Musik. Wenn es die Zeit erlaubt, zieht es ihn in ferne, exotische Länder, vorzugsweise nach Asien.

Dr. med. dent. Christian Klein

Ihr Lächeln ist unsere Kunst. Meine Kernkompetenzen sind Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Funktionstherapie, Parodontologie, Prothetik und Endodontie auf höchstem Niveau. Umfangreiche und komplexe Fälle sind mein Spezialgebiet. Ich lege Wert auf systematische Therapiekonzepte.

Das gesunde, fröhliche Lächeln ist eine Kurve, die alles wieder gerade biegt. Deshalb fühlen Sie uns auf den Zahn und vereinbaren einen Termin unter 0202/760658. Wir heißen Sie gerne in der Borsigstraße 7 willkommen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

IMPLANTATE – EIN GUTES GEFÜHL

Ein Implantat ist ein echtes Plus an Lebensqualität.
    Ein Zahn fehlt – Implantate sind häufig sowohl unter medizinischen, funktionellen, phonetischen als auch unter ästhetischen Gesichtspunkten empfehlenswert. Wir arbeiten ausschließlich mit bewährten Systemen und modernster Technik. Sie werden keinen Unterschied zu einem echten Zahn spüren.

Implantate habe entscheidende Vorteile:

• sie erhalten den Knochen und verhindern den sonst häufig auftretenden Knochenabbau.
    • sie haben eine hohe Lebensdauer.
    • sie bieten eine perfekte Ästhetik.
    • sie können bis ins hohe Alter eingesetzt werden.
    • sie ersetzen nur den Zahn oder die Zähne, die fehlen. Gesunde Nachbarzähne bleiben erhalten.
    • Implantate können herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden oder ihm einen festen Halt verleihen.
    • Sie werden vergessen, ein Implantat zu haben.
  • Ästhetische Zahnmedizin

SIE SIND UNZUFRIEDEN MIT DEM AUSSEHEN IHRER ZÄHNE?

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Sie reichen von dunkler Farbe über Fehlstellungen und Lücken bis hin zu einem unharmonischen Erscheinungsbild.

Ihr Lächeln ist unsere Kunst. Neben der medizinischen Gesunderhaltung Ihrer Zähne achten wir auf die Gesamtharmonie Ihres Gesichtes. Sprechen Sie uns gerne darauf an was ein schönes Lächeln ausmacht. Ein gewinnendes Lächeln kann Türen öffnen und Grenzen überwinden.

Die Zahnheilkunde bietet viele Lösungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf eine natürliche Ästhetik und werden Sie gerne individuell und umfassend beraten.

• Endodontologie

ZAHNERHALTUNG und Prophylaxe
    ist unser oberstes Ziel. Deshalb ist ein weiteres Spezialgebiet unserer Praxis die Endodontie (die Lehre vom Zahninneren). Die häufigste Behandlung in der Endodontie ist die Behandlung des Wurzelkanals. Dies ist ein Eingriff, der viel Zeit und Fingerspitzengefühl erfordert, doch der Zahn kann damit häufig gerettet werden.

Bohren Sie mit Ihren Fragen nach. Wir beraten Sie gerne wie wir Ihren Zahn auch in komplizierten Situationen langfristig erhalten können.

Weitere Vorabinformationen zur Wurzelkanalbehandlung finden sie über die Kampagne „Erhalte Deinen Zahn“. Dies ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie, in der Ihnen die Möglichkeiten des Zahnerhalts näher gebracht werden.

Dr. med. dent. Christian Klein

Wir setzen auf ausführliche Gespräche, auf modernste Technologien, jahrelange Erfahrung und stetige Weiterbildung für das bestmögliche Ergebnis. Unsere ambitionierten Dentalhygienikerinnen erweitern unser Spektrum und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und dem Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Neugierig geworden? Dann stöbern Sie auf unserer Website oder greifen Sie einfach zum Telefonhörer. Es tut nicht weh. Versprochen!

• Prothetik

• Bleaching

• Veneers

Das Wort PARODONTOLOGIE kommt aus dem Griechischen und ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt.

Durch unsere ständige Weiterentwicklung in diesem Bereich bieten wir ein Optimum an zahnmedizinischer Versorgung. Nach der Diagnostik durch einen Zahnarzt führt unsere Dental Hygienikerin mehrere Spezialreinigungen der Zähne und des Zahnfleisches durch, um den Entzündungszustand zu beseitigen.

Im Fall einer Parodontitis legen wir großen Wert auf regelmäßige präventive Folgebehandlungen und Kontrolluntersuchungen, damit Sie noch lange unbekümmert lächeln.

• Prothetik

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
    DAS LEBEN MEISTERT MAN LÄCHELND ODER GAR NICHT.

Wir sorgen dafür, dass Sie Zähne zeigen können und bieten Ihnen das gesamte Spektrum des herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatzes. Seit Jahren arbeiten wir mit Meisterlaboren aus Wuppertal sehr eng zusammen. Durch eine gute Kommunikation zwischen Praxis und Labor entsteht ein Spitzenprodukt, das Ergebnis einer Teamarbeit, die höchste Qualitätsstandards erfüllt.

Wir beraten Sie individuell und gehen auf Ihre persönlichen Wünsche ein. In diesem Gespräch finden wir die optimale Kombination aus Funktion und Ästhetik zum Wohle Ihres Gesamtbildes.

• Bleaching

IHR LÄCHELN

spielt für Ihr Selbstwertgefühl und Ihre Wirkung auf die Menschen in Ihrem Umfeld eine wichtige Rolle. Der Wunsch nach „weißen Zähnen“ besteht bereits seit Jahrhunderten. Sei es aus kosmetischen, ästhetischen oder aus psychologischen Gründen. Helle, gesunde Zähne werden mit Jugend und Vitalität verknüpft und gehören zum Schönheitsideal.

Nur saubere Zähne können wirksam aufgehellt werden. Deshalb empfehlen wir in unserer Praxis die professionelle Zahnreinigung vor einer Bleachingbehandlung. Wir beraten Sie gerne ausführlich und erläutern Ihnen die unterschiedlichen Arten des Bleachings.

Wir wünschen Ihnen ein überzeugendes und gesundes Gesamtbild Ihrer Zähne und da weiße Zähne leider nicht immer ein Geschenk des Himmels sind, fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.

• Veneers

Veneers sind dünne Keramikfacetten, die durch das Verkleben mit dem Zahn dessen ursprüngliche Form und Farbe „überdecken“ können. Veneers sind deshalb eine sowohl schonende als auch wirkungsvolle Methode in der ästhetischen Zahnbehandlung. So können kleine Schönheitsfehler mit überschaubarem Aufwand behoben werden.

Wir wägen sehr sorgfältig die Indikation ab und beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

• Dental Hygiene

WIR BIETEN IHNEN DENTAL HYGIENE DURCH SPEZIALISTEN!

Jahrzehnte nach den USA und einigen wenigen europäischen Nachbarländern gibt es in Deutschland erst ab 2014 den Studiengang Dental Hygiene mit der Möglichkeit eines Bachelor Abschlusses.

Absolventen der Dentalhygiene verfügen über eine fundierte und zukunftsorientierte zahnmedizinische Ausbildung in den Bereichen Prävention und Prophylaxe. Sie ergänzen die Möglichkeiten des Zahnarztes und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Erhaltung der Zahngesundheit. Sie erweitern das zahnmedizinische Spektrum durch eine eigenständige und engmaschigen Betreuung auch von Risikopatienten. Das Spektrum umfasst die Prophylaxe bei Kindern, zahnerhaltende Maßnahmen durch präventive Leistungen bei Jugendlichen und Erwachsenen, die Unterstützung in der Alterszahnheilkunde bis hin zum engmaschigen Recall und der unterstützenden Parodontaltherapie. Dies ist uns besonders wertvoll! Darüber hinaus beraten die Absolventen des Studienganges Bachelor in Dentalhygiene wissenschaftlich fundiert in den Bereichen Ernährung und Zahngesundheit.

• Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche

Implantologie · in Wuppertal
Ästhetische Zahnmediziner · in Wuppertal

21.07.2021

Professionalität und persönlicher Anspruch

Dr. Klein arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität und hat einen entsprechend hohen Anspruch an seine Arbeit. Auch in Notfällen ist er geduldig für seine Patienten da. Bereits drei Zahnärzte hatten mich ohne Erfolg behandelt, bis ich Dr. Klein aufsuchte. Fazit: endlich beschwerdefrei und in Zukunft mein Zahnarzt in Wuppertal.

Kommentar von Dr. Klein am 22.07.2021

Merci vielmals für diese wundervolle Resonanz. Wir freuen uns sehr über Ihre Anerkennung unseres Tun. Danke für das Vertrauen. Auf bald, Ihr Christian Klein

05.07.2021

Die beste Wahl im Tal

Seit jeher Patient bei der Praxis Klein•Sälzer und stets vollends zufrieden.

Fachliche Exzellenz und Empathie gehen hier Hand in Hand.

Dr. Klein liegt der Patient am Herzen und er handelt stets im Sinne des Patienten. Es steht immer die beste und passendste Behandlungsmethode im Fokus, nicht die teuerste.

Daher kann ich nur jedem empfehlen: Bei allem rund um den Zahn sind die Klein•Sälzer Zahnärzte eine Top-Adresse!

Kommentar von Dr. Klein am 06.07.2021

Danke ist ein kleines Wort mit einer großen Wirkung! Ihre Resonanz ehrt mich und erfreut mich sehr. Ich bedanke mich für Ihre Wertschätzung, Ihre Worte und die Zeit, meine Behandlung zu bewerten. Herzlichst, Christian Klein und das Team

29.06.2021

Sowohl äußerst kompetent als auch sehr freundlich

Ich hatte große Angst: die Schneidezähne mussten überkront werden. In meiner Fantasie hatte ich mir div. Horrorszenarien bereits ausgemalt. Doch es kam glücklicherweise ganz anders als gedacht: Die Behandlung verlief sehr angenehm u. schmerzfrei.

Dr. Klein gab sich viel Mühe, um meinen ästhetischen Vorstellungen meiner Frontzähne zu entsprechen. Das ganze Praxisteam arbeitet hier Hand in Hand, effizient und super freundlich.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin sehr glücklich!

Kommentar von Dr. Klein am 01.07.2021

Wir sagen DANKE für diese charmante Bewertung. Wir stehen für natürliche Ästhetik und eine sanfte Behandlung. Ihr Wohlwollen und Ihr Vertrauen erfreut uns sehr. Herzlichen Dank dafür. Ihr Christian Klein und das gesamte Team

07.01.2021

Ergebnis zählt

Nach vielen Jahren der Betreuung und intensiver Maßnahmen zu Beginn meiner Behandlung, habe ich so wenig Probleme mit meinen Zähnen wie nie zuvor - auch Dank hervorragender Prophylaxe. Danke

Kommentar von Dr. Klein am 09.01.2021

Sehr geehrte/r PatientIn, herzlichen Dank für Ihre tolle Resonanz und die besondere Erwähnung unseres ambitionierten Prophylaxeteams. Vorsorge ist Fürsorge. Der Erhalt Ihrer Zahngesundheit liegt uns sehr am Herzen. Dafür DANKE! Ihr Christian Klein und das Team

09.08.2020 • Alter: über 50

Liebt und lebt seinen Beruf, tolles Team, bes. Wohlfühlatmosphäre

Ich bin so froh, diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben. Bereits das Termin-Telefonat war angenehm. Wunderbare Organisation und eine so angenehme Atmosphäre (Angstpatientin).

Sehr gründliche Untersuchung und Befund-Erklärung. Therapieplanung ausgezeichnet vermittelt.

Dass ich einen Zahnarzt-Besuch einmal so angenehm empfinden würde, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Kommentar von Dr. Klein am 10.08.2020

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Wahrnehmung in Worte gefasst haben und beschrieben, welche Bedeutung unsere Behandlung für Sie hat. Danke für Ihre Anerkennung und Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Tun Ihr Vertrauen gewonnen haben. Es ist wunderbar, Sie in unserem Patientenkreis willkommen zu heißen. Ihr Christian Klein, Isabell Bangert am Empfang und das Team.

Letzte Aktualisierung18.08.2021