Dr. med. dent. Tobias Hahn

Angstpatienten
Kinderzahnmedizin
Hauseigene Zahntechnik

Ihre Zahnarztpraxis in Wuppertal

es freut uns, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Wuppertal informieren möchten. Unserem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Behandlungsschwerpunkte - Implantologie, Oralchirurgie sowie Parodontologie. Gerne stellen wir unser Wissen zur Verfügung, sodass Sie sich dauerhaft über gesunde und schöne Zähne freuen können.

Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie einige Erfahrungsberichte unserer zufriedenen Kunden, denn dies ist, worum es geht - um Sie.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Tobias Hahn

2001Zahnärztliche Prüfung (Gesamtnote: sehr gut)
2001 bis 2003Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Universitätsklinik für zahnärztliche Prothetik Bonn
2003 bis 2004Assistent: Praxis Karl-Heinz Nölke / Wuppertal-Vorwinkel
2004 bis 2007Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Universitätsklinik für Kieferchirurgie Düsseldorf
2007 bis 2008Oberarzt: Universitätsklinik für Kieferchirurgie Düsseldorf
2008 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis
2005 bis heuteMitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft
2005 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2007 bis heuteFacharzt für Oralchirurgie
2006Gründung des Düsseldorfer Qualitätszirkels Implantologie e. V.
Preis für den besten Posterbeitrag beu der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
2007Patient Presentation Award Nobel Worl Conference 2007

Ihre Zahnarztpraxis in Wuppertal

Von der Vorsorge, über die professionelle Zahnreinigung und Oralchirurgie, bis hin zu hochwertigem Zahnersatz sorgen wir dafür, dass Sie sich dauerhaft über gesunde und schöne Zähne freuen können.

Haben Sie Fragen?

Vereinbaren Sie doch einen Termin. Unser geschultes Personal berät Sie umfassend und persönlich.

• Oralchirurgie

Fast wie die eigenen Zähne

Implantate fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sind die bevorzugte Versorgung von Zahnlücken. In vielen Fällen vermeiden Sie herausnehmbaren Zahnersatz oder umfangreiche Brückenversorgungen, wenn einer oder mehrere Zähne im Kiefer verloren gegangen sind.

• Oralchirurgie

Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnentfernung

Zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen in erster Linie das Ziehen von Weisheitszähnen, sowie die Behandlung und Entfernung von entzündeten Wurzelspitzen.

Gesunde Zähne brauchen ein gesundes Zahnfleisch

Für gesunde Zähne ist gesundes Zahnfleisch besonders wichtig. Zahnfleisch ist dann gesund, wenn es mit einem gleichmäßigen Verlauf fest die Zähne umschließt und blassrosa ist. Zusammen mit den übrigen Strukturen des Zahnhalteapparates bietet es ein tragfähiges Fundament für gesunde Zähne.

Wir fühlen Ihnen gern auf den Zahn

“Mit viel Erfahrung, Humor und immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin sorgen wir für Ihre gesunden Zähne und damit für mehr Wohlbefinden. Ihr Lächeln ist unser Ziel!”

Dr. Tobias Hahn
Zahnarzt und Oralchirurg

Für Ihr Lächeln im Einsatz

• Professionelle Zahnreinigung

Die Zahnreinigung ist entscheidend, um die Zähne lange gesund und schön zu erhalten. Eine gründliche Basisreinigung inklusive des Entfernens von Zahnbelägen und Zahnstein ist das Fundament einer gesunden Zahnhygiene, sowie Basis aller anschließenden Arbeiten.

• Angstpatienten

Zahnarztangst wird meist durch negative Erfahrungen bei Behandlungen hervorgerufen. Werden diese Ängste nicht ernst genommen oder gar ignoriert wird das Problem verschlimmert. Daher ist es wichtig die Patienten behutsam zu behandeln und Ihnen die Angst zu nehmen, sowie das Wohlgefühl zu steigern.

• Kinderzahnmedizin

Zahnarztangst ist in vielen Fällen vermeidbar, wenn die Kinderzahnheilkunde ernst genommen wird. Damit die kleinen Patienten mit dem Besuch beim Zahnarzt vertraut sind und eine angstfreie Beziehung zu ihm entwickeln, sollten sie spielerisch an die Untersuchungen herangeführt werden.

• Hauseigene Zahntechnik

Mit Fachwissen, langjähriger Erfahrung und zukunftsweisenden Technologien realisieren wir in unserem hauseigenem Zahnlabor Ihren Zahnersatz in höchster Sorgfalt und Präzision.

• Barrierefrei

Sie gelangen ebenerdig in unsere Praxis. Die Türen sind angemessen breit, sodass Sie mit einem Rollstuhl, Rollator oder Elektromobil bis vor das Behandlungszimmer fahren können.

Dr. Hahn ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

super Umgang mit Angst-Patienten

3,1

13.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre

Der Gang zum Zahnarzt hat mir in der Vergangenheit schon oft schlaflose Nächte bereitet. Bei Herrn Dr. Hahn und seinem Team fühlt man sich ab der ersten Sekunde gut aufgehoben. Die telefonische Terminfindung verlief reibungslos, die Begrüßung in der Praxis war freundlich und zuvorkommend und die Wartezeit war angemessen.

Positiv überrascht war ich, dass sich Herr Dr. Hahn zunächst abseits von dem Behandlungsstuhl mit mir unterhalten hat. In einem Erstgespräch wurde kurz auf meine Behandlungshistorie eingegangen und meine Beschwerden abgefragt.

Die anschließende Behandlung war sorgfältig und informativ. Herr Dr. Hahn hat eine ruhige Art und erklärt seine Behandlungsschritte in einer verständlichen Sprache.

Ich habe mit einem guten Gefühl die Praxis und habe ab sofort einen neuen Zahnarzt.

15.03.2021

Ein Zahnarzt der ein super Handwerker ist und Menschen liebt.

Ich hatte so eine Angst vor dem Knochenaufbau und den Implantaten, aber Herr Dr. Hahn geht sehr liebevoll mit seinen Patienten und Mitarbeitern um und erklärt immer was er gerade macht. Was mir persönlich sehr geholfen hat meine Angst zu nehmen.Ich war schon bei einigen Zahnärzten, habe aber noch nie so eine Kompetenz wie Handwerkliches können erlebt. Vielen Dank N. Engers

12.03.2021

Ein großes Danke an das Praxis und Laborteam!

Vielen Dank, auch an dieser Stelle, für nun schon fast 12Jahre,

verantwortungsbewusster und professioneller Arbeit an mir!

Dank euch mag ich Zahnärzte, von euch lass ich mir gerne die Fresse polieren.... ;)

Ich freue mich auf zukünftige Behandlungen.....!RD

13.02.2021

Töfftes und nettes Team mit total liebem Chef ....

Liebes Team, netter Chef....

.....trifft vollkommen auf die Praxis und MitarbeiterInnen zu:

humorvoll, empathisch, witzig, kompetent, aufklärend, fachlich genial, charmant.

Gruß aus einer niederbergischen Nachbarstadt nach Wtal-Vohwinkel

17.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer noch rund um zufrieden

Meine Kinder und ich sind seit Jahren bereits Patienten bei Herrn Dr. Hahn. Wir können ihn absolut empfehlen. Er ist sehr freundlich und erklärt einen fachmännisch und super auf. Die neue Praxis ist auch sehr schön geworden.

Letzte Aktualisierung30.08.2021