Ralf H. Pätzig

Herr Pätzig

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Ralf H. Pätzig • 12.10.2021
Wir sind für unsere Patient:innen ab sofort auch per Video-Call zu erreichen. Wenn Sie im Urlaub sind, zuhause oder bei der Arbeit unabkömmlich sind oder zu weit weg - ein Anruf während unserer Sprechzeiten und wir verbinden Sie mit uns. DSGVO-konform, ohne spezielles Programm.

Deutsch (Deutsch)

Implantate
Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda stelle ich Ihnen meine Tätigkeit als Zahnarzt und Implantologe vor. Sie finden meine Wuppertaler Zahnarztpraxis Ralf H. Pätzig in Werth 4. Wenn Sie vorab Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, dann scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit der Praxis aufzunehmen. Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung, nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Ihr Ralf H. Pätzig

Zahnarztpraxis Ralf H. Pätzig

In meiner Zahnarztpraxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an. Als speziellen Tätigkeitsschwerpunkt übe ich die Implantologie aus. Somit kann ich Sie mit hoher Fachkompetenz beraten und behandeln, wenn Sie an Implantaten als Zahnersatz interessiert sind. Eine gute Aufklärung im Vorfeld ist in diesem Bereich ebenso wichtig, wie eine exakte Behandlung.

Seit 2009 erkennt mir die Zahnärztekammer Nordrhein den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie an. Um auf diesem Gebiet die ständige Weiterentwicklung mit verfolgen zu können, nehme ich als Mitglied regelmäßig an Veranstaltungen der DGOI, des ICOI teil.
    Ebenso bieten wir die Möglichkeit der minimal-invasiven "Mini-Implantate" an.

Auf dem Gebiet der Implantologie habe ich in 2007 und 2008 eine curriculäre Fortbildung absolviert. Diese wurde sowohl praktisch als auch theoretisch von Spezialisten der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) und des ICOI(International Congress of Oral Implantologists) abgehalten.
    Hierzu zählen u.A. Prof. Dr. Dr. J.E. Zöller (Universität Köln), Prof. Dr. Dr. G.H. Nent­wig (Universität Frankfurt a.M.), Prof.Dr. A. Palti (Universität New York). Die praktische und theoretische Prüfung zur Führung des Zertifikats habe ich nach den Richtlinien des Continuing Dental Education Program der University New York / Dental College (N.Y./USA) bestanden.

Zahnarztpraxis Ralf H. Pätzig

Schöne, gesunde Zähne sind ein Zeichen für Wohlbefinden und ermöglichen uns ein sympathisches Lächeln. Gern sorge ich dafür, Ihren Zahnhalteapparat und Ihre Zähne möglichst lange aufrecht zu erhalten. Wichtiger Baustein für die Zahngesundheit ist die gründliche und richtige Reinigung von Zähnen, Zahnzwischenräumen und Mundhöhle. Gern erkläre ich Ihnen, wie Sie dies zuhause umsetzen können und helfe zusätzlich mit professioneller Zahnreinigung nach.

• Professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall

• Versiegelung und Zahnputzschule

• Kinderprophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall

• Versiegelung und Zahnputzschule

• Kinderprophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

JEDER darf und soll sich schön fühlen - NIEMAND soll sich für sein Lächeln schämen

• Zahnerhaltung

Selbstverständlich benutzen wir Amalgam NICHT als Füllungsmaterial.

• Zahnersatz

Zusammen mit unserem Wuppertaler Labor ermöglichen wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Prothetik. Speziell auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten.

• Kronen und Inlays

Direkt aus Ihrer Praxis mit der modernen Cerec-Technik.

• Funktionsdiagnostik

Probleme im Kiefergelenk, mit der Kaumuskulatur, sogenanntes "Knirschen" betrachten wir grundsätzlich ganzheitlich und arbeiten hier mit Physiotherapeuten zusammen.

• Digitales Röntgen

Dank der Computertechnologie sind wir in der Lage, Röntgenbilder mit mini­malster (70-90% reduziert) Strahlung herzustellen, ohne umweltbelastende Chemikalien benutzen zu müssen.

• Parodontalbehandlung

Tätigkeitsschwerpunkt
    Mehr als jeder zweite Patient leidet heute unter einer der verschiedenen Formen der Parodontitis. Sie ist der häu­figste Grund für Zahnverlust und steht im Zusammenhang mit vielen anderen Erkrankungen (z.B. Herzmuskel­entzündungen, Diabetes, etc.).
    Ich habe eine über 200-stündige Weiterbildung auf dem Gebiet der Parodontologie im März 2005 mit Prüfung (theoretisch und praktisch) erfolgreich abgeschlossen. Diese Weiterbildung erfolgte unter Prof. Dr. Jörg W. Kleinfelder (Universität Nijmegen / NL), einem weltweit anerkannten Spezialisten für modernste Parodontologie
    Die Zahnärztekammer Nordrhein erlaubt mir nun, den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie zu führen.

• Hausbesuche

Zahnmedizinische Betreuung immobiler Patienten.

• Behandlung im Rollstuhl

super Umgang mit Angst-Patienten

14.01.2022

Freundlich, kompetent, verständnisvoll

Ich hatte immer Angst vor dem Zahnarztbesuch. Seitdem ich Patientin bei H. Pätzig bin, konnte ich einen großen Teil meiner Angst ablegen. Das beginnt schon damit, dass sowohl das Team als auch der Arzt nicht genervt, sondern im Gegenteil sehr verständnisvoll, freundlich und geduldig mit mir als Angstpatientin umgehen. Die Form der Behandlung wird erklärt, Alternativen besprochen. Auch für die Behandlung selbst nimmt sich H. Pätzig Zeit, die Helferin achtet sehr auf mich und ist sehr zugewandt.

09.09.2021

So muss ein Zahnarzt sein

Gute effektive Schmerzbehandlung, offene Diskussion der Therapie, gutes kosmetisches Ergebnis, gute Akzeptanz des Implantates, nur begründete Empfehlungen zu notwendigen Maßnahmen und zu guter letzt möchte ich auch erwähnen, dass ich in dieser Praxis nun gerne ins regelmäßig zur Zahnreinigung komme

23.08.2021

Ein guter Arzt

Ich hatte immer große Angst zum Zahnarzt zu gehen - seit ich zu Herrn Pätzig gehe, habe ich die nicht mehr. Hier wird mir und meiner ganzen Familie immer wieder gut geholfen - und alle sind nicht nur nett, sonder auch kompetent.

08.05.2019

Super Arzt , super freundliches Team

Ich bin seit meiner Kindheit angstpatient und vor jedem Zahnarzt weggelaufen. Bis mir Dr Pätzig empfohlen worden ist. Man nimmt sich dort die Zeit für die Beratung und Ängste ,6 Zähne sind mir fast schmerzfrei gezogen worden .ich kann diese Praxis jedem nur wärmstens empfehlen!!!

26.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Zwischen ausreichend und befriedegend

Also der Arzt und das Team ist super nett aber war wegen eine Füllung da aber leider zu tief gebohrt d.h. Schmerzen. Danach wurde der gleiche Zahn als Wurzelbehandelt aber leider auch nicht richtig.

Von daher kann ich nur allen raten sucht euch einen anderen Zahnarzt!!!

Letzte Aktualisierung17.05.2022

Ralf H. Pätzig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schwelm