Dr. med. dent. A. Aghasadeh

Festsitzender Zahnersatz
Wurzelkanalbehandlung
Zahnversiegelung
Behandlung unter Vollnarkose

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Wuppertal informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich habe mich auf Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Damit Sie sich bei uns von Anfang an wohl fühlen, ist unsere Praxis bereits im Wartebereich bestens für Sie ausgestattet: Bequeme Möbel, interessante Zeitschriften oder das Surfen im Internet gehören hier genauso selbstverständlich dazu, wie freundliche Mitarbeiter, die sich gerne Zeit für Sie nehmen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Aghasadeh

Zahnarztpraxis Wuppertal Dr. med. dent. Aghasadeh

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Endodontologie

Oft gibt es bei konventionellem Zahnersatz das Problem, dass die Prothesen locker sitzen. Druckstellen am Kiefer und Gaumen, mangelnde Ästhetik und eventuell sogar Zahnausfall durch Knochenverlust sind die Folge. Diesen Problemen kann mit Implantaten begegnet werden. Die wohl wichtigste Eigenschaft von Implantaten ist die, dass sie – gut gepflegt - einen lebenslangen Zahnersatz gewährleisten, der festsitzend ist und ästhetisch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus besonders verträglichem Rein-Titan, die als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt werden und dann zur Befestigung der Implantatkronen genutzt werden. So sind sie optisch von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden. Implantate können also Prothesen ersetzen, das heißt, man kann wieder richtig wie mit eigenen, natürlichen Zähnen kauen; verlorengegangene Zähne können einzeln wieder durch ein Implantat ersetzt werden, ohne gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen. Ein weiterer wichtiger Vorteil für die Zahnästhetik liegt darin, dass der Kiefer in seiner Form erhalten bleibt (Kieferknochenrückgang wird verhindert), so fallen Mund und Lippen nicht ein, die Faltenbildung im Bereich um den Mund herum wird verhindert. Im Ergebnis erscheinen Implantate wie natürliche Zähne.

• Endodontologie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem Griechischen ab, "Endodont" bedeutet sinngemäß "das sich im Zahn Befindende". Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin Komplexes und der periapikalen Gewebe des Zahnes beschäftigt. Dies sind unter anderem chronische oder akute Entzündungen des Zahnmarkes (Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) oder des Zahnhalteapparates (Parodont) als Folge einer endodontischen Erkrankung. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Darüber hinaus kann es in Fällen, in denen die Erstbehandlung der Wurzelkanäle fehlgeschlagen ist, eine "Wurzelkanalbehandlungs-Revision" geben. Ist auch diese nicht erfolgreich, wird oft eine chirurgische Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Eine Behandlung ist grundsätzlich schmerzfrei. Im Einzelfall kann eine starke Entzündung dazu führen, dass die Betäubungsspritze nicht hundertprozentig wirkt. In diesem Fall wird die Behandlung abgebrochen und ein Abklingen der Entzündung mit entsprechenden Medikamenten herbeigeführt.

Bis vor einiger Zeit wurde für das Entstehen oder das erneute Aufflammen einer Parodontitis nach der Therapie (Rezidiv) überwiegend eine nicht ausreichende Mundhygiene des Patienten verantwortlich gemacht. Zuweilen findet man dieses Erklärungsmuster auch heute noch. Sicherlich, eine richtig betriebene Mundhygiene ist für den Erfolg einer Parodontitis-Behandlung und auch im Hinblick auf die Vorbeugung eine wesentliche Voraussetzung - längst jedoch nicht die einzige. Bei zahlreichen Patienten mit hervorragender Mundhygiene kommt es trotzdem immer wieder zu Zahnfleischentzündungen und die Erkrankung kann trotz zunächst erfolgreicher Behandlung nicht gestoppt werden. Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung (Infektion) des den Zahn umgebenden Gewebes, insbesondere des Kieferknochens. Sie zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle. Für den Ausbruch der Erkrankung können jedoch nicht die Bakterien allein verantwortlich gemacht werden. Neueste Erkenntnisse der modernen Zahnmedizin zeigen, dass ihre Entstehung und ihr Verlauf durch verschiedene andere Faktoren begünstigt werden. Für jeden Patienten liegen dabei die Ursachen woanders und in der Regel sind es mehrere Faktoren, die im Verbund zu Erkrankungen im Zahn-Mund-Kieferbereich führen können.

Meine Schwerpunkte

In unserer gut ausgestatteten Praxis sorgen wir Tag für Tag für die Mundgesundheit unserer Patienten: Präventive Maßnahmen helfen, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, während moderne Verfahrenen Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise heilen. Wir erklären Ihnen gerne, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie wollen mehr über uns erfahren? Hier zeigen wir Ihnen, was unsere Praxis ausmacht:

• Philosophie

Was erwarten Sie von einem erfolgreichen Zahnarzt - Besuch? Eine höchst professionelle Behandlung, durchgeführt von Experten, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch menschlich den richtigen Nerv treffen? Verständnis für Ihre Ängste und Sorgen? Eine angenehme Atmosphäre? Dann haben wir dieselben hohen Erwartungen an eine Zahnarzt - Praxis und dies skizziert Ihnen bereits einige Kernaussagen unserer Philosophie.

• Professionalität und Kompetenz

An unsere Arbeit setzen wir die höchsten Anforderungen: Beste, jahrelang geschulte und immer wieder neu erlernte Zahnarzt - Fachkenntnisse garantieren Ihnen eine professionelle Behandlung, die ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

• Gesamtheitliche Betrachtungsweise

Wir betrachten Ihre Zähne nicht isoliert, denn nur im Gesamtgefüge Ihres gesamten Gebisses kann ein einzelner Zahn nachhaltig und langfristig behandelt werden. Auf diese Weise arbeiten wir darauf hin, dass bereits mit einer regelmäßigen Vorsorge - Untersuchung der Zahnarzt – Besuch für Sie ausreicht.

• Erkennen von Ängsten und Sorgen

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat Angst vor dem Zahnarzt. Angefangen beim flauen Gefühl in der Magengegend bis hin zu Schweißausbrüchen und Panikzuständen. Gemeinsam haben diese Gefühle eines: Wir kennen und verstehen Sie. Und wir können Ihnen helfen, diese Angst zu bewältigen.

• Wohlfühlpraxis

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das fängt an in einem großzügigen Wartebereich mit der Möglichkeit im Internet zu surfen, eine Zeitschrift zu blättern oder einfach mal die Augen in unseren bequemen Möbeln zu schließen. Und das hört auf mit zwei strahlenden Lächeln: Ihres, weil die Behandlung ein Erfolg war und unseres, weil wir einen Patienten nicht nur mit gesunden Zähnen, sondern auch mit einem guten Gefühl nach Hause entlassen durften.

Mehr über mich und meine Praxis

Dr. Aghasadeh ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wuppertal
Implantologie · in Wuppertal
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Wuppertal
Zahnärzte · in Wuppertal
Ästhetische Zahnmediziner · in Wuppertal

08.09.2021

Kompetenter und netter Arzt kompetentes Praxispersonal

Eine Praxis in der man sich Wohl fühlt, in der Angstpatienten sehr gut aufgehoben sind, spitzen Beratung und schnelle Hilfe bei Notfällen, vielen Dank an Alle.

Ich besitze jetzt ein zauberhaftes Lächeln.

03.09.2021

Bester Zahnarzt

Habe dort Implantate machen lassen, war super zufrieden. Keine Schmerzen und der Zahnersatz war nach 3 Monaten gemacht. Das ganze Team ist super nett und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

27.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt und das schon seit Jahren.

Herr Dr. Aghasadeh ist ein hervorragender und einfühlsamer Zahnarzt und Implantologe. Außerdem ist er auch offen und weiß natürlich auch, was Zahnprobleme im Körper an den Organen anrichten können…Stichwort ganzheitliche Betrachtung. Ich bin sehr zufrieden und würde Herrn Dr. Aghasadeh auch meinem besten Freund empfehlen. Danke für das tolle Ergebnis!

06.08.2021

Kompetente Behandlung

Ich bin völlig zufrieden, es ist manchmal zu schwer einen Termin nach 17:00 Uhr zu vereinbaren aber ist auch möglich, dass Tim in Praxis sind ganz in Ordnung führen professionelle Untersuchungen und Behandlungen durch

04.07.2021

Hervorragende Praxis

Kompetentes und sehr freundliches Praxisteam, gute und verständliche Erläuterungen vom behandelnen Arzt.

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.08.2021