Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Woitek

Ärztin, Internistin

Schweizergartenstr. 2 a04808 Wurzen
Sind Sie Dr. med. Cornelia Woitek?

Diabetologie
Hausarzt
Rehabilitationswesen

Dr. Woitek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Wurzen

Dr. Woitek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wurzen

10.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche und moderne Praxis

Ich bin seit ca. 2,5 Jahren Patientin in der Praxis und kann wirklich nichts negatives sagen. Ich habe immer zeitnah Termine bekommen, ich wurde auch ohne Zögern dran genommen, wenn ich mal keinen Termin hatte. Ich wurde stets ernst genommen und Symptome sofort in den verschiedenen Untersuchungsräumen bzw. mit den technischen Gegebenheiten untersucht und therapiert. Ich war bislang bei beiden Ärztinnen, sowohl bei Frau Dr. Woitek als auch bei Frau Dr. Knöfel und beide sind sehr nette und einfühlsame Frauen. Auch gilt mein Lob dem gesamten Praxisteam draußen am Empfang und im Labor und überhaupt allen. Sie müssen schon teilweise starke Nerven haben, weil es eben auch viele Patienten gibt, die ständig schimpfen über lange Wartezeiten. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dennoch kommt es sicherlich auch mal zu "Stau". Da die Praxis sehr gut besucht ist und die beiden Ärztinnen auch nicht mehr können als arbeiten, sind Wartezeiten eben auch ganz normale Vorgänge und sollten auch als solche angesehen werden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh, dass es diese Praxis gibt.

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war im Rahmen einer Körperverletzung in der Praxis

Ich wurde umfassend untersucht und bekam eine gute fachliche medizinische Beratung. Ich hatte keine Termin vereinbart, wurde aber schnell und freundlich behandelt, obwohl ich keine private Krankenversicherung habe. Sehr angenehm, dass auch ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

04.11.2019

Freundliche und fachlich kompetente Ärztin

Im Rahmen meines Besuches bei Frau Dr. Knöfel wurde ich auch kurzzeitig von Frau Dr. Woitek untersucht. Sie ist ebenso freundlich, kompetent und gründlich. Dass sich manche Patienten hier über zu lange Wartezeiten beschweren, finde ich unangebracht, denn eine gründliche und gewissenhafte Untersuchung ist doch viel wichtiger und braucht hin und wieder einmal etwas mehr Zeit.

21.05.2019

Erfahrene Ärztin

Ich bin mit Frau Dr. Cornelia Woitek und ihrem Praxisteam sehr zufrieden.

Fachliche Kompetenz, Freunlichkeit und Energie, sowie persönliche Zuwendung erfahre ich

bei ihr.Ebenso gilt dies für Fr.Dr. M.Knöfel.

Jedes Teammitglied ist des Lobes würdig.

In Zeiten des erschreckenden Ärztemangels in manchen Orten werden in dieser Praxis

Höchstleistungen vollbracht.Ich fühle mich aufgehoben.

11.02.2019 • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

mangelnde Professionalität

Bei der Betreuung durch Frau Dr. Woitek fühlte ich mich bevormundet und von oben herab behandelt. Meiner Erfahrung nach wurde ernsthaften Problemen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, bei allgemeinen Gesundheitsabfragen dafür zu kleinkariert vorgegangen. Vorschläge zu Alternativen bzw. meine Wunschäußerungen als Patient wurden meinem Empfinden nach als persönliche Angriffe von der Ärztin gewertet. Gerade hier zeigte sich meiner Meinung nach die mangelnde Professionalität. Das zerrüttete Arzt-Patienten-Verhältnis gipfelte in der Durchführung einer Dienstleistung, nach deren Beendigung ich über die Kosten in Kenntnis gesetzt wurde mit den Worten: "Dies ist natürlich keine Kassenleistung". Meiner Meinung nach gehört sich dies nicht - man informiert zuvor über die anfallenden Kosten und stößt den Kunden nicht so vor den Kopf.

Die Wartezeiten sind oft sehr lang. Die Sprechstundenzeiten sind leider nicht sehr arbeiterfreundlich. Die Praxis ist straff organisiert. Parkplätze sind in der Nähe.

Leider haben sich auch einige der Schwestern manches Mal im Ton vergriffen. Andere wiederum bemühen sich um Freundlichkeit. Generell scheint es immer wieder Personaländerungen zu geben.

Letzte Aktualisierung19.10.2017

Danke , Dr. Woitek!