Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

DankeDr. Woitek!

Schweizergartenstr. 2 a04808 Wurzen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Cornelia Woitek?

Diabetologie

Ärzte · in Wurzen

2,9

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war im Rahmen einer Körperverletzung in der Praxis

Ich wurde umfassend untersucht und bekam eine gute fachliche medizinische Beratung. Ich hatte keine Termin vereinbart, wurde aber schnell und freundlich behandelt, obwohl ich keine private Krankenversicherung habe. Sehr angenehm, dass auch ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

04.11.2019

Freundliche und fachlich kompetente Ärztin

Im Rahmen meines Besuches bei Frau Dr. Knöfel wurde ich auch kurzzeitig von Frau Dr. Woitek untersucht. Sie ist ebenso freundlich, kompetent und gründlich. Dass sich manche Patienten hier über zu lange Wartezeiten beschweren, finde ich unangebracht, denn eine gründliche und gewissenhafte Untersuchung ist doch viel wichtiger und braucht hin und wieder einmal etwas mehr Zeit.

21.05.2019

Erfahrene Ärztin

Ich bin mit Frau Dr. Cornelia Woitek und ihrem Praxisteam sehr zufrieden.

Fachliche Kompetenz, Freunlichkeit und Energie, sowie persönliche Zuwendung erfahre ich

bei ihr.Ebenso gilt dies für Fr.Dr. M.Knöfel.

Jedes Teammitglied ist des Lobes würdig.

In Zeiten des erschreckenden Ärztemangels in manchen Orten werden in dieser Praxis

Höchstleistungen vollbracht.Ich fühle mich aufgehoben.

11.02.2019 • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

mangelnde Professionalität

Bei der Betreuung durch Frau Dr. Woitek fühlte ich mich bevormundet und von oben herab behandelt. Meiner Erfahrung nach wurde ernsthaften Problemen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, bei allgemeinen Gesundheitsabfragen dafür zu kleinkariert vorgegangen. Vorschläge zu Alternativen bzw. meine Wunschäußerungen als Patient wurden meinem Empfinden nach als persönliche Angriffe von der Ärztin gewertet. Gerade hier zeigte sich meiner Meinung nach die mangelnde Professionalität. Das zerrüttete Arzt-Patienten-Verhältnis gipfelte in der Durchführung einer Dienstleistung, nach deren Beendigung ich über die Kosten in Kenntnis gesetzt wurde mit den Worten: "Dies ist natürlich keine Kassenleistung". Meiner Meinung nach gehört sich dies nicht - man informiert zuvor über die anfallenden Kosten und stößt den Kunden nicht so vor den Kopf.

Die Wartezeiten sind oft sehr lang. Die Sprechstundenzeiten sind leider nicht sehr arbeiterfreundlich. Die Praxis ist straff organisiert. Parkplätze sind in der Nähe.

Leider haben sich auch einige der Schwestern manches Mal im Ton vergriffen. Andere wiederum bemühen sich um Freundlichkeit. Generell scheint es immer wieder Personaländerungen zu geben.

27.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zügige Behandlung bei akuten Beschwerden

Aufgrund akuter Beschwerden erfolgte eine umgehende Untersuchung und die sofortige Einweisung ins Krankenhaus Wurzen. Im Nachhinein die einzig richtige Entscheidung!

In der Praxis:

Sehr strukturierter Ablauf der Untersuchung, alle Schritte wurden ausreichend ausführlich erläutert, Aufklärung über alle Optionen einschließlich OP und Empfehlung zur sofortigen Vorstellung in der Klinik, sehr zügige Zusammenstellung aller Unterlagen und persönliche Begleitung durch das Praxispersonal bis in die Klinik.

Letzte Aktualisierung19.10.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Wurzen