Dr. Fechtig

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Fechtig!

Mangenstr. 479793 Wutöschingen

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in Wutöschingen informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. In meiner Praxis können Sie Leistungen der Parodontologie, CEREC-Behandlung und Dentalen Volumetomographie in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Thilo Fechtig

1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin in Freiburg i.Br.
1992Staatsexamen
1993Promotion zum Dr. Med. Dent.
1993 bis 1995Weiterbildungsassistent in der Zahnarztpraxis Dr. U. Meili, Schaffhausen (CH)
1996 bis heuteSelbstständig und Gründung der Prophylaxeabteilung
1997Implantatchirurgie, Universität München, Prof Ehrenfeld
2005Erweiterung der Prophylaxeabteilung
2006Masterausbildung zahnfarbene adhäsive Restaurationen in einer Sitzung mittels CAD-CAM (CEREC 3D-Verfahren)
2007Master´s Course Esthetic Implant Dentistry der Universität Bern (CH), Prof Buser
2010Augmentative Verfahren, Knochenentnahmetechniken, Augmentationen und Weichgewebschirurgie
2010Zulassung Sedationsverfahren für die Oralchirurgie, Dr. Dr. Jacobs
2011Zertifizierung Photolase Anwenderpraxis, Dr. Arentz
2012Curriculum Implantologie und Fachmitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGOI)
2013Zertifizierung zum "geprüften Experten der Implantologie" (DGOI)
2014Certification "ICOI Diplomate" (International Congress of Oral Implantologists, USA)

Zahnarzt Dr. med. dent. Thilo Fechtig

In meiner Zahnarztpraxis in Wutöschingen haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

• Einbringen von Zahnimplantaten, Implantatchirurgie und festsitzender Zahnersatz, dentoalveolare Chirurgie
    • Augmentationen in der Knochen- und Weichgewebschirurgie mit Verwendung von transplantiertem Eigenknochen oder Knochenersatz
    • DV-Diagnostik, 3D-Computer-Operationsplanung mit ICX Magellan
    • Laserschutzbeauftragter für Laserzahnheilkunde
    • Zertifizierte Kinderzahnheilkunde mit Prophylaxe

Zu meinen Schwerpunkten

In unserer Zahnarztpraxis in der Mangenstr. 4 in Wutöschingen biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Parodontitis-Behandlung

• CEREC

• Dentale Volumentomografie

Den Behandlungserfolg unserer Patienten …

 … können wir seit vielen Jahren durch unser Qualitätsmanagementsystem, eine hochwertige Diagnostik und OP-Ausstattung und die langjährige Erfahrung in der Implantologie garantieren.

Nicht nur der chirurgische Eingriff, sondern auch das Zusammenspiel mit der Herstellung des Zahnersatzes im hauseigenen Dentallabor nahe am Patienten spielen dabei eine große Rolle. Durch einen räumlich völlig getrennten modernen Sterilisationsbereich und eine lückenlose Hygienekette werden die RKI- Richtlinien bei uns sogar übertroffen. Durch diese entscheidenden Punkte wird Ihr implantologischer Eingriff bei uns sicher.

• Parodontitis-Behandlung

Werden die Bakterien-Ablagerungen nicht regelmäßig durch Hilfsmittel (Bürstchen, Zahnseide oder Sticks) entfernt, bildet sich ein bakterieller Film der sich vom Zahnhals langsam in Richtung Wurzel ausbreitet und dabei die Haltefasern des Zahnes zerstört. Wird dieser Belag fest und hart (Konkremente), ist er besonders schlecht zu entfernen. Das Zahnfleisch kann infolge dessen rot werden, anschwellen und bluten. Hält dieser Zustand an, wird der Zahnhalteapparat (Wurzelement / Fasern / Knochen) zerstört und der Zahn lockert sich. Auch das Auftreten von Schmerzen kann Folge dieser Zerstörung sein.

• CEREC

• Lange Lebensdauer
    • im Preis-Leistungs-Vergleich unschlagbar
  • Dentale Volumentomografie

Unsere Kompetenz - Diagnostik

Für eine weiterführende, umfassende Untersuchung empfehlen wir Ihnen eine Digitale Volumentomographie (auch Dentale Volumentomografie, DVT) von uns anfertigen zu lassen, welche aktuell den höchsten und sichersten Standard in der zahnärztlichen bildgebenden Diagnostik darstellt und eine wichtige dreidimensionale Ansicht Ihres Untersuchungsgebietes bietet.

Mehr zum Leistungsspektrum

Dres. Fechtig & Kollegen Dentales Diagnostikzentrum

Dr. Fechtig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wutöschingen

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wohlfühl-Zahnarzt

Es ist alles sehr gut durchorganisiert. Auf meine induviduelles Schmerzempfinden wird sehr gut eingegangen.

17.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sicher im Beruf.Gibt Vertrauen.Offerttreu

In beiden Praxen positive Stimmung der Belegschaft.Ruhige Musik.Gehen auf sachlich auf Fragen ein.

05.02.2020

Freundliche Mitarbeiter

Sehr freundliche Atmosphäre und nette Beratung. Meine Fragen konnten super beantwortet werden.

03.02.2020

Kompetent, modern, organisiert, seriös

Die gesamte Praxis tritt sehr kompetent und organisiert auf. Man merkt, dass sie das Maximum für den Patienten erreichen wollen.

26.08.2019

Sehr kompetent

Ich komme seit Jahren regelmäßig in diese Praxis und würde sie jederzeit weiter empfehlen - weiter so!

Letzte Aktualisierung19.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Wutöschingen