Yilin Fu bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Privat versichert

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

Andere Leistungen

21 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Dank Frau Fu wurde unser Wunsch in Erfüllung gegangen.
Sie ist sehr kompetent und zuverlässig. Sie weiß einfach was Sie macht!
Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen.

Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Kompetente Beratung und exzellente Behandlungsmethoden .
Ich kamm völlig erschöpft und kraftlos, mit Polyneuropathie Probleme
nach Chemotherapie.
Heute nach nur 6 Behandlungen fühle ich mich wieder fit. Ich bin begeistert.
Ich Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Vielen Dank Frau Fu.

Yilin Fu

vielen herzlichen Dank für Ihre Feedback und weiter Empfehlungen, Ich freue mich dass ich Ihnen gut geholfen habe. Ich wird weit hin Mühe geben um die Therapie zu verbessern

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Nach vielen Jahren des Hoffens und Bangens, einer missglückten künstlichen Befruchtung, etc. bin ich auf der Suche nach einem weiteren Strohalm auf die TCM gestoßen. Insgesamt war ich ca. 2 Monate bei Frau Fu in Behandlung und wurde dann wiedererwartend plötzlich schwanger. Sämtliche Mediziner meinten, dass es auf normalem Wege bei mir nicht mehr möglich sein wird. Ich bin unendlich dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung! Und kann sie bezüglich meiner Diagnose nur jeder wärmstens ans Herz legen.
Nach einem ersten Diagnosegespräch wurden bei mir wöchentlich Akkupunktur und Moxibustionsanwendungen gemacht. Zusätzlich bekam ich Ernährungstipps und schrecklich schmeckende Kräuter :-), die ich mir als Tee täglich einverleibt habe. Wichtig war für mich, mich darauf einzulassen, auf die ganz andere Art der Behandlung. Es hat geholfen! DANKE!

Yilin Fu

Vielen herzlichen Dank für diese nette Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen geholfen haben. Ich wünsche Ihnen und Ihr Schwangerschaft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen, Frau Fu von Winterbach

Kinderwunsch erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Nach 3 nicht erfolgreichen künstlichen Befruchtungen und der damit verbundenen extrem schwierigen Zeit, wurde ich von meiner Freundin auf die traditionelle chinesische Medizin aufmerksam gemacht.
Bei der Anamnese hatte Frau Fu sehr einfühlsam die eigentliche Ursache (Beckenschiefstand, unregelmäßige Periode) erkannt. Sie überzeugte mich davon, diese durch Akupunktur mit chinesische Heilkräuter, zusammen mit Massagen und Einrenkungen zu therapieren.
Als ich nach einigen Sitzungen noch keine Veränderung bemerkte wurde ich skeptisch. Ich bin so froh, dass ich nicht abgebrochen habe. Nach der 14. Sitzung blieb die Periode aus, es hatte geklappt!
Heute ist unsere kleine Tochter bereits 4 Monate alt und kerngesund.

1000 Dank und herzlichste Grüße!

In besten Händen ? - ich bin unendlich dankbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Nach 12 Jahren verschiedener Behandlungen hat die Schulmedizin bei mir kein Erfolg gebracht. Schmerzen HWS, LWS, BWS, Arthrose im Schlüsselbein sowie das Taubheitsgefühl an 3 Finger seit vier Monaten, Migräne uvm.

Erste Erfolge stellen sich ein :) Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind genauso vorhanden wie ihr professionelles Können. Ich bin überaus zufrieden und werde auch weiterhin diese Behandlung wahr nehmen. Ich war auf der Suche nach einer TCM Behandlung und bin nun sehr glücklich darüber Frau Fu gefunden zu haben. Freue mich auf meine nächste Behandlung.
Bin so sehr Dankbar.

Sehr professionell und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Frau Fu wurde mir empfohlen für die für die Behandlung meiner Pollenallergie mit Akupunktur und Moxa. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber dieser Behandlungsmethode, wurde jedoch sehr positiv überrascht. Immer im Frühling bekam ich eine laufende Nase und mein Gesicht schwoll im Bereich der Augen an. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und die "normale Schulmedizin" half nicht. Durch die Behandlung bei Frau Fu gingen nach und nach die Symptome zurück und nach etwa der 8. Sitzung war ich nahezu beschwerdenfrei. Ich kann nur jedem empfehlen, sich Alternativen zur Schulmedizin anzuschauen!
Viele Grüße
Martin

Vielen Dank - Sehr freundlich und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

wie gern werde ich von ihr behandelt, Auch mag ich Sie nicht nur als Ärztin, sondern auch als Frau. Obwohl wir beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen stammen, fühle ich mich ihr menschlich und in der Art zu denken sehr nahe.
Ich bin so dankbar, die Frau Fu gefunden zu haben.
Mir geht es soviel besser, ein völlig anderes Leben. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.

Ich kann sie nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Frau Fu ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für Jede Behandlung und ist sehr kompetent.”
Ich habe Akupunktur wegen HWS bei ihr bekommen. Ich habe direkt nach der Behandlung viel Besserung gespürt, Solch Wirkung hatte ich früher erst nach der 4 bis 7. Sitzungen.
Und ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine intensive Nadelung erhalten habe!

Sehr Kompetent freundlich und Sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Danke an Frau Fu, dass nach 3 Termine sie mir helfen konnte meine lang anhaltende Schmerzen im Nacken zu beheben. Hier rannte ich vorher von Arzt zu Arzt, bekam verschiedene Medikamente und am Ende half nichts... die Akupunktur und die Wärmebehandlung von Frau Fu dagegen zeigte gleich eine angenehme wirkung, die jetzt noch anhält. .. danke nochmal; -)

Meine Schmerzen sind weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yilin Fu Heilpraktikerin

Die Verständigung fand ich persönlich sehr schwierig, da sie doch recht vieles nicht verstanden hat, umgekehrt hab ich auch selten verstanden, was sie nun sagen will. Gerade beim Erklären der Symptome war das ungeschickt.
Mein erster Behandlungstermin war auch etwas zwischen Tür und Angel. Ich war in einem "Raum" direkt neben dem Eingang, welcher nur durch einen Vorhang vom Flur abgetrennt wurde. Vor den Fenstern befand sich direkt der Parkplatz. Da die Vorhänge nicht bis nach unten reichten konnte jeder reinschauen, der dort sein Auto stehen hatte.
Auf die Frage ob wir eine Rechnung bekommen könnten kam nur: Das macht kein Sinn nach jedem Termin, Sie bekommen am Ende eine. Auch hier kann ihr schlechtes Deutsch natürlich der Grund sein, warum das sehr unfreundlich rüber kam.
Ich musste meinen zweiten Behandlungstermin wegen eines Notfalls leider kurzfristig absagen. Verständnis sucht man bei Frau Fu jedoch vergeblich, sie bestand auf den vollen Preis. Auf meine Nachfrage hin warum sie denn auf meine Email nicht mehr antwortet, hat sie lediglich erwidert, was es da denn zu antworten gäbe, ich soll meinen verpassten Termin bezahlen. Sowas Unverschämtes hab ich noch nie erlebt. Ich hab dann meine restlichen Termine abgesagt, gute Akupunktur gibt es doch auch wesentlich günstiger und professioneller. Ich weiß nun, wo ich sie kennengelernt habe, wirklich nicht, wodurch sich dieser Preis rechtfertigt.

Sehr geehrte Damen und herren,

Ich leiste Gute Arbeit und habe bei dieser Patientin sowohl bei der Ersten, als auch bei der zweiten Therapie länger behandelt als Sie bezahlen musste. Sie wurde also Doppelt so lange behandelt, da ich die beste Wirkung für sie gewahrleisten wollte und musst sie trozdem nur eine Stunde bezahlen.

Man sollte doch wenigsten die Arbeit die man für jemanden Respektieren und Wertschätzen. Aber das sehe ich bei dieser Patientin leider nicht.
Es ist immer tüpisch, das die menschen nur das Schlechte in Ihren Augen Sehen, aber das man was gutes macht das würd dann nicht berücksichtigt.

Und mit der Rechnung ist es auch so das ich die Rechnung immer nach ein paar Sitzungen für die Pat. schreibe, da es sonst ein höherer Aufwand wäre nach jeder Behandlung eine Rechnung zu schreiben. Und so wird auch gewehrleistet das ich mehr zeit habe für die einzelnen Behandlungen, anstatt mich nur auf meine Rechnungen zu konzentrieren.

Und als Sie 2 stunde vorher Ihren Dritten Termin abgesagt hatte, hatte Sie nichts von einem Notfall gesprochen. Sie hatte nur gemeint, das Ihr der Weg zur Praxis zu weit zu Fahren sei und ihr Hunde allei zu Hause ist. Sie hatte überhauptnichts von einem Notfall gesprochen. Und auserdem wenn ich bei meinem zahnarzt oder einem anderen Arzt meine Termine nicht pünktlich absage muss ich auch den Termin bezahlen.

Gerade wenn man privatpat. ist. Wenn jamand selbestverständlich einen Notfall oder auch krankheitsbedingt nicht kommen kann, und nur kurzfristig absagen kann würd das selbstverständlich nicht in rechnung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Yilin Fu

Kompetenz, deutsche Sprache, Verständnis - Fehlanzeige • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Top 5
    Juni 2022