Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie
Paulstr. 48-55, Mitte, Rostock

Dipl.-Med. Yves Demandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Die Terminvergabe vorher war schon sehr nett. Erst war es etwas schwierig, jemanden telefonisch zu erreichen. Ein bisschen Geduld braucht man.
Heute dann sehr nette Erstaufnahme, alles toll und einfühlsam erklärt. Der Ton in der Praxis sowohl miteinander als auch mit den Patienten super!!! Das erlebt man nicht überall. Wartezeit ca. 30 Minuten. Die Ärztin hat sich Zeit genommen, gut zugehört, toll beraten. Sehr zu empfehlen!!! Ich war positiv angetan

Erster Besuch in der Praxis! Sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Danke an das gesamte Team und die kompetente Assistenzärztin, welche die Voruntersuchungen durchgeführt und Aufklärung übernommen hat.
Ich habe mich zuvor in der Südstadtklinik operieren lassen, leider wurde hier nur blind geschnitten und der Fistelgang nicht erkannt.
In dieser Praxis habe ich mich wirklich ernst genommen und kompetent untersucht gefühlt.
Die OP wurde ambulant vorgenommen, sehr praktisch mit Kind zu Hause. Wundheilung dauert, aber ich kann immer bei Unsicherheiten hin. Danke

Fistel-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Seit 2002 bin ich Patientin in dieser Praxis. Des Öfteren ereilten mich diverse Verletzungen durch Unfälle- gerade aktuell. Immer wieder ist die Praxis von Dipl.-Med. Demandt meine erste Anlaufstelle. Ich wurde hier stets freundlich und kompetent empfangen, behandelt und durch die Genesung begleitet.
Die Terminzeiten können nicht immer eingehalten werden. Aber wie in jeder Praxis gilt auch hier, dass der Arzt die Reihenfolge der Behandlung der Patienten nach Dringlichkeit oder ( zu erwartenden) Diagnose bestimmt. Das ist in anderen Praxen nicht anders.
Der große Zulauf in dieser Praxis weist doch auf eine sehr gute und kompetente Behandlung hin- also gibt es auch unweigerlich Wartezeiten. Wenn man einfach ein bisschen mehr Verständnis und Geduld für die Wartezeiten in dieser Facharztpraxis aufbringt, ist man hier wesentlich entspannter in den besten Händen! An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Demandt und das gesamte Team!

Immer wieder „gerne“.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

In dieser Praxis erhielt ich schnelle, freundliche und aus meiner Sicht sehr kompetente Hilfe. Vielen Dank

Ein Leistenbruch zwang mich zum Aufsuchen einer chirurgischen Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Demandt hat sich viel Zeit genommen. Die durchgeführfte OP verlief reibungslos.
Das gesamte team ist freundlich und hilsbereit.

kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider kam ich den "Genus" diese Praxis aufsuchen zu müssen. Trotz des nicht so schönen Grundes war ich mit dem Ablauf und der Behandlung sehr zufrieden.
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt ohne " Schnick Schnack" mit sehr freundlichen und netten Mitarbeitern von dem Lehrling angefangen bis hin zur Assistenzärztin.
Dennoch hoffe ich die Praxis nicht wieder sehen zu müssen. :-)

Im Angesicht der unschönen Dinge diese Praxis aufsuchen zu müssen. Alles top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war letztes Jahr Patient in dieser Praxis. Ich bin privat versichert.
Doch ich erhielt bis heute keine Rechnung - was bei Privatpatienten jedoch normal wäre.
Statt dessen erhielt ich eine Mahnung.
Bei telefonischer Rückfrage wurde von einer Mitarbeiterin behauptet, die Rechnung sei letztes Jahr versandt worden. Ich glaube dies auch - es gibt ja keinen Grund daran zu zweifeln.
Aber ich habe sie nicht erhalten. Dafür kann nun ich nichts!
JETZT SOLLTE ICH ALLEN ERNSTES IN DER PRAXIS VORBEIKOMMEN UND DIE RECHNUNG SELBER HOLEN. SO DAS VERLANGEN DER MITARBEITERIN.
Ich finde das unverschämt und unannehmbar.
Da ich mich ja auf die Mahnung hin selbst gemeldet habe, darf man mir wohl unterstellen, dass ich an einer Lösung des Problems interessiert bin.
Aber das sind eben Methoden einer Praxis in einer strukturschwachen Region Deutschlands, die anderswo nicht möglich wären.
Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie als Privatpatient sowas erleben wollen.
Ich finde die Forderung der Praxismitarbeiterin unangemessen und ärgerlich!!!

Dipl.-Med. Yves Demandt

Verehrter Herr E.,

leider posteten Sie anonym, was ziemlich feige ist. Ich hätte Sie gerne, so wie Sie mich auch, persönlich angesprochen.
Erinnern möchte ich an Ihre christlichen Werte. Sie sollten sich besser und noch viel mehr als andere an das 8. Gebot halten. DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN WIDER DEINEN NÄCHSTEN.

Die Mitarbeiterin machte Ihnen das Angebot, dass Sie Ihre Rechnung persönlich übergeben bekommen können, da ja die postalische Zustellung von Rechnungen bei Ihnen so unzuverlässig sei.
Falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten zieht sich durch Ihren Kommentar wie ein roter Faden. Sie kennen die Ausstattung meiner Praxis nicht. Sie waren nur in einem Raum. Aber Sie geben die schlechtest mögliche Note.
Sie parken hier für 1 Euro unbegrenzt in der Innenstadt, geben aber die schlechtest mögliche Note für die Parkmöglichkeiten. Und so weiter...

Wissen Sie, privat versicherte Patienten, die sich gerne als was besseres und über andere Menschen gestellt sehen und meinen wenn sie mit einer schlechten Bewertung drohen, dann können sie andere Menschen erpressen - solche Menschen mögen wir nicht. Sie haben meiner Mitarbeiterin gedroht schlecht zu bewerten und nun dies auch realisiert. Ziehen Sie doch möglichst bald in strukturstärkere Regionen wenn es Ihnen dort so gut gefällt. Keiner zwingt sie mit uns in unserem schönen Mecklenburg zu leben. Aber auch dort werden sie mit diesen Gebahren nicht willkommen sein.

Sie scheinen wirklich ein ernstes Problem zu haben. Dies ist jedoch nicht chirurgischer Natur und so kann ich das leider nicht lösen.
Ach und was die Rechnung betrifft, diese stellen wir gerne auch noch mal mit Einschreiben und Rückschein zu.

Vorsicht vor dem Rechnungsmanagement in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dieses Team kann ich nur mit Note 1 bewerten ,Schwestern freundlich ,Untersuchung vor der ich solche Angst hatte, sehr einfühlsam .Die OP sehr gut verlaufen und gut betreut von den Schwestern.Vielen Dank das mir so schnell geholfen wurde.

Super toller Chirurg und Proktologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war heut in der Praxis sowohl auch die Arzthelferin am Empfang bisschen gestresst aber doch wieder total lieb dabei :) und die restlichen Damen sind super freundlich , Herr Dr. Dermandt ist zusaetzlich heute dazu gekommen weil was Unklar fuer die Assistenzaerztin war. Find Ihn total super Locker nicht aufn Schnabel geflogen aber Ohne Respektlos zu sein Find ich super nachdem was ich leider so negatives in meinem letzten Wohnort erlebt hab. Wenn ich wieder was hab komm ich gern wieder in diese Praxis bzw wenn mein Mann was hat schick ich Ihn dann auch dort hin.

schön das man auch wie ein Mensch, keine Nummer ohne Vorurteile behandelt wird • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Yves Demandt Facharzt für Allgem. Chirurgie

Gegenüber Verlauf u. Ergebnis einer Hernie-Op möchte ich ein wohlwollendes Ok. zum Ausdruck bringen.Sowohl Chirurg als auch Anästhesist u. weitere Praxismitarbeiter(-innen) waren hier sehr engagiert zu erleben,was auch zu einem Absenken des psych. Druckpegels beitrug.Ergänzung in diesem Sinne war auch die eine oder andere heitere Zwischenbemerkung.Erwähnenswert im Zusammen-
hang mit einem Informationswunsch bzüglich einer Dupuytrenbehandlung (Op) gab es vom Arzt eine rela
tivierende Position - also nicht getrieben von kommerziellen Beweggründen,um die Durchführung der Op
als alternativlos zu erklären.Gut zu wissen,dass solche Handlungprinzipien noch existieren.

Op-Erfahrungen,Eindrücke. . . . waren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben